=Ubersoldier - WW2 3d shooter a la RTCW

Hier könnt ihr über andere Spiele diskutieren, welche nicht unbedingt was mit Wolfenstein zu tun haben.
Antworten
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

=Ubersoldier - WW2 3d shooter a la RTCW

Beitrag von Master Mayhem »

Nabend!

Bin in irgendeinem thread auf diesem forum auf den shooter gestoßen und hab seitdem jeden tag die website nach news gecheckt. Wird häufig als hohe meßlatte für RTCW2 bezeichnet, hat allerdings eigentlich nur die story gemein mit RTCW.
Steuerung ist etwas arm, dafür ne gute grafik und die idee extra punkte für headshots zu vergeben trainiert ;-)
Insgesamt kein vergleich mit RTCW, vor allem da es kein MP gibt, aber trotzdem macht es spass. Gerade mal ne runde messern zu gehen oder die drei headshots hintereinander zu schaffen ist schon lustich. Dabei wurde viel Wert auf das raggdoll system gelegt - die leichen sterben und fallen physikalisch recht korrekt :twisted:

http://www.ubersoldier.net/

So ich geh wieder messern

mfg tyler
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
Benutzeravatar
GERMANE
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 252
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 11:33
Wohnort: Berlin
Alter: 44
Kontaktdaten:

Beitrag von GERMANE »

Hast du dir das Game gekauft oder gibts da schonmal ne Demo, find nämlich keine!!!

Von den Ingame Videos, sieht die Gegner KI ziemlich schlecht aus, aber mal so ne Demo zoggen würd ich schonmal gern!!!
Bild
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

Morgen!

Gekauft, ne Demo gibts wohl nicht. Ist mit 30€ aber noch recht günstig.

KI ist so naja, die suchen gut Deckung und koordinieren auch wohl nen angriff, aber sowas wie hinter nem Baum verstecken, abwarten bis man vorbei ist und dann von hinten abbaallern hab ich bisher nur bei FarCry gesehen, selbst die hochgelobte KI von F.E.A.R. ist bisher IMHO nicht besser als die KI von FarCry.

Das headshot forced gameplay macht aber ne menge spass, wenn du schon zwei headshots hast und der balken runtergeht, bis du den dritten haben musst damit deine Schildenergie steigt dann geht man schonmal recht radikal in den nächsten raum rein um in rambo manier den dritten headshot zu machen. Das mit dem Messern klappt noch nicht so gut bei mir, ebenfalls drei mit dem messer in einer recht kurzen zeit und deine maximale Lebensenergie steigt, nur wenn du mit dem Schild an auf gegener zugehst krepieren die an deinem schild, das u.a. auch verschlossene gefängnistüren aufmachen kann. Messern ohne Schild könnte schnell tötlich sein, denn einfach ist es auch auf mittlerer Stufe nicht.
Ist jetzt keine neue Shooter referenz aber besser als CoD2 auf jeden Fall und steigert die Vorfreude auf RTCW2.

mfg tyler
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
Mason
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 487
Registriert: Mi 7. Mai 2003, 05:32
Alter: 61
Kontaktdaten:

Beitrag von Mason »

Die Demo ist schon 'ne Weile draußen: http://www.gamershell.com/download_12764.shtml

Schon funny das Teil und durch das "headshot forced gameplay", wird man regelrecht angesport nur headdys zu verteilen. Auf kurze Distanz, ist die Pistole bestens dafür geeignet.
*Mason*
Benutzeravatar
Seewolf
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 837
Registriert: So 8. Dez 2002, 12:43
Wohnort: Am arsch der Welt
Alter: 91

Beitrag von Seewolf »

Ja ich lade gerade mir die DEMO . Habe das Spiel auch schon im Laden gesehen aber werde es mir nicht kaufen weil kein MP vorhanden ist (eigentlich schade). Ich finde dieses Headshotsystem irgend wie makaber aber auch lustig. Ich will nicht damit sagen das ich Gewalt verherrlichend bin aber dieses System gibt es auch schon bei Bet On Soldier.
Bild


Bild
Die perfekte Frau sieht aus wie ein Engel, fickt wie der Teufel, bläst wie ein Orkan und verwandelt sich nach dem Sex in zwei Kumpels und ne Kiste !
ciTy][gonzo
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 465
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 19:30
Wohnort: Saarbrücken

Re: =Ubersoldier - WW2 3d shooter a la RTCW

Beitrag von ciTy][gonzo »

Master Mayhem hat geschrieben:Nabend!

die leichen sterben und fallen physikalisch recht korrekt :twisted:
wie damals bei RTL in den nachrichten "das sterben der toten vögel geht weiter" :D
Benutzeravatar
Prinz Eisenherz
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 869
Registriert: Mo 18. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Ruhrpott
Alter: 73

Beitrag von Prinz Eisenherz »

Habe gerade mal das Demo durchgezockt.
Das Spiel ist ganz schön leistungshungrig - ich konnte nur mit Einstellung 'Medium' und ohne AA einigermaßen flüssig spielen (bin hardwaremäßig natürlich nicht mehr ganz up to date mit Athlon XP 3200+ und Geforce 6600 GT bei 1024 MB).
Sehr enttäuschend finde ich die KI der Gegner - die sind dumm wie Brot!
Humor ist - wenn man TROTZDEM lacht!
Benutzeravatar
tspoon
Moderator
Moderator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 27. Dez 2002, 03:33
Wohnort: Dresden, im schönen sachsen wo die schönsten mädchen wachsen
Alter: 44
Kontaktdaten:

Beitrag von tspoon »

hab die demo mal angezockt, nette grafik und läuft mit 1280x1024 (4x AA , 6x AF SM 2.0, High Details) bei meinem Sys flüssig und sieht sehr gut aus. siehe bilder

Bild

Bild

Bild

erster eindruck gute grafik, demo level aber zu kurz. vieles mit liebe zum detail umgesetzt. waffen handling ähnlich wie bei cod2. nahe an der grafik von FEAR dran aber der letzte push ala FEAR fehlt aber wenn man bedenk das das game bei mir flüssig bei der obengenannten auflösung läuft, steckt eine sehr gute engine dahinter.

Bild
Bild
AMD GAME! Ultra System

______________________________________
Benutzeravatar
Bazillus
Master of City
Master of City
Beiträge: 3461
Registriert: Mi 11. Dez 2002, 14:42
Wohnort: Asperg -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Bazillus »

also ich finde das game einfach nur schlecht geklaut !
:? keine 30 € wert.......
Bild

²-=OPEN YOUR MOUTHS,CLOSE YOUR HANDS AND MAKE A FIST !=-²
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

Seewolf hat geschrieben:Habe das Spiel auch schon im Laden gesehen aber werde es mir nicht kaufen weil kein MP vorhanden ist (eigentlich schade).
Beim MP geht auch nix über RTCW - immernoch! Da kommt bisher IMHO noch kein Shooter ran.
Seewolf hat geschrieben:Ich finde dieses Headshotsystem irgend wie makaber aber auch lustig. Ich will nicht damit sagen das ich Gewalt verherrlichend bin aber dieses System gibt es auch schon bei Bet On Soldier.
Also hast du nie den Headshot-mod von RTCW gezockt...im Clan haben wir das einmal die Woche gemacht, weil es übt auf die richtigen Stellen zu ballern - es gibt kein Legshot-mod :wink:
Und was man als erstes lernt bei RTCW: Immer ganz tot machen und nicht die Verwundeten rumliegen lassen - hmm verwundete kampfunfähige gegener mit ner handgranate versorgen ist also ethischer als nen sauberer headdy? - It's jsut a game.....
[pug]gonzo hat geschrieben:
Master Mayhem hat geschrieben:Nabend!

die leichen sterben und fallen physikalisch recht korrekt :twisted:
wie damals bei RTL in den nachrichten "das sterben der toten vögel geht weiter" :D
Ist nur der Zeitfaktor - sobald die in meinem Sichtfeld sind, sind das leichen, ob ein paar sekunden früher oder später.... :twisted:
PrinzEisenherz hat geschrieben:Sehr enttäuschend finde ich die KI der Gegner - die sind dumm wie Brot!
Ja das fällt mir auch immer mehr auf - Deckung suchen die wirklich ganz gut, aber der rest ist stumpf gescriptet...
Bazillus hat geschrieben:also ich finde das game einfach nur schlecht geklaut !
:? keine 30 € wert.......
Alle shooter sind geklaut von Wolf 3D :!:
http://www.mobygames.com/game/wolfenstein-3d/adblurbs

Was wirklich neues ist seitdem eigentlich nicht gekommen, CoD hat sich die realistischen teile genommen, Quake und Doom haben sich die unrealistichen teile genommen und sind in die zukunft gegangen, F.E.A.R. hat es mit der Zeitlupe versucht und ubersoldier versucht es mit dem Schild - die story ist zugegebener Maßen etwas sehr angelehnt an RTCW, aber wenn man nen WW2 shooter machen will, kann man kaum noch was neues machen, da so viel schon gemacht wurde.

Wer auf shooter mit den Waffen des WW2 steht ist mit ubersoldier auf jeden fall gut bedient, macht echt spass und ist abwechslungsreich - torpedos aus nem uboot abfeuern ist auf jeden fall für mich was neues bei nem shooter - und da ich nicht Heinrich jage, sondern lediglich der tatsächlich in ansätzen vorhanden Tick der Nazi Führung Thema ist, der Held kein Ami, sondern Deutscher ist denke ich kann man kaum von klauen reden.
Konkurrenz belebt das geschäft und die RTCW2 Progger haben eine weitere Meßlatte, die es zu überspringen gilt, nach der Grafik von F.E.A.R. der physik engine von HL2 und der KI und der Steuerung von FarCry (ist für mich der anspruckvollste shooter der letzten zeit, sehr detaillierte steuerung und eine überraschend gute KI)

Positiv an ubersoldier ist auf jeden fall das ragdoll system, die fallen echt ziemlich realistisch, nur was mir echt fehlt - ich hab blood an gestellt und mir nen bloodpatch besorgt - sehe aber deutlich weniger blut als bei F.E.A.R. - mit den nägeln an die wand genagelt, konnte man nacher immer prima die headdy zählen an der gekreuzigten leiche, die auch ne blutpfütze unter sich hatte - bei ubersoldier ist nicht mal nen einschußloch zu sehen....it's just a game

mfg tyler
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

Hrmpf....jetzt weiß ich warum das nur 30€ kostet - viel zu kurz 7-8h Spielzeit und durch ist man.

Dabei ist die Story noch äußerst schnulzig, mit Hollywood Happy-End, Dialoge sind naja eher Walt Disney als nen WW2 Shooter, auf den Plakaten an der Wand sind haufenweise Fehler nicht nur Rechtschreibfehler, ein Nazi Propaganda Plakat spricht von einer Zeitungsausgabe von 1954...denke 1945 war gemeint - und habs jetzt auf englisch und deutsch gespielt - die Programmierer können weder das eine, noch das andere, was deutlich zu bemerken ist - selten so viel Rechtschreib und Grammatik Fehler in einem Spiel gesehen....

Allerdings beim Ende fällt mir noch was ganz schrecklich Frauenfeindliches ein - da er der erste ist den Sie sieht, gehorcht Sie ihm jetzt aufs Wort - ungemein praktisch - los bück dich du Stück :twisted:

mfg tyler
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
Antworten