CoD2 Vollversion

Hier könnt ihr über andere Spiele diskutieren, welche nicht unbedingt was mit Wolfenstein zu tun haben.
Benutzeravatar
Oldie
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1415
Registriert: Mi 16. Apr 2003, 12:39
Wohnort: Hessen
Alter: 65
Kontaktdaten:

CoD2 Vollversion

Beitrag von Oldie »

Sodele . also ich habe nur Probs mit dem Game !
Habe schon alles auf "Normal" gestellt und meine Kiste friert aber nach ca 15 - 30 Min ein. AUS die Maus :evil:

An meinem System kann es nicht liegen.
Der Hammer ist das es nur ne Kostenpflichtige Deutsche Hotline gibt oder aber Only in Englisch ( was ich eh hasse wie Sau :twisted: )

Kurz wenn mir keinen ne Tipp geben kann , fliegt das Teil bei mir raus und ich verzichte auf so ein Schrott. Mann das treibt einen echt das Blut hoch.

Achja erster Tipp war ein NO - CD Crack damit der nicht ewig sucht.
Habe ich drauf - wars nicht

System siehe Hijack anderen Thread.

SO EIN SCHEISSSSSSSSSSSSSSSS :evil:
Zuletzt geändert von Oldie am Sa 12. Nov 2005, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
City][Oldie
[VETS]Oldie
THX @ Type für das Bild !
War Orga der SV City
IRC - Trigger: !Oldie
BrucePayne ich werde Dich nicht vergessen
Mein neues System:
i7-4770 8 GIG , MSI Z87-G43, GK GTX 1050
[KuB]NasenBaer
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 157
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 18:02
Kontaktdaten:

Beitrag von [KuB]NasenBaer »

welche gfx ?! welche treiber ?! schon mal das PCILatencyTool probiert ?!
85.214.21.186:27960 [KuB]PublicServer ET-Pro 3.2.6 (6 Standartmaps Campain)
83.243.42.79:26960 [KuB]CustomServer ETPro 3.2.6
#kub @qnet
http://www.k-u-b.com
http://www.alphabetisierung.de/
http://www.duden.de/
Benutzeravatar
Zitruspresse
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 491
Registriert: So 29. Jun 2003, 20:41
Wohnort: Coburg/Oberfranken
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Zitruspresse »

@ oldie - ja das is erst richtig ärgerlich wenn man sich n traum paket (pc) geschnürt hat und dann läuft die shice net :?
bei abstürzen lags bei mir immer an
- mainboardtreiber
- treiber für die versch*** soundblster live
- netzteil

viel glück!

P.S. altes sys schon verkauft ?? :wink:
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft,.. ganz egal wie irre sie sind!"
thx @oldie for sys
Benutzeravatar
Oldie
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1415
Registriert: Mi 16. Apr 2003, 12:39
Wohnort: Hessen
Alter: 65
Kontaktdaten:

Beitrag von Oldie »

Mainboardtreiber : NVidia NForce(tm) RaidClass Controller.
Treiberversion : 5.10.2600.534 built bei WinDKK


Treiber für SB Audigy Z2 (WDM) über eigenes Update Tool gezogen.
Treiber ist Creative, Treiberdatum 18.11.2003 :!: ( sehr merkwürdig :roll: ) Treiberversion 5.12.1.442

Netzteil siehe Link :
http://www.caseking.de/shop/catalog/pro ... ts_id=2738

Also das mit den Treiber für die Audigy ist schon merkwürdig, ich schaue mal bei CREATIVE auf die HP ob es da was neues gibt.

@ Zitruspresse - NEIN habe es noch. Melde mich umgehend bei Dir, soweit sich der andere endlich mal entschieden hat :roll:

*UPDATE - huch nach NEUE Games verschoben *

So Soundtreiber waren tatsächlich "Alt".
Der stand jetzt :
Treiber : Creative
Treiberdatum : 18.10.2004
Treiberversion : 5.12.2.444

Naja neuer als vorher.

*EDIT2*
So habe gerade mal die GK NVidia Daten abgefragt.
Treiberanbieter : NVidia
Treiberdatum : 20.07.2005
Treiberversion: 7.7.7.7
das ist das was bei der GK dabei lag.

Wenn ich bei NVIDIA auf die HP gehe und neue Treiber suche, dann kommt ein Hinweis das man wie folgt vorgehen soll :
http://www.nvidia.de/page/drivers.html

(b) Wenn Sie ein nForce-basiertes Motherboard haben, klicken Sie auf Plattform-/nForce-Treiber, wählen Unified Driver und dann Ihr Betriebssystem.
da ich nForce4 habe ( Asus A8N-E Board ) bin ich so vorgegangen, aber keinen UNIFIED Driver gefunden.
Wäre dann der Weg :
Plattform-/nForce-Treiber > nForce4AMD > WindowsXP der richtige ?
Ist jetzt GK und Chipsatztreiber in einem ?
Oh Mann das wird ja immer komplizierter :roll:
City][Oldie
[VETS]Oldie
THX @ Type für das Bild !
War Orga der SV City
IRC - Trigger: !Oldie
BrucePayne ich werde Dich nicht vergessen
Mein neues System:
i7-4770 8 GIG , MSI Z87-G43, GK GTX 1050
[KuB]NasenBaer
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 157
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 18:02
Kontaktdaten:

Beitrag von [KuB]NasenBaer »

mhhhh sehr ulkig... ich taets mal mitn seperatem gfx-treiber probieren
http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_81.85_de.html
kann mir nicht vorstellen das chipsatz und grafiktreiber neuerdings in einem paket sind
85.214.21.186:27960 [KuB]PublicServer ET-Pro 3.2.6 (6 Standartmaps Campain)
83.243.42.79:26960 [KuB]CustomServer ETPro 3.2.6
#kub @qnet
http://www.k-u-b.com
http://www.alphabetisierung.de/
http://www.duden.de/
Benutzeravatar
Bazillus
Master of City
Master of City
Beiträge: 3461
Registriert: Mi 11. Dez 2002, 14:42
Wohnort: Asperg -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Bazillus »

mal abgesehn von deinen probs Oldie !

das game an sich haut mich eh nicht vom hocker ...hatte mir echt weit aus mehr erwartet ausser diese immer wieder kehrenden zufalls gefechten die massenanstürmenden feinden dummen hetzt kommentaren...ach ,ich könnt noch mehr maulen,aber lassen wir das :twisted:
Bild

²-=OPEN YOUR MOUTHS,CLOSE YOUR HANDS AND MAKE A FIST !=-²
Benutzeravatar
Oldie
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1415
Registriert: Mi 16. Apr 2003, 12:39
Wohnort: Hessen
Alter: 65
Kontaktdaten:

Beitrag von Oldie »

@ Bazillus - jo die "Schlachten" sind im Prinzip gleich.
Nur bist Du immer der erste er stürmen muss - naja ;)

@[KuB]Nasenbaer

Ich denk das ist falsch.
Der Treiber ist u.a. Unterstützung für GeForce 6600 VE, GeForce 6150, und GeForce 6100.
Ich habe ne Geforce 7800 GTX !
City][Oldie
[VETS]Oldie
THX @ Type für das Bild !
War Orga der SV City
IRC - Trigger: !Oldie
BrucePayne ich werde Dich nicht vergessen
Mein neues System:
i7-4770 8 GIG , MSI Z87-G43, GK GTX 1050
[KuB]NasenBaer
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 157
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 18:02
Kontaktdaten:

Beitrag von [KuB]NasenBaer »

ich denk mal das iss der richtige... da steht oben: Versions-Highlights !
und wenn man sich mal die muehe macht nen bissl runterzuscrollen stehen da die unterstuezten chips :shock: :)
und vergiss net, den alten sauber zu deinstallieren... nicht bloss einfach drueberbuegeln !
ich habe gesprochen :)
85.214.21.186:27960 [KuB]PublicServer ET-Pro 3.2.6 (6 Standartmaps Campain)
83.243.42.79:26960 [KuB]CustomServer ETPro 3.2.6
#kub @qnet
http://www.k-u-b.com
http://www.alphabetisierung.de/
http://www.duden.de/
Benutzeravatar
tspoon
Moderator
Moderator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 27. Dez 2002, 03:33
Wohnort: Dresden, im schönen sachsen wo die schönsten mädchen wachsen
Alter: 44
Kontaktdaten:

Beitrag von tspoon »

schmeiss mal den grafiktreiber runter -> dann neuinstallieren -> directx9c drüberbügeln.

Bild
Bild
AMD GAME! Ultra System

______________________________________
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

Manches Mal ist es auch nur ein Wurm, Trojaner oder ähnliches, der einen
Rechner - der ansonsten stabil lief - auf einmal zum abschmieren bringt.
Hier wäre für mich zumindest der erste Ansatz solch ein Problem anzugehen.

Wenn dies ausgeschlossen ist, würde ich die Temperatur der Grafikkarte und anderer Komponenten unter Auslastung prüfen.
Vorausgesetzt, es sind auch die jeweils aktuellsten Treiber der Hardware, DirectX UND die Servicepacks des BS installiert.
Wobei die, welche jeweils im Lieferumfang der Hardware mit dabei waren, i.d.R. stabiler funktionieren als die aktuellsten.



Sollte das Problem mit diesem Spiel so nicht zu lösen sein, würde ich mal
die Spiele testen, die mit dieser Hardware bisher keine Probleme hatten.
Taucht dort auf einmal das selbe Problem auf, liegt es logischerweise nicht
nur an dem einen Spiel, sondern es betrifft in dem Fall den ganzen Rechner.
D.h. für mich, entweder ist es ein Temperatur UND oder ein BS-Problem.

Wobei ein Temperaturproblem NICHT ausschließt, dass auch das BS eines
bekommen kann - ganz im Gegenteil, ist dies sogar oft eine Folge daraus.
Vor allem dann, wenn die Kiste regelmäßig wg. Temperaturprobs / Trojaner o.ä. "die
Grätsche" macht, sprich abschaltet, streikt irgend-wann-einmal auch das stabilste OS :shock:



Deshalb:
1.) Sollte VOR dem Kauf bereits darauf geachtet werden, dass die Hardware auch zueinander passt und möglichst aufeinander abgestimmt ist.
D.h. wenn ich einen Heizlüfter(= wie 2(!) * 7800 GTX) als Grafikkarte UND ODER einen entsprechende Prozessor mit schlechter Kühlung bzw. mit viel
Abwärme habe und KEINE Wasserkühlung, sollte man auch mit einer entsprechenden Anzahl an Gehäuselüfter dagegen steuern, damit es INNERHALB
der Kiste zu keinem Hitzestau kommt, sondern die Abwärme der einzelnen Komponenten, so optimal als möglich, auch nach Draussen befördert wird.
Ansonsten, wenn es im Inneren zu heiß hergeht - beim stundenlangen Zocken, schmiert einem eben halt mal das Spiel ab... und oft das OS gleich mit.

Einen qualitativ hochwertigen und korrekt verbauten Prozessorlüfter und ein für die restlichen
Komponenten "ausreichendes" Netzteil, habe ich in deinem Fall jetzt einfach mal vorausgesetzt.

"Mindestens" ein Gehäuselüfter VOR den Festplatten mit Luftzufuhr nach innen und ZWEI die (evtl. temperaturgeregelt) unterhalb des
Netzteils nach Aussen blasen, gehören, zumindest wenn man keine Wasserkühlung sein eigen nennt, heutzutage zur Grundausstattung.
Auch wenn es dann auch einmal etwas laut-er mit der ganzen Kühlerei und Lüfterei hergeht - Kopfhörer bewirken beim Zocken oft Wunder 8)



2.) Sämtliche Service-Packs fürs BS die zu bekommen sind, sollte man auch gleich bei der Erstinstallation mit aufspielen - und aktuell halten.
Regelmäßiger (tägl.?) Virenscans, eine aktive Firewall im I-Net (auch beim Zocken), ausschließlich zertifizierte Treiber für die HW verwenden,
keine unbekannten Programme oder Utilities testen oder Spiele aus dubiosen Quellen installieren...

...und es spielt dann sicher auch keine Rolle mehr, ob die eigenen Treiber schon ein paar Monate oder älter sind - deshalb stürzt kein Rechner ab.
Wenn dann ist es NUR ein einzelnes Spiel oder Programm, welches die neuesten Treiber für eine aktuelle Hardware erwartet ...und nicht bekommt.



Wenn du auf jeden einzelnen Punkt unter 1.) und 2.) regelmäßig achtest und nicht ständig die Hardware änderst, läuft und bleibt dein PC sicher auch stabil.
Sollte dies einmal nicht mehr der Fall sein, schau in diesen Thread, was dir andere / ich für Tips dazu gegeben haben und versuch damit dein Problem zu lösen.

Und immer daran denken: (Mindestens!) 80% aller PC-Probleme dieser Welt warten VOR dem Monitor ... um von (den) Anderen letztendlich gelöst zu werden.
Viel Erfolg noch bei der Lösung dieses Problems ...und auch auf deinem Weg zu den 20% - falls du diese einmal erreichen willst :wink:
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
Gast

Beitrag von Gast »

Ich danke erstmal für die tipps und ob Du es glaubst oder nicht - ich denke das ich alles bedacht habe ;) Aber irren ist Menschlich :city:

Also das Gehäuse ist ein CHIEFTECH 601 mit 1 grossen "Miefquirl" nach hinten und 2 für die Seite. Sowohl die CPU als auch die GK haben freie Frischluft was eine CPU Temeratur ( normales Überwachungstool ASUS sowie die neueren ASUS Toold belegen das ) von nicht mehr als 26° belegen.
Die GK hat maximal bisher 36° ( nennt sich GPU ? ) erreicht.
Das System wurde frisch installad und ein Update nach den anderen von dem Anbieter ( ich denke Du weisst wen ich meine ;) ) einzeln gezogen.
( Nebenbei - ich habe kein SLI das war mir dann dochzu teuer )
Das Netzteil reagiert auf die "Abwärme" mit entsprechender Drehzahl
und hat auch seperate Abluft, siehe link weiter oben.

Ein AnitiVirus Tool war das erste was nach dem reinen BS und dem RAIDTRAIBER ( der noch immer per Diskette installet werden muss )
installiert wurde.

Und das AV wurde auch als erstes auf den allerneusten Stand gebracht.

CoD2 war nach ET das 2.te Spiel das auf den Rechner kam, insofern hatte ich keine Vergleichsmöglichkeit um zu sagen das das System stabuil läuft.

Es hat sich bisher herausgestellt, das die Soundkarte und der Raidtreiber sich scheinbar um einen Port "kloppen".

Ausserdem sind die Festplatten SATA II und da gibt es noch nicht soviele Vergleichswerte und Kenntnisse über Treiberkonflikte.
Daran bin ich aber selber schuld, denn wenn schon so ein Teil, dann auch das absolut neueste von neuen ;)

Trotz allen ist natürlich nicht auszuschliessen, das der Fehler vor dem PC sitzt, ich wüsste nur nicht was ich falsch machen sollte, wenn ich den Stromknopf drücke ;)


So nun aber was zum Spiel - ich bin inwischen weiter und muss sagen das es garnicht schlecht ist, die Grafik ist gut und die Maps auch sauber gemacht.
Was mich nervt sind die teilweisen doofen Sprüche die da fallen.
Zitieren will ich hier keine, jeder der das Game hat wird wissen wovon ich rede.
Benutzeravatar
Oldie
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1415
Registriert: Mi 16. Apr 2003, 12:39
Wohnort: Hessen
Alter: 65
Kontaktdaten:

Beitrag von Oldie »

UPSIIIIIII - wieso war ich GAST ??????? :roll:

Post stammt von mir - sry 4 Doppelpost.
City][Oldie
[VETS]Oldie
THX @ Type für das Bild !
War Orga der SV City
IRC - Trigger: !Oldie
BrucePayne ich werde Dich nicht vergessen
Mein neues System:
i7-4770 8 GIG , MSI Z87-G43, GK GTX 1050
Benutzeravatar
tspoon
Moderator
Moderator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 27. Dez 2002, 03:33
Wohnort: Dresden, im schönen sachsen wo die schönsten mädchen wachsen
Alter: 44
Kontaktdaten:

Beitrag von tspoon »

wenn du eine sepperate Soundkarte hast (pci) steck die mal um.

desweiteren sollteste mal everest home installieren das weisst dich auf eventuelle fehler hin. der raid kontroleler sollte einen eignen IRQ haben und sich den nicht teilen müssen. (kannste in windows einstellen ;) )
gerätemanager -> eigenschaften

aber pass au f normaler weise kannste das system (windows) so nicht aussergefecht setzen allerdings sollteste den IRQ der soundkarte ändern und nicht die des raidkontrollers.

und schau mal im bios da kannste sowas meist auch vergeben.

Bild
Bild
AMD GAME! Ultra System

______________________________________
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

@Oldie

Sorry, ich habe mich durch dein Board und der SLI-Möglichkeit aufs Glatteis
führen lassen und deshalb auch angenommen du hättest 2 GraKas verbaut :?

Es hat sich bisher herausgestellt, das die Soundkarte und der Raidtreiber sich scheinbar um einen Port "kloppen".
Schau mal im BIOS nach, ob du dort (evtl.?) vergessen hast die On-Board-Soundkarte "komplett" abzuschalten.
Also nicht nur die Soundkarte selbst, sondern z.B. auch den Game-Port u.a. Teile die damit zusammenhängen.

Everest-Home, wie von tspoon hingewiesen, kann ich dir aber in jedem Fall auch nur empfehlen.
Finden kannst du es u.a. hier =>http://www.soft-ware.net/system/steueru ... /index.asp



Trotz allen ist natürlich nicht auszuschliessen, das der Fehler vor dem PC sitzt, ich wüsste nur nicht was ich falsch machen sollte, wenn ich den Stromknopf drücke :wink:
Mit dem Stromknopf-drücken allein, kann man im Normalfall auch nichts oder zumindest nicht viel falsch machen - logo.
Jedoch für alles das, was das BS nicht von alleine kann / sich davor schützen soll, ist immer ein persönlichen Eingriff nötig.
"NUR" auf den Knopf zu drücken LÖST kein(e) Problem(e), sondern man trägt (s)einen Teil dazu bei - deshalb der Hinweis :wink:




* Nachtrag *
Die GK hat maximal bisher 36° ( nennt sich GPU ? ) erreicht.
Ich hab gerade mal bei mir im SmartDoctor(= ASUS-Grafik-Control-Tool) nachgeschaut und dort
- bei meiner V9999GT und im Leerlauf - eine GPU-Temperatur von etwa 53°(!) Grad abgelesen.

Bei einer Anzeige von 36° Grad deiner GPU, hast du diese wohl mit dem des Sensors von deinem MB oder HD verwechselt :roll:
Dieser Temperaturbereich wäre für ein MB passend - aber für meine Verhältnisse auch um mindestens 10 - 15° zu HOCH !

Bild

Installier mal Everest-Home und schau dann in der linken Spalte unter => Computer => Sensoren nach was bei dir dort steht.


Übrigens...
Die Alarmgrenze liegt beim SmartDoctor jeweils bei MAXIMAL: GPU >= 100° und beim Speicher bei >= 75° Grad.
36° Grad hat meine GraKa ja schon kurz nach dem Windows-Start erreicht - wenn man der Anzeige glauben will.
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
Oldie
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1415
Registriert: Mi 16. Apr 2003, 12:39
Wohnort: Hessen
Alter: 65
Kontaktdaten:

Beitrag von Oldie »

Wieso geht denn das "GASTPOSTING" wieder :roll:
Fast hätte es mich wieder erwischt damit :city:

Also ich habe das Progg gestern installet und werde noch heute
Posten was es bei mir anzeigt.
Ich hoffe Du kannst noch solange warten ;)
City][Oldie
[VETS]Oldie
THX @ Type für das Bild !
War Orga der SV City
IRC - Trigger: !Oldie
BrucePayne ich werde Dich nicht vergessen
Mein neues System:
i7-4770 8 GIG , MSI Z87-G43, GK GTX 1050
Antworten