Age of Empires 3

Hier könnt ihr über andere Spiele diskutieren, welche nicht unbedingt was mit Wolfenstein zu tun haben.
Antworten
Benutzeravatar
No Mercy
Admin
Admin
Beiträge: 3588
Registriert: Do 28. Nov 2002, 23:13
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Age of Empires 3

Beitrag von No Mercy »

Das Programm hat bei mir teilweise Soundprobleme und stürzt häufig ab (zurück zum Desktop). Patch 1.01a ist auch installiert.

Hat einer ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. weis einer wie ich das Problem beheben kann?

Mein System:
Gehäuse: 08/15-Verschnitt (lol)
CPU: AMD Athlon64 3500+
Kühler: Zalman 7700 AlCu (120 mm-Lüfter)
Ram: 2x 512 MB
Mainboard: Asus A8V Deluxe
Festplatte: 200 GB
Grafik: Asus 9999 TD/Gamer Edition (6800 mit 256 MB)
Netzteil: Thermaltake 480 Watt
Lüfter: 1xGehäuse-Zusatzlüfter (war beim Netzteil dabei)
Tastatur: 08/15-Standart
Maus: Logitech-Standart
DVD-Laufwerk und DVD-Brenner von LG
Betriebssystem: Windows XP Home + Service Pack 2
Mein Motto: Show no mercy

Wissenschaft appelliert an die Intelligenz, Religion an die Dummheit.
TFP Twix
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 193
Registriert: Di 30. Dez 2003, 20:33
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von TFP Twix »

habe nen kleneren prob habe keine probs
aber finde das game ist kacke
AMD 2500+ (Barthon)
1024MB DDR Infineon
ATI Radeon 9550 @ 256 MB Ram
Board : MSI KT4AV - L
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Zitruspresse
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 491
Registriert: So 29. Jun 2003, 20:41
Wohnort: Coburg/Oberfranken
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Zitruspresse »

ich finds geil - schönes geplänkel zwischendurch wie auch die vorgänger schon
aber was die abstürze angeht - probiers ma mit nem neuen chipsatztreiber für dein mainboard - ich nehm an du hast sound onboard - daher auch die soundprobleme - einfach ma testen

via 4in1 hyperion treiber (englisch) : http://www.computerbase.de/downloads/tr ... /?url=3483
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft,.. ganz egal wie irre sie sind!"
thx @oldie for sys
XIII
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 196
Registriert: Di 21. Dez 2004, 19:18
Wohnort: Schweiz
Alter: 32

Beitrag von XIII »

Jop ist geil, habs bei nem Freund bisschen mitgespielt. Er brennts mir auf DVD :)
Immerhin viel besser als AoM, mit diesem Zauberspruchzeugs wars ein riesen Müll.
Benutzeravatar
No Mercy
Admin
Admin
Beiträge: 3588
Registriert: Do 28. Nov 2002, 23:13
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

:)

Beitrag von No Mercy »

@Zitruspresse: Erstmal thx .. habe mir (ohne deinen Kommentar gelesen zu haben) heute die Version 4.56 gesaugt (hatte vorher 4.51 drauf) .. mal sehen, ob das schon etwas bringt.

So wie ich es gelesen habe .. dürften aber auch so noch etliche kleinere Bugs im Spiel vorhanden sein.
Mein Motto: Show no mercy

Wissenschaft appelliert an die Intelligenz, Religion an die Dummheit.
Benutzeravatar
Zitruspresse
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 491
Registriert: So 29. Jun 2003, 20:41
Wohnort: Coburg/Oberfranken
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Zitruspresse »

kein problem - gern geschehen - allerdings ist mein oben genannter link bereits die 5.1 er version - falls es bei dir nicht klappen sollte - einfach antesten :idea:
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft,.. ganz egal wie irre sie sind!"
thx @oldie for sys
Benutzeravatar
No Mercy
Admin
Admin
Beiträge: 3588
Registriert: Do 28. Nov 2002, 23:13
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

.

Beitrag von No Mercy »

Nix ist ... Spiel schmiert immer noch ab (besonders bei Shader 3.0 bzw. Shader "Sehr hoch", weil dann ist nach ein paar Klicks Feierabend).

Muss wohl oder übel auf einen weiteren Patch hoffen.
Mein Motto: Show no mercy

Wissenschaft appelliert an die Intelligenz, Religion an die Dummheit.
Benutzeravatar
Zitruspresse
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 491
Registriert: So 29. Jun 2003, 20:41
Wohnort: Coburg/Oberfranken
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Zitruspresse »

sodala No Mercy - bin über nen Thread gestolpert
hat bei einigen die soundprobleme behoben ...
Hi ,
hab mir gestern AoE III geholt, und extreme Probleme damit!
Also Spiel installieren und starten geht erstma einwandfrei....

Aber wenn ich nun die Kampagne oder irgendein Spiel starte, hängt der Sound (in den Sound is irgendwie ein "kratzen").
Nach 5 Minuten oder so is der Sound komplett aus, und das Spiel stürzt ab und ich bin wieder bei Windows....

Ich bin mir nich sicher aber vielleicht liegt es an den Audio codecs, aber ich hab da nicht so den durchblick deswegen frag ich euch

Zu mein System:

Pentium IV 2,8 Ghz
Radeon 9600 Pro
512 MB RAM
Windows XP


hier ein Zitat vom AOE3Planet.de Forum

tatsächlich es liegt unter anderem an dem codec
ist schon kompliziert wenn user so 30 audio codecs auf dem rechner haben

bin im agecommunity forum auf das programm hier gestossen http://www.headbands.com/...

damit kannman audio und video files analysieren, u.a. welche codecs zur wiedergabe verwendet werden

es zeigt auch die codec datei mit verzeichnis an

öffnet nun in diesem programm irgendeine mp3 datei aus eurem aoe3 verzeichnis

wenn da jetzt andere treiber sind ausser quartz.dll (standard directshow codec) und l3codecx.ax (frauenhofermp3 codec)

wie zb. ac3codec.ax , matrix_mixer.ax oder iviaudio.av

regsvr32 mit /u wie unregister für diese codecs ausführen

regsvr32 /u <datei> , zb. regsvr32 /u iviaudio.ax

wenn in dem programm nurnoch quartz.dll und l3codecx.ax da stehen sollte es funktionieren
bei mir gehts

viel spass
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft,.. ganz egal wie irre sie sind!"
thx @oldie for sys
Benutzeravatar
No Mercy
Admin
Admin
Beiträge: 3588
Registriert: Do 28. Nov 2002, 23:13
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

:)

Beitrag von No Mercy »

@Zitruspresse: Erstmal thx für den Tip, aber ich denke ich warte jetzt erstmal auf den Patch 1.02.

Auszug aus der News von der Gamestar:

--------

Die Jungs der Ensemble Studios haben sich jetzt wieder zu Wort gemeldet und gaben dabei gleichzeitig ein kurzes Update zum Status des nächsten Patches. Dieser bringt das Echtzeit-Strategiespiel Age of Empires 3 auf Version 1.02 und die Entwickler haben in den vergangenen Wochen hart daran gearbeitet. So wird der Patch u.a. die allgemeine Stabilität verbessern, Kompatibilitätsprobleme aus der Welt schaffen und einen Hotkey Editor einbauen. Noch ist nicht bekannt, wann das Update genau erscheint, doch laut offizieller Aussage soll es bereits in naher Zukunft so weit sein.

--------

Davon lasse ich mich mal überraschen. Wenn ich das dann getestet habe .. werde ich mich hier wieder melden---;).
Mein Motto: Show no mercy

Wissenschaft appelliert an die Intelligenz, Religion an die Dummheit.
Benutzeravatar
Obelix ( GER )
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 582
Registriert: Mi 26. Mär 2003, 20:36
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von Obelix ( GER ) »

Hallöle aber auch, so nach einer Woche Krankenhaus wieder da!!!

Zum Thema: Ich hab des selbe Problem mit AOE III, bis auf des, das ich sämtliche einstellungen auf minimum ( des packt meine Kiste sonst nicht mehr ) hab.

Des mit den Codecs kanns bei mir nicht sein, da das system etwa 4 Stunden vorher neu aufgesetzt wurde.Hab das Game dann mit anderen auf der LAN gezockt, wobei man sagen muß, da ist das Spiel erst nach etwa 20 - 30 Minuten abgestürzt und hab gleichzeitig das komplette Spiel beendet, wobei ich nach dem dritten mal zum Zuschauer degradiert worden bin ( naja wer will scho alle 20 minuten so ein spiel neu anfangen! ).

Ergo, bin gespannt ob ein neuer Patch die Lösung des Problems ist!!!
Mein Nick -------> City][Obelix


RIP:City][Bruce Payne

Bild
Antworten