http://www.olnigg.de/jahr2006/olg133.htm
.. und auch als Zusatzinfo: Nein, ich habe es -noch- nicht gespielt. Allerdings fand ich Teil 2 (in der Goldedition) sehr gut und habe es komplett durchgespielt.--

LOL, genau das hab ich auch gedacht und das Schwert sofort wieder verscheuertNoch nie waren Flammenschwerter perfekter dargestellt.
Und noch nie haben sie realistischere Geräusche gemacht.
Wer allerdings nach 10 Minuten nervendem Dauerrauschen weder das Schwert im nächsten Gebüsch entsorgt oder den Sound auf Null gestellt hat, der sollte den Besuch beim Hörgeräteakustiker nicht mehr allzu lange vor sich herschieben. Die zukünftigen Gesprächspartner und Nachbarn werden es Ihnen danken.
Das Laden der Texturen wird zur Geduldsprobe und wer nicht über Windows Vista und 64 GB Hauptspeicher verfügt, der sollte vorsorglich schon einmal die Reset-Taste seines PCs entstauben und ölen.
Allerdings sollte man auch so fair sein und die positiven Aspekte der unkontrollierten Byteverschiebung erwähnen:
Die Deinstallation des kompletten Spiels geht erfrischend schnell*.
... Schon vor Kurzem kursierten Gerüchte, nach denen ein weiterer Gothic 3-Patch in Frage stünde (Link unter der Meldung). Dass der Patch nicht mehr erscheint, ist nun ebenfalls sicher. Zitat: "Piranha Bytes können den von der Community vielfach geäußerten Wünschen nach inhaltlichen Veränderungen im Rahmen eines Patches nicht mehr nachkommen. " ...