Hans leistet Widerstand - dezenter Tip ohne Spoiler?

Alles rund um das Thema Wolfenstein
Antworten
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Hans leistet Widerstand - dezenter Tip ohne Spoiler?

Beitrag von Master Mayhem »

Hallo zusammen,

hab gestern ne ganze Weile verschieden Taktiken ausprobiert komm aber nicht so richtig weiter bei Hans (Zeppelin, bzw. Dark Sun Universum). Will übrigens gar nicht wissen, ob ich nachher noch Deadhead killen muss und ob ich evtl doch nochmal zurück nach Isenstadt komme!

Also Situation: Hans hinterm Schutzschild mit Veil Amulett ballert mich in Grund und Boden. Übrigens sieht Hans aus wie Mech-Hötler aus Wolf3D, sehr geil gemacht!

Hab schon versucht (natürlich mit Empower/Verstärken) ihn kurz und bündig mit der Leichenfaust 44 zu killen, aber die steckt der ziemlich unbeeindruckt ein. Manchmal hört er doch kurz auf zu ballern, krümmt sich und dann sieht das so aus als würd der sich wieder aufladen. Partikelkanone hält ihn zwar eher davon ab zurückzuballern, macht aber weniger Schaden und Empower ist schnell leer. Also immer hinter die Teile, die sich im Kreis drumherum drehen und 1. Deckung nehmen um wieder etwas zu heilen und 2. Veil Energy tanken, dann wieder raus und weiter drauf. Oder wenn man nicht früh genug aus der Deckung geht, zerstört Hans die Teile mit seiner Tesla Gun.

Jetzt meine Fragen:

1. lädt der sich wirklich wieder irgendwo dran auf, oder sieht das nur so aus?
2. wenn der sich auflädt, woran denn und kann man das zertören?
3. bringt das was Handgranaten über das Schutzschild drüber zu werfen?
4. ist meine Taktik evtl. ganz falsch, sollte ich ihn dazu bringen alle drehenden Teile zu zerstören, weil dann sein Schutzschild zusammenbricht und erst dann auf ihn ballern mit Schutzschild an? Oder geht gar die ganze Maschine kaputt, wenn der alle drehenden Teile selber zerstört und ich muss den gar nicht killen?

Oder ist meine Taktik schon ganz richtig, ich muss nur länger durchhalten? Außerdem dreht sich der verdammte Veil Pool an den Teilen immer weg, wenn ich da dran gehe, sodass ich in Deckung immer nur 3/4 der Veil Energy voll bekomme, kann man das irgendwie beeinflussen?

Bitte dezente Tips geben und keinen kompletten Spoiler!

mfg tyler
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
Haroun Hardun
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:17

Beitrag von Haroun Hardun »

Du bist schon auf dem richtigen Weg.. Man kann sich prima hinter den Säulen verstecken und aufladen.. Es werden mit der Zeit allerdings weniger Säulen. Wichtig ist das du die Energie für Verstärken nutzt. Damit kannst du durch sein Shield schiessen.. Ich machs ihm mit der MP43.. Bisschen Geduld - irgendwann gibt er grummelnd auf.. Was dann passiert möchtest du ja jetzt nicht wissen..

Ich würde gerne meinen nick hier im Forum ändern.. Kann mir da jemand behilflich sein oder muss ich mich neu anmelden ?
DeeeJay
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: Sa 10. Jul 2004, 13:27
Wohnort: NordHESSEN
Alter: 48
Kontaktdaten:

Ähem!

Beitrag von DeeeJay »

Abgesehen davon, dass DAS in den "Helpdesk" gehört und ein "Herr Master Mayhem", das noch besser wissen sollte als wir, ...

nungut, ... dann mal hier:
DeeeJay hat geschrieben:Der Hans ist schon etwas stärker, zugegeben, doch nicht unschlagbar!

Wildes draufzurennen und ballern bringt nix!
Der Junge zerlegt Dich in Null-Komma-Nix!

Also "Verstärkung" aktivieren - Schießen.
Deaktivieren.
"Schutz" anschalten und hinter die drehenden Säulen in Sicherheit bringen.
Deaktivieren und an der Säule aufladen - dabei mitlaufen!!!

So wiederholen!
Im "Helpdesk" wurde die Frage nämlich ähnlich gestellt! :wink:
DeeeJays Motto: "Es ist leichter einem Elefanten auszuweichen, als einer Mücke!"
DeeeJays Spruch: "Windows-Tasten sin un bleiben ein Bug!"
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

Ne richtige Kategorie für Hilfe bei der SP Mission haben wir nicht, die Helpdesk Kategorie habe ich immer für technische Probleme gesehen und so stehts ja auch bei der Unterforen Bezeichnung:
Euer wolfenstein läuft nicht richig? - Hier bekommt ihr Hilfe!
Technisch hab ich kein Problem, also gehört das da eigentlich auch nicht rein, nur weil andere das getan haben muss das ja nicht richtig sein, wobei ich mir garantiert nicht die Mühe mache alle anderen Threads die da drin sind und nicht techn. Probleme betreffen zu verschieben, mal abgesehen davon, das ich gar nicht wüßte wohin denn. Außerdem sehe ich Helpdesk auch eher als technische Unterstützung, wozu ich im Moment aber wenig komme, da ich erstmal selber durchzocken muss bevor ich da wieder nen Kopp zu habe.

Aber in einem Punkt gebe ich dir recht, hätte ich nach Hans gesucht über die Suchfunktion, hätte ich den Thread in dem Unter-Forum, in dem ich das eigentlich nicht erwartet hätte gefunden ;-)
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
Shapeshifter
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 68
Registriert: Fr 21. Aug 2009, 18:40
Alter: 98

Beitrag von Shapeshifter »

Ich bin eh der Meinung, dass man hier die Threads noch etwas unterteilen sollte.
Ein "Missionshilfe - Thread" wäre da ganz angebracht.
Gruß
Shifter

Bild
Benutzeravatar
Seewolf
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 837
Registriert: So 8. Dez 2002, 12:43
Wohnort: Am arsch der Welt
Alter: 91

Beitrag von Seewolf »

Also ich habe Hans bereits einmal geschlagen auf der Plattform mit den rotierenden Säulen.

Nun bei Problem beim 2.Kampf mit Hans. Ich benutze immer Zeitdehnung damit ich den mit der Leichenfaust aufs Korn nehmen kann. Ich habe es schon 2mal geschaft, dass er nach oben fliegt und dann mich unter Raketenbeschuss nimmt. Aber danach bin ich wieder gestorben.

Wie oft muss ich es schaffen bis er stirbt (nach oben fliegen und Raketenbeschuss) ?
Welche waffe ist am besten geeignet ?

Für mehr Tipps bin ich gerne offen.

Gruß Seewolf
Bild


Bild
Die perfekte Frau sieht aus wie ein Engel, fickt wie der Teufel, bläst wie ein Orkan und verwandelt sich nach dem Sex in zwei Kumpels und ne Kiste !
|bTc|ClawFire
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 575
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 20:31
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von |bTc|ClawFire »

ich sag dir nur das ist nicht das ende

du musst immer wieder hinter die mauern gehe und deine energie neu aufladen
ich hatte glaube die tesla benutzt und dazu die kraftverstärkung
Bild
sn4ke hat geschrieben:also ich nehme hier mal kurz ... in Schutz und behaupte mal, das er weitaus mehr Ahnung von der technischen Seite des Spieles hat als alle anderen hier...
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

Tesla, Particel Gun und Leichenfaust, Schild, oder Verstärken nutzen, immer gut in Deckung gehen und Veil laden.

Wo Heinrich zu leicht war ist Hans zu schwer, ich hab auf "Can I play, daddy?" umgestellt für Hans, das geht unter Optionen -> Gameplay während eines Kampfes und ist sofort wirksam.....schade um die ganzen schönen Kristalle, hab bei jedem geweint ;-)


....und verdammt hätte ich Hans mal schon in der Kneipe gekillt, von wegen "You endanger the mission" - son Depp
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

ihr weicheier. ich hab alles auf brutal hart gespielt. bei hans bin ich zwar oft verreckt weil 1-2 treffer töten aber ich habs durch. find den bosskampf mit hans aber scheiße und langweilig. da ist das mit der alienkönigin besser.

ansonsten immer schön in deckung, am besten die partikelgun nehmen da sie auch gut reichweite hat und hans leicht lähmt und nicht auf zeitverlangsamung und verstärkung vergessen.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
|bTc|ClawFire
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 575
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 20:31
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von |bTc|ClawFire »

das man ihn so oft "töten" muss ist echt nervig
Bild
sn4ke hat geschrieben:also ich nehme hier mal kurz ... in Schutz und behaupte mal, das er weitaus mehr Ahnung von der technischen Seite des Spieles hat als alle anderen hier...
DeeeJay
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: Sa 10. Jul 2004, 13:27
Wohnort: NordHESSEN
Alter: 48
Kontaktdaten:

OmG!

Beitrag von DeeeJay »

|bTc|ClawFire hat geschrieben:das man ihn so oft "töten" muss ist echt nervig
Heee, ... BossGegner sind schon anspruchsvoller!
Soll der mit 'nem Schnuller nach Dir werfen?! :ugly:
DeeeJays Motto: "Es ist leichter einem Elefanten auszuweichen, als einer Mücke!"
DeeeJays Spruch: "Windows-Tasten sin un bleiben ein Bug!"
|bTc|ClawFire
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 575
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 20:31
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von |bTc|ClawFire »

das bosskämpfe anspruchsvoll sein sollen ist ja ok, einfach hart zu knacken
aber 5 mal (oder so) aufs neue töten ist doch echt nervig
Bild
sn4ke hat geschrieben:also ich nehme hier mal kurz ... in Schutz und behaupte mal, das er weitaus mehr Ahnung von der technischen Seite des Spieles hat als alle anderen hier...
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

Mal abgesehen davon, dass der Endkampf wirklich absolut zu schwer ist im Vergelich zum Rest des Spiels, finde ich den Endkampf gegen Hans absolut episch - der beste Endgegner den ich bisher gesehen habe und vor allem die Länge macht da auch einiges aus.

Heinrich war zu leicht, den hatte ich auf Death Incarnate beim 2. Versuch gekillt und hab mich gewundert, dass es so leicht war den großen König zu killen, da waren andere Boss-Gegner in RtCW um Längen schwerer. Das werden die Entwickler von Wolfenstein wohl auch so empfunden haben und haben uns dann mal ne echt harte Nuss gegeben.
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
Antworten

Zurück zu „Wolfenstein 2 Allgemein “