US uncut aber in Deutsch?

Alles rund um das Thema Wolfenstein
mickthebike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: Mo 10. Nov 2008, 12:47
Alter: 58

US uncut aber in Deutsch?

Beitrag von mickthebike »

Hallo
bestellt habe ich die US uncut Version. Nun bin ich aber erstaunt, dass standardmässig Deutsch installiert ist.
Habe ich eine falsche Version bekommen? Uncut? Nun sieht nicht sehr blutig aus...
Gruss Michael
<a href="http://sgier.asdf.ch">Meine Homepage</a>
Benutzeravatar
Seewolf
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 837
Registriert: So 8. Dez 2002, 12:43
Wohnort: Am arsch der Welt
Alter: 91

Beitrag von Seewolf »

fliegen Körpeteile herum sind Nazi-Symbole zu sehen ?

Wenn nein, dann hast du die CUT-Version gekauft.
Bild


Bild
Die perfekte Frau sieht aus wie ein Engel, fickt wie der Teufel, bläst wie ein Orkan und verwandelt sich nach dem Sex in zwei Kumpels und ne Kiste !
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

Das sehr seltsame Phänomen, dass die Soundausgabe auf englisch ist und von den Nazis spricht, die Texte aber alle in dtsch angezeigt werden und die von Wölfen sprechen hab ich auch mit der Uncut.

Hab noch nicht versucht mein Win mal auf englisch umzustellen, evtl hängt das ja damit zusammen.

mfg tyler
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
Benutzeravatar
zero2cool
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: Di 17. Dez 2002, 23:59
Wohnort: Hamburg
Alter: 48

Beitrag von zero2cool »

Wenn auf deiner Hülle keine FSK zu sehen ist hast du die uncut version.
Auch sollten die Dialoge auf Englisch sein und nur der Untertitel sowie gefundene Dokumente deutsch zu lesen.
Ist völlig normal.
Blut und die geschichte mit den Körperteilen sollen angeblich in allen Versionen gleich sein. Nur die NS Symbolik ist in der GER Version logischerweise nicht enthalten.
Benutzeravatar
veritas
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: So 12. Apr 2009, 01:31
Wohnort: Koblenz
Alter: 47

Beitrag von veritas »

also zur gewalt kann ich als eu zocker soviel sagen es fliegen keine körper teile rum und blut gibts eigentlich nur aus nächster nähe zu sehn , sprich wenn ich soldaten weg sniper kippen die um und bei näherer betrachtung sind weder blutflecken noch einschußlöscher zu sehn . was drin ist, ist das die toten sofehrn man sie mit explosiven fässen killt schon recht brutal verbrannt aussehn und da noch zwischen der schwarzen haut noch einige errötete haut stellen zu sehn sind . bei soldaten im nahkampf ( mit dem gewehr kolben erschlagen ) spritzt etwas pixel saft und bei mg beschuss sieht man auf den leichen auch etwas blut . uk vergleich hab ich leider nicht da mir mein versand irgendwie noch ne deutsche version zu geschickt hat obwohl sie es in uk angeboten hatten. irgendwie lolig . einzig positive nebeneffekt irgendwie wollten die kein geld dafür haben . per nachname bestellt ,es klingel " ich habe hier ein paket für sie " ich frag was macht das ... er so " nichts " hm ok dacht ich mir is ja mal nice pack es aus und dann der schreckt ...selbe verpackung ,buch ,cd wie im heimischen mm gekauft .........naja wird eh nicht mehr lange dauern bis es einen blut bzw uncut patch geben wird wie bei rtcw auch .mfg
SoNiCsPiN
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: So 23. Aug 2009, 16:46
Alter: 37
Kontaktdaten:

Beitrag von SoNiCsPiN »

Folgende Inhalte in der Uncut Version enthalten:
1.) die neueste Body-Dismemberment Technik, welche dafür sorgt, dass Gegnern gezielt Körperteile abgeschossen werden können
2.) Blutspritzer werden angezeigt
3.) Blutflecken an den Wänden, Böden, etc. werden angezeigt
4.) alle Ragdoll Effekte enthalten
5.) die komplette Symbolik des 2ten Weltkrieges ist vorhanden
hans_luger
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: So 23. Aug 2009, 20:35
Alter: 52

Beitrag von hans_luger »

SoNiCsPiN hat geschrieben:Folgende Inhalte in der Uncut Version enthalten:
1.) die neueste Body-Dismemberment Technik, welche dafür sorgt, dass Gegnern gezielt Körperteile abgeschossen werden können
2.) Blutspritzer werden angezeigt
3.) Blutflecken an den Wänden, Böden, etc. werden angezeigt
4.) alle Ragdoll Effekte enthalten
5.) die komplette Symbolik des 2ten Weltkrieges ist vorhanden

Bis auf den 1.Punkt trifft alles zu bei meiner angeblichen UNCUT-Version. Funktioniert den die Body-Dismemberment Technik bei Jemandem ? Bin bei der SP-Mission noch ganz am Anfang, evt. funktioniert das ganze ja dann mit stärkeren Waffen.
FSK hab ich nicht drauf aber ESRB mit Mature 17+. Ist das dann die UNCUT-Version?
*Fussel*
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: Do 6. Aug 2009, 14:43
Alter: 35
Kontaktdaten:

Beitrag von *Fussel* »

Es liegt einfach daran das die DVDs weltweit identisch sind, bis auf den Druck.

Ich hatee die Woche noch Windows 7 RC 1 (dt) drauf und hatte die UK Version dort installiert, sie war UNCUT die Texte aber auf Deutsch.

Nun habe ich gestern die Final von Windows 7 Professional (engl) installiert, als ich dan Wolfenstein wieder installiert habe wurde diesmal alles auf Englisch installiert.

Es liegt einfach daran das alle DVDs alle Sprachen (Text) enthalten und den an die Einstellungen des jeweiligen Betriebssystems anpassen.......willst du mit einem dt Windows Englischen Text, stell vor der Installation die Systemsprache von Deutsch auf Englisch.
|bTc|ClawFire
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 575
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 20:31
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von |bTc|ClawFire »

ach mist,

hatte gelesen wie man das komplett auf englisch etc. umstellt
leider weis ich nicht mehr wo ich das gelesen hatte

das einzigste was ich auf die schnelle gefunden habe ist
set sys_lang "english"
in der config
Bild
sn4ke hat geschrieben:also ich nehme hier mal kurz ... in Schutz und behaupte mal, das er weitaus mehr Ahnung von der technischen Seite des Spieles hat als alle anderen hier...
NightWolf
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 13
Registriert: So 23. Aug 2009, 14:22
Alter: 45

Beitrag von NightWolf »

Hi!
Dein Problem hatte ich auch. Am einfachsten hast du es, wenn du den Startlink mit der Wolf2.exe wiefolgt editierst:

E:\Wolfenstein\SP\Wolf2.exe +set sys_lang "english"

Der Pfad zur Exe kann natürlich abweichen, aber entscheidend ist der hinzugefügte Parameter am Ende. Damit sind alle Texte im Spiel genauso englisch wie die Sprachausgabe. Da die deutschen Texte auch zensiert sind ("Wölfe" statt Nazis, Himmler wird umbenannt etc.), empfiehlt sich die Umstellung durchaus.
Benutzeravatar
zero2cool
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: Di 17. Dez 2002, 23:59
Wohnort: Hamburg
Alter: 48

Beitrag von zero2cool »

@Hans_Luger:
Ja du hast die Uncut.
Body-Dismemberment funktioniert NICHT mit den normalen Schusswaffen. Da habe ich bisher nur mit der Axt abhilfe schaffen können.
Mag sein das ne Pf da auch weiterhilft, aber das nenne ich kein gezieltes abschiessen von Körperteilen.
Ich vermute das es entweder a) von der Beschreibung des Spiels falsch übersetzt wurde, oder b) sie das ganze am Ende doch noch etwas entschärft haben und das dann nur Hieb und Stichwaffen beschränkt haben.
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

Gott seit ihr blind?

hab schon arme, köpfe, beine abgeschossen, und die haben immer noch geröchelt beim umkippen, oder haben mit nem bein weg noch versucht zu ballern. Aber das leichenschänden ist nicht dann nicht mehr so spannend, wie z.B. noch bei FEAR.

Aber der Tip mit der engl Sprache ist gut, obwohl die dtsch Texte echt lustig sind ;-)

"Mein Läben"

tyler
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
Benutzeravatar
zero2cool
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: Di 17. Dez 2002, 23:59
Wohnort: Hamburg
Alter: 48

Beitrag von zero2cool »

Nö bin nicht blind.
Ich kann mit der mp40 draufhalten was ich will.
Das einziges was mal passiert ist das ich ihn am Hals erwische und er Gurgelnd zusammenbricht.
Mehr passiert halt nicht.
Oder muss man etwas Nase an Nase stehen? Und selbst da hab ichs noch net geschafft.

Screens?
|bTc|ClawFire
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 575
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 20:31
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von |bTc|ClawFire »

ich denke mal genau das ist der grund warum solche spiele in der politik/presse/öffentlichkeit sehr negativ gehandhabt werden.

hier wird drüber gesprochen wie geil es ist pixelsoldaten mit der axt zu erledigen, bzw. wie super es ist das man körperteile abballern kann. die gegner röcheln wenn man sie am hals erwischt oder noch versuchen mit nur einem bein zu humpeln.

1. sowas ist nun überhaupt nicht spiele relevant
2. gebt ihr den gegnern neuen stoff zur diskussion
3. "nein, wegen des gewalt spiele ich es nicht, sondern wegen der taktik etc" entkräftet ihr mit sonem gelaber

also hört bitte auf euch öffentlich an der brutalität hochzugeilen und wenn einer die nicht im spiel hat muss er ja nicht gleich deswegen heulen.

kein wunder das solche spiele geächtet sind, wenn man hier so manchen kommentar liest
Bild
sn4ke hat geschrieben:also ich nehme hier mal kurz ... in Schutz und behaupte mal, das er weitaus mehr Ahnung von der technischen Seite des Spieles hat als alle anderen hier...
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

Ich hab nie einen Hehl draus gemacht, dass ich voll auf die Gewaltdarstellung stehe und Postal2 hab ich nie versucht ohne Gewalt durchzuspielen (was ja laut Entwickler gehen soll) - und als erwachsener und freier Bürger ist das auch mein gutes Recht! Schließlich ist das ein Shooter, bei dem es darum geht zu killen, sonst können wir uns ja gleich mit Wattebäuschen bewerfen.
Die Gewaltdarstellung ist genau so wenig spierelevant wie die ganzen seltsamen deutschen Sprüche, die die Nazis in der uncut von sich geben (mein leben, stirb du hund usw.) trotzdem will ich nicht drauf verzichten.

Und im laufe dieses Jahres habe ich sowieso für mich schon entschieden, dass ich 50 km umziehe, holländisch lerne und die Niederländische Staatsbürgerschaft beantrage wenns hier noch krasser wird. Ist zwar nen längerer Weg zu arbeit, aber dafür ein ruhigeres Leben, denn dann muss ich mich über die dtsch Politiker nicht mehr aufregen, sondern kann mich über die lustig machen.

@ zero2cool: Haste schon die Großkaliber Aufrüstung für das Sniper, oder die MP43? Also mit dem Sniper gehts auf jeden Fall, meine mit der MP43 auch.

mfg tyler
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
Antworten

Zurück zu „Wolfenstein 2 Allgemein “