Wolfenstein - Eure Meinungen

Alles rund um das Thema Wolfenstein
Benutzeravatar
ciTy|TaskForce
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 3400
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 20:28
Wohnort: Niederrhein
Alter: 47

Beitrag von ciTy|TaskForce »

SP:
kann sein dass sich folgende Kritikpunkte irgendwo einstellen lassen, aber ich habe dazu ingame nichts gefunden.

- mir absolut schleierhaft warum wolfenstein nun auch mit diesen drecks speicherpunkten ausgestattet ist. Ich will speichern wann ich will und nicht wann es drecksvision oder id will.

- um das spiel zu beenden muss man mehrmals beenden drücken und wird anschliessend nochmal gefragt ob man wirklich tatsächlich beenden will... Kopf/Tisch

- Umschaltung von "rennen" zu "gehen" erfolgt nicht automatisch nach loslassen der taste sondern man muss stehen bleiben, die wackellei nervt ungemein beim rennen

- kann nirgends erkennen wieviel HP ich noch habe

:(
Bild
|bTc|ClawFire
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 575
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 20:31
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von |bTc|ClawFire »

deine kretiktpunkte sind deswegen weil wolfenstein für console entwickelt wurde
und dort sind diese sachen leider üblich
Bild
sn4ke hat geschrieben:also ich nehme hier mal kurz ... in Schutz und behaupte mal, das er weitaus mehr Ahnung von der technischen Seite des Spieles hat als alle anderen hier...
Benutzeravatar
veritas
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: So 12. Apr 2009, 01:31
Wohnort: Koblenz
Alter: 47

Beitrag von veritas »

also ich kann nur sagen allein der singelplayer war die kohle schon wert .ka wie weit ich da bin (denke ma sogut wie durch ) gerade aufem flugfeld rumgeballert . also was da ab geht in der stadt und in den missionen is ja mal nur fett
am lustigsten finde ich die fässer mit veil suppe die man zerschiessen kann und alles durch die gegend schwebt sau n1
nach rtcw am endlich ein singelplayer den man stunden lang zocken kann .werde ihn jetzt erst mal fertig zocken und mich dann an die ganzen liegen gelassen goldsäcke ,daten , und haufenweisse bücher machen , wobei ich bei den büchern wohl noch monate suchen werde die sind ja mal assi versteckt .

multi hab ich auch mal gezockt mehrere stunden und ist halt wie die beta und ka entweder bin ich durch die ganzen 5 jahre wow voll schlecht geworden so oft wie die mich in 2-3 sec weggeballert haben :cry: oder es fehlt wieder die nötige übung .was ich auch noch bemerkt habe ich glaube einige die den mp spielen verstehn das ganze noch nicht ganz : sprich ich lauf als ingi zu nem tor wo gesprengt wird ,werde beim dyn legen umgeballert 3 medics laufen um einen rum und vorbei und rezzen nicht mal ( kam auf mehren servern vor. ein paar ausnahmen waren dabei geb ich zu. mit denen bin ich dann auch zusammen rumgelaufen und wir haben letzten endes wenn auch nur mit ein paar sec vor map ende die hauptziele erreicht . find es ganz ok auch wenn es sich mit dem guten alten rtcw nicht messen kann was aktion und klassen vielfalt angeht aber auf seine weisse doch recht lustig .bin mal auf die ersten mods gespannt


was ich mich nun noch frage es hiess ja kurz vor dem erscheinen das der einzige unterschied zwischen uk und german version nur noch die flaggen wären gewalt lvl sollte bei beiden gleich sein , nur hab ich jetz schon mehr mals gelesen das es in der uk version möglich ist beine etc weg zu schiessen das kann event einer bestätigen ??? mfg
|bTc|ClawFire
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 575
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 20:31
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von |bTc|ClawFire »

1. sp = uargs (persöhnliche meinung)

2. einige ballern schon so gut weil sie z.b. et:qw auch gezockt haben, ist das gleiche
und bei der idtech kommt es verdammt drauf an was für n ping du hast. etc.
die ist nicht so fehlertollerant wie rtc/et code

3. 2 mods sind schon in den startlöchern
aber bis der netcode überarbeitet wurde, dauerts noch

4. bei der uncut sieht man die nazisymbole, bei der deutschen wohl das wolfenstein logo (oder das alte rtcw, wie auf der dvd und wie beim menü hintergrund?! :roll: )
bei der uncut kann man die körperteile nicht direkt wegbratzen, ich jedenfalls nicht, aber nach dem tot von den gegnern sieh man schon ab und zu mal n körperteil rumliegen.
ist jetzt aber nicht so das man n bein weg ballert und der humpelt rum oder fällt und krepelt noch. also keinerlei spielerelevanz
Bild
sn4ke hat geschrieben:also ich nehme hier mal kurz ... in Schutz und behaupte mal, das er weitaus mehr Ahnung von der technischen Seite des Spieles hat als alle anderen hier...
h4r
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 16:46
Alter: 35

Beitrag von h4r »

Mhh...ist ja schön zu hören, dass der SP toll ist...nur schade für mich das ich ihn nicht starten kann. Schonmal danke an die Entwickler...

Dafür konnte und habe ich nun den MP schon ausgiebig getestet. Da ich weder MP Beta noch irgendwas gespielt habe, wars alles für mich Neuland.
Als alter ET'ler muss ich sagen...fühlt sich ein wenig heimisch an aber auch nur ein wenig. Das Gameplay ist schnell wie damals bei ET aber nicht zu schnell ala Q3,UT...von daher eigentlich durchaus nett gemacht. Schöne Maps und ein paar nette neue Ideen. Gut es gibt vieles was mich nervt und aufregt(abgesehen vom nicht funktionierendem SP Teil) aber ich glaube das kann, spätestens mit WolfPro, besser werden. Ich hoffe es...

Geben wir dem ganze noch ein wenig Zeit und sehen dann was draus wird. Ich bin auf jedenfall sehr gespannt auf den SP Teil, wenn er dann auch für mich irgendwann Spielbar wird...(wer macht so einen scheiß?)
Shapeshifter
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 68
Registriert: Fr 21. Aug 2009, 18:40
Alter: 98

Beitrag von Shapeshifter »

h4r hat geschrieben:Mhh...ist ja schön zu hören, dass der SP toll ist...nur schade für mich das ich ihn nicht starten kann. Schonmal danke an die Entwickler...


Geben wir dem ganze noch ein wenig Zeit und sehen dann was draus wird. Ich bin auf jedenfall sehr gespannt auf den SP Teil, wenn er dann auch für mich irgendwann Spielbar wird...(wer macht so einen scheiß?)
Schon gelesen? >>KLICK MICH<<
Gruß
Shifter

Bild
h4r
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 16:46
Alter: 35

Beitrag von h4r »

Ja habe ich und alle anderen Foren Posts in deutschen sowie englischen Foren auch...weder mit hilfe eines Cracks,Reg änderungen oder Cfg einstellungen bekomm ich mein Spiel gestartet. Es wird wohl an Kaspersky liegen aber ich deinstall nur für EIN verdammtes Spiel ganz sicher nicht meinen Viren Schutz. Also heißt es für mich warten

Das lustigste ist, dass bei vielen der WolfMp ordner fehlt...bei mir fehlt der WolfSP...mysteriös! Auch Neuinstall bringt nichts...taucht einfach nicht auf das Ding... -.-
Stuerzer
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 15
Registriert: Fr 7. Feb 2003, 12:48

Beitrag von Stuerzer »

mhmm SP war ich ja schon ein bissel skeptisch.. aber das alte feeling kommt schon (ausser die xbox steuerung :shock: :shock: :WTF:???

aber der MP.. meine hoffnung lag 8 !! "ACHT"!! jahre bei NERVE das die wieder soetwas geiles zaubern... aber NEIN "SD" Splash Damage darf es mal wieder wie "ET" versauen... ich mein hallo?? das waren modder.. ET versaut... QW versaut. und jetzt Wolfenstein... und noch so buggy.... haben die keine quallikontrolle?? so ein bug scheiss anzubieten?? ID.. ich hab ja die hoffnung nie aufgegeben.. aber soetwas zu veröffentlichen....... sry bin sprachlos :oops: :oops: :oops:
EDITH// muessen die auch bei einer alten engine.. die lächerlichsten bugs, das gameplay und den netcode neuerfinden??
Bild
Larry*C
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 10
Registriert: Fr 29. Jun 2007, 19:01

Beitrag von Larry*C »

also der SP macht wirklich Laune! gab schon lang keine Spiel mehr, bei dem mir das aufhören so schwer gefallen is! :D

Der MP....... hmm..... keine Ahnung - ich komm da irgendwie nicht so richtig rein. also zielen und treffen war in RTCW und ET einfacher. kann auch sein dass ich nur aus der Übung bin.... oder langsam zu alt werd.... :roll:
aber gut, insgesamt jedenfalls besser als QW! mit dem Alien-Mist wurd ich nie warm. also werd ich mal fleissig üben :D
mickthebike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: Mo 10. Nov 2008, 12:47
Alter: 58

Beitrag von mickthebike »

SP rockt besonders die Grafik, aber ich kann das nur mit dem aktuellen Tomb Raider vergleichen.
<a href="http://sgier.asdf.ch">Meine Homepage</a>
FilthySlayer
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Di 7. Jul 2009, 09:30
Alter: 50

Beitrag von FilthySlayer »

So single player (uncut) hab ich durch, meine Meinung:

Spitzenspiel, spannend und abwechslungsreich, wie man es von idsoftware/raven gewohnt ist...

Multiplayer:

Hab da ne ähnliche meinung wie die anderen hier, ist es macht halt einen unfertigen eindruck, da die Company die für den multiplayer-teil zuständig waren, mittlerweile gefeuert wurden, hab ich noch hoffnung, das es noch verbessert wird in zukunft...

ciao,

Filthyslayer


PS: was mich ausserdem enorm stört,ist, das man nicht auf die wolfenstein website zugreifen kann, und einem deshalb die statistiken, etc. vorenthalten werden!!! ich hoffe, das ID da noch ein einsehen hat, und ne site macht, die man auch von germany legal ansurfen kann...!
Benutzeravatar
Seewolf
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 837
Registriert: So 8. Dez 2002, 12:43
Wohnort: Am arsch der Welt
Alter: 91

Beitrag von Seewolf »

Also ich bin geschockt was ich hier so lese ... SP lässt sich nicht starten, kein Voice-chat auch nach dem Patch 1.1, Patch am ersten Tag veröffentlich, schwammiges Gameplay im MP etc ... . Ich bin froh das ich mir den Rotz nicht gekauft habe.
Ein Skandal ist für mich auch diese ewigen Release-Patches die Aufgrund von Zeitmangel kein fertiges Spiel liefern sondern eher eine 0.9 Beta.

Ich frage mich was eigentlich aus unserer City-Umfrage passiert ist? Hat überhaupt jmd das von ID oder Activision gesehen bzw. analysiert ? Hier wird Scheininteresse an die Community ausgeübt, "gewählt wird aber entscheiden tun andere".

Ich hoffe das ID nun bessere Spiele entwickelt, da sie sich von activision getrennt haben.

Gruß
Bild


Bild
Die perfekte Frau sieht aus wie ein Engel, fickt wie der Teufel, bläst wie ein Orkan und verwandelt sich nach dem Sex in zwei Kumpels und ne Kiste !
MadGun
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1282
Registriert: Di 18. Feb 2003, 17:11
Wohnort: Bayern
Alter: 37
Kontaktdaten:

Beitrag von MadGun »

Ja Seewolf, das mit der Umfrage hatte ich mich auch schon einmal gefragt...ich hatte mich dann an Sokal gewendet, der mir geantwortet hatte, dass er die Umfrage niemals zu Gesicht bekommen hatte. Und das obwohl ich von versch. Mail-adressen bekam, dass die Umfrage an die richtige Stelle weiter geleitet wird.
Tjo, also hab ich die ganzen Ergebnisse noch einmal an Sokal gesendet, seitdem bekomme ich auch von ihm keinerlei Antwort mehr, auch meine Frage zu der offiziellen Homepage, die ja für Deutsche immernoch "brandaktuell" ist, kamkeine Antwort.

Schade drum, aber scheinbar wird die deutsche Community nicht (wirklich) beachtet.
Bild
ciTy][MadGun

195.4.18.203:27960 - ciTy Gameserver
195.4.18.203:8767 - ciTy TeamSpeak
|bTc|ClawFire
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 575
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 20:31
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von |bTc|ClawFire »

deutsche werden nicht ebachtet in einem spiel was in deutschland spielt und wo es um deutsche geht
voll crap sag ich nur :roll:
Bild
sn4ke hat geschrieben:also ich nehme hier mal kurz ... in Schutz und behaupte mal, das er weitaus mehr Ahnung von der technischen Seite des Spieles hat als alle anderen hier...
NightWolf
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 13
Registriert: So 23. Aug 2009, 14:22
Alter: 45

Beitrag von NightWolf »

Hab jetzt noch net viel länger als 1-2h gespielt, aber hier mal erste Anmerkungen:

PRO:
+ cooles Setting (in Uncut-Version)
+ Upgrades für Waffen
+ Suche nach Gold und Informationen
+ nette Zwischensequenzen

CON:
- Doom3-Grafik deutlich überm Zenit (sieht fast so aus wie RtCW)
- Checkpoints statt Quicksave (so was kann man in Shootern einfach net bringen)
- fehlende Gesundheitsanzeige (das is net Call of Duty, das is Wolfenstein)
- Movement ziemlich lahm (springen... und beim Rennen kotzt man schnell)
- insgesamt doch linearer als angenommen
Antworten

Zurück zu „Wolfenstein 2 Allgemein “