Wolfenstein - Eure Meinungen

Alles rund um das Thema Wolfenstein
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

|bTc|ClawFire hat geschrieben:ich hab mal n bissel in den daten von wolfenstein rumgestöbert

mir fällt da nur "stümperhaft" ein

die ganzen configs bind etc. sind alle noch von et:qw vorhanden
ebenso sind jede menge soundfiles (im ogg form) von et:qw vorhanden
Ach wirklich.....Guten Morgen - ist ja nun schon seit ca. 3 Wochen bekannt :roll:
Außerdem hast du die bots vergessen, die ein findiger modder auch schon aktivieren konnte, aber die sich wohl nicht bewegen wollen, weil die waypoints fehlen.

Die paar überflüssigen Files machen den Kohl nicht fett, der MP hat ja kaum 600 MB, was dich daran aufregen sollte, wenn du dich mit ET:QW auskennen würdest, dass leider nicht die ET:QW Patche 1.4 und 1.5 eingeflossen sind in den WolfMP, das waren wichtige Patche für ET:QW und würden Wolfenstein auch gut tun.

Und ich hab vor nen paar Jahren auch mal in den daten von W:ET rumgestöbert und viele Reste von dem SP gefunden, der geplant, aber verbockt wurde und daher der MP kostenlos raus ging....wen zum Henker kratzen denn die paar KB, außer man sucht Gründe sich aufzuregen :roll:

mfg tyler
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
Benutzeravatar
tspoon
Moderator
Moderator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 27. Dez 2002, 03:33
Wohnort: Dresden, im schönen sachsen wo die schönsten mädchen wachsen
Alter: 44
Kontaktdaten:

Beitrag von tspoon »

mensch mädels ihr habt probleme. meine wichtigste frage ist kann mann im deutschen teil die gliedmaßen abschießen oder nicht? die einen schreiben so, die anderen so. die kreuze brauch ich niht unbedingt aber nen barbieshooter hol ich mir nicht für 60 euro.

:D

Bild
Bild
AMD GAME! Ultra System

______________________________________
|bTc|ClawFire
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 575
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 20:31
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von |bTc|ClawFire »

mayham, mich regts einfach nur auf das man 8 jahre auf einen nachfolger warten muss
und dann ist es ein reinsassiges et:qw was nur n bissel umgemoddet wurde und dann noch nicht mal gut

sowas nenn ich verarsche
Bild
sn4ke hat geschrieben:also ich nehme hier mal kurz ... in Schutz und behaupte mal, das er weitaus mehr Ahnung von der technischen Seite des Spieles hat als alle anderen hier...
Taake
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 13
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 06:31
Alter: 39

Beitrag von Taake »

|bTc|ClawFire hat geschrieben:mayham, mich regts einfach nur auf das man 8 jahre auf einen nachfolger warten muss
und dann ist es ein reinsassiges et:qw was nur n bissel umgemoddet wurde und dann noch nicht mal gut

sowas nenn ich verarsche
Wie kannst du das verarsche nennen wenn es keine ist? Von Anfang der Entwicklung von Wolfenstein war klar das der Hauptaugenmark der Singlepayer werden wird. Wie schon gesagt, das Spiel ist ein reines Singleplayer Spiel und das ist bei anderen Spielen genau so. Es ist als Singleplayer Spiel rausgekomme und das Hauptspiel ist nun mal SINGLEPLAYER. Wenn man da ein reines Multiplayer Spiel erwartet ist man fehl am Platz, dann kann man von Quake Wars, Quake 3 oder Quake Live reden, aber doch nicht vom neuen Wolfensten, selbst wenn die Configs oder was auch immer QW Zeilen enthalten. Ich versteh die ganze Aufregung nicht, obwohl ichs zwar auch Schade finde habe ich mich schon als Wolfenstein bestätigt wurde darauf eingestellt das es kein Enemy Territory Wolfenstein werden wird, es hat nie jemand was davon gesagt und der Name ET fehtl ja auch.
MadGun
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1282
Registriert: Di 18. Feb 2003, 17:11
Wohnort: Bayern
Alter: 37
Kontaktdaten:

Beitrag von MadGun »

Taake da muss ich dir doch widersprechen!

Wer RtCW gezockt hat, weiß das dort der SP und der MP gleichermaßen gut spielbar waren, ich würde sogar behaupten, dass der MP zum Teil deutlich ausgereifter als der SP war.
Im Falle von Wolfenstein ist das nun nicht nur umgekehrt, sondern der MP wirklich ein komplett anderes Game. Das fällt ja alleine schon auf, wenn man SP und MP von Wolf vergleicht, die Tatsache dass sie schon in zwei verschiedenen Ordnern installiert werden zeigt, dass da nicht viel Zusammenarbeit gelaufen ist.

Und genau der Punkt ist schade, den viele die RtCW und später gerne ET gespielt haben, haben sich bis vor paar Tagen auf Wolfenstein gefreut, da die Hoffnung da war, dass der MP wieder mit einen Schwerpunkt des Spiels bildet. Leider muss man schon sagen, dass die Mühen die dort drin stecken, naja.
Ich wage einfach mal zu behaupten, dass ein beliebiges Entwicklerteam mit 12 Mann (wie es Endrant war, mittlerweile wurden ja Leute ausgestellt) das Game genauso hinbekommt. Vor allem da im Punkto Waffen, Veil usw. die Wesentlichen Dinge bereits vorhanden war, es mussten also die 8 Maps erstellt werden, Healing Aura usw programmiert werden, aber sonst wars das auch schon fast wieder.
Ein weiterer Punkt ist der von Mayhem angesprochene, dass die Patches für ETQW nicht mehr eingearbeitet wurden und wohl leider auch nicht werden, dh. wir können davon ausgehen, dass kleinere Bug-Arbeiten erledigt werden, eine umfassende Engine-Pflege, die SD bei ETQW nachgereicht hat, wird wohl leider ausbleiben.

Also ich sehe es durchaus kritisch, hier davon zu reden dass Wolfenstein als reiner SP-Shooter zu sehen war, denn nach den Aussagen die seitens ID im Vorfeld die ganze Zeit gemacht wurden, konnte man auch anderes erwarten! Die Informationen zum MP wurden ja bis 2 Wochen vor Release komplett zurück gehalten...
Bild
ciTy][MadGun

195.4.18.203:27960 - ciTy Gameserver
195.4.18.203:8767 - ciTy TeamSpeak
Benutzeravatar
Mad Max(GER)
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1485
Registriert: Sa 14. Dez 2002, 15:22
Wohnort: Good Old Germany
Alter: 51

Beitrag von Mad Max(GER) »

Oh je oh je...ich glaub das sagt alles :?
Genauso wie ET:QW werde ich diesen MP wohl auch net mehr anfassen.
Das hätte ich auch billiger haben können, CoD rein und für die 60€ hätte ich ein Saufen gehen, das wäre Lustiger gewesen. :roll:
Taake hat geschrieben: Wie kannst du das verarsche nennen wenn es keine ist? Von Anfang der Entwicklung von Wolfenstein war klar das der Hauptaugenmark der Singlepayer werden wird. Wie schon gesagt, das Spiel ist ein reines Singleplayer Spiel und das ist bei anderen Spielen genau so. Es ist als Singleplayer Spiel rausgekomme und das Hauptspiel ist nun mal SINGLEPLAYER. Wenn man da ein reines Multiplayer Spiel erwartet ist man fehl am Platz, dann kann man von Quake Wars, Quake 3 oder Quake Live reden, aber doch nicht vom neuen Wolfensten, selbst wenn die Configs oder was auch immer QW Zeilen enthalten. Ich versteh die ganze Aufregung nicht, obwohl ichs zwar auch Schade finde habe ich mich schon als Wolfenstein bestätigt wurde darauf eingestellt das es kein Enemy Territory Wolfenstein werden wird, es hat nie jemand was davon gesagt und der Name ET fehtl ja auch.
Hmm....Also wenn man schon n Game entwickelt mit den namen Wolfenstein, solle man sich dann doch schon überlegen ob man nicht ansatzweise das fortsetzt, was viele begeistert haben. Und nicht nur den Charakter übernehmen.
Hätte das Game jetzt Crazy Bubble "ich niete jeden mit meinem Schield um" oder so geheißen, würd ich sagen Ok..kann man mal zocken.
Aber so'n schwachsinn mal unter Wolfenstein zu verkaufen.
Da haben die Entwickler wohl gedacht, "Wir nehmen den Namen Wolfenstein und den Charakter und das Dingen verkäuft sich von ganz alleine."

Wäre ja genauso, als würde ich n Ferarri bauen mit'm VW Polo Motor drin..verkauft sich schon wegen dem Namen...was die Fans davon halten is mir aber sowas von latte...

und wie nennt man das ???

Volksverarsche, mehr nicht !!

Da hilft die beste Engine und sonst was nicht..das Game is unterstes Mittelmaß.
Wenn ich nur Sp zocken möchte...gibt es auch wesentlich besseres momentan auf'm Markt

Was mich momentan an dem Game hält is nur das, das ich alle Schätze u.s.w finden will, aber das wars dann auch.
Ein 2tes mal werd ich's wohl kaum durchdaddeln.

Ich für mein Teil werd mir nu den Crack zulegen und ins Game kopieren, dann das ganze Game schnell bei Ebay oder so reinsetzten, solang es noch n bissel Wert is ^^
________________________________________________________________
ciTy][Mad Max or TWC|Mad Max


Bild
Benutzeravatar
cradle
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 196
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 02:14
Wohnort: hamburg
Alter: 43

Beitrag von cradle »

der sp ist doch ganz gut !! was hast du dagegen, kenne rtcw auch.
nun den mp hab ich ned angezokkt.
METALLICA?
-> www.metallica-city.de
Benutzeravatar
[THC]dR@GoN
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: Sa 2. Jul 2005, 03:02
Kontaktdaten:

Beitrag von [THC]dR@GoN »

Master Mayhem hat geschrieben:Also Patch ist schon seit frühem Abend draußen und damit geht halt nur needMedic/Engineer/Health/Ammo/Soldier kein Thanks, oder Sorry, kein Hi und Bye.
also ich habe da garnix gefunden, bis darauf das es automatisch ausgegeben wird.
aber von nen voicemenue keine spur, hab zwar in der pak0.pk4 quickchats gefunden aber binden lassen die sich irgentwie nicht :roll:
[THC]dR@GoN
|bTc|ClawFire
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 575
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 20:31
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von |bTc|ClawFire »

wie du den "voicechat" benutzt, steht hier forum/viewtopic.php?t=7480
Bild
sn4ke hat geschrieben:also ich nehme hier mal kurz ... in Schutz und behaupte mal, das er weitaus mehr Ahnung von der technischen Seite des Spieles hat als alle anderen hier...
Benutzeravatar
[THC]dR@GoN
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: Sa 2. Jul 2005, 03:02
Kontaktdaten:

Beitrag von [THC]dR@GoN »

mh na darauf hätte ich mal kommen sollen ^^ habs auf die art und weise von ET:QW versucht :roll:

Danke dir!
[THC]dR@GoN
Benutzeravatar
cradle
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 196
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 02:14
Wohnort: hamburg
Alter: 43

Beitrag von cradle »

so fazit:

sp: macht richtig spass und kann man gerne 2-3 x durchspielen, aber wenn ihr anfangt zokkt gleich auf schwer ;) weil die stufen teils lächerlich sind. wie gesagt der sp ist echt klasse.

mp: 1 stunde online gezokkt, ich kann mich damit ned anfreunden, et, rtcw und der qw mp part macht mehr spass.

das einzige was ich gut finde beim neuen mp part ist die kulisse, wie die umgebung ausschaut.

negatives: heilung dauert ewig beim medic, keine voice option trotz patch1.1, keine option zum voten, kein auto balancing, das schiessen / killen ist sehr merkwürdig, obwohl man genau drauf geheizt hat geht die energie beim gegner halb runter, keine richtige mini karte wo sich das team befindet bzw was man machen muss, zerstören oder verteidigen nur solche blöden symbole... also für mich ist das ganze nichts, hab auch mal im wolf frum gelesen, es sind viele enttäuscht und irgendwie bereuhe ich es doch das ich nun 60 eu aus dem fenster geworfen hab..

hab das ganze heute beim kumpel angezokkt der sich die deutsche fassung bei MM gekauft hat für 50 flokken !!!!

wer intresse an der englischen hat kann sich bei mir melden ...
METALLICA?
-> www.metallica-city.de
Benutzeravatar
veritas
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: So 12. Apr 2009, 01:31
Wohnort: Koblenz
Alter: 47

Beitrag von veritas »

wie ich bei claw lesen konnte regt er sich über die cfg auf die angeblich stümperhaft wäre ahja dazu sag ich mal folgendes besorg dir mal die quake 3 cfg und vergleich die mal mit rtcw cfg ...railgun befehle etc halt halt 0 aussage ob das game mit liebe gemacht wurde oder nicht nur weil sich die cfgs gleich weils halt die gleiche grafik engien ist

ps die et cfg is auch die selbe wie bei q3,rtcw ..............
Benutzeravatar
kc2k
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 2694
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 19:42
Wohnort: Potsdam
Alter: 38
Kontaktdaten:

Beitrag von kc2k »

So nun ich ;)
für 27€ von Amazon.de bekommen, hatte noch ein 20€ Gutschein und hab es Vorbestellt wo es noch 44,95€ gekostet hat.
Nachdem ich mit der Posttante ne halbe Stunde diskutiert habe weil sie zu Doof ist ne Persinummer richtig zu schreiben konnte es los gehen.

SP:
hatte bedenken gehabt wegen den ganzen Quatsch mit Monstern, den Kräften ect aber macht Spass. Hab es jetzt 4 Stunden gespielt und bin positiv überrascht. An RtCW 1 kommt es nicht ran aber das habe ich auch nicht erwartet.


MP: k.a DSL ist er morgen geschaltet :lol:

Survivor of SV-LAN I, II III and IV
In Memory of BrucePayne
|bTc|ClawFire
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 575
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 20:31
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von |bTc|ClawFire »

rege mich generell drüber auf das der mp nicht mal ansatzweise ordentlich gemacht ist

weder das alte feeling von rtcw behalten
noch auf die communitywünsche eingegangen
noch das es ordentlich neu gestaltet wurde

es wirkt wie auf die schnelle dehergebastelt
Bild
sn4ke hat geschrieben:also ich nehme hier mal kurz ... in Schutz und behaupte mal, das er weitaus mehr Ahnung von der technischen Seite des Spieles hat als alle anderen hier...
Benutzeravatar
zero2cool
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: Di 17. Dez 2002, 23:59
Wohnort: Hamburg
Alter: 48

Beitrag von zero2cool »

Ich habe heute mal etwas den MP angespielt.
Grauenhaft.....einfach nur lausig! Die Athmosphäre ist ja toll, aber das Gameplay etc. der absolute graus. Einfach nur langweilig. Der Netcode ist meiner Meinung nach Mist.
Das hat mit RtcW und ET leider nichts mehr am Hut und ich glaube auch eher weniger das da ein Mod was rausreissen kann.
Dieser kann das "Feeling" was sich alle/viele so sehr gewünscht haben wohl auch nicht mehr retten.

Der SP ist allerdings richtig gut.
Story ist gelungen, die Details teils gut gemacht, halt eine etwas intensivere Fortsetzung der okkulten Machenschaften aus RtcW. Aber denoch gut umgesetzt.
Das die Grafik halt eine mittlerweile nicht mehr brandaktuelle Engiene besitzt ist mir da echt egal.
Muss nicht immer das neuste vom Neusten sein. Ich finde die Grafik von RtcW nach wie vor noch gut. :D
Die Story ist doch im endeffekt das Wichtigste und die ist wie bei RtcW einfach gelungen und lädt zum mehrmaligen durchspielen ein.

Ich hoffe nur das es nicht auch so ein Spiel ist was nach 8 Spielstunden durch gedaddelt ist.
Antworten

Zurück zu „Wolfenstein 2 Allgemein “