Wolfenstein - Eure Meinungen

Alles rund um das Thema Wolfenstein
MadGun
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1282
Registriert: Di 18. Feb 2003, 17:11
Wohnort: Bayern
Alter: 37
Kontaktdaten:

Wolfenstein - Eure Meinungen

Beitrag von MadGun »

Hi Leute,
da Silver mich vorab um meine Meinung gefragt hat und es eventuell auch sonst einige Leute intressiert, hier mein Kurzfazit nach ein Paar Stunden gamen:

Singleplayer:
Von der ersten Minute an gibts Action, und das nicht zu kurz! Jede Menge geballere und auch Abwechslung, da schnell neue Waffen gefunden werden usw.. Allerdings ist für mich der Reiz ausgeblieben, zeigt sich allein deswegen, dass ich nach rund einer Spielzeit Stunde ne "Pause" eingelegt habe. Wenn ich da an RtCW denke, dann hatte ich da immer 6-8 Stunden minimum. Generell finde ich die Ideen mit Veil sehr gut, auch dass man sie zT gut einsetzen kann um Gegner zu beseitigen.
Als Fazit für den SP muss ich dennoch leider sagen, es ist ein nettes Game, nicht mehr. Allerdigns auch nicht weniger! Wer Quake, Doom etc. gern Spielt und auf das ww2 szenario steht nachwievor, wird wohl auch Spaß daran finden. Allerdings vom Style her meiner Meinung nach einfach nicht vergleichbar.

Multiplayer:
Hab ich nur ganz kurz anprobiert, weil er im wesentlichen exakt die MP leaked Beta ist. zu der gibts ja genug Kommentare im Forum und anderen Foren. Generell kann man auch hier sagen: nicht schlecht, meiner Meinung nach aber nicht gut genug, sich mit ET und RtCW messen zu können.
Ich hatte im MP schon einiges an Spaß, leider scheint es für mich so, als wär der Patch der Heute rausgekommen ist völlig ohne praktischen Inhalt, Dinge wie Voice-Chat fehlen nachwievor, aber generell ist das Klassensystem leider zu unausgegoren wie ich finde. Wenn es nur die üblichen Kinderkrankheiten bei frischen Spielen wäre, dann wär das alles kein Ding, aber naja...

Zu beiden Teilen kann ich noch paar Worte sagen: Was mir den Spaß hauptsächlich "verdirbt" ist die Engine..und dort vor allem das Movement, das einfach zu .... hm schwer zu sagen, aber ich denke ihr wisst was ich meine - ist. Und wenn so einfache Dinge wie Movement etc. nicht perfekt stimmen, dann hat das Game von Beginn an beim Rest schlechte Karten.
Auf jeden Fall hat das Game schon eines Geschafft: ich hab wieder Lust auf ET/RtCW! Ansonsten wirklich ein gutes Game für Kurze Zeit, aber ein Langzeitrenner wird es nicht ... Euch allen viel Spaß beim Spielen!
Bild
ciTy][MadGun

195.4.18.203:27960 - ciTy Gameserver
195.4.18.203:8767 - ciTy TeamSpeak
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

ich zock gerade et :D
danke für dein fazit. bin nun froh, dass ich es mir nicht vorbestellt habe und erst recht über die leaked beta, die ja in den foren recht viel diskutiert wurde und mir die größten zweifel beschert hat. ich werde es mir also nicht kaufen. schade eigentlich. hab mich sehr drauf gefreut. ich versteh aber nun warum es so lange nichts zur beta gab. die wollten wohl schlechte publicity vermeiden.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Benutzeravatar
cradle
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 196
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 02:14
Wohnort: hamburg
Alter: 43

Beitrag von cradle »

mad tx for review:

frage du hast also schon online gezokkt und es hat sich echt kein bisschen was getan zum mp jetzt / beta?? kein bisschen??

und zu den voice die man bei quake wars machen kann wie need a medic, brauche techniker oder danke kann man nicht per taste sagen im spiel??
:cry:
METALLICA?
-> www.metallica-city.de
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

Also Patch ist schon seit frühem Abend draußen und damit geht halt nur needMedic/Engineer/Health/Ammo/Soldier kein Thanks, oder Sorry, kein Hi und Bye.

Hoffe da kommen von id noch schnell ein paar Patche nach.

Grundsätzlich hat sich an meiner Meinung zu MP aber wenig getan (genauso wenig wie sich seit der Beta zum RC getan hat) es macht Spaß und es ist schneller im Gameplay als W:ET, da der ganze Spam Kram weggefallen ist und die Maps kleiner mit klaren Objectives sind.

Aufm Public kann man W:ET schon lange nicht mehr spielen, Wolfenstein wird auf Publics ein Erfolg werden, wenn ich auch befürchte, dass 70% der Server TDM sein werden.

mfg tyler
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
Benutzeravatar
veritas
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: So 12. Apr 2009, 01:31
Wohnort: Koblenz
Alter: 47

Beitrag von veritas »

habs heute auch endlich mal zocken können wenn auch nicht so lang wie ich gern würde ( muss ja wieder früh raus malochen) und ka ich find der sp rockt ja nur .. was ich allerding vermisse ist das gesagt wurde das es keine lade zeiten gibt hmmm bahnhof durch ladebalken in die stadt gekommen, mit der tussy gelabert nächste mission bekommen und ab dahin .angekommen durch die tür ladebalken ....ausgrabung durch wieder zurück ladebalken.
so an sich geil gemacht wie ich finde ( hatten leichten rp hauch ) vorallem der veil modus is ma richtig nice .werd aufjeden fall die nächsten tag nur noch zocken. seit langem ( nach rtcw ) ma wieder dicker sp und ka das mit doom zu vergleich is halt irgendwie anderes game dunkel nur monster und quake naja hat mich net wirklich vom hockergerissen 1x durch und wieder verkauft da werd ich an wolfenstein mehr zu zocken haben ... allein das auffinden der ganzen versteckten sachen hat mich heute schon ne gute stunde gekostet bin gespannt wie es jetzt weiter geht . multiplayer konnt ich noch net so testen wie ich das gerne würde weil ein paar bekannte das game noch nicht haben und ich lieber mit denen per ts puplik zocken will sofehrn die sich vom singelplayer loseisen können hat aber in der beta schon bock gemacht fand die maps irgendwie super 1-2 kleine karten und ein paar größere maps. was sie ja geändert haben is das sie die 6 on 6 begrenzung wohl weggelassen haben .mfg

ps habe bis jetzt nur die deutsche version kann also noch nicht genau bestätigen das die gewalt darstellung mit der us version gleich ist wie angekündigt wurde .aber sobald das kommt wirds auf den 2ten pc installiert zum direcktvergleich
H0neyBe4r
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 291
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 22:56
Alter: 42

Beitrag von H0neyBe4r »

Master Mayhem hat geschrieben: Aufm Public kann man W:ET schon lange nicht mehr spielen...

mfg tyler
Doch doch, musst Dir halt gescheite Server ohne Bots suchen, bspw. per Splatterladder, und dann per xfire oder so speichern.

Ingame gute Server zu suchen ist imo sowieso bei jedem Spiel eine Glueckssache.
Zuletzt geändert von H0neyBe4r am Mi 19. Aug 2009, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
cradle
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 196
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 02:14
Wohnort: hamburg
Alter: 43

Beitrag von cradle »

ich hab es nun beim kumpel gezokkt, nur bin ich zu blöd, welche taste muss ich drücken damit der im mp sagt need a medic oder ammo ????

also der sp rockt der macht spass aner der mp ist echt die beta und macht für mich kein fun
METALLICA?
-> www.metallica-city.de
MadGun
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1282
Registriert: Di 18. Feb 2003, 17:11
Wohnort: Bayern
Alter: 37
Kontaktdaten:

Beitrag von MadGun »

Also am Tag zwei muss ich sagen, viele Sachen von Tag eins wurden ausgemerzt, hat richtig spaß gemacht! Würde den SP also auf jeden Fall weiter empfehlen, was aus dem MP noch wird, ist (noch) nicht abzusehen, ich hoffe auf Patches, WolfPro ist ja auch schon in der Entwicklung!

Wer nen weiteren Test lesen will: http://www.pcgames.de/aid,692945/Wolfen ... n/PC/Test/
Von PcGames, auch die sind durchaus angetan vom Titel!

Eine Empfehlung von mir: Spielt es auf der höchsten Stufe vom Schwierigkeitsgrad, alles andere is reines durchlaufen ;)
Bild
ciTy][MadGun

195.4.18.203:27960 - ciTy Gameserver
195.4.18.203:8767 - ciTy TeamSpeak
Benutzeravatar
MAXtheCAT
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: Do 20. Aug 2009, 18:56
Alter: 52

Beitrag von MAXtheCAT »

Ich hab jetzt 51% des Spiels durch und ich muß sagen das sich der Kauf gelohnt hat.Ich bin sehr zufrieden.
Come to Wolfenstein.

Bild
MadGun
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1282
Registriert: Di 18. Feb 2003, 17:11
Wohnort: Bayern
Alter: 37
Kontaktdaten:

Beitrag von MadGun »

MAXtheCAT hat geschrieben:Ich hab jetzt 51% des Spiels durch und ich muß sagen das sich der Kauf gelohnt hat.Ich bin sehr zufrieden.
Ich bereue im Gegensatz zu meiner ersten Meinung (siehe oben) auch gar nicht, den Kauf gewagt zu haben. Macht Spaß ohne Ende ;) Kann euch nur raten dem SP zu zocken, vom MP hab ich bisher noch nicht viel gesehen, keine Zeit :D
Bild
ciTy][MadGun

195.4.18.203:27960 - ciTy Gameserver
195.4.18.203:8767 - ciTy TeamSpeak
Waly
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: Do 20. Aug 2009, 21:01
Alter: 49

Beitrag von Waly »

Hallo,

wieviele Spieler und Server sind so Online? Auch so ein Jahreshit wie das alte wo nach 7 Jahren noch immer was los ist?
H0neyBe4r
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 291
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 22:56
Alter: 42

Beitrag von H0neyBe4r »

Naja, hab den SP mal nen bischen bei nem Freund angezockt, und der ist auch nicht so mein Ding. Bei RtCW SP bewegt man sich schnell und wenn man nicht auf den Kopf zielt ist man ganz schnell tot wenn man einem Soldaten mit mp 40 gegenueber steht. Bei Wolfenstein SP ist man langsam und klobig und es reichen ein paar Koerpertreffer...

Der MP ist ein schlechtes Wolf, der SP ist ganz okay, aber irgendwie mehr CoD als Wolf.
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

hab jetzt mal den sp für ne stunde gespielt und es macht schon spaß. nur beim wackeln bekomm ichs kotzen. das muss ich morgen mal aus machen. finds auf schwer noch ein wenig zu leicht aber mal schaun was noch kommt.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Benutzeravatar
veritas
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: So 12. Apr 2009, 01:31
Wohnort: Koblenz
Alter: 47

Beitrag von veritas »

singelplayer is 1a hab mich mal bis in krankenhaus durch gekämpft wo mir der schurke ziemlich auf die eier ging und das nur weil meine veil energie zu dem zeitpunkt auf 0 war . :lol:

eben wollte ich mal den mp part zocken und ka ich bin auf verschiedene server gegangen mit guten pings und es laggte etwas ,zudem war nach 2 minuten zocken immer schicht im schacht .es kam ne fehlermeldund das die mpexe abgeschmiert ist :shock: :? :?: :?: hm und das bei nem brandneuen rechner der 2 tage alt ist :roll: . hat noch jemand das problem oder is event schon eine löung dafür bekannt (hab noch nichts gefunden ) sonst is das game ansich ja nur im sp brauchbar falls das so bleiben sollte ........naja morgen is freitag dann wochende dann test ich das mal anständig
|bTc|ClawFire
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 575
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 20:31
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von |bTc|ClawFire »

ich hab mal n bissel in den daten von wolfenstein rumgestöbert

mir fällt da nur "stümperhaft" ein

die ganzen configs bind etc. sind alle noch von et:qw vorhanden
ebenso sind jede menge soundfiles (im ogg form) von et:qw vorhanden

alleine daran sieht man das sie nur auf schnelles geld aus sind, und nicht ein gutes spiel abzuliefern
die haben et:qw genommen, so wie es ist, und einfach nur die grafiken usw. geändert

sie haben sich weder die mühe gemacht nur die engine zu benutzen und den rest neu zu machen
und nicht mal die mühe gemacht die überfüssigen et:qw mitbringsel herauszuschneiden

totale verarsche was die machen
Bild
sn4ke hat geschrieben:also ich nehme hier mal kurz ... in Schutz und behaupte mal, das er weitaus mehr Ahnung von der technischen Seite des Spieles hat als alle anderen hier...
Antworten

Zurück zu „Wolfenstein 2 Allgemein “