Juhui es geht los

Alles rund um das Thema Wolfenstein
FilthySlayer
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Di 7. Jul 2009, 09:30
Alter: 50

uncut-games.at

Beitrag von FilthySlayer »

Moin! Ich hab meine Uncut bei Uncut-Games.at vorbestellt & per paypal bezahlt, aber leider hab ich weder ne mail bekommen, noch hat sich mein Bestellstatus auf der Website von Uncut-Games.at geändert! Allerdings steht in einer Infobox (links), das Wolfenstein seit dem 17. verschickt wird!

Auf email reagieren die auch nicht, haben wohl so viel mit m einpacken zu tun...Wer von euch hat denn auch dort bestellt???
Benutzeravatar
cradle
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 196
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 02:14
Wohnort: hamburg
Alter: 43

Beitrag von cradle »

ich hab von der firma nur schlechtes gehört, vorder dein geld zurück, nur n tip!
METALLICA?
-> www.metallica-city.de
FilthySlayer
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Di 7. Jul 2009, 09:30
Alter: 50

Beitrag von FilthySlayer »

cradle hat geschrieben:ich hab von der firma nur schlechtes gehört, vorder dein geld zurück, nur n tip!
hmmm, ich hab bei denen schon 2 mal bestellt, hat immer geklappt, und Call of Duty 5 haben sie sogar am Releasetag geschickt (was aber eigentlich selbstverständlich ist für n guten mailorder). Na ich warte erstmal ab, trotzdem danke für die "Warnung"
Taake
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 13
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 06:31
Alter: 39

Beitrag von Taake »

Wer bei den Österreichern bestellt ist selbst schuld 60euro, da bekommt man 2 neue Games uncut wo anders für. Wer sucht der findet. Wolfenstein US Version gibts für 26,99 € ohne Versandkosten bei nem bekannten Versandhändler, Versand dauert ca 2wochen, aber bei den Preisen ist es alle mal wert. Alle Neuesten UNCUT Spiele ca 30euro ohne Versandkosten!
FilthySlayer
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Di 7. Jul 2009, 09:30
Alter: 50

Beitrag von FilthySlayer »

Taake hat geschrieben:Wer bei den Österreichern bestellt ist selbst schuld 60euro, da bekommt man 2 neue Games uncut wo anders für. Wer sucht der findet. Wolfenstein US Version gibts für 26,99 € ohne Versandkosten bei nem bekannten Versandhändler, Versand dauert ca 2wochen, aber bei den Preisen ist es alle mal wert. Alle Neuesten UNCUT Spiele ca 30euro ohne Versandkosten!
Hmm, ich bezahl fürs game 54 €! Aber wenn du so n Spitzenversand kennst, warum nennst du ihn nicht??? :roll:
Benutzeravatar
FischCommand
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 130
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 14:46
Wohnort: (Neu)Schwaben ;)
Alter: 114

Beitrag von FischCommand »

FilthySlayer hat geschrieben:
Taake hat geschrieben:Wer bei den Österreichern bestellt ist selbst schuld 60euro, da bekommt man 2 neue Games uncut wo anders für. Wer sucht der findet. Wolfenstein US Version gibts für 26,99 € ohne Versandkosten bei nem bekannten Versandhändler, Versand dauert ca 2wochen, aber bei den Preisen ist es alle mal wert. Alle Neuesten UNCUT Spiele ca 30euro ohne Versandkosten!
Hmm, ich bezahl fürs game 54 €! Aber wenn du so n Spitzenversand kennst, warum nennst du ihn nicht??? :roll:
wurde doch schon genannt weiter oben (mit link). mutt du brille putzen oder fielmanm gehen :)
Taake
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 13
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 06:31
Alter: 39

Beitrag von Taake »

FischCommand hat geschrieben:
FilthySlayer hat geschrieben:
Taake hat geschrieben:Wer bei den Österreichern bestellt ist selbst schuld 60euro, da bekommt man 2 neue Games uncut wo anders für. Wer sucht der findet. Wolfenstein US Version gibts für 26,99 € ohne Versandkosten bei nem bekannten Versandhändler, Versand dauert ca 2wochen, aber bei den Preisen ist es alle mal wert. Alle Neuesten UNCUT Spiele ca 30euro ohne Versandkosten!
Hmm, ich bezahl fürs game 54 €! Aber wenn du so n Spitzenversand kennst, warum nennst du ihn nicht??? :roll:
wurde doch schon genannt weiter oben (mit link). mutt du brille putzen oder fielmanm gehen :)
Uuuups :) Stimmt! Ich bestell da schon seit Jahren und habe noch nie probleme gehabt. Man kann da ordentlich Geld sparen und meist verschicken die sogar die US Versionen obwoh die Engl abgebildet ist. Nur als Tipp, immer 1 Artikel bestellen und warten bis er angekommen ist und dann den nächsten bestellen, kann sonst sein das Zoll das prüft- is mir aber noch so noch nie passirt. Killing Floor z.B für 14 euro, is schon hammer Schnäppchen bei Gamesonly mehr als das doppelte. Klare Kaufempfehlung!
FilthySlayer
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Di 7. Jul 2009, 09:30
Alter: 50

Beitrag von FilthySlayer »

FischCommand hat geschrieben:
FilthySlayer hat geschrieben:
Taake hat geschrieben:Wer bei den Österreichern bestellt ist selbst schuld 60euro, da bekommt man 2 neue Games uncut wo anders für. Wer sucht der findet. Wolfenstein US Version gibts für 26,99 € ohne Versandkosten bei nem bekannten Versandhändler, Versand dauert ca 2wochen, aber bei den Preisen ist es alle mal wert. Alle Neuesten UNCUT Spiele ca 30euro ohne Versandkosten!
Hmm, ich bezahl fürs game 54 €! Aber wenn du so n Spitzenversand kennst, warum nennst du ihn nicht??? :roll:
wurde doch schon genannt weiter oben (mit link). mutt du brille putzen oder fielmanm gehen :)

HAHAHA! Umgekehrt wird n Schuh draus...Das Taake ne verstümmelte Version meint, hätt ich mir ja denken können, denn CDwow macht sich bestimmt nicht für dich strafbar...HAHAHA

Das günstigte angebot mit der UNGESCHNITTENEN Version gibts hier: http://www.gameseek.co.uk

30 Flocken plus porto
Taake
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 13
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 06:31
Alter: 39

Beitrag von Taake »

FilthySlayer hat geschrieben:
FischCommand hat geschrieben:
FilthySlayer hat geschrieben:
Hmm, ich bezahl fürs game 54 €! Aber wenn du so n Spitzenversand kennst, warum nennst du ihn nicht??? :roll:
wurde doch schon genannt weiter oben (mit link). mutt du brille putzen oder fielmanm gehen :)

HAHAHA! Umgekehrt wird n Schuh draus...Das Taake ne verstümmelte Version meint, hätt ich mir ja denken können, denn CDwow macht sich bestimmt nicht für dich strafbar...HAHAHA

Das günstigte angebot mit der UNGESCHNITTENEN Version gibts hier: http://www.gameseek.co.uk

30 Flocken plus porto
Gehts noch? Was für Problem hast du? Alle Spiele sind Uncut bei cdwow!
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

FilthySlayer hat geschrieben: HAHAHA! Umgekehrt wird n Schuh draus...Das Taake ne verstümmelte Version meint, hätt ich mir ja denken können, denn CDwow macht sich bestimmt nicht für dich strafbar...HAHAHA
Das ganze läuft bei Uncut Versionen ähnlich, wie beim Koksversand aus Südamerika. Da es sinnlos ist den Absender dem Herkunftsland zu melden (die Strafverfolgung endet an der Grenze der BRD) wird der Empfänger zur Rechenschaft gezogen, denn der wird ja wohl nur das bekommen, was er auch bestellt und bezahlt hat.

Im Falle von Uncut Versionen, die in dtschl nicht verkauft werden dürfen kann also nur ein ausländischer Händler das nach dtschl. liefern, ohne sich im eigenen Land strafbar zu machen, Strafbar macht sich da der Empfänger, da er ja in dem Land lebt, dass die Gesetze hat und diese auch kennen sollte (aber unwissenheit schützt vor Strafe nicht!).

Wenn du nen Feind hast, dem du gerne mal eins auswischen willst, flieg nach Südamerika und schick dem ganz viele Pakete voll mit Koks, der landet fast mit Sicherheit im Knast.

mfg tyler
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
Benutzeravatar
Toady Christ on Jag
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 327
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 00:07
Wohnort: Wolfenstein -=[sPw]=-
Alter: 54
Kontaktdaten:

Beitrag von Toady Christ on Jag »

Naja Koks und NS Symbolik sind zwei verschiedene paar Stiefel. Außerdem gilt die Unschuldsvermutung. Wenn mir einer zig Kilo Koks schickt, dann muss mir bewiesen werden können, dass ich das auch geordert habe. Also so einfach ist das auch nicht.

Des Weiteren verhält es sich da mit der NS Symbolik ein bisschen anders. Ich darf in meinem Zimmer die HK Fahne (auf BRD Territorium bezogen, in anderen Ländern kenne ich die rechtliche Handhabe nicht) aufhängen und tun und machen was ich will, sofern ich es nicht mehreren Dritten zugänglich mache. Kann mir mit Zeugen nachgewiesen werden, dass ich es dennoch gemacht habe, bin ich strafrechtlich dran.

Des Weiteren fällt der Straftatbestand im Bezug auf "Verbreitung von verfassungsfeindlicher Symbole" nur dann ins Gewicht, wenn ich (genaugenommen) mehr als ein Exemplar besitze. Ein Exemplar ist keine Verbreitung im strafrechtlichen Sinne und darf ich auch besitzen. Wie gesagt, bezieht sich nur auf die BRD. Bei 2 Exemplaren gilt das als Vorrätighaltung und der 1. Schritt in die Verbreitung.

Im Internet kusieren zig falsche Interpretationen und Meinungen darüber, dass es einem schon Angst und Bange werden kann.

Kurzum: Wer aus dem Ausland mehrere Wolfenstein Uncut Versionen nach Deutschland schickt, macht sich im Sinne unserer Gesetze strafbar, kann aber nicht dafür belangt wäre, da die hoheitlichen Rechte der BRD an der Grenze enden.

Wer nur ein Spiel geordert hat, macht sich nicht im Sinne zur "Verbreitung von verfassungsfeindlicher Symbole" strafbar, weil das Argument der "Verbreitung" bei einem Exemplar nicht greift. Wer mehrere Exemplare in die BRD bestellt hat, sollte sich Gedanken machen.

Es gibt aber genügen Shops in der BRD die trotz alledem die Wolfenstein Uncut Version unter der Ladentheke anbieten, weiß das aus eigener Recherche.

Also immer schön cool bleiben. Sollte dennoch einer erwischt werden, aus welchen Gründen auch immer, nie strafrechtlich aufgefallen sein und nachweislich keine politischen Ambitionen damit verfolgen, der kann damit rechnen, dass die Staatsanwaltschaft das eröffnete Verfahren einstellt und im Gegenzu den Einzug des Spiels anbietet. Aber so einen Fall kenne ich derzeit nicht, dass es jemals soweit gekommen ist.

Das ist keine Rechtsschulung oder Rechtsberatung, sondern meine rein persönliche Meinung.
FilthySlayer
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Di 7. Jul 2009, 09:30
Alter: 50

Beitrag von FilthySlayer »

Master Mayhem hat geschrieben:
FilthySlayer hat geschrieben: HAHAHA! Umgekehrt wird n Schuh draus...Das Taake ne verstümmelte Version meint, hätt ich mir ja denken können, denn CDwow macht sich bestimmt nicht für dich strafbar...HAHAHA
Das ganze läuft bei Uncut Versionen ähnlich, wie beim Koksversand aus Südamerika. Da es sinnlos ist den Absender dem Herkunftsland zu melden (die Strafverfolgung endet an der Grenze der BRD) wird der Empfänger zur Rechenschaft gezogen, denn der wird ja wohl nur das bekommen, was er auch bestellt und bezahlt hat.

Im Falle von Uncut Versionen, die in dtschl nicht verkauft werden dürfen kann also nur ein ausländischer Händler das nach dtschl. liefern, ohne sich im eigenen Land strafbar zu machen, Strafbar macht sich da der Empfänger, da er ja in dem Land lebt, dass die Gesetze hat und diese auch kennen sollte (aber unwissenheit schützt vor Strafe nicht!).

Wenn du nen Feind hast, dem du gerne mal eins auswischen willst, flieg nach Südamerika und schick dem ganz viele Pakete voll mit Koks, der landet fast mit Sicherheit im Knast.

mfg tyler
Dem entnehme ich, das CDwow ein ausländischer Versender ist? Aber auf der Website ist von CDWow Deutschland die Rede... Nun denn, ich finde dieses ganze Verbotsfirlefanz peinlich und lächerlich für unseren Staat. Wir haben andere Probleme, als sich mit Symbolik zu befassen, die in jedem 2wk-film vorkommen, und wenn sie dort geändert/zensiert würden, dann würds mächtig skunk geben, mit den Kinos, den Verleihfirmen, und der ganzen Industrie, die da dran hängt! Im TV genauso...

Aber was solls?!??
FilthySlayer
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Di 7. Jul 2009, 09:30
Alter: 50

Beitrag von FilthySlayer »

Toady Christ on Jag hat geschrieben: Kurzum: Wer aus dem Ausland mehrere Wolfenstein Uncut Versionen nach Deutschland schickt, macht sich im Sinne unserer Gesetze strafbar, kann aber nicht dafür belangt wäre, da die hoheitlichen Rechte der BRD an der Grenze enden.

hmm, ich weiss von einem öst. versender, das der mit ner ladung games für dtsch. Kunden (damals wars rtcw) über die grenze nach bayern fährt, und sie dort auf einem postamt aufgibt.

Was würde denn passieren, wenn die Bullerei mal so einen "Transport" aufgreift, bzw. sich wundert, das auf einmal so viele games verschickt werden...

Ich nehme mal an, das der öst. Händler mit irgendner strafe bedroht wird..wahrsch. ein sattes bußgeld, und die beschlagnahmung der ware...
Antworten

Zurück zu „Wolfenstein 2 Allgemein “