Prognose zu Wolfenstein 2 : Top oder Flopp ?

Alles rund um das Thema Wolfenstein
Antworten

Top oder Flopp ?

Top
12
86%
Flopp
2
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

Benutzeravatar
Seewolf
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 837
Registriert: So 8. Dez 2002, 12:43
Wohnort: Am arsch der Welt
Alter: 91

Prognose zu Wolfenstein 2 : Top oder Flopp ?

Beitrag von Seewolf »

Hi

Ich wollte mal wissen wie ihr über Wolfenstein 2 denkt ?

Es ist "eigntlich" klar, dass es für uns, RtCW'ler und ET'ler, ein Pflichtkauf ist. Aber wenn man berücksichtigt was bald, im Sommer, erscheinen wird, wie zum Beispiel: Operation Flashpoint 2 Dragon Raising, Armed Assault2, Singularity, Americas Army 3(mit unreal3 engine) und nicht zu vergessen COD Modern Warfare II, dann wird mir etw. schlecht. Vorallem der Trend geht hin zu einer Bombengrafik und was wir so gesehen haben, ist für "uns" akzeptabel, wenn nicht sogar super. Dazu kommt noch, wenn die Herren den MP-Part versaut haben,... ja dann gute Nacht.

Bitte versteht mich nicht Falsch, ich will hier nichts schlecht Reden oder des Gleichens, aber meiner Meinung nach wird ,Wolfenstein 2, es schwer haben.

Fals so ein Thread bereits besteht könnt ihr diesen hier schließen.

Gruß
Bild


Bild
Die perfekte Frau sieht aus wie ein Engel, fickt wie der Teufel, bläst wie ein Orkan und verwandelt sich nach dem Sex in zwei Kumpels und ne Kiste !
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

hm ich bin mir nicht sicher was es wird. denke es wird sich gut verkaufen wegen dem namen aber obs im mp auch nur irgendwie an rtcw ran kommt, ist schwer zu sagen und ich zweifel auch daran aber ich bin ja pessimist ^^

vom aussehen gefällt es mir sehr gut und die ideen klingen auch viel versprechend. hoffe nur es kann unsere erwartungen halbwegs erfüllen.

btw modern warfare 2 kommt erst im winter.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
H0neyBe4r
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 291
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 22:56
Alter: 42

Beitrag von H0neyBe4r »

Die obrigen Shooter sind aber auch alle eher realistisch und taktisch, sowohl vom Szenario als auch vom Gameplay her, während Wolfenstein sich mit einem trashigen Naziploitation - Szenario und (hoffentlich) eher auf Reaktion und Geschicklichkeit ausgelegtem Gameplay von dieser Masse abheben kann.

Der Erfolg von Spielen wie Team Fortress 2 oder auch Left 4 Dead (keine Iron - Sights, kein Proning, Schiessen + Sprinten...) zeigt auch, dass ein Spiel weder vom Gameplay noch vom Szenario her realistisch sein muss, um heutzutage auf dem Massenmarkt erfolgreich zu sein. ID muss den MP von Wolfenstein nur richtig verkaufen, damit die Leute kein CoD o.ä. erwarten, und dann enttäuscht sind. ET:QW hat man dummerweise immer mit BF verglichen...

Der Hauptgrund warum ET:QW nicht erfolgreich war ist imo aber, dass es den Durchschnittsspieler masslos überfordert. Nicht nur dass viel mehr Teamplay verlangt wird als bei andern Spielen, es wird auch mehr Skill verlangt, bzw. eine Art Skill die man bei Shootern wie BF2 nicht braucht (oder auch nur entwickeln könnte, miese Hitboxen = Draufbratzen bis der Gegner nach einem halben Magazin umfällt). Auch CoD 4 + WaW sind da entgegenkommender, da auch eher der taktische Vorteil entscheident ist, als der Skill, womit sich auch ein Anfänger sofort anfreunden kann. Dann kommen natürlich noch die Fahrzeuge, Turrets und andere Spam - Waffen hinzu.

Neben dem hoffentlich simpleren und besser ausbalanciertem Gameplay (Skill kann von Teamplay geschlagen werden und umgekehrt, plus eine handvoll Spamwaffen, deren Anzahl vom Server - Admin nach Belieben eingestellt werden kann.), sollte Wolfenstein auch mit einem Tutorial oder zumindest kurzem "Lehr - Film" (ähnlich dem in Urban Terror) aufwarten, das nicht nur Klassen und Objectives erklärt, sondern auch ein paar Tips bezüglich Headshots, strafen etc.gibt.

Dann könnte das Spiel mit seinem recht einzigartigem Gameplay tatsächlich auch auf dem Massenmarkt punkten.
Benutzeravatar
Old Man (GER)
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 1638
Registriert: Do 12. Dez 2002, 13:51
Wohnort: Stuttgart
Alter: 67

Beitrag von Old Man (GER) »

[pessimist] Ich wünsche, es wird ein Top, befürchte aber einen Flop :roll: . [/pessimist]
Bild
H0neyBe4r
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 291
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 22:56
Alter: 42

Beitrag von H0neyBe4r »

Wenn der MP nicht überzeugt, ist es ja auch egal wie erfolgreich das Spiel wird. Es ging ja eher darum ob ein gut gemachtes Wolfenstein sich gegen andere Shooter durchsetzen kann, was imo ganz klar der Fall ist.

Noch schlimmer als ein versautes und geflopptes Wolfenstein wäre natürlich ein versautes Wolfenstein dass erfolgreich wird, und an dem sich deswegen die Nachfolger orientieren...

Aber das ist wohl eher unwahrscheinlich.
Benutzeravatar
tspoon
Moderator
Moderator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 27. Dez 2002, 03:33
Wohnort: Dresden, im schönen sachsen wo die schönsten mädchen wachsen
Alter: 44
Kontaktdaten:

Beitrag von tspoon »

Noch schlimmer als ein versautes und geflopptes Wolfenstein wäre natürlich ein versautes Wolfenstein dass erfolgreich wird, und an dem sich deswegen die Nachfolger orientieren...
W:ET ... hust hust

naja ich befürchte das es nen flop wird ähnlich doom 3. klar werden wir als eingfleischte fanboys es wie verrückt erstmal zocken. obs aber die andren bf2-, css-anhänger begeistert wage ich zu bezweifeln.

das thema 2 weltkrieg ist zu ausgelutsch. egal wie mans wendet. die 4. dimension wirds auch nicht rausreißen siehe "prey". wird also ne mischung aus rtcw, prey und doom3.

aber beruhigt euch f.e.a.r 2 ist auch nicht der bringer :D für mich

Bild
Bild
AMD GAME! Ultra System

______________________________________
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

naja sind alle shooter genres irgendwie ausgelutscht. ist ja eh immer das selbe. baller auf alles was sich bewegt.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
H0neyBe4r
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 291
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 22:56
Alter: 42

Beitrag von H0neyBe4r »

tspoon hat geschrieben:
Noch schlimmer als ein versautes und geflopptes Wolfenstein wäre natürlich ein versautes Wolfenstein dass erfolgreich wird, und an dem sich deswegen die Nachfolger orientieren...
W:ET ... hust hust
Hehe. Als jemand der erst vor 5 Jahren mit W:ET zur Serie und zum Online - Zocken an sich (meine ersten Shooter waren damals auch Doom und Wolfenstein 3D) kam, sieht W:ET im Vergleich zu RtCW gar nicht soo schlecht aus wie bspw. ET:QW nach einer Weile. Ich zock allerdings auch nur noch auf gemoddeten Servern, und kann mich an ein Vanilla - W:ET gar nicht so richtig erinnern...

Und erfolgreich in dem Sinne war es ja nicht, da aus dem SP nichts wurde und man den MP deswegen kostenlos veröffentlicht hat.

silver hat geschrieben:naja sind alle shooter genres irgendwie ausgelutscht. ist ja eh immer das selbe. baller auf alles was sich bewegt.
Eben, es geht nur noch um das "wie", und da ist Wolfenstein recht einzigartig, wenn es sich denn an RtCW oder wenigstens W:ET orientiert, was das Ballern angeht.
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

ich glaube das geht einfach wegen dem Namen weg wie warme Semmeln, egal wie die Testberichte sind und ob Release mitten im Hochsommer, oder kurz vor Weihnachten. die wolf serie bringt ein haufen gamer zum blindkauf einfach wegen dem namen, ähnlich wie doom, oder quake...das sind grundnahrungsmittel die man einfach kauft.

es ewrden vermutlich sogar veteranen, die seit jahren nicht mehr gespielt haben sich blind nen neuen rechner kaufen, um das spiel zu zocken...wenn man mit sowas in der kindheit und jugend viel zeit verbracht hat dann entwickelt sich sowas einfach zum kultobjekt einer generation - evtl vergleichbar mit den TKKG Kassetten, die auch immernoch super laufen bei 30-40 jährigen, weil die das als Kind zum einschlafen gehört haben (der heißt für mich immernoch Tarzan und nicht Tim!).

obs ein langläufer wird wie rtcw entscheided dann vor allem die mp qualität und da vor allem das gameplay und das balancing nicht so sehr die grafik - ich darf da an die heutige jugend erinnern, die alle, die die grafik nicht auf ne C64 qualität runterschrauben als noob bezeichnen ;-)
...man bin ich froh, dass ich die Pixel nicht mehr zählen kann beim zocken...oder die Bildpunkte einzeln auf Farben programmieren muss, wie man das damals auf nem C64 machen musste...und da gabs nur 16 Farben, aus denen man auswählen konnte

mfg tyler

p.s.: bei wolfenstein zähle ich hoffentlich nur einen Pixel...und zwar den City][Pixel :harhar:
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
Antworten

Zurück zu „Wolfenstein 2 Allgemein “