~ NEWS zu RtCW 2 ~

Alles rund um das Thema Wolfenstein
FoX213
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 22
Registriert: So 6. Jul 2008, 14:22
Wohnort: Fürstenkaten
Alter: 30

Beitrag von FoX213 »

Aber ich glaube das sind die Empfohlenen Voraussetzungen, sonst könnte ja kaum jemand dieses Spiel spielen.
Mein System:
AMD Athlon X2 6000+
2x2GB Ram DDR2-800mhz
GeForce GTS250 (1024 MB)
Excelstor Festplatte 250GB
Excelstor Festplatte 160GB
Benutzeravatar
Rhino Cracker
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 227
Registriert: So 7. Dez 2008, 11:00
Alter: 110

Beitrag von Rhino Cracker »

silver hat geschrieben:indiziert ist doch bei denen nicht gleichzusetzen mit ab18 oder irre ich mich? klar ist das spiel dann ab 18, aber normale Ab-18-Titel darf man ja bewerben, indizierte nicht. oder haben ich da was falsch verstanden?
Ja, hast du!

Indiziert: Ein Spiel darf nicht beworben werden(Plakate, ...); Die Weitergabe an Minderjährige steht unter Strafe(nichtmal die Eltern dürfen es weitergeben); es darf quasi nur auf Anfrage an Personen über 18 Jahren verkauft werden.

USK18: Die Werbe-Bescränkung ist glaub nicht so streng(glaub ähnlich wie bei TV-Werbung für Filme mit USK18); Weitergabe an Minderjährige durch Erziehungsberechtigte steht afaik. auch nicht unter Strafe.

Verbot wegen Verfassungsfeindlicher Symbole(hat glaub. die RtCW-Demo getroffen): Da ist der Besitz in Deutschland glaub schon strafbar.
Antworten

Zurück zu „Wolfenstein 2 Allgemein “