ET/RTCW2 Map
ET/RTCW2 Map
Ich hab mich gerade heute mit einigen Freunden per Zufall dazu entschieden, dass wir zu dritt eine ET-Map machen. Da nun RTCW schon in einem Jahr rauskommt, lohnt sich das eigentlich nicht mehr wirklich - wir haben viel zu tun und schaffen die Map in min. einem halben Jahr.
Wird es einfach sein, eine ET Map in eine RTCW2 Map umzuwandeln?
War es einfach eine RTCW Map für ET zu machen?
Denn ich hab keine Lust, nachher alles nochmal zu machen!
PS: Natürlich wollen wir nicht von anfang an eine gute Map machen, klar kommt zuerst das üben.
Sonst machen wirs halt so: Mehrere kleine Funmaps für ET und nachher eine richtig grosse und gute für RTCW2.
Wird es einfach sein, eine ET Map in eine RTCW2 Map umzuwandeln?
War es einfach eine RTCW Map für ET zu machen?
Denn ich hab keine Lust, nachher alles nochmal zu machen!
PS: Natürlich wollen wir nicht von anfang an eine gute Map machen, klar kommt zuerst das üben.
Sonst machen wirs halt so: Mehrere kleine Funmaps für ET und nachher eine richtig grosse und gute für RTCW2.
(c) XIII aka DaBone
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Jop das ist klar, ET wird noch lange bleiben. Aber - das Niveau wird noch weiter sinken, es wird viel weniger Spieler geben und deshalb wäre es schon viel klüger, wenn die Map auch für RtCW2 wäre.
Achja meine beiden Freunde finden, wir sollten eine Map von unserer Schule bauen. Das finde ich etwas langweilig (symmetrisch etc.) und fantasielos... Was meint ihr davon? Die Map hat dann auch keine grosse Chance, bekannt zu werden... Mal zwischendurch als simple Funmap schon ok, aber sonst
Achja meine beiden Freunde finden, wir sollten eine Map von unserer Schule bauen. Das finde ich etwas langweilig (symmetrisch etc.) und fantasielos... Was meint ihr davon? Die Map hat dann auch keine grosse Chance, bekannt zu werden... Mal zwischendurch als simple Funmap schon ok, aber sonst
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Nach einigen vergangenen und unschönen Ereignissen etwas geschmacklos...XIII hat geschrieben:Achja meine beiden Freunde finden, wir sollten eine Map von unserer Schule bauen. Das finde ich etwas langweilig (symmetrisch etc.) und fantasielos... Was meint ihr davon?
Da brauch man sich nun wirklich nicht wundern wenn nach einem Real-Schulmassaker alle auf einmal die Computergames verteufeln.
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So etwas Hirnloses hat die Welt noch nicht gesehen.XIII hat geschrieben: Achja meine beiden Freunde finden, wir sollten eine Map von unserer Schule bauen.
Fällt deinen Freunden nichts besseres ein nach den vergangenen Massakern an Schulen hierzulande und in USA.
Ich fasse es nicht.
Gruß < - > Cris-D50
Bruce, ich denk' an Dich!
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hm wollt schon immer ne map meiner schule. hat einfach ne geniale bauweise. was hat denn ne schulmap mit amoklauf zutun? naja egal ich schweife ab.
da es warscheinlich nen anderer editor sein wird und natürlich ne andere engine wird die konvertierung warscheinlich schwerer sein als bei rtcw -> et
da es warscheinlich nen anderer editor sein wird und natürlich ne andere engine wird die konvertierung warscheinlich schwerer sein als bei rtcw -> et
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baut die map für doom3 oder quake 4, dann wird sie auch in rtcw2 laufen. da es wahrscheinlich die selbe engine wird, wie die beiden games.
das spielgeschehen in eine schule darzustellen zubringen ist geschmackssache gibt da viel bessere bauwerke um ne gute map zu machen.
desweiteren sollte das gebäude nen wenig zerstört sein mit rissen und löschern in den wänden etc. und nicht nur das haus sollte die map sein sondern eher als finalpoint gedacht sein wo dokus abgeliefert werden müssen oder was gesprengt.
und bei ner map ist zu überlegen wie viele spieler diese spielen können etc. ich für mein geschmack finde kleinere gut gemachte maps besser (bsp beach oder base bei rtcw -> klein und schnell zuspielen).
das spielgeschehen in eine schule darzustellen zubringen ist geschmackssache gibt da viel bessere bauwerke um ne gute map zu machen.
desweiteren sollte das gebäude nen wenig zerstört sein mit rissen und löschern in den wänden etc. und nicht nur das haus sollte die map sein sondern eher als finalpoint gedacht sein wo dokus abgeliefert werden müssen oder was gesprengt.
und bei ner map ist zu überlegen wie viele spieler diese spielen können etc. ich für mein geschmack finde kleinere gut gemachte maps besser (bsp beach oder base bei rtcw -> klein und schnell zuspielen).
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Das hat doch jetzt wieder gar nichts mit Schulmassakern zu tun.
Es geht darum, dass man in unserer Schule witzige Missionsziele machen könnte (z.B. ET klauen und dann im PC-Raum starten).
Wir haben uns aber dazu entschieden, etwas aus dem zweiten Weltkrieg zu machen.
Ausserdem - eine WKII-Map? Jetzt wo es überall Neonazis gibt? Sorry, aber das hat etwa gleich viel Zusammenhang
Die Idee hat übrigens schon etwa ein Jahr existiert und hat rein gar nichts mit Massakern zu tun.
@ tspoon: Da bin ich mit dir gleicher Meinung, eine Schule ist zu symmetrisch etc.
Natürlich würde da auch noch der Park drum herum dazu gehören, das haben wir uns shcon so überlegt (Mit Tank zum Haupteingang?)
Das Gebäude braucht nicht unbedingt zerstört zu sein, ist ja ne Funmap und muss nicht unbedingt realistisch aussehen. (Ok realistisch ist nicht gleich zerstört aber so mein ichs auch nicht )
In dem Fall werden wir wohl eine Fun-Map für ET und eine gute für RTCW2/Quake 4/Doom 3 bauen.
Wahrscheinlich werden wir noch was geschichtliches nehmen, was es wirklich gegeben hat. Das macht das ganze um einiges spannender.
---> Wir sind noch am überlegen, vielleicht die Schule für ET und dann was "gutes" für RTCW2.
Es geht darum, dass man in unserer Schule witzige Missionsziele machen könnte (z.B. ET klauen und dann im PC-Raum starten).
Wir haben uns aber dazu entschieden, etwas aus dem zweiten Weltkrieg zu machen.
Ausserdem - eine WKII-Map? Jetzt wo es überall Neonazis gibt? Sorry, aber das hat etwa gleich viel Zusammenhang
Die Idee hat übrigens schon etwa ein Jahr existiert und hat rein gar nichts mit Massakern zu tun.
@ tspoon: Da bin ich mit dir gleicher Meinung, eine Schule ist zu symmetrisch etc.
Natürlich würde da auch noch der Park drum herum dazu gehören, das haben wir uns shcon so überlegt (Mit Tank zum Haupteingang?)
Das Gebäude braucht nicht unbedingt zerstört zu sein, ist ja ne Funmap und muss nicht unbedingt realistisch aussehen. (Ok realistisch ist nicht gleich zerstört aber so mein ichs auch nicht )
In dem Fall werden wir wohl eine Fun-Map für ET und eine gute für RTCW2/Quake 4/Doom 3 bauen.
Wahrscheinlich werden wir noch was geschichtliches nehmen, was es wirklich gegeben hat. Das macht das ganze um einiges spannender.
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Gehört zwar eigentlich überhaupt nicht hierher, aber ist mir gerade bei WKII Fun Maps eingefallen
Gibts eig. ne Umsetzung von Fort Paderborn auf ET? Bei der RTCW map kann ich mich an unzählige Lustige Lan-Stunden erinnern ^^
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LoL macht doch gleich nen mod schüler vs lehrer
sry den konnte ich mir nicht verkneifen - political incorrectness nimmt bei mir zu....
immerhin würde man beim zocken die map schon kennen und könnte virtuell den anschlag planen
nee jetzt hör ich auf, zur engine wurde schon eigentlich alles geasgt, außer dass ne doom3 map nicht unbedingt ohne größeren aufwand bei der anpassung unter RTCW2 laufen wird.
Hab zwar selber nur nen paar testmaps gebaut für RTCW aber als ich mir die tutorials so angesehen hab wie man aus ner RTCW map ne ET map macht hatte ich schon kein bock mehr, vor allem da du jetzt noch keine ahnung von evtl missionszielen hast und den möglichkeiten in dem game.
Portierungen von bekannten RTCW maps auf ET leiden immer unter dem manko, dass es noch keine baubaren objekte in RTCW gab und den daraus folgendenden taktischen möglichkeiten, da gibt es noch ein paar beispiele nur für alleine den kleinen unterschied von RTCW zu ET, beide Quake3 engine und da gibt es noch einige andere (CoD, MOHAA etc..) die auch Quake3 engine sind und mit dem radianten ne map gebaut bekommen....ne RTCW map in CoD laden mag extrem fehlerhaft funktionieren, kann aber auch im absturz der engine enden...
Da würde ich doch warten, bis ich RTCW2 SP durch habe und etwas die Standard MP maps kennen gelernt habe, eh ich ans werk gehe....nur son tip
mfg tyler
sry den konnte ich mir nicht verkneifen - political incorrectness nimmt bei mir zu....
immerhin würde man beim zocken die map schon kennen und könnte virtuell den anschlag planen
nee jetzt hör ich auf, zur engine wurde schon eigentlich alles geasgt, außer dass ne doom3 map nicht unbedingt ohne größeren aufwand bei der anpassung unter RTCW2 laufen wird.
Hab zwar selber nur nen paar testmaps gebaut für RTCW aber als ich mir die tutorials so angesehen hab wie man aus ner RTCW map ne ET map macht hatte ich schon kein bock mehr, vor allem da du jetzt noch keine ahnung von evtl missionszielen hast und den möglichkeiten in dem game.
Portierungen von bekannten RTCW maps auf ET leiden immer unter dem manko, dass es noch keine baubaren objekte in RTCW gab und den daraus folgendenden taktischen möglichkeiten, da gibt es noch ein paar beispiele nur für alleine den kleinen unterschied von RTCW zu ET, beide Quake3 engine und da gibt es noch einige andere (CoD, MOHAA etc..) die auch Quake3 engine sind und mit dem radianten ne map gebaut bekommen....ne RTCW map in CoD laden mag extrem fehlerhaft funktionieren, kann aber auch im absturz der engine enden...
Da würde ich doch warten, bis ich RTCW2 SP durch habe und etwas die Standard MP maps kennen gelernt habe, eh ich ans werk gehe....nur son tip
mfg tyler
Ok ich weiss jetzt ungefähr was am besten ist:
1. Fun-/Testmaps für ET
2. RTCW2-Map (die wird guuut!)
Das mit den baubaren Objekten etc. kann man ja eigentlich nachträglich noch gut einbauen, nicht? Man braucht einfach ein bisschen Fantasie und so, muss sich überlegen was jetzt wo passen würde und so.
Bei RTCW2 wird es ja sicher auch wieder neue Features geben, vielleicht Fahrzeuge oder sowas.
1. Fun-/Testmaps für ET
2. RTCW2-Map (die wird guuut!)
Das mit den baubaren Objekten etc. kann man ja eigentlich nachträglich noch gut einbauen, nicht? Man braucht einfach ein bisschen Fantasie und so, muss sich überlegen was jetzt wo passen würde und so.
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Klar kannste sowas nachträglich einbauen, nur ist die map dann nicht unbedingt dafür geeignet, da du noch nicht weißt, was kommt und dann passt das auf teufel komm raus nicht rein und die map wird nicht gezockt, weil das feature einfach fehlt.XIII hat geschrieben: Das mit den baubaren Objekten etc. kann man ja eigentlich nachträglich noch gut einbauen, nicht? Man braucht einfach ein bisschen Fantasie und so, muss sich überlegen was jetzt wo passen würde und so.
Bei RTCW2 wird es ja sicher auch wieder neue Features geben, vielleicht Fahrzeuge oder sowas.
Desweiteren ist ja auch die frage wie und womit bauen, wenn du mit dem radianten anfängst ne RTCW2 map zu bauen, möchte ich wetten, dass die nie unter RTCW2 laufen wird, denn der radiant ist für die quake3 engine, musste also mit dem editor für die doom3 enginge ran und wirst mit sicherheit auch auf unnötig viele probleme stoßen, dadurch dass du mindestnes alle texturen austauschen musst, wenn du nicht ärger mit den herstellern von doom3, quake4 oder anderem domm3 engine spielen bekommen willst, denn mit den texturen sind die sehr eigen, es ist verboten RTCW texturen in ET zu verbauen....und texturen an die oberfläche anpassen ist ne menge arbeit (hast du das schonmal versucht, da musste zum fliesenleger werden...)
hör dich doch da mal um:
http://www.level-designer.de/
da findeste alles was du brauchst..
mfg tyler
***edit***
hab mich gerade selber mal auf level-designer umgesehen...ist echt lange her...und rausgefunden, dass man sehr wohl mit dem radianten quake4 und doom3 mappen kann, aber das prob mit den verschiedenen features und texturen haste trotzdem - ist so schon genug arbeit ne map zu bauen, da würd ich mir das leben nicht unnötig schwer machen
Jop hab mir gerade gestern das Tut zum Texturen exakt ausrichten durchgelesen und bin zum Schluss gekommen, dass das in dem Fall nicht so viel Sinn macht.
Und für die baubaren Objekte braucht man einfach Fantasie...
Man kann ja auch vorhandene Objekte baubar machen
Aber ich hab mich jetzt endgültig entschieden. Die Map für RTCW2 werde ich mit dem neuen Editor machen und zwar extra für RTCW2.
Und für die baubaren Objekte braucht man einfach Fantasie...
Man kann ja auch vorhandene Objekte baubar machen
Aber ich hab mich jetzt endgültig entschieden. Die Map für RTCW2 werde ich mit dem neuen Editor machen und zwar extra für RTCW2.
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