RtCW 2 ??

Alles rund um das Thema Wolfenstein
Benutzeravatar
GeNeSiS
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 112
Registriert: So 27. Jun 2004, 14:06
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von GeNeSiS »

auch mal wieder was schreiben :]
alsooo
das xp system soll genau so beibehalten werden !
was bringt das wenn das xp system nach jeder map resettet wird ? da kann man nie die grenzen vom xp system erforschen ..

und das in rtcw2 kein xp system enthalten sein wird könnt ihr euch eh abschmieren .. oder denkt ihr activision & id denkt so auf die art "back to the roots" ? lol .. das spiel soll besser als seine vorgänger werden und nicht genauso :P

das mit den fahrzeugen is so ne sache .. kommt drauf an wieviele verschiedene fahrzeuge es geben wird .. sowas wie battlefield will ich einerseites nicht sind einfach zuviele .. mir würde nen panzer und jeep reichen wo man selbst steuern kann :D

und das wichtigste mehr waffen einfach mehr waffen neue waffen schöne waffen lustige waffen einfach VIELE WAFFEN :D

und vieleicht noch diverse neue klassen

und das ausschlaggebendste ist natürlich die grafik ! die sollte aufjedenfall mit hl2 & doom3 mithalten können

dann wäre für mich RTCW PERFEKT 8)
Bild
Benutzeravatar
No Mercy
Admin
Admin
Beiträge: 3588
Registriert: Do 28. Nov 2002, 23:13
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Beitrag von No Mercy »

Alles aber bitte keine Fahrzeuge ich will doch nicht noch ein Battlefield.
Dazu dürfte es nicht kommen ... RTCW mit Fahrzeugen ... mehr als unwahrscheinlich (evtl. im Singleplayer mehr aber auch net).
das xp system soll genau so beibehalten werden !
was bringt das wenn das xp system nach jeder map resettet wird ? da kann man nie die grenzen vom xp system erforschen ..
Was bringt es einem Spieler, welcher nach 3 Maps in eine Kampagne einsteigen will? Die hochgerüsteten XP-Freaks ballern einen kurz mal zusammen. Das XP-System hat man irgendwann mal erforscht .... und was dann ... nach noch mehr Zusatzforschungen verlangen? Wenn auf einem Schlachtfeld einem 5 oder mehr Generale begegnen die selber noch rumballern .... naja ... da kannste als "Private 1st Class" bestimmt richtig rumrulen---lol.

Das schlimmste was es gibt ist die Option "XP-Save", dadurch geht jeder Spielspass verloren. Wolfenstein ist ein Teamspiel mit einem Ziel vor Augen. Wenn das Ziel das XP-System wird ... ist man über das Ziel hinausgeschossen (meine Meinung).

Ein XP-System das immer eine Map unterstützt (soll heissen jedesmal neu erarbeitet werden kann/muss) ist sinnvoll, da das Gameplay trotzdem gefördert wird. Das XP-System wäre dann nicht mehr das Ziel, sondern nur zum besseren/leichteren erreichen des Ziels eingebaut.
Mein Motto: Show no mercy

Wissenschaft appelliert an die Intelligenz, Religion an die Dummheit.
Benutzeravatar
City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1989
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 17:37

Beitrag von City][Schubi »

GeNeSiS hat geschrieben:und das in rtcw2 kein xp system enthalten sein wird könnt ihr euch eh abschmieren .. oder denkt ihr activision & id denkt so auf die art "back to the roots" ? lol .. das spiel soll besser als seine vorgänger werden und nicht genauso :P
Na besser als ET kann's ja ohne XP System nur werden!
und vieleicht noch diverse neue klassen
Ja, am Besten gleich 30 Klassen! Also 4 oder 5 reichen meiner Meinung nach vollkommen..
Benutzeravatar
City][Faddi
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 131
Registriert: Sa 15. Mär 2003, 14:07
Wohnort: Langenbach(Obb)
Alter: 62

Beitrag von City][Faddi »

City][Schubi hat geschrieben:
und vieleicht noch diverse neue klassen
Ja, am Besten gleich 30 Klassen! Also 4 oder 5 reichen meiner Meinung nach vollkommen..
Joo, nen Koch muss her für den immer hungrigen Silver :P
In Memory of BrucePayne


Die Wahrheit ist der Kriege erstes Opfer
Benutzeravatar
GeNeSiS
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 112
Registriert: So 27. Jun 2004, 14:06
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von GeNeSiS »

@No Mercy

man hat auch als private gute chancen.. kommt eben auf dem berüchtigten "SKILL" an :lol:

und leute die wirklich zocken wollen die warten eben auf die neue campaign um richtig loszulegen .. mach ich doch genauso .. :P
Bild
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

City][Faddi hat geschrieben:
City][Schubi hat geschrieben:
und vieleicht noch diverse neue klassen
Ja, am Besten gleich 30 Klassen! Also 4 oder 5 reichen meiner Meinung nach vollkommen..
Joo, nen Koch muss her für den immer hungrigen Silver :P
den mach ich selbst und futter alle feldrationen.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

@No Mercy
Ein Map-bezogenes XP-System hast du auch schon in ET.
Du musst den Server nur auf 'Gametype 2' (Single Map Objektive) umstellen.
Wenn es unbedingt eine Campaign sein soll, muss man die 'campaigncycle.cfg' anpassen damit nach jeder Map die XP's gelöscht werden.

Für diejenigen die das XP-System garnicht wollen, kann man in ETpro und shrubET festlegen daß es keine Beförterungen gibt. Dann bekommen zwar alle XP's aber erreichen in keiner Classe jemals einen Stern.

Für die Fahrzeuge dachte ich auch an eine Servereinstellung (ala 'g_VehicleRestriction') damit die Anzahl der Fahrzeuge von der Spieleranzahl abhängig ist. Bei 20% gibt es für 5 Spieler nur einen fahrbaren Untersatz und das ist nicht zuviel denk ich ;)
Mit 0% könnte man Fahrzeuge dann auch komplett deaktivieren.
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

GeNeSiS hat geschrieben: und das in rtcw2 kein xp system enthalten sein wird könnt ihr euch eh abschmieren .. oder denkt ihr activision & id denkt so auf die art "back to the roots" ? lol .. das spiel soll besser als seine vorgänger werden und nicht genauso :P
kann man etwas perektes verbessern? rtcw2 = rtcw mit neuer engine, neuen trefferzonen und animationen. passt so ists mir recht. wird gekauft :D
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Benutzeravatar
City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1989
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 17:37

Beitrag von City][Schubi »

Silver hat geschrieben:kann man etwas perektes verbessern? rtcw2 = rtcw mit neuer engine, neuen trefferzonen und animationen. passt so ists mir recht. wird gekauft :D
ACK! Wo muss ich unterschreiben?
Benutzeravatar
No Mercy
Admin
Admin
Beiträge: 3588
Registriert: Do 28. Nov 2002, 23:13
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Beitrag von No Mercy »

und leute die wirklich zocken wollen die warten eben auf die neue campaign um richtig loszulegen .. mach ich doch genauso ..
Cool .. wenn die Maps (Falls man bei der 3. von 6 einsteigen will) nicht vorzeitig von einer Seite beendet werden (Meistens Standartzeit 30 Min./Map), wartet man "lustige" 1 1/2 Stunden bis zum Einsatz. Klasse Idee ... wieso bin ich da noch nicht drauf gekommen.
Ein Map-bezogenes XP-System hast du auch schon in ET.
Du musst den Server nur auf 'Gametype 2' (Single Map Objektive) umstellen.
Ebenfalls cool, nur leider nutzt das fast keine Socke. Wenn man Server joint ist praktisch immer die XP-Anzeige für die Kampagne am laufen.
Für diejenigen die das XP-System garnicht wollen, kann man in ETpro und shrubET festlegen daß es keine Beförterungen gibt. Dann bekommen zwar alle XP's aber erreichen in keiner Classe jemals einen Stern.
Wir reden hier ja von RTCW2 und net von ETpro oder shrubET. Wollen wir hoffen, daß die sowas in der Richtung von vorne herein bedenken.
Mein Motto: Show no mercy

Wissenschaft appelliert an die Intelligenz, Religion an die Dummheit.
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

No Mercy

Kann ich mir gut vorstellen daß die das gleich mit einbauen. Bei ET wurden auch sehr viele Ideen von den RTCW-Mods übernommen.
Das einstellbare XP-System wird sicher übernommen da das in ETmain doch etwas starr ist. Es wurde ausgelegt auf 3 Maps. Nun gibt es aber Server mit 10 Maps in einer Campaign. Ausser ein paar Noobs sind am Ende alle General. Für eine 10 Map-Campaign sollten die Beförderungen angepasst werden.

1. Stufe -> 70 XP
2. Stufe -> 175 XP
3. Stufe -> 315 XP
4. Stufe -> 490 XP

Leider machen das auch die wenigsten Admin :(
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Benutzeravatar
GeNeSiS
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 112
Registriert: So 27. Jun 2004, 14:06
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von GeNeSiS »

Silver hat geschrieben:
GeNeSiS hat geschrieben: und das in rtcw2 kein xp system enthalten sein wird könnt ihr euch eh abschmieren .. oder denkt ihr activision & id denkt so auf die art "back to the roots" ? lol .. das spiel soll besser als seine vorgänger werden und nicht genauso :P
kann man etwas perektes verbessern? rtcw2 = rtcw mit neuer engine, neuen trefferzonen und animationen. passt so ists mir recht. wird gekauft :D
activision & id wollen aber auch neue spieler anlocken und nichtnur die , die rtcw schon gespielt hatten ..
es werden bestimmt ne menge neurerungen mit rtcw2 kommen weil wer brauch schon nen aufgewärmtes spiel nur mit etwas überarbeiteter grafik ?
wenn schon dann so ziehmlich nen neues game was noch nie dagewesen ist was aber auch noch den rtcw touch hat :P
Bild
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

naja rtcw war damals ein richtiger ueberraschungsknüller. hoffentlich wird rtcw2 kein rohrkrepierer.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Benutzeravatar
No Mercy
Admin
Admin
Beiträge: 3588
Registriert: Do 28. Nov 2002, 23:13
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

nunja

Beitrag von No Mercy »

activision & id wollen aber auch neue spieler anlocken und nichtnur die , die rtcw schon gespielt hatten ..
es werden bestimmt ne menge neurerungen mit rtcw2 kommen weil wer brauch schon nen aufgewärmtes spiel nur mit etwas überarbeiteter grafik ?
wenn schon dann so ziehmlich nen neues game was noch nie dagewesen ist was aber auch noch den rtcw touch hat
Neue Spieler anlocken ... ok, aber man wird sicherlich nicht die vorhandene Community verlieren wollen (und dafür braucht man schon mehr als nur einen Touch RTCW). Wenn irgendein Game kommt was noch nie dagewesen ist ... kann das zwar der Kracher werden, aber dann wohl kaum unter dem Namen "Wolfenstein".

naja rtcw war damals ein richtiger ueberraschungsknüller. ...
Bis jetzt haben sich alle Spiele rund um Wolfenstein gelohnt (Waren alles Games die der Fa. Geld eingebracht haben).
Mein Motto: Show no mercy

Wissenschaft appelliert an die Intelligenz, Religion an die Dummheit.
XIII
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 196
Registriert: Di 21. Dez 2004, 19:18
Wohnort: Schweiz
Alter: 32

Beitrag von XIII »

Wird gekauft - meine Worte.
Ich find die XPs eigentlich gut, aber sie können wirklich zu einem schlechteren Teamplay führen. Vielleicht könnte man ja sowas wie einen Teamplay Skill einbauen (fragt mich nicht wie :D )...
Ich find die Fahrzeuge noch ganz gut - man könnte die ja folgendermassen machen:
Ein Player steuert, einer an einer MG (auf dem Fahrzeug)
Das Fahrzeug soll für die objectives zuständig sein, d.h. z.b. in fuel dump sollte man den Tank selber steuern können (nur ein beispiel!). Natürlich sollte es dann mehrere Wege geben, den Tank zum Ziel zu bringen!
RTCW2 sollte schon an die vorherigen Versionen erinnern und nicht nur einen Touch haben!
Zu den Campaigns: Man könnte ja in der Serverlist anzeigen, wieviele Maps der Kampagne schon vorbei sind, also z.b. 1/10. Dann könnte man nach campaigns suchen, die bald wieder beginnen oder erst gerade begonnen haben.
Antworten

Zurück zu „Wolfenstein 2 Allgemein “