RtCW 2 ??

Alles rund um das Thema Wolfenstein
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

@Silver
Da du das Thema XPs angesprochen hast, wenn du mal später auf einen Public kommst und es ein größeren Punkte-Abstand gibt...

Es gab im Krieg / Schlacht auch Veteranen, die eine entsprechenden Vorsprung an Erfahrung aufweisen konnten.
Als Noob (oder Schütze Ar...) eine erfahrene Truppe zu führen, würde der Situation in Vietnam nicht un-ähnlich sein,
als völlig Kriegsunerfahrene Leutnants die selbe Aufgabe inne hatten und manch Mission oft in einem blutigen Fiasko endete.

Deshalb erfüllt das XP-System durchaus einen Sinn, gerade weil so ein Noob von-Anfang-an auf seine Kollegen angewiesen ist.
Zumindest aber sein sollte...

schon mal marketgarden gespielt? die ist groß und du hast 3-4 fronten.
Wie ich in einem anderen Thread (Alte Garde-Forum) bereits geschrieben habe, gab und gibt es "den Garten" in D fast nicht :(
Auf einen NL oder UK-Server zu gehen, um dort ein "funktionierendes Teamplay" aufzuziehen, dürfte bereits im Ansatz scheitern.
Von schlechteren Pings mal ganz abgesehen.
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
gixmo
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 186
Registriert: Sa 10. Jul 2004, 00:33
Wohnort: Buchberg
Kontaktdaten:

Beitrag von gixmo »

schon mal marketgarden gespielt? die ist groß und du hast 3-4 fronten.
mit grosser map hab ich eher so 100slot server gemeint :P das is wohl schwer zu realisieren (aber auch ned unmöglich) naja, aber glaub rtcw2 wird das noch ned bieten können (ausser die server müssten einfach mehr bieten->teurere server...)

naja, fahrzeuge wären schon noch kool, wenn sie vernünftig verwendet würden, aber wenn ich so auf et-server rumschau, kann ich mir das ned vorstellen.. da würde sich einfach jmd das fahrzeug schnappen und in ner rambo-tour alles niedermachen was da so rumsteht! (auch bei nur 1-2 fahrzeugen...)
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

WolfVox (GER) hat geschrieben: Deshalb erfüllt das XP-System durchaus einen Sinn, gerade weil so ein Noob von-Anfang-an auf seine Kollegen angewiesen ist.
Zumindest aber sein sollte...
tja wers nicht probiert soll nicht urteilen. ich spiele sehr oft auf jolt einem uk server und habe
1) nen ping von 60-80(das ist bei mir durchschnitt. auch auf deutschen hab ich 40-90)
2) gutes bis sehr gutes teamplay. dort tummeln sich auch viele deutschsprachige rum.

@gixmo
die q3 engine wurde für 12 leute konstruiert und rennt mit 60 leuten noch sehr gut. 100 würde allerdings das limit der server sprengen.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

@Silver
tja wers nicht probiert soll nicht urteilen. ich spiele sehr oft auf jolt einem uk server(...)
Plapper hier nicht rum: "tja wers nicht probiert..."
Ich kenne / habe bereits RtCW mit ISDN gezockt, als dieses in D noch gar nicht auf dem Index stand (2001).
Deshalb darfst du mir (auch) glauben, dass mir die MG-Server auf Jolt(=Ex-Londoner-Docks) schon "etwas" länger bekannt sind.
Ich dachte dir ist auch bekannt, welches Spiel die "meisten" VETS *vor* ET (auch) gezockt haben ...aber wohl doch nicht :roll:
...und ICH habe
zu 1) ...auf UK-RtCW *aktuell* einen Ping von 40 - max. 50 (dito. Durchschnitt) - auf den VOLLEN Jolt-MG einen: 36er Ping.
Auf deutsche Server hab ICH im Normalfall: von 20 - max. 40)

Vergleich mal deine Pings deines vorherigen Posting mit meinen.
Ich schick dir aber auch gerne die beiden Sreenshot davon, falls du mir diese nicht glaubst.
(Kein Wunder ballerst du so gerne mit der Panzerfaust bei ET - bei deinen Pings wundert mich das am wenigsten *lol* :D )

BtW. Mit ISDN "hatte" ich auch mal Pings zwischen 60 - 80 ...oder >100 im Ausland.
Yoh, das ist aber auch schon ein paar Jahre her.


zu 2) Kokolores - bei einem 40-Slot-Server-Public ist selbst auf einem deutschen Server kein funktionierendes Teamplay möglich.
Erst recht nicht, wenn die wenigsten über Teamspeak und oder ähnliche Kommunikationsmittel verfügen.

Ein "paar" "Deutsche die sich sich öfter auf einer Map treffen, sind sicher auch NICHT in der Lage, diese alleine zu entscheiden.
Schon gar nicht auf (der) Market-Garden, wo es ohne Teamwork zwar eine Menge Kills, aber die Map nicht oft gewonnen wird.
Von welcher Seite auch immer... aber das ist ja eh klar, wenn man "den Garten" kennt :wink:
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

ehrlich baubare objekte wären für rtcw2 schon cool - gibt neue taktische möglichkeiten

fahrzeuge....ja nu was damit wirklich machen? mit heavy weapons drauf? dann kannste auch Battlefield Vietnam spielen, oder far cry...

ich denke der wichtigste unterschied zwischen RTCW und anderen egoshootern ist:

1. das extrem schnelle gameplay (in echtzeit und raum kann ne RTCW Figur über 60KM/H laufen mit sprinten und die sprungweite beim strafen...nicht menschenmöglich)kombiniert mit komplizierten mapzielen (objektive), die teamplay erfordern
2. der medic kann wiederbeleben und respawn alle paar sekunden auch bei objektive (dadurch entsteht u.a. auch das schnelle gameplay)

dadurch hebt sich die Wolfenstein Serie von anderen egoshootern ab und darauf sollte sich rtcw2 auch konzentrieren

alles bloß nicht so verschnarchte windelträger wie bei CoD!!

mfg tyler
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

fahrzeuge....ja nu was damit wirklich machen? mit heavy weapons drauf? dann kannste auch Battlefield Vietnam spielen, oder far cry...
Allgemein setzen Fahr- oder Flugzeuge eine "gewisse" Mapgröße und Spieleranzahl voraus.
Wenn die Maps entsprechend groß sind, kann man "auch" mit schweren Waffen nicht das erreichen was auf kleinen Maps möglich ist.
Die Masse(n) der Spieler verteilen sich (wie bei BF) mehr auf der Map und die taktischen Möglichkeiten wären ebenfalls noch gegeben.

Die WKII-Flugzeuge(=Jäger, Bomber etc.) bei BF haben auch nicht die Effektivität, wie man sich diese im Vorfeld vorgestellt hat.
Nur machen diese - wie auch die Panzer - die ganze Geschichte m.M. nicht nur spielbarer, sondern auch historisch glaubhafter.


=> Fazit: Wenn sich die Optik "deutlich" verbessert und ein Gameplay-Mix aus BF und ET dabei heraus, hätte ich auch nix dagegen.
Wenn die Publics "dann" auch nur maximal 50 Spieler zulassen würden... egal.
alles bloß nicht so verschnarchte windelträger wie bei CoD!!
Optisch kann man aber über CoD nicht meckern, wenn auch - Gerüchte besagen dies - das MP-Gameplay nicht so doll sein soll.
Nun ja, ich werde das Vergnügen (oder auch nicht) sicher in Kürze erleben ...dürfen :wink:
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

also wenn du mit nem ping von 80 nicht spielen kannst dann bin ich entweder was besonderes oder du solltest mehr üben. ich habe bei rtcw nie ne pf in der hand. ich spiele dort meist medic und ab und zu mal venom. teamplay gibts auch auf großen servern. zu teamplay gehört kein ts. teamplay gabs auch schon vor ts. einfach ein bissl mitdenken und schon weis man was der andere vor hat. vorausgesetzt der andere denkt nicht verquer.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

also wenn du mit nem ping von 80 nicht spielen kannst dann bin ich entweder was besonderes oder du solltest mehr üben.
Üb du lieber noch "etwas" länger mit der PF z.B. auf CAEN, wo ich dich zig mal mit der Rifle vom Podest geholt habe
und du mich trotz "lächerlicher" Respawnzeit-ums-Eck, die meiste Zeit erst mit dem zweiten Schuß erledigen konntest :twisted:
teamplay gibts auch auf großen servern. zu teamplay gehört kein ts(...)
Korrekt, bei einer (völlig?) überlegenen Truppe, braucht man auch kein TS ...mehr, da "die Meisten" wissen sollten wie es geht.
Nicht immer, aber immer öfter - je nach (Teamplay-)Erfahrung, Können, Einsatzwille, momentane Lust oder Laune usw.
=> Einen Engin ungeschützt arbeiten zu lassen / allein an der Front, oder ein Medic VOR der Truppe, ist einfach nur Noob-Gaming.
...und trotzdem ist so etwas auch nicht selten bei einer guten Truppe.

Die Frage stellt sich nur, wie koordiniert man eine Truppe, wenns mal nicht so oder fast gar nix zusammen geht ?
Auf die Map / deren (scheinbar) unfaire Konstellation schieben ?
Yoh, das wäre eine Möglichkeit - aber sicher auch die einfachste.


In der Regel geht Erfahrungsgemäß goar nix mehr und letztendlich rattern nur die schei... Shuffle-Votes im Minutentakt rein.
=> XP-Shuffle ist das Ende eines jeden funktionierenden Teams und auch auf JEDEM Public - nur ist dies wohl nicht jedem klar.
Der Spiel-unerfahrene, oder auch nur Teamwork-zu-faulen, ist sich seiner Sache mit dem Vote aber in jedem Fall sicher.
Er kann ja nur gewinnen dabei - selbst wenn er danach auch nicht mehr für sein Team / zu den Map-Aufgaben beiträgt.

teamplay gabs auch schon vor ts. einfach ein bissl mitdenken und schon weis man was der andere vor hat. vorausgesetzt der andere denkt nicht verquer.
Yoh, z.B. im Krieg gabs vor TS auch schon Teamwork, NUR haben die Beteiligten zumindest eine (Grund-)Ausbildung erhalten.
Da wir uns in einem Spiel jedoch nicht im Krieg / in einer Schlacht befinden, liegt das Meiste in den Händen jedes Einzelnen.
=> Automatisch funktioniert bei Noobs(=Anfänger) jedoch einzig die linke Maustaste - wenn überhaupt.

Sich auf die Maps und jeweiligen Aufgaben einzustellen UND dann noch mit seinen Kollegen zusammenzuarbeiten,
das klappt zu einem sehr hohen Prozentsatz nicht, oder zumindest bei den Meisten nur in den wenigsten Fällen auch gleichzeitig.
Die ganzen Einzelaufgaben zu koordinieren UND dabei noch seinen Spaß (oder Fraggs) zu bekommen, ist ja auch eine Menge Arbeit.
Keine Frage.

Mit TS, oder einem sonstigen Kommunikationsmittel, ist bzw. funktioniert es wesentlich einfach UND schneller sich abzusprechen.
Frage: Wenn man doch dieses Mittel zur Verfügung hat, warum sollte man diese dann nicht einsetzen ?

Selbst in den modernsten Armeen der Welt (inkl. der BW) wird heutzutage bereits mit Headsets operiert.
Immerhin kennt der eine den anderen in einer Spezialeinheit die Aufgaben eines jeden Einzelne und weiß was er zu tun hat....
Warum dann noch ein Headset, wenn es doch (wie früher) nur mit "mitdenken" (scheinbar) bestens funktioniert hat ?
=> Weil es ein zusätzliche Waffe ist, auch wenn man sich nicht sieht zu kommunizieren und eine Aktion damit effektiver zu machen.


Ich kenn aber aber meine Spielpartner auf den Publics NICHT näher oder gar persönlich, um zu wissen was diese vorhaben.
Deshalb kann ich "eigentlich" nur vermuten was als nächstes kommt / kommen soll - ich tippe es mal ein ...oder frage im TS.

---

Ohne TS werden Spielsituationen nur unnötig verkompliziert und bereits im Vorfeld einzig jede Menge Zeit verplempert.
Z.B. Welche und wieviele Charaktäre werden bei dieser Map gebraucht, wer übernimmt diese und geht wohin u.v.a. mehr.

Wenn jedoch TS nicht zur Absprache / Lage-Austausch genutzt wird, dann kann ich das Headset auch gleich in die Ecke schmeissen.
Klartext: Wenn ein Teil der Truppe am anderen Ende der Map operiert und diese zuvor nicht abklären was sie vorhaben,
oder keine Infos über ihre aktuelle Situation / die Feindlage rüberkommt, ist auch TS so sinnlos wie ein Kropf - keine Frage.

Ohne TS ist es aber auch kein funktionierendes Teamplay, sondern die ganzen Aktionen laufen einzig nach dem Zufallsprinzip ab.
So werden dann oft "zufällig" die eigenen Kameraden umgelegt, oder ein Einzelner darf sich gegen eine Handvoll Gegner behaupten.


Na ja, wie auch immer.
Es hat halt jeder seine eigene Vorstellung-en von oder über ein funktionierendes Teamplay mit oder ohne TS.
Wenn man das perfekte Teamplay anstrebt, dann geht es NUR mit TS - ohne spielt einzig der Zufallsfaktor die größte Rolle.



*Nachtrag*
Wenn man natürlich einige Hellseher im Team hätte - dann klappt es womöglich auch ohne TS :D
Zwar auf den wenigsten Publics, da die Meisten die Infos eh nicht interessieren, aber vielleicht dafür auf anderen Server...
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
DEALX8
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 12
Registriert: Sa 8. Jan 2005, 17:15
Kontaktdaten:

Beitrag von DEALX8 »

*alten Post rauskrahm*

Also ich möchte auch mal gerne meinen Senf dazu geben:

Ich weiß granicht warum soviele ein Problem mit ET und desen XP/Rang System haben? Ich spiele Rtcw auch seit erscheinung und habe später zu ET gewechselt und finde es deutlich besser da das XP System das Teamwork vördert. Ohne XP system bekommt man nur selten Munnition oder Medics da diese sich häufig nur selbst versorgen aber mit XP System bekommt man die Mun/Medi und derjenige verbessert dadurch noch seine fähigkeiten um besser Airstrikes oder ähnliches zu machen.

Da ET auch noch sehr flexible ist (besonders ET Pro und Shrub mod) gibt es demnach sehr viele verschiedene Server so das die Argument wie: "komm ich auf ein Server und dort haben alle schon 1000 XPs und man hat keine chance" ntotal irsinnig sind da es genug Server gibt die nach jeder Map die XPs reseten!

Ich wünsche mir auf jeden fall das RtCW2 auf ET aufbaut, es muss nicht das selbe sein aber die Linie weiter verfolgt wird.
Fahrzeuge finde ich in RtCW nicht so toll, wenn nur wenige und die sollten dann auch Objektive rellevant sein, sonst sitzt jeder nur im Panzer und normal schußwaffen werden total unnötig.

Na okay das war mein Senf!!

[KIA] DEALX8
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Bei soviel Senf kommt der Verdacht auf daß du Würstchen isst :lol:

Ein paar Fahrzeuge find ich okay. Ist sicher lustig mit einem alten Kübelwagen herum zu kurven oder einem Ami-Jeep :twisted:
Von den Beiwagenmaschinen ganz zu schweigen :mrgreen:
Ausserdem hätte die Panzerfaust dann endlich eine Existenzberechtigung da das eine Waffe gegen (gepanzerte) Fahrzeuge ist und nicht gegen Personen. Panzer eher nicht und wenn dann nur Schützenpanzer ohne Kanone. RTCW und ET sind eben Games wo Mann gegen Mann gekämpft wird.
Kimme&Korn könnten sie einbauen aber es sollte per Serversetting abschaltbar sein weil es das Tempo aus dem Spiel nimmt. Configgesteuert würde es dann RealitygameServer und FastgameServer geben ;)
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

Na wenn schon ein alter Post aus den Tiefen des Forums hier (wieder) erscheint,
könnte man ja die eine-oder-andere Aussage jetzt evtl. noch etwas präzisieren :wink:


Das Thema Fahrzeuge dürfte wohl mit Erscheinen von CoD: United Offense auch
für RtCW2 oder ET2 keines mehr sein, dieses auch "sinnvoll" umsetzen zu können :roll:

Zumindest zeigt dieses Beispiel, das ohne eine Mindestbesetzung (wie im realen
Leben / Krieg) ein Panzer einfach nur ein normales Fortbewegungsmittel ist / bleibt.
Nicht mehr und nicht weniger ...und damit sind "natürlich" auch KEINE Rambo-Aktionen möglich.



*Edit*
Das der Woody mit seiner Antwort soo schnell (wie früher *g*) ist, kann auch nur der fassen der ihn besser kennt :D

@Woody => Falls du CoD:UO haben solltest, würde es mich freuen, wenn wir dies mal gemeinsam OL zocken würden 8)
Natürlich dann NUR mit TS ...und du kennst dann *hoffentlich* auch die meisten Maps - du weist ja: no risk - no fun *bg*
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
DEALX8
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 12
Registriert: Sa 8. Jan 2005, 17:15
Kontaktdaten:

Beitrag von DEALX8 »

Sehe das mit den Fahrzeugen ähnlich wie du Woodstokk denn bei COD UO ist es nicht gelungen meiner meinung nach da einfach zuviele Panzer überall rum stehen und ich COD gerne wegen des Snipern gespielt habe aber habe nach einer zeit gemerkt das auch bei mehr als 30 schuß mit einem Sniper Gewehr ein Panzer einfach nicht zu zerstören ist :D
Wenn in dem UO in einer Map mal 2 Panzer sind ist das ja okay aber wenn fast jeder einen hat??? Macht mir kein richtigen spaß und für Lans ist es auch nichts da man zu viele Spieler brauch, ein 5 VS 5 ist nicht gut spielbar aber das ist ja auch ne andere Sache. Ich hoffe nur das RtCW 2 sich an die vorgänger hält und kein Battlefield Copy rausbringt!
Benutzeravatar
DafOmen
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 303
Registriert: Do 26. Dez 2002, 14:31
Wohnort: am Hydro Dam

Beitrag von DafOmen »

RTCW2 wird im besten Falle ein aufpoliertes RTCW mit zusätzlichen Eigenschaften des Engineers (aufbauen/reparieren) und noch kleineren Extras...nach meine gusto! 8)
Aber hoffentlich ohne XP, Mörser und sowas. Über das Argument "im Krieg war es..." kann ich nur etwas schmunzeln. Wir reden hier über Computerspiele und keine Kriegssimulation (wie es zBsp OFP sein wollte)!
MEMENTO MORI
Benutzeravatar
No Mercy
Admin
Admin
Beiträge: 3591
Registriert: Do 28. Nov 2002, 23:13
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

.

Beitrag von No Mercy »

Nunja ... bis jetzt ist nichts neues über RTCW2 bekannt (und das habe ich aus sicherer Quelle).

Ein XP-System ist ok, allerdings sollte es immer nur auf 1 Map begrenzt sein. Bei der nächsten Map wäre der Anfang dann für alle wieder bei 0. Den Mörser fand/finde ich auch murks, da er ein Respawnkiller schlechthin ist.
Mein Motto: Show no mercy

Wissenschaft appelliert an die Intelligenz, Religion an die Dummheit.
Bazooka
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 230
Registriert: Do 20. Mai 2004, 12:32
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Bazooka »

Alles aber bitte keine Fahrzeuge :( :( ich will doch nicht noch ein Battlefield.

Ach ja fast vergessen, ich möchte auch weiterhin gleichzeitig rennen und schiessen können und wenn es kein Fadenkreuz gibt dann bekommt eben mein Monitor einen Punkt :wink:

mfg
Bazooka
Antworten

Zurück zu „Wolfenstein 2 Allgemein “