Also ich habe das Spiel durchgespielt und man kann scheinbar immer nur ein Körperteil abschiessen. Anschließend fällt der Gegner um und wird bewußtlos, verblutet oder ohne Kopf stirbt er sofort. Um die Funktion nutzen zu können, muss man aber entsprechende Waffenupgrades auf dem Schwarzmarkt erwerben.
Ich sehe es auch so, dass man nicht alles unbedingt sooo realistisch darstellen muss, aber es fördert den Spielspass. Trotzdem werde ich als normaler Mensch nun nicht versuchen eine Waffe zu kaufen und das im realen Leben auch ausprobieren.
Ich sehe es auch so, dass Spiele eine Kunstform sind und die Symbole des 3. Reiches zu diesem Spiel einfach dazu gehören. Außerdem werden hier Nazis getötet... Wenn rechtsradikale dieses Spiel gut finden, fände ich das besonders irritierend, da sie genau gegen das im Spiel kämpfen, wofür sie stehen.
Ich bin über 18 unpolitisch, gut gebildet und denke ich bin als Erwachsener selber in der Lage entscheiden zu können und zu dürfen, welche Spiele ich meinem Gemüt zumuten kann und möchte. Da hat der Staat mir nicht rein zu reden.
Anders sehe ich das bei Kindern, es muss nicht sein, dass Teenies schon Splatterfilme sehen und brutale Games zocken, aber letztendlich liegt auch das nicht alleine in der Hand des Staates, sondern auch in der der Eltern, die es zulassen.
So nun aber ab in den Multiplayer-Modus
Achja, was ich auch nicht verstehe, es gibt in den USA genügend deutschsprechende Menschen, auch in der Spielebranche, warum da nicht entsprechende Synchros und Rechtschreibprüfungen gemacht werden, ist mir ein Rätsel und finde ich auch schade. Unverschämt finde ich dazu noch abschließend, dass die gekürzte Fassung fast 30 Euro teurer ist als die uncut.