euch auch?
schaut mal hier:

sieht doch sehr verdächtig aus, oder?
edit silver
bitte wegen hks aufpassen. thx
FPS-Player hat geschrieben:Es gab tatsächlich auch eine Paranormal-Division und die sahen wieder (wie im Spiel) ganz anders aus als z.B. die Totenkopf-"Doppel-S". Und so weiter. Aber da liegt schon der Knackpunkt - die sahen halt damals so aus - viel optischen Spielraum gabs da nicht...
Na, wenn du das sagstMaster Mayhem hat geschrieben:Eigentlich sehr traurig, dass man das einem deutsch sprechenden Europäer erklären muss hab gedacht nur amis sind so ungebildet, was europ. Geschichte betrifft.
Na, wenn wikipedia das sagt...Nein so eine Paranormal Division gab es nie, sondern wurde frei erfunden. Vorlage dafür war aber eine reale Behörde in der NS Zeit, die aber "nur geforscht" haben, also von Ausgrabungen bis hin zu Folterungen und Mord aber nie Kampfeinheit:
http://de.wikipedia.org/
Sicher sicher...Übrigens hatten die Nazis keine Ufos und keine gemheime Basis am Südpol, das sind alles amerikanische moderne Märchen![]()
Hey, jetzt wo du es sagst, fällt es mir auch aufDie Ankunft am Bahnhof mit einem Zug ist auch garantiert eine Anspielung auf HL und HL2 - und genau an diesen Kleinigkeiten merkt man mit wie viel Liebe zum Detail gearbeitet wurde.
Zu der Wikipediasache...Games they 'borrowed'' things from
Before listing the games I would like to add that these are the things I, personally, noticed. You may see things differently or even be able to add more to the list.
- Call Of Duty 4: for the obvious reasons such as ironsight and 'no-shooting-while-sprinting'.
- Half Life 2: the entering scene in Isenstadt shows great resemblance to the entering scene of Half Life 2.
- Thief: Deadly Shadows: The mapsystem looks like the one used in Thief: Deadly Shadows
, where you explore a city between missions. Each mission can be accessed from some part of the city.
- F.E.A.R.: The assassins
kind of remind me of those invisible assassins from F.E.A.R. (you know, same name, same visual style)
- Prince Of Persia: for the type of bossfights. Like in Prince of Persia there is a special way to kill a boss in an arena-shaped room. Return to Castle Wolfenstein didn't have a 'special' way of killing bosses.
- Legacy of Kain: Soul Reaver: the whole concept of the Veil seems copied from this game
, even with the green colour. In Soul Reaver you can enter a different dimension to solve certain puzzles, sounds familiar.
- Resident Evil: the weapon upgrade system.
http://www.crossfire.nu/?x=column&mode= ... =457]klick![]()
das lassen wir mal dahin gestellt, denn du hast Recht, es gehört nicht wirklich zum Thema. Aaaaber... immerhin werden beide Seiten mehr oder weniger beleuchtetdort wird nur das veröffentlicht, was "gewollt" wird
Ohne jede Quellenangabe, oder andere auch nur halbwegs glaubhafte Untermauerung der Behauptung...außer ach ja, dafür hast du ja auch eine Erklärung:FPS-Player hat geschrieben:Es gab tatsächlich auch eine Paranormal-Division und die sahen wieder (wie im Spiel) ganz anders aus als z.B. die Totenkopf-"Doppel-S".
Und dann den Kritikern fehlende Quellenkritik vorwerfen bei ihren eigenen Quellen (ich weiß was die wikipedia ist und könnte dir dazu eine Quellenkritik schreiben, aber ich gehe davon aus, dass das eigentlich ein Großteil selber kann und habe es für überflüssig befunden - ich zumindestens glaube nicht alles, was ich lese), wobei ich eigentlich nur davon ausgegagen bin, dass du die Forschungsgemeinschaft Deutsches Ahnenerbe nicht kennst und dir einen Einstieg geben, wo man mal weiter recherchieren könnte, woher die Verschwörungstheorie Paranormale-Division der SS wohl kommen könnte. Dass es die Forschungsgemeinschaft Deutsches Ahnenerbe gab ist geschichtlich anerkannt (dafür gibt es ausreichend Quellen, nicht nur ein Wikipedia Eintrag), wobei mir noch nirgendwo untergekommen ist, dass die an Kampfeinsätzen teilgenommen haben, daher auch die Einstufung bei den Nürnbergern Prozessen als nicht kriminelle Organisation, wobei einige Schreibtischtäter zweifellos aus der Behörde kamen.FPS-Player hat geschrieben:Da die Geschichtsbücher von den "Gewinnern" geschrieben wurden/werden, wird man sowas darin natürlich nicht finden...Aber wenn man ein wenig sucht, kommt man schon auf die richtige Spur.