Jaymod auf MAC

Alles was mit Mods für Enemy Territory zu tun hat
[HBK]schnur
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 15
Registriert: Fr 1. Dez 2006, 15:48

Jaymod auf MAC

Beitrag von [HBK]schnur »

Hi, kann mir jemand sagen, wie ich Jaymod auf einem Mac Server installiere?
Ich komme nicht weiter...,
weil ich nicht weiß, wo ich die Ordner hinpacken muß und auch nicht weiß,
wo ich die Dateien, die ich schreiben muß ablegen soll.
Ich weiß auch nicht, wo ich den +set fs_game jaymod Befehl hinschreiben muß und ob das
"+" überhaupt beim MAc seien muß.
Ich weiß also nix!

Danke
Dir-k
nUllSkillZ
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 253
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 09:06

Beitrag von nUllSkillZ »

Möchtest Du selbst einen Server auf einem MAC hosten?

Falls Du nur im Internet auf einem Server spielen möchtest, einfach einen Jaymod Server connecten (Download enabled).
Dann sollte alles Nötige heruntergeladen werden.
[HBK]schnur
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 15
Registriert: Fr 1. Dez 2006, 15:48

Mach ich selber!

Beitrag von [HBK]schnur »

Ja ich hoste selber einen! Ganz normal:

Keine Mods sondern einfach nur bei Host Game - Dedicated Server: Yes Internet angemacht!
Eigentlich spielen wir immer nur Lan. Aber für zwischendurch geht das ganz gut. Läuft auch alles....

Aber jetzt wollen wir Jaymod haben!
Und bekommen es auf Teufel komm raus nicht hin...

Ich bin absoluter Anfänger, was das angeht.

Gruß
Dir-k
nUllSkillZ
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 253
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 09:06

Beitrag von nUllSkillZ »

Du kannst trotzdem einen Jaymod Server connecten und alles herunterladen.
Dann ET normal starten und im Hauptmenü über Mods Jaymod starten.
Sollte funktiionieren.
Allerdings kannst Du so keinen dedizierten Server hosten.
[HBK]schnur
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 15
Registriert: Fr 1. Dez 2006, 15:48

Beitrag von [HBK]schnur »

Stimmt. Aber klappt leider nicht! Ich kann wie immer meine Einstellungen vornehmen und wenn ich dann hosten will sagt er mir:

ERROR: G_RegisterPlayerClasses: failed
to load character file
´charackters/temperate/axis/soldier.char
´ for the Axis Soldier


Das muß ich doch bestimmt irgendwo in einer cfg rausnehmen oder?
Hast Du ne Ahnung!

Schonmal vielen Dank
Dir-k
nUllSkillZ
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 253
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 09:06

Beitrag von nUllSkillZ »

Hmm, seltsamer Fehler.
Eventuell deswegen mal im Jaymod Forum nachfragen:
http://jaymod.clanfu.org/

Den Link zu den Foren findest Du links.

Zurück zum ursprünglichen Problem (Du kannst so nämlich kein dedizierten LAN Server starten).
Wie startest Du denn ET sonst?
Gibt es eine Möglichkeit ET über eine Kommandozeile (wie z.B. in GNU/Linux) zu starten?
Suche auf Deinem Rechner doch mal das Verzeichnis "jaymod" oder die Datei "jaymod-2.0.3.pk3".
Oder allgemein nach Dateien, die mit jamod beginnen und als Typ pk3 haben.
Eventuell auch nur nach pk3 Dateien.

Leider kenne ich mich mit MAC überhaupt nicht aus.
[HBK]schnur
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 15
Registriert: Fr 1. Dez 2006, 15:48

Beitrag von [HBK]schnur »

Normaler Weise sarte ich ganz normal aus ET raus. Host Game - "Yes - Internet"
Die "jaymod-2.0.3.pk3" Datei habe ich auch im Verzeichnis gefunden. Den Ordner hab ich soweit bearbeitet, das alles, was von dem Server, wo ich es mal runtergeladen habe raus ist.
Hab nur noch die pk3 Datei.
Ich kann den Server auch für das Internet starten. Dann kommt aber die Problemmeldung und er
stürzt ab!
Das Problem ist, das ich die pk3 Datei nich bearbeiten kann.
Ich kann zwar in die einzelnen Segmente sehen aber nicht bearbeiten und wieder in die pk3 Datei ein-
binden. Mit ETpub geht es! Komisch oder?
Das Script, wo der Fehler bei Jaymod liegt kann ich auch öffnen, aber ich weiß auch nicht, was ich ändern soll. Und selbst wenn - weiß ich nicht, wie ich es in die Ursprüngliche Datei zurück bekomme!

Hast Du eine Ahnung?

Danke für Dein Verständnis
Dir-k
nUllSkillZ
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 253
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 09:06

Beitrag von nUllSkillZ »

In dem Verzeichnis muss noch mehr sein, damit Du einen Server erstellen kannst.
Gerade habe ich mir mal jaymod heruntergeladen (das Fullpackage tar.gz):
http://jaymod.clanfu.org/download.php

Das ganze Package in den ET Ordner entpacken, so das ein neues Verzeichnis "jaymod-2.0.3" parallel zu "etmain" entsteht.
Dann kopiere mal die Datei "/jaymod-2.0.3/qagame_mac.bundle/Contents/MacOS/qagame_mac" nach "/jaymod-2.0.3".
An den Scripten bitte nichts ändern.
Auch die pk3-Dateien nicht verändern.
Und anschliessend nochmals versuchen.

(Der Fehler rührt wohl daher, das Deine ungemoddede ET Version (die wird nämlich gestartet, wenn sich in dem Ordner keine qagame_mac Datei befindet) mit einem gemoddeten Script nichts anfangen kann.)
[HBK]schnur
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 15
Registriert: Fr 1. Dez 2006, 15:48

Beitrag von [HBK]schnur »

Ich kann es leider erst morgen ausprobieren!
Aber so ganz verstehe ich auch nicht, wohin ich die qagame_mac.bundle Datei kopieren soll?
Die ist doch schon in dem jaymod-2.0.3 Ordner drin!
Gruß Dir-k
nUllSkillZ
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 253
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 09:06

Beitrag von nUllSkillZ »

Du musst die Datei "qagame_mac" in den jaymod Ordner kopieren.
[HBK]schnur
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 15
Registriert: Fr 1. Dez 2006, 15:48

Beitrag von [HBK]schnur »

Ich versuch es mal.
Aber ich schreib noch mal den weg:

Ich geh in die Libary - Application Support - Wolfenstein ET - da leg ich einen jaymod Ordner an.
In den schmeiß ich meinen jaymod-2.0.3 Ordner (neben den etmain und den pb Ordner)! Dann Kopiere ich die qagame_mac.bundle aus dem jaymod-2.0.3 Ordner, wo auch die pk3 Datei liegt in den jaymod Ordner? (Also aus dem Orner neben den Ordner)

DANKE DIR!
[HBK]schnur
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 15
Registriert: Fr 1. Dez 2006, 15:48

Beitrag von [HBK]schnur »

mmmhhh...
Also ich hab es so gemacht! Jaymod wird auch erkannt. Ich kann es laden aber es kommt wieder
die gleiche Problemmeldung! Wie neulich:

ERROR: G_RegisterPlayerClasses: failed
to load character file
´charackters/temperate/axis/soldier.char
´ for the Axis Soldier


Dann stürzt ET ab!
Ich werd mal alles runterschmeißen und komplett neu installieren.
Vielleicht hab ich irgendwo mal auf men Server etwas runtergeladen, wo
er nun drauf zurückgreift.....
nUllSkillZ
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 253
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 09:06

Beitrag von nUllSkillZ »

Nicht "qagame_mac.bundle".
Die Datei in dem Unterordner "qagame_mac".
[HBK]schnur
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 15
Registriert: Fr 1. Dez 2006, 15:48

Beitrag von [HBK]schnur »

Die gibt es hier gar nicht!?

Wenn ich es entpacke habe ich nur:

Den Ordner jaymod-2.0.3:

jaymod-2.0.3.pk3
jaymod-2.0.pdf
jaymod.cfg-sample
linux (Ordner)
mapscripts (Ordner)
qagame.mp.i386.so
qagame_mac.bundle
qagame_mp_x86.dll
readme.txt

das sind alle!
In dem linux und mapscripts Ordner ist sie auch nicht!
[HBK]schnur
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 15
Registriert: Fr 1. Dez 2006, 15:48

Beitrag von [HBK]schnur »

Hab sie gefunden. Vob qagame_mac.bundel muß man erst ein Archiv erstellen dann entpacken und dann kommt man an die qagame_mac Datei!
Hab ich kopiert aber immer noch der gleiche Fehler!

Hast Du das schon mal hinbekommen?
Antworten