Suche einen mod für xp save, der auch im Netzwerkfunktionier

Alles was mit Mods für Enemy Territory zu tun hat
Antworten
PICO1611
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 12
Registriert: Sa 22. Jul 2006, 18:27

Suche einen mod für xp save, der auch im Netzwerkfunktionier

Beitrag von PICO1611 »

Tach zusammen,

also meine Frage ist ob ich ein mod finden kanbn wo der xp save auch im netzwerk funktioniert, denn wir wollen in meinem keller eine kleine lan party abhalten und würden den bzw die xp gerne von Kampagne zu Kampagne oder auch von Map zu map gespeichert haben....

kann mi hier bei jemand weiter helfen???

Wäre euch sehr dankbar!
nUllSkillZ
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 253
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 09:06

Beitrag von nUllSkillZ »

Bin mir bei ET-Pro nicht ganz sicher, ob man XP's auch über Campaigns hinaus behalten kann.
Bei ET-Pub geht es auf alle Fälle.
Bin mir auch bei Jaymod nicht ganz sicher.
|FaL|*RollerCoaster
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 183
Registriert: Do 1. Apr 2004, 17:38
Wohnort: Essen
Alter: 49
Kontaktdaten:

Beitrag von |FaL|*RollerCoaster »

Hi PICO1611,

mal ne kurze Erklärung zum Begriff "XP-Save".
Also unter XP-Save versteht man i.d.R., dass ein Server wärend einer Campaign die Punkte speichert. Was z.B. bei ET-Pro der Fall ist.
Werden die Punkt über die Campaign hinaus gespeichert, so spricht mal meistens von "No-XP-Reset" oder n Stunden XP-Save (z.B. 48h XP-Save).
Im letzteren Fall würden also die XP gelöscht, wenn Spieler x länger als 48 Stunden den Server y nicht mehr besucht hat.
No-XP-Reset funktioniert nicht mit ET-Pro, dafür aber mit ET-Pub und mit dem Jay-MOD.
Ich würde Euch deshalb raten einen ET-Pub-Server für Eure LAN einzurichten. Am besten auf einem Extra-Rechner, auf dem keiner spielt.
Bild
PICO1611
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 12
Registriert: Sa 22. Jul 2006, 18:27

Beitrag von PICO1611 »

Dankeschön für die erklärung......

Warum aber einen externen server wo niemand spielt????

Ich meinte mit xp save dieses no reset xp...... das werde ich mal ausprobieren.....
|FaL|*RollerCoaster
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 183
Registriert: Do 1. Apr 2004, 17:38
Wohnort: Essen
Alter: 49
Kontaktdaten:

Beitrag von |FaL|*RollerCoaster »

PICO1611 hat geschrieben:
Warum aber einen externen server wo niemand spielt????
Wegen der Performance. Je nachdem wieviele ihr auf der LAN seid, wäre es ungünstig wenn jemand das spiel hostet und gleichzeitig noch zockt.
Bild
PICO1611
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 12
Registriert: Sa 22. Jul 2006, 18:27

Beitrag von PICO1611 »

Achso, auch wegen dem ping, ne?!

Ja werde das mal in ruhe alles ausprobieren und mal schauen wie das so funktioniert, wenn ich weitere fragen habe, dann werde i9ch mich natürlich nochmal melden......

Du kommst aus Essen *lol*, komme direkt aus der nähe! Falls dir velbert was sagt???
Antworten