Virusmeldung im TS Client

Hier trifft sich die "alte Garde"!
Antworten
Benutzeravatar
vCc|Fraggle
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 14:18
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Virusmeldung im TS Client

Beitrag von vCc|Fraggle »

Für alle die Probleme mit dem Ts und einer Virusmeldung in TS Client und der Keyprtess.dll haben:

Neuen Ts Client RC version 2032 bei www.teamspeak.org saugen drüberbügeln und alles ist gut.
Ist ein bekanntes Problem mit dem Norton Antivirus und mit der Version des TS Client 2032 behoben worden so stehts bei Teamspeak im Forum.
Hab des auch so gemacht und alles funzt wieder.
Benutzeravatar
Gast

Beitrag von Gast »

ok DANKA :D

Hatte gerade auch die Meldung und währe beinahe umgefallen :twisted:

DANKE! :D
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

Noch eine Meldung zu dem Wurm. Dieses Mal hat ihn McAfee (auch) gefunden
=>http://www.teamspeak2.net/redirect/rela ... hp?t=14277

TS-Fix, nicht Neuinstallation, hier: http://www.teamspeak.org/forums/showpos ... stcount=16

---

Anyway.
Ich würde vorschlagen, wir machen es wieder so wie früher, ohne Gummi und mit äääh ...shit sry - falsches Thema *hüstel*

*räusper*

Was ich eigentlich sagen wollte ist, dass wir vor geraumer Zeit einmal 2 Ersatz-TS-Server hatten, die einwandfrei funktionierten.
Frage: Warum sollten wir uns von den "hunderten" von Free-Public-Servern nicht 2 rauspicken und einen davon nehmen ?



Ich habe - auf die Schnelle - mal 2 Vorschläge aus den ganzen (Free-)Publics-TS-Server herausgegriffen:
(...und auch bei mir bereits hinterlegt)

A.
- Name: TeamSpeak Server
- IP: 82.165.25.64:8767
- mögliche User: 100(!)
- PW : (noch) keines


B.
Name: BF-Depot TeamspeakServer
- IP: 217.160.200.213:8900
- mögliche User: 100(!)
- PW : (noch) keines


Die Channels regelmäßig fest zu reservieren, kostet meines Wissens Gage. Wieviel genau - keine Ahnung.
Falls jemand Interesse hat, deshalb ein "paar" Oere jeden Monat zu investieren, könnte er / sie hier fündig werden:
http://www.teamspeak.org/_hoster.php

Falls nicht, sollte einfach der erste der auf den gewählten TS-Server connectet
(und voraussichtlich auch am längsten bleibt), einfach die 3 oder 4 benötigten Channels aufmachen - passt.


Schreibt mal, was ihr davon haltet - thx :wink:



P.S. Mich nervt, ausser dem Wurm, das der letzte TS-Server sich (zeitweise) auf einen Schlag verabschiedet hatte.
Daher auch mein Vorschlag, das TS-Thema einfach mit einem Free-Public (noch) einmal / als Ersatz zu probieren :wink:
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Ich hab zwar keine Ahnung auf welchen Servern die TS gehostet wurden, noch wem sie gehören und wer Admin ist.
Ich setze dieser Tage einen TS2-Server bei mir auf und da ist es kein Problem wenn ich einige Channels für die City permanent mit PW einrichte.
Wenn es soweit ist geb ich euch bescheid und wir testen dann mal.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

@WoodSTokk
Zuerst mal Danke, für dein Angebot wegen eines möglichen TS-Servers.

Das bzw. unser Problem ist, wenn der aktuelle TS-Server (aus welchem Grund auch immer) wegfällt, wir völlig ohne dastehen.
Deshalb wäre es sicher kein Fehler, wenn wir wie beim Spiele-Server, auch einen solchen (Ersatz) beim TS hätten :wink:
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
tspoon
Moderator
Moderator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 27. Dez 2002, 03:33
Wohnort: Dresden, im schönen sachsen wo die schönsten mädchen wachsen
Alter: 44
Kontaktdaten:

Beitrag von tspoon »

ich sag mal so wenn ihr nen ts server braucht sagt bescheid bekommt kostenlos einen die 20 slots machen das schwein auch nicht fett ;)
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

@tspoon
Danke für dein Angebot, auf welches wir sicher gerne bei Gelegenheit zurückkommen werden 8)
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
Cris-D50
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 947
Registriert: Sa 15. Nov 2003, 14:29
Wohnort: Friedberg / Bayern

Beitrag von Cris-D50 »

Hallo Veteranen,

hier noch ein wenig Info zum "Virus-Problem":

Von Teamspeak-Homepage, Zitat:

Background
As of about a week ago, many users within the Teamspeak community informed us of a possible virus issue -- specifically with the "keypress.dll" file which is installed by the Teamspeak client.

The Problem
Since we were informed of this issue the Teamspeak Team has been heavily involved in trying to determine the accuracy of this claim. After rigorous internal testing and numerous phone calls into all of the major antivirus companies including Symantec (Norton Antivirus), Network Associates (McAfee), and Trend Micro, NONE of these companies can verify NOR deny that a virus actually exists in "keypress.dll".

To the best of our collective knowledge, it is so far more likely that this is a "false positive" -- meaning that the antivirus application is finding
data in keypress.dll that LOOKS like the same sort of data found in an infected file containing the Trojan "PWS-Wexd" (virus)...even though the file is most likely not infected at all.

If you are still truly concerned that this may actually be a virus, please try visiting the following link:
http://us.mcafee.com/virusInfo/defa...&virus_k=100476
This URL contains detailed information on the PWS-Wexd Trojan, including a section on "indications of infection" -- which we have meticulously verified so far do NOT exist on anyone's supposed infected computer.

The Solution
At this time we have put together a new Teamspeak client installation executable which you may download from:
ftp://teamspeak.krawall.de/releases...nt_rc2_2032.exe

Simply shutdown your Teamspeak client if it is running and re-install Teamspeak using this executable right on top of your existing installation and the problem should go away. It is NOT necessary to first uninstall your existing Teamspeak client and you will also NOT lose your current Address Book and other client settings.

Summary
It is our every intent to resolve matters such as these in a timely manner...and with as much information to validate a working solution as possible. We want to thank you for your patience as we work through this issue.

Please visit the following forum thread for further information and discussion:
http://www.teamspeak.org/forums/showthread.php?t=14466

- The TeamSpeak Team



Die Kollegen von BF42-news.de haben am 09.06.04 folgende News gepostet, Zitat:

Wer Virenscanner mit automatischem Update benutzt und auch Teamspeak verwendet, der wird seit heute unter Umständen davon überrascht, dass sein Virenscanner die TS-DLL "KeyPress.dll" als Trojaner identifiziert.
Ursache dafür ist eine Funktion von Windows, die auch TS benutzt, mit der überwacht wird, welche Tasten gedrückt werden. Diese Routinen werden allerdings auch von sog. Keyloggern und auch - wie wir jetzt wissen - Trojanern verwendet. Die Virenscanner halten die KeyPress.dll deshalb fälschlich für einen Trojaner.

Im Teamspeak Forum wurde deshalb von den TS-Entwicklern eine gefixte DLL veröffentlicht, die ihr bei BF-News ziehen könnt. Das Zip-Archiv enthält eine Datei "Keypress.dll" die ihr einfach nur in das selbe Verzeichnis kopieren müsst, in dem sich auch die Teamspeak.exe befindet.
DOWNLOAD: (15 kb) Keypress.dll.zp
Quelle: http://wolfmap.de.gaming-networks.net

Bei mir und vielen anderen Veteranen läuft es mittlerweile wieder ohne jegliche Probleme.


Gruß - Cris-D50
Gruß < - > Cris-D50
Bruce, ich denk' an Dich!
Benutzeravatar
Cris-D50
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 947
Registriert: Sa 15. Nov 2003, 14:29
Wohnort: Friedberg / Bayern

Beitrag von Cris-D50 »

WolfVox am 9.Jun.2004 2:46
P.S. Mich nervt, ausser dem Wurm, das der letzte TS-Server sich (zeitweise) auf einen Schlag verabschiedet hatte.
Daher auch mein Vorschlag, das TS-Thema einfach mit einem Free-Public (noch) einmal / als Ersatz zu probieren
Das Problem bei den Puplic-TS-Servern ist, dass sie oft nur kurzeitig aufgelegt werden und nach einiger Zeit wieder verschwinden.
Aber wir haben ja nun einige Angebote von dauerhaften TS-Servern bekommen von WoodSTokk, tspoon, Silver und neuerdings Kayls).
Teilt mir bitte mit, wenn ihr auf einen anderen TS-Server wechseln wollt, dann kündige ich unseren derzeitigen.
Gruß < - > Cris-D50
Bruce, ich denk' an Dich!
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

also ich würde sagen lasst den wenns keine probleme gibt.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

(...)Teilt mir bitte mit, wenn ihr auf einen anderen TS-Server wechseln wollt, dann kündige ich unseren derzeitigen.
Ich denke es würde nicht schaden könnte, ein oder zwei TS-Server (auch für andere Games) in Reserve zu haben.
Da wir diese (im Normalfall) mit einem PW absichern, sollte es deshalb auch keine Probleme geben :wink:
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Antworten