Veteranenzocken am Donnerstag.

Hier trifft sich die "alte Garde"!
Benutzeravatar
Cris-D50
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 947
Registriert: Sa 15. Nov 2003, 14:29
Wohnort: Friedberg / Bayern

Beitrag von Cris-D50 »

Silver,
Mad Max,
Leute,
:weber:
also es geht nicht darum, die PF abzuschaffen.

Das Thema war und ist:
Beschränkung des Einsatzes von Panzerfaust und Airstrike
(mein post vom 21.02.05)

Die PF soll also ev. lediglich beschränkt werden.

Ich kenn die PF, seit dem ich Rtcw spiele. Und dort wie auch bei Et wird’s oft nur deswegen genommen, weil man sonst nix trifft (ging mir am Anfang genauso). Eine Waffe für kampfschwache Camper und ungeübte Noobs oder übergeile Leichenfledderer. :mrgreen:
Aber sie ist halt mal dabei. :harhar:

Nur bei Rtcw waren die Ladezeiten ganz anders – nämlich viel langsamer als beim dem xp-verseuchten ET. Hier wurden die Ladezeiten in Relation zum Level - gewollt oder ungewollt - den nimmersatten Kids angepasst, vielleicht, um deren Kill-Hunger zu stillen.

Die PF richtet ziemlichen Schaden an und kann schon mal 3 oder mehr Leute auf einmal ohne großes Aiming wegputzen.
Selbst bei einem einzelnen Gegner ist der Kill relativ sicher, während sich die anderen Spieler ohne PF oft relativ lang bemühen müssen, den Gegner flach zu kriegen. Aber immerhin ist letzteres ein „ehrlicher“ Kampf: Mann gegen Mann. Im Grunde ist die PF eine relativ unsinnige Waffe, um damit auf Menschen zu ballern. Im Sinne des Erfinders war dies nicht.
In Relation zum Vernichtungsgrad scheint mir daher die Aufladezeit der PF bereits ab Level 2 viel zu schnell. Und bei Level 4: Man erzielt damit eine Kill-Ratio, die schon etwas kindisches an sich hat. :mecker:

Mad Max: Jetzt jammere nicht gar so rum und wein doch nicht. Deine PF nimmt dir ja keiner weg. Du darfst schon weiter mit deiner PF spielen, aber ev. halt ein wenig langsamer. :wink:

Also noch mal zum mitschreiben: Die PF, die hier so beweint wird, soll also lediglich beschränkt werden, a bisserl weniger halt.

Gruß

PS: Morgen kann ich leider nicht am Veteranenabend teilnehmen (muss auf ne blöde Feier). :(
Gruß < - > Cris-D50
Bruce, ich denk' an Dich!
Benutzeravatar
Maverick
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 682
Registriert: Di 4. Feb 2003, 01:41
Wohnort: Siehe avatar
Kontaktdaten:

Beitrag von Maverick »

wie gesagt, mir isses egal, ob pf oder nicht, hab den mad-max schon oft genug weggerotzt, weil er nicht schnell genug abdrücken konnte. man muss halt nur ein wenig besser zielen und ihn zuerst sehen.
Leider kann ich morgen auch nicht mitzocken, weil rollenspielabend ist.
Aber ich bin mir sicher ihr managed das. Ich werd morgen so gegen 18:00 den Server wieder von public auf vets stellen, damit ihr dann in ruhe zocken könnt, falls nicht irgendwer schneller ist.
Also bekriegt euch nicht hier mit worten sondern auf dem Schlachtfeld der Ehre mit Waffen.
In diesem Sinne:
HF (Nein, das heisst nicht have Fun, sondern in diesem Falle Happy Fragging 8)
The beast shall rise from the sea of nations,
Aligned for the sign of the times.
The teeth of iron will devour the earth
That its fierce countenance crucifies.
Beneath the fire of the grand design,
The throne is burning inside.

IRCTrigger: !Mav
City][Maverick
LAN-Counter: 6
Bild
In Memoriam City][BrucePayne - Requiescat in Pace
Mason
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 487
Registriert: Mi 7. Mai 2003, 05:32
Alter: 61
Kontaktdaten:

Beitrag von Mason »

Hab heute Spätschicht und kann leider auch nicht mitzocken :cry:
*Mason*
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

chris ich weis schon was beschränkung heist aber es ist halt so wenn ich lvl4 habe dann hab ich ne MP und ne pf. und dann kommt die diskusion aufs neue auf. um das vorzubeugen meinte ich heavyweapon ganz aus. denn stellt ihr die pf hoch wirds mitn morter oder dem mg42 auch nichts mehr. denn da verlängern sich die zeit enorm. und da ich mit mad max einer meinung bin halt ich mich aus der diskusion raus und lebe mit eurer entscheidung.
außerdem ist es das vets zocken somit will ich da garnicht reinreden.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Benutzeravatar
Mad Max(GER)
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1485
Registriert: Sa 14. Dez 2002, 15:22
Wohnort: Good Old Germany
Alter: 51

Beitrag von Mad Max(GER) »

Ja is ja gut, ich gebe mich geschlagen :)

Is halt nur schade, das ich am lieblingsabend meine Lieblingswaffe nicht benutzen kann
:cry:

Und sag jetzt net,"kannste doch"

Hörmal,wenn ich 5 min auf'm nächsten schuss warten muss,bringt mir das auch net viel, weil ich bestimmt net mit der Luger od Colt durch die gegen Rennen werde!
Kann ich mich ja gleich mit ner Granate selbst sprengen!

Oder man gibt dem Soldaten gleich vorne Weg die MP40
Wenn nicht, dann hat der Soldat ein Nachteil und dann sehe ich schon den nächsten Thread hier !! :!:

Es gibt aber noch ne möglichkeit!!
Man macht insgesamt den Ladebalken bei allen langsamer (Medic,Soldat,Eng,Field Op,Cov)
Dann is die PF langsamer,aber hat auch kein grossen Nachteil,weil die anderen genau so lange brauchen !!!
Hat aber den vorteil,das nicht mehr soviel PF's durch die gegen fliegen,weil man doch dann schon schaut wo man hinschiesst!
Gut der Nachteil is, das der Eng auch net mehr wie Bob der Baumeister durch die gegen Rennt!
Aber n bissel schwund hat man immer und warum soll denn nur der Soldat immer den Kopf hinhalten ! :wink:



Mfg
Mad_Max
________________________________________________________________
ciTy][Mad Max or TWC|Mad Max


Bild
Benutzeravatar
CDFresser
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 275
Registriert: Do 6. Mär 2003, 22:20
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von CDFresser »

Mad Max(GER) hat geschrieben: Und ausserdem,könnte ich jetzt auch auf Chefsalat rumhacken,der is nämlich verdammt gut mit sein Snipergewehr !!
Er machts richtig,er legt sich auf die Lauer und ballert mich ab !!!
Soooo einfach is es,ne Pf ausn weg zu räumen !!
:mrgreen: Hehe, schon sch.. wenn so nen Salat zuerst auf die Männer mit den größten Waffen ballert :ugly: 8)

:wink:


Cris-D50 hat geschrieben: PS: Morgen kann ich leider nicht am Veteranenabend teilnehmen (muss auf ne blöde Feier). :(
Was denn für ne blöde Feier ?? :wink: Doch nicht etwea Deine G...feier, oder ?? :D



Zum Thema:

MadMax´s Vorschlag finde ich sehr viel besser, also das alle Balken sich langsamer auffüllen. Wir sollten das mal heute testen.
Leg Dich mit den besten an und Du stirbst wie alle dann
Benutzeravatar
Cris-D50
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 947
Registriert: Sa 15. Nov 2003, 14:29
Wohnort: Friedberg / Bayern

Beitrag von Cris-D50 »

Silver: denn stellt ihr die pf hoch wirds mitn morter oder dem mg42 auch nichts mehr. denn da verlängern sich die zeit enorm.
Ich bin mir nicht 100 % sicher, aber soweit ich WoodSTokk verstanden habe, kann man ev. gezielt nur die PF beschränken,
die anderen heavyweapons bleiben dabei unverändert.
Mad Max: Es gibt aber noch ne möglichkeit!!
Man macht insgesamt den Ladebalken bei allen langsamer (Medic,Soldat,Eng,Field Op,Cov)
Dein Vorschlag ist sehr vernünftig und sollte im Auge behalten werden.

@CDFresser: erwischt

Gruß
Gruß < - > Cris-D50
Bruce, ich denk' an Dich!
Benutzeravatar
CDFresser
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 275
Registriert: Do 6. Mär 2003, 22:20
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von CDFresser »

Wusste ichs doch :wink:


Herzlichen Glückwunsch Cris-D50
Leg Dich mit den besten an und Du stirbst wie alle dann
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Was man alles einstellen kann bzgl. Powerbar:

Wielange es dauert bis die Powerbar von 0% auf 100% geladen ist:

Code: Alles auswählen

g_soldierChargeTime "20000"
g_covertopsChargeTime "30000"
g_engineerChargeTime "30000"
g_LTChargeTime "40000"
g_medicChargeTime "45000"
In ET kam (gegenüber RTCW) der Comandpost hinzu.
Für das Team das einen Comandpost gebaut hat, beschleunigt sich die Aufladung der Power um 25%.
Daher kann ein Soldat (schon bei Level 0) alle 15 Sekunden eine PF abdrücken oder den Mörser füttern.
Ein FO kann bereits alle 30 Sekunden ein AS/FFE veranstallten.

Noch schneller gehts mit XP:
Der Soldat erhält mit Level 1 'Improved Projectile Resources' womit er für den Abschuss einer PF/Mörser nur noch 66% Power benötigt.
Dadurch kann ein Soldat mit 100% Power die ersten beiden PF's innerhalb 10 Sekunden starten.

Diese Zeit ist es die hier jeder im Forum meint :!: :!: :!:

Daher lag die Überlegung nahe, daß die Ladezeit des Soldaten auf 30 Sekunden erhöht wird.

Code: Alles auswählen

set g_soldierChargeTime "30000"
Und die 'Improved Projectile Resources' (nur 66% zum Abschuß) erst bei Level 4 erhalten wird.

Code: Alles auswählen

set b_panzerlevelup 4
Dadurch kann ein Soldat unter Level 4 aber mit Comandpost die PF auch schon alle 22,5 Sekunden abfeuern.
Auf Level 4 dann alle 15 Sekunden.
Ich schätze diese Schussrate wird Mad Max auch reichen, oder ;)

bzgl. AS/FFE:
Da wir auf ETpro zocken, wird durch 'g_heavyWeaponRestriction' nurnoch die AS/FFE beschränkt. Ich weis leider nicht was der aktuelle Wert am Server ist aber es sollte auch gesenkt werden.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Benutzeravatar
Mad Max(GER)
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1485
Registriert: Sa 14. Dez 2002, 15:22
Wohnort: Good Old Germany
Alter: 51

Beitrag von Mad Max(GER) »

WoodSTokk hat geschrieben: Dadurch kann ein Soldat unter Level 4 aber mit Comandpost die PF auch schon alle 22,5 Sekunden abfeuern.
Auf Level 4 dann alle 15 Sekunden.
Ich schätze diese Schussrate wird Mad Max auch reichen, oder ;)


mfG WoodSTokk
Na sicher !!

Geh ich halt noch n Kaffee trinken zwischendurch !!! :wink:


Und Chris !?! Herzlichen Glückwunsch !!!!

51.... ob ich das noch erlebe :shock: :wink:
________________________________________________________________
ciTy][Mad Max or TWC|Mad Max


Bild
Benutzeravatar
Oldie
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1415
Registriert: Mi 16. Apr 2003, 12:39
Wohnort: Hessen
Alter: 65
Kontaktdaten:

Beitrag von Oldie »

UPSI :shock: Gut das ich gerade im Forum bin.

H A P P Y B I R T H D A Y @ Chris

natürlich auch von mir :!:
City][Oldie
[VETS]Oldie
THX @ Type für das Bild !
War Orga der SV City
IRC - Trigger: !Oldie
BrucePayne ich werde Dich nicht vergessen
Mein neues System:
i7-4770 8 GIG , MSI Z87-G43, GK GTX 1050
Benutzeravatar
NiceGuy
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 104
Registriert: Mi 4. Jun 2003, 22:03
Wohnort: München

Beitrag von NiceGuy »

Chris, da wünsch ich Dir doch auch gleich einen guten Burzltag :D
Der geistige Horizont wird bestimmt durch den Abstand zwischen Stirn und dem Brett vor dem Kopf.
[VETS]Snake(GER) :city:
Benutzeravatar
T H G (GER)
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 89
Registriert: Mo 20. Okt 2003, 11:25
Wohnort: Hessen

Beitrag von T H G (GER) »

@ Cris, auch von mir und dem ganzen sCD.

!!!!!!!!!!!!!!Happy B-day und alles Gute!!!!!!!!!!!!!!
[sCD] schlechtester Clan Deutschlands
!!!!!!!!!!!!!!!!!Wir treffen nix!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!Und sterben viel zu oft!!!!!!!!!!!
Mason
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 487
Registriert: Mi 7. Mai 2003, 05:32
Alter: 61
Kontaktdaten:

Beitrag von Mason »

Huhu @Cris,

von mir auch Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :wink:


Gruß Mason
*Mason*
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

alles gute chris
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Antworten