Veteranenzocken am Donnerstag.

Hier trifft sich die "alte Garde"!
Benutzeravatar
Bazillus
Master of City
Master of City
Beiträge: 3461
Registriert: Mi 11. Dez 2002, 14:42
Wohnort: Asperg -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Bazillus »

...ne wir reden schon von den jungs den die muniton ausgeht und eben die "bequem" taste drücken...oder eben ganz mies bei einem zweikampf der zu 90 % in die hosen gehn wird.das kostet nerven....wenn ich angeschlagen bin versuch ich eben an die gewisse punkte zu kommen an den es gesundheit und mun gibt...aber da ist "selfkill" eben einfacher sicher...
Bild

²-=OPEN YOUR MOUTHS,CLOSE YOUR HANDS AND MAKE A FIST !=-²
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Als ich gestern kam war der Server mit Gästen voll und für einige VETS war kein Platz mehr. Der Grund war daß wir kein Passwort auf dem Server gesetzt war weil wir dachten daß 12 Costum-Maps sowieso schon ein grosses Hindernis sind. In Zukunft wird um 18:00 oder 19:00 ein Passwort gesetzt damit die Stammspieler der VETS auch Platz haben. Nachdem sich die meisten zwischen 20:00 und 21:00 einfinden kann man das PW um 21:00 ja wieder löschen damit freie Slots für Gäste geöffnet werden. Ich arbeite bereits an einer automatischen Lösung damit diese Aufgabe keiner per Hand erledigen muss.

Der Grund für die gestrigen kicks wurde oben bereits erklärt.
Bevor ich jemanden kickte, fragte ich aber im TS ob das ein geladener Gast und somit Bekannter einer der VETS ist oder nicht.
Nachdem sich niemand meldete wurden gekickt:

deHuLk
HORST
MrDeath (nWo)

Ich möchte mich an dieser Stelle in aller Form für die Vorgehensweise entschuldigen. Ich kicke sehr ungern Spieler da jeder seinen Spass am Spiel haben soll.
In Zukunft wird das PW spätestens um 21:00 entfernt und der Server steht dann auch für Gäste offen.

Sollte jemand eine bessere Lösung haben kann er sie hier im Forum bekannt geben.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Benutzeravatar
BrucePayne
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 297
Registriert: So 8. Dez 2002, 17:59
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von BrucePayne »

wenn ich das so lese , was gestern los war, bin ich froh dass ich gestern nicht joinen konnte :roll:

Weil kicken auf einem public, nur damit clan-mates oder befreundete spieler joinen können suckt, sry aber ist so .

dann lieber woody´s vorschlag: erst mit pw und später dann auf machen.
Alle SV-Lan´s überlebt

City][BrucePayne
Benutzeravatar
Georg
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 159
Registriert: Mo 17. Nov 2003, 15:02
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Georg »

Ist doch ganz normal, dass man gekickt wird wenn nicht genug
Platz für die jeweiligen Clanspieler auf dem Server vorhanden ist
Ist mir persönl. auch schon mehrmals passiert auch auf dem GSS-Server.

Verstehe die ganze Aufregung nicht welche um diese Sache gemacht wird,
zumal gestern ja noch nicht einmal alle Spieler die im Normalfall meistens
Donnerstags ne Runde mitspielen da waren.
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

Es liegt wohl daran,das man ET kaum mehr zocken kann,egal wo man connectet.
Nimmt man die PF heißt,nimm ne ander Waffe oda du fliegst.

Renn ich als Field OP und zerhau die mit ner Airstrike,heißt es "hör auf damit".
Is man als medic unterwegs und ballert ein nach dem anderen ab,heißt es " kannst du auch was anders"!!!
Und dann is man als Soldier mit dem Mortar unterwegs und ballert die dann gleich beim Rauskommen ab,sehe ich des öfteren den Desktop!!
Dewegen renn ich meistens nur noch als Soldier mit ner Mp 40 oda Thompson rum und hallte auch nur das Messer in der Hand! :roll:

@Mad Max(GER)
Mir ist persönlich weder deine Spielweise, noch sind mir deine bevorzugten ET-Server bekannt.
Ich kann dir einzig von meinen Erlebnissen auf Publics zu deinen oben geschilderten Geschichten etwas sagen.

Zu mir hat noch NIE jemand - schon gar kein Verantworlichen des Servers - gesagt, welche Waffe ich NICHT nehmen soll / darf.
Es "könnte" natürlich aber auch daran liegen, dass ich mich auf den Publics mehr um die Map- Ziele / Teamplay bemühe... :roll:
Mit einem Engin oder Cov-Ops sind (zumindest im Regelfall) eher weniger solche o.ä. Beschwerden meiner Kollegen zu erwarten.


3 Beispiele dazu:
Wenn ich als Medic unterwegs bin, werd ich "einen Teufel tun", meine mir i.d.R. unbekannten Mitspieler über den Haufen zu schiessen,
nur um diese evtl. schneller heilen zu können.
Ich halte von solch einer Art von "Blitz-Heilung" ebenso wenig - warum sollte ich dies dann bei Anderen anwenden ?

Was den Field-Ops und seine Airstrikes betrifft, ist und war dies schon seit RtCW-Zeiten stets eine heikle Sache.
Eine ARI-Attacke dauert nun mal eine gewisse Zeit und manch ein Eigener hat halt oft nicht die Geduld / das Auge dies zu erkennen.
Wenn dann mal mehr Eigenen als Gegner ins Nirvana gehen, kann man sich über "Blindheit" der eigenen Truppe zwar wundern,
der Ärger über deren Ableben dürfte dir aber i.d.R. sicher sein.
Dito. bei einem Airstrike, der - bei einem völlig mislungenen Einsatz - oft mehr Eigene als Gegner das (Pixel-)Leben kostet.

Was den Soldaten und die Panzerfaust(=PF) / Mörser(=Mortar) betrifft.
Nun ja, darüber könnte man wohl Romane schreiben, warum eine der Beiden oft, andere diese nur als einzige Waffe benützen.
Auf der Hand dürfte jedoch liegen, dass um mit einer Panzerfaust / Mortar zu killen, nicht sonderlich viel Skill dazu gehört.

---

Generell gelten Respawn-Kills (mit Airstrikes, ARI, PF oder MG42) als Noob-Spiel und "versauen" einzig das Spielprinzip von ET.
Aus diesem Grund werden solche Spieler auch auf einigen Servern (welche ich kenne) nach der 1.Verwarnung dafür gekickt.
Völlig zu Recht - wie ich finde.

---


Beschwerden über meine Spielweise von "einzelnen Gegnern", sehe ich jedoch mehr als Kompliment denn als Vorwurf an :twisted:
Complains bekomme ich - zumindest dort wo und wie ich normalerweise zocke - eher wenige bis gar keine.
Hoffentlich sterben jene Complainer-Noobs auch noch aus, da damit eigentlich nur ein Team auseinander gerissen wird.
Wie auch bei den meisten und (i.d.R.) ebenso völlig überflüssigen XP-Shuffles.


Zukünftig dürften dir deshalb (mindestens) 3 Möglichkeiten offen stehen:
1. Du meidest deine bisher bevorzugten Publics, wenn deine Spielweise dort (mehrheitlich) unerwünscht ist.
...oder du passt diese der jeweiligen Seite zukünftig "besser" an.

2. Du spielst nicht nur deine Lieblings-Charaktäre, sondern die, welche im Moment unterbesetzt / dringensten benötigt werden.
Wobei dies (auch mal) einen Engin oder Cov-Ops sein kann...

3. Falls du dich (im Moment) jedoch weder für Punkt 1 / 2, noch für die Mapziele / Teamplay bei ET interessierst,
ist ET für dich wohl auch zukünftig eher weniger geeignet, um damit (auch mal länger) Spaß-beim-Spiel zu haben :wink:
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
Mad Max(GER)
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1485
Registriert: Sa 14. Dez 2002, 15:22
Wohnort: Good Old Germany
Alter: 51

Beitrag von Mad Max(GER) »

In dem Sinne muss ich dir recht geben!!

Aber ich frag mich die ganze Zeit warum die jungs die Et und Rtcw erfunden haben,nicht gleich nur Eng,cov und vieleicht auch n Medic als Auswahl genommen haben!!??
Nein dann müssen sie noch n Soldat mit einer PF,mortar u.s.w und n Field op dazu schieben und die Leute ärgern .

Aber mal ehrlich,solche probs hatte ich bei Rtcw net!!

ET wird zum Kiddy Game,dauert net mehr lange dann wird aus ET ----> CS :evil:

Panzerfaust hier,Airstike da,es is'n Game und wenn man nicht verlieren kann,sollte man nicht Online zoggen!!
Aber das verstehen die Kiddy's irgenwie net!!!
Und es wird immer schlimmer.

Und
WolfVox (GER) hat geschrieben: 1. Du meidest deine bisher bevorzugten Publics, wenn deine Spielweise dort (mehrheitlich) unerwünscht ist.
...oder du passt diese der jeweiligen Seite zukünftig "besser" an.

2. Du spielst nicht nur deine Lieblings-Charaktäre, sondern die, welche im Moment unterbesetzt / dringensten benötigt werden.
Wobei dies (auch mal) einen Engin oder Cov-Ops sein kann...

3. Falls du dich (im Moment) jedoch weder für Punkt 1 / 2, noch für die Mapziele / Teamplay bei ET interessierst,
ist ET für dich wohl auch zukünftig eher weniger geeignet, um damit (auch mal länger) Spaß-beim-Spiel zu haben :wink:

Zu 1. Das mache ich schon die ganze Zeit,es geht ja auch net über meine Spielweise,im generellen Maulen sie sich gegenseitig an!

Zu 2.
Das mach ich seit ich Rtcw besitzte,aber meisten muss ich innerhalb einer Map so oft wechseln,das ich irgentwann kein Bock mehr hab!!

Zu 3.
Sicher steht für mich das Teamplay und Mapziele im vordergrund,ich setzt mich auch schon mal auf einer Airstrikegranaten wenn ich damit meine Kollegen rette!!
Aber ich frag mich wie man Teamplay bekommen soll,wenn man nur am meckern is!

ET HÄTTE MAN NIE ZUM FREEDOWNLOAD FREIGEBEN SOLLEN :x
Das haben wir nun davon.


Aber ich komme vom Thema ab,wollte eigentlich nur schreiben das ich wieder ein Headset hab :mrgreen: ;)
________________________________________________________________
ciTy][Mad Max or TWC|Mad Max


Bild
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

Aber ich frag mich die ganze Zeit warum die jungs die Et und Rtcw erfunden haben,nicht gleich nur Eng,cov und vieleicht auch n Medic als Auswahl genommen haben!!??
Nein dann müssen sie noch n Soldat mit einer PF,mortar u.s.w und n Field op dazu schieben und die Leute ärgern .

Aber mal ehrlich,solche probs hatte ich bei Rtcw net!!

ET wird zum Kiddy Game,dauert net mehr lange dann wird aus ET ----> CS :evil:

Ich denke eher nicht, dass die Macher von RtCW / ET die Spieler mit der einen oder anderen Waffen ärgern wollten,
sondern diese gehören zu einem Shooter mit WKII-Hintergrund nun einmal mit dazu.
...und diverse Fahrzeuge, die in einem möglichen zweiten Teil, (dann) evtl. vom Spieler auch selbst lenk- und steuerbar sind.

Wenn Spieler sich über manch Waffe aufregen, dann ist dies verständlich, andererseits aber auf großen Publics eher der Normalfall.
Jeder Admin (RtCW / ET) - der die Servereinstellungen kennt - kann die Anzahl (auch) der schweren Waffen beschränken.
Ausserdem könnte dieser auch die Anzahl der Leben festlegen ...und viele andere Dinge mit großem Einfluss auf das Spiel.

Ob durch solche oder andere Maßnahmen jedoch das eigentliche Ziel(=Teamplay) automatisch erreicht wird, bezweifele ich.
(Die Kommunikation während des Spiels gehört ebenfalls mit dazu, was auf einem großen Public nur schwer umzusetzen ist)

So gesehen, liegt es m.M. oft nur an jedem einzelnen Spieler, was dieser sich jeweils darunter vorstellt ...oder daraus macht.
Für "ein paar" ist es einzig ein kostenloser Download eines 3D-Shooters, womit diese (öfters / nur) die-Sau-raus-lassen können,
für die Meisten(!) dürfte ET jedoch das Spiel sein, wofür es eigentlich gemacht wurde:
Ein (grundsätzlich) gutes Teamplayer-Spiel, basierend auf einem WKII-Hintergrund :wink:

---

Bei RtCW waren die Probleme - zumindest auf den deutschen Servern - so nicht vorhanden, da dies schnell auf dem Index war.
Auf z.B. UK- oder NL-Servern gab es (zumindest nach meiner Erfahrung) jedoch ähnliche Probleme wie heute bei ET.
Leutnants die kein Ammo gaben, oder Medics die irgend-wo, aber nicht dort waren, wo diese dringenst gebraucht wurden.

Es gab auch Zeiten und Server mit Complains OHNE Ende, welche letztendlich schnell und oft zu Kicks oder Banns führten...
Das Ganze konnte auch mal ruck-zuck gehen, je-nach-dem wie "scharf" der Server vom Admin eingestellt war.
Wenn man dann wegen Überfüllung nicht mehr auf den Server kam, war der vergnügliche Spiele-Abend mit RtCW gelaufen :shock:


Zu RtCW-Zeiten gab es durch die stark eingeschränkte deutsche Serverauswahl nicht genau die selben, jedoch andere Probleme.
Meist lief auf den deutschen Servern einzig die Beach oder mal eine andere Standard - ganz selten mal eine Custom-Map.
Falls doch mal auf einem Server ein Vote stattfand, dann gewann die Beach, oder auch ...die Beach ... evtl. auch die Beach...
Schau mal "HEUTE" ins ASE rein, welche RtCW-Map du mehr als jede andere auf den Servern findest... BEACH !!

Was glaubst du, wie oft ich damals einen richtig dicken Hals bei RtCW wegen dieser schei... Beach bekam :(
Z.B. die Marketgarden - yoh, die gabs auch - selten, aber es gab sie.
Zwar "fast" nie in Deutschland, dafür in UK(=Jolt) und dort als einzige Map gleich auf 3(!) großen Publics - und ich mit ISDN :?
Bis einer nach dem anderen die Segel gestrichen hat und damit das Thema RtCW für mich erst mal gestorben war.


Später gab es mal einen Server in NL der die Map hatte und auch wieder in UK, welche i.d.R. "rappelvoll" waren.
In Deutschland will sich die Map bis heute keiner antun, da diese wohl zu groß, oder auch ein anderes Problem damit haben.
Im Moment ist die Map "einzig" auf dem Shrub-Server(=tspoon) der City zu finden - welcher aber schon länger Time-Out ist...

=> Apropos Marketgarden: @Type_0 - ich glaube, wir müssen mal wieder zusammen in den Garten... :P


---

Ein zusammengewürfelter Haufen war es bei RtCW ebenfalls, nur waren die meisten davon "etwas" gereifter und interessierter dabei.
Wie bereits gesagt, es ist viel vom Altersdurchnitt abhängig, was / wie auf den jeweiligen Servern gespielt wird und auch Spaß macht.

Ob RtCW deshalb besser oder schlechter war... k.A. - "für seine Zeit" war es aber sicher ein herausragendes Spiel - keine Frage.
Aktuell gibt es viele "ähnliche" Spiele (CoD, MoH, HaD, BF1942 etc.), die ebenfalls den WKII und (meist) guten MP-Teil haben.

=> So gesehen: Jeder - zumindest Ü18 - hat bei den vor-genannten Spiele die freie Auswahl das für ihn passende zu finden !



*Nachtrag*
Beim wesentlich schöneren "Hidden and Dangerous 2", gibt es dafür beim MP ein ähnliches Spielprinzip wie bei Counter-Strike.
=> Wenn man gestorben ist, darf man den Rest der Runde zuschauen.
Nicht gerade das was sich ein Hack`n-Slay-Spieler vorstellt - dafür aber fürs Teamplay UND das Auge ein wahrer Genuss 8)

Vielleicht wäre dies ja eine (Admin-)Lösung für ET, damit das Spiel nicht ähnliche endet wie UT, Quake u.a. anfangen :roll:


Aber ich komme vom Thema ab,wollte eigentlich nur schreiben das ich wieder ein Headset hab :wink:
Keine schlechte Basis, für ein funktionierendes Teamplay und viele unterhaltsame Stunden (auch) mit ET 8)
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
NiceGuy
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 104
Registriert: Mi 4. Jun 2003, 22:03
Wohnort: München

Beitrag von NiceGuy »

Hallo zusammen,

ich gehe jetzt dann in meinen wohlverdienten Urlaub 8) und werde deshalb ca. die nächsten 2-3 Wochen nicht an unseren 'Turnübungen' :wink: teilnehmen.
Ich wünsche Euch ein fröhliches fraggen :)
Der geistige Horizont wird bestimmt durch den Abstand zwischen Stirn und dem Brett vor dem Kopf.
[VETS]Snake(GER) :city:
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

Yoh mach mal Snake ...und hab noch viel Spaß dabei :wink:


Übrigens: Kurz nach dem du dann zurück bist, dürfte auch der nächste Fun-War-Termin der VETS feststehen 8)
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
Oldie
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1415
Registriert: Mi 16. Apr 2003, 12:39
Wohnort: Hessen
Alter: 65
Kontaktdaten:

Beitrag von Oldie »

Ui Ui - Zoff im Hause der VETS ???? :roll:

bischen blöd gelaufen - gebe ich gern zu.
Aber ich denke auch das bis dahin niemand im Traum dran gedacht hätte das die Slots NICHT reichen.

Nun das mit dem TS Chaos , ob es Pflicht ist oder sein sollte - dazu habe ich schon viel gehört.
Persönlich sehe ich TS als Vorteil - allein schon wegen Absprachen und schneller Reaktion im TEAM -
da ist der Teamchat zu langsam und die Angaben oft nicht präzise genug.

Aber wenn jemand - aus welchen Gründen auch immer - das nicht möchte - bitte ich habe damit kein Problem :!:
City][Oldie
[VETS]Oldie
THX @ Type für das Bild !
War Orga der SV City
IRC - Trigger: !Oldie
BrucePayne ich werde Dich nicht vergessen
Mein neues System:
i7-4770 8 GIG , MSI Z87-G43, GK GTX 1050
Benutzeravatar
vCc|Fraggle
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 14:18
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von vCc|Fraggle »

Welches Ts ist denn jetzt eigentlich aktuell war leider letzten Donnerstag verhindert und weiss daher nicht was los war.
Der von vor 2 wochen funzt bei mir nimmer oder gibts etwa ein neues PW
Der einzige der bei mir noch geht ist der Veteranen Server von City Chris.
Benutzeravatar
Georg
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 159
Registriert: Mo 17. Nov 2003, 15:02
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Georg »

Wir waren letzte Woche alle wieder auf dem TS -Server
vom Cris, vermute mal, dass dies heute abend auch wieder
der Fall sein wird.
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Jou, grundsätzlich der vom Chris. Meiner (der von vor 2 Wochen) wird aber sowas um 18°° auch freigeschalten damit wir einen Backup haben sollte etwas schief gehen.
Ich hoffe alle haben jetzt endlich die PW's für Server, Channels und Unterchannels (die haben leider immer noch ein PW).

Damit auch genug Plätze auf dem ET-Server frei sind, wird ebenfalls um 18°° wieder das PW aktiviert (kennt ja mittlerweile jeder) und um 21°° wieder deaktiviert damit auch Gäste mitzocken können.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Benutzeravatar
Kampfmade
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 156
Registriert: Fr 17. Okt 2003, 19:24
Wohnort: Göppingen
Alter: 52
Kontaktdaten:

Beitrag von Kampfmade »

glück gehabt?

ich habe heute abend leider keine Zeit
könnt ihr euch ja austoben :twisted:
Bild
Benutzeravatar
City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1989
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 17:37

Beitrag von City][Schubi »

Ich scheide auch aus.. meine Grafikkarte hat sich vor Voody ergeben und ist abgebrannt.. *fg*
Antworten