Veteranenzocken am Donnerstag.

Hier trifft sich die "alte Garde"!
Benutzeravatar
vCc|Fraggle
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 14:18
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von vCc|Fraggle »

Der Wolfvox schreit auch immer ganz schön im TS rum also kommts auf einen Labersack mehr auch nicht mehr an.

Irgendwie hat des gestern schon fast gefehlt auch wenn er seine Mitspieler manchmal ganz schön anpfeift wenn mal was nicht so ganz klappt abeer des gehört einfach irgendwie dazu finde ich und ohne Ts wäre der Zockabend nur halb so interessant.
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

Der Wolfvox schreit auch immer ganz schön im TS rum also kommts auf einen Labersack mehr auch nicht mehr an(...)
Stimmt - wie auf dem Kasernenhof !! :twisted:
(...)Irgendwie hat des gestern schon fast gefehlt auch wenn er seine Mitspieler manchmal ganz schön anpfeift wenn mal was nicht so ganz klappt abeer des gehört einfach irgendwie dazu finde ich und ohne Ts wäre der Zockabend nur halb so interessant.
Ohne TS funktioniert wohl jedes Teamplay nicht halb so gut, oder ist eigentlich sinnvoll überhaupt nicht möglich.

Wenn man schon die Möglichkeit hat mit anderen zusammen zu zocken, dann sollte es doch auch im Interesse jedes Einzelnen liegen,
sich entsprechend "auszustatten" bzw. auch entsprechend darauf vorzubereiten, finde ich.

Wenn auch "manch" (Hobby-)Spieß mal (scheinbar) die Nerven durchzugehen scheinen... :P



Aber mal Spaß(?) beseite.
Ich finde bei dem ganzen Thema PW, legen wir uns (und aussenstehenden Interessenten) die Steine nur selbst in den Weg.

Passwörter auf dem Server UND dem TS am Donnerstag zu haben, halte ich nur für ein Hemmnis für JEDEN Mitspieler.
Deshalb - wenns nach mir geht - weg mit "allen" PWs von den beiden Servern - zumindest am Donnerstag.

Ausserhalb von unserem Donnerstag-Treff kann / sollte jedoch auf beiden Server jeweils ein PW aktiv sein - keine Frage 8)
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
OBC-Freeman
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 651
Registriert: Fr 20. Dez 2002, 13:41
Wohnort: Gelsenkirchen
Alter: 53
Kontaktdaten:

Beitrag von OBC-Freeman »

Würde gern mal mit euch zocken und labern also her mit den passwörtern :)
wen ihr so lieb seit oder habst angst vor mir :twisted:


mfg OBC-Freeman
irc Trigger:!free

Ich hab nie was zu meckern dafür haben wir andere leute

Mein System:
Board :Gigabyte EP43-DS3L
CPU :Core 2 Duo 8400
Graka :Nvidia GTX 560Ti 2GB
Ram :4GB OCZ Kit DDR2 1066
Sound :SB Live 5.1
2x500 GB WD HDD

[center]Bild[/center]
[center]Bild[/center]
Benutzeravatar
Cris-D50
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 947
Registriert: Sa 15. Nov 2003, 14:29
Wohnort: Friedberg / Bayern

Beitrag von Cris-D50 »

WolfVox: Ich finde bei dem ganzen Thema PW, legen wir uns (und aussenstehenden Interessenten) die Steine nur selbst in den Weg.
Steine im Weg? Kann ich mir nicht vorstellen.
Für TS haben sicher fast alle das Passwort gespeichert,
sowohl für den Server ansich als auch für den Channel-Wechsel.
Wo soll da ein Problem sein?
Die Pw haben sehr wohl Sinn:
PW für Server-Connect: da haben sich anfangs (noch ohne PW) merkwürdige Leute im TS rumgetrieben. Nach PW-Einsatz war und ist Ruhe.
PW für Channel-Wechsel: da ich das TS auch anderweitig nutze,
möchte ich damit unterbinden, dass ein anderer als Vets und Freunde
in die Veteranen-Channel kommt und unser Gelaber mithört.
WolfVox: Passwörter auf dem Server UND dem TS am Donnerstag zu haben, halte ich nur für ein Hemmnis für JEDEN Mitspieler.
Deshalb - wenns nach mir geht - weg mit "allen" PWs von den beiden Servern - zumindest am Donnerstag.
Ein meist kurzes PW eingeben ist ein Hemmnis?
(Ach zum Kuckuck, ich hab vergessen, dass du schon steife Gicht-Finger hast. Erlaube mir einen Remote auf deinen Compu, dann tipp ich das pw für dich ein) :D
WolfVox: Ausserhalb von unserem Donnerstag-Treff kann / sollte jedoch auf beiden Server jeweils ein PW aktiv sein - keine Frage
Ich glaube nicht , dass das im Sinne der City ist. Dieser Server ist doch öffentlich und soll allen Cities und auch als Public dienen.
Am Donnerstag aber hätte ein pw schon eher Sinn. Den Grund dafür hast du bereits genannt:
WolfVox: Ohne TS funktioniert wohl jedes Teamplay nicht halb so gut, oder ist eigentlich sinnvoll überhaupt nicht möglich.
Da bin ich ganz und gar deiner Meinung: Ohne TS ist fast kein ordentliches Teamplay möglich. Wenn es aber am Donnerstag ohne PW mehr und mehr Leuten leicht gemacht wird, ohne TS zu unserem Vet-Abend zu kommen, können wir das Teamplay bald vergessen. Diverse Beispiele dafür haben wir schon öfter und auch am letzten Donnerstag erlebt. Also macht ein pw doch ein wenig Sinn.
Gruß < - > Cris-D50
Bruce, ich denk' an Dich!
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

@OBC-Freeman
Du, wie auch jeder andere Gast der zum gemeinsamen Zocken auf den VETS-Server kommen wollen, sind herzlich willkommen.

Grundvorraussetzung ist allerdings, dass "möglichst" alle dort vorhandenen Maps schon im Vorfeld auch auf dem Client sind,
wie auch eine aktuelle und eingerichtete Version von TS.

Alle (Custom-)Maps die aktuell (i.d.R. Donnerstags) dort in Campaigns gespielt werden, stehen mit der DL-Quelle hier:
https://rtcw-city.de:1100/forum//viewtopic.php?t=2979




@cris-D50
Zitat:
WolfVox: Ich finde bei dem ganzen Thema PW, legen wir uns (und aussenstehenden Interessenten) die Steine nur selbst in den Weg.

Cris-D50 hat geschrieben
Steine im Weg? Kann ich mir nicht vorstellen.
Für TS haben sicher fast alle das Passwort gespeichert,
sowohl für den Server ansich als auch für den Channel-Wechsel.
Wo soll da ein Problem sein?
Die Pw haben sehr wohl Sinn:
PW für Server-Connect: da haben sich anfangs (noch ohne PW) merkwürdige Leute im TS rumgetrieben. Nach PW-Einsatz war und ist Ruhe(...)
Vorab.
Da das TS-PW (zumindest in letzter Zeit) relativ häufig gewechselt wurde, verfügt nicht unbedingt jeder über den aktuellsten Stand.
Auf dem Map-Server hat es sich bei den letzten Treffen zumindest nicht als Nachteil erwiesen, das Gäste den Weg dorthin gefunden haben.
Ich möchte nur an Ron007 erinnern, der mit gesetztem PW noch nicht mal seine eigene Map bei bzw. mit uns hätte zocken können.


Das eigentliche Problem bei der PW-Geschichte Donnerstags ist (dito. für mich) das sich hier im Forum die Postings in letzter Zeit häufen,
dass selbst manch Foren-Mitglied Schwierigkeiten hatte, entweder auf den TS-, den VETS-Server, oder überhaupt zu connecten.
Von sonstigen Gäste, die durch irgend-welche interessante(!) Custom-Maps *angelockt* deshalb oftmals draussen bleiben mussten,
(welche i.d.R. sicher gern von den VETS gesehen waren... sind) mal ganz abgesehen.

(Mein) Fazit dazu: Wenn schon (Donnerstags) ohne PW auf dem Spiele-, dann auch "generell" auf dem zugehörigen TS-Server.
Die einzelnen Channel könn(t)en ja weiterhin mit PW bleiben, welches der Gast - falls gewünscht - während des Spiels erhält.
Ansonsten ergiebt sich u.U. nur das Problem einer mangelhaften Kommunikation, oder schlimmer, sogar einer geringeren Beteiligung.

Unerwünschte Spieler könnten mittels Channel-PW, oder Mehrheits-Abstimmung, problemlos aussen vor oder entfernt werden 8)



Generell gilt aber (noch) folgendes - wobei ich davon ausgehe, dass ich für die meisten (wenn nicht sogar alle VETS) spreche:
Die VETS sind ein reiner Fun-Clan und werden dies zukünftig sicher auch in dieser Form bleiben.

"Fun" bedeutet, das wir keinen Aussenstehenden von vorn-herein aus unserer Runde (mittels PW) ausschließen wollen.
Deshalb soll der VETS- & Gäste-Treff am Donnerstag auch jedem Interessierten offen stehen ...und m.M. nach auch bleiben.
Um das Problem mit den "unerwünschten Gäste" können wir uns dann immer noch kümmern wenn dies zu einem Problem wird.

Sollte die TS-Geschichte zukünftig nicht zur Zufriedenheit der meisten VETS-Mitglieder & Gäste umgesetzt werden,
gibt es bereits heute die Möglichkeit auf einen TS-Server auszuweichen, der zu 100% "unseren Vorstellungen" entspricht.

Ich denke, damit sollte das Thema TS-Server (zumindest für die VETS-Treffen am Donnerstag) in nächster Zeit gefixt sein :wink:
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
Kampfmade
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 156
Registriert: Fr 17. Okt 2003, 19:24
Wohnort: Göppingen
Alter: 52
Kontaktdaten:

Beitrag von Kampfmade »

meine Herren der Wolfsfuchs (du bist Schwabe dann heißt das Wolfsfuchs *basta)
labbert nicht nur gerne sondern schreibt auch immer Romane hier rein :roll:
sorry aber ich überfliege da mindestens immer 90%.Kurz und knackig bitte nen Sticky ganz oben mit Passwort für TS (aktuell bitte) und im
TS dann bitte bei Topic dass Passwort hinschreiben.(muss man ned immer anlabbern:hey passwort heute?" stört nur.

so und nun danke fürs zuhören :mrgreen:
Bild
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

@Made
(...)labbert nicht nur gerne sondern schreibt auch immer Romane hier rein :roll:
sorry aber ich überfliege da mindestens immer 90%.Kurz und knackig bitte nen Sticky ganz oben mit Passwort für TS (aktuell bitte) und im
TS dann bitte bei Topic dass Passwort hinschreiben.(muss man ned immer anlabbern:hey passwort heute?" stört nur.

Damit du(=Made) beim Lesen hier nicht "überfordert" wirst - für dich mal das Ganze in Kurzform:

Vorab:
Eine Veröffentlichung eines jeden PWs würde wohl am Sinn des Ganzen vorbei gehen.
(In dem Text, den du wohl tatsächlich nicht ganz gelesen hast, steht u.a., wie es trotzdem jeder Interessent bekommen könnte...)


Generell:
- Die Verwaltung (+PW-Vergabe) des aktuellen TS-Servers liegt NICHT in der Verantwortung eines Mitglieds der VETS.
- Da es mit der PW-Vergabe (nicht nur in letzter Zeit) mehr Probleme als Lösungen gab, wird sich dieser Zustand in Kürze ändern.


*Ende der Durchsage*


P.S. Falls du nicht alles verstanden haben solltest, lies die restlichen 90 %, oder schick mir einfach eine PM mit deinen Fragen :wink:
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

@OBC-Freeman
JA :lol:
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

WoodSTokk hat geschrieben:

@OBC-Freeman
JA :lol:

Verständlich, da ich (damals) auch am Ort des Geschehens war :twisted:


P.S. Hast du eigentlich meine PM bekommen ?
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

schütze silver meldet sich aus dem kampfeinsatz zurück. es gab zwar verluste aber ich bin noch ganz. hab wegen meines einsatzes auch ein beförderung.(schreibt man das so? scheiß kampfeinsatz) Sergeant silver wird nun dem regiment bei seinen übungen wieder mit rat und tat und vorallem mit waffe zurseite.

auf gut zivil:
bin wieder da.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

TS-Server Diskusion, hmmmm

@Chris-D50
Is das jetzt dein TS-Server oder gehört der einen unbekannten Dritten?
Wer könnte den was unternehmen auf dem TS (kick, ban, etc...) wenn mal was is?

@Kampfmade
Keine schlechte Idee aber dann ist das PW ja wieder puplic.

Nachdem wir sowieso schon 12 Costum-Maps auf dem Server haben fällt es unbekannten Dritten sowieso schwer mit zu zocken. Deshalb ist es fast egal ob auf dem Server ein Pass gesetzt ist oder nicht. Ausserhalb unserer Treffen sollte auf keinen Fall ein Passwort gesetzt sein da es ja ein Public-Server ist/sein soll. Wie wäre es wenn wir am Donnerstag einen Banner einblenden würden --> 'TS-Server: ip.des.ts.serv / Pass: geheim'. Jeder der alle 12 Costum-Maps hat und am Spiel teilnimmt erhält so auch gleich die TS-Daten.

PS: wenn ihr wollt, ich habe auch einen TS-Server (nur mir Serverpass, keine Channelpass) der 24/7 läuft. Da ich es schonmal angeboten habe und mich WolfVox darauf angesprochen hat, habe ich bereits permanente Channels eingerichtet.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
OBC-Freeman
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 651
Registriert: Fr 20. Dez 2002, 13:41
Wohnort: Gelsenkirchen
Alter: 53
Kontaktdaten:

Beitrag von OBC-Freeman »

WolfVox (GER) hat geschrieben:
WoodSTokk hat geschrieben:

@OBC-Freeman
JA :lol:

Verständlich, da ich (damals) auch am Ort des Geschehens war :twisted:


P.S. Hast du eigentlich meine PM bekommen ?
Hab net pm vom mapper bekommen mit ip und pw
THX
is aber down der server !?!

ps:so schlimm wars ja auch net oder? ;)


thx OBC-Freeman
irc Trigger:!free

Ich hab nie was zu meckern dafür haben wir andere leute

Mein System:
Board :Gigabyte EP43-DS3L
CPU :Core 2 Duo 8400
Graka :Nvidia GTX 560Ti 2GB
Ram :4GB OCZ Kit DDR2 1066
Sound :SB Live 5.1
2x500 GB WD HDD

[center]Bild[/center]
[center]Bild[/center]
Benutzeravatar
Kampfmade
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 156
Registriert: Fr 17. Okt 2003, 19:24
Wohnort: Göppingen
Alter: 52
Kontaktdaten:

Beitrag von Kampfmade »

na wenn wir mal ganz ehrlich sind

sooooo viele schauen ja hier nicht rein oder?

also das TS Passwort könnte man schon hier reinstellen
Bild
Benutzeravatar
Cris-D50
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 947
Registriert: Sa 15. Nov 2003, 14:29
Wohnort: Friedberg / Bayern

Beitrag von Cris-D50 »

Hallo Veteranen,
WolfVox: - Die Verwaltung (+PW-Vergabe) des aktuellen TS-Servers liegt NICHT in der Verantwortung eines Mitglieds der VETS.

Falsch!
Richtig:
Die Verwaltung des aktuellen TS-Servers liegt bei mir und (da ich mich zu den Vets zähle) also bei einem Vets-Mitglied
WolfVox:
- Da es mit der PW-Vergabe (nicht nur in letzter Zeit) mehr Probleme als Lösungen gab, wird sich dieser Zustand in Kürze ändern.
Falsch!
Richtig:
Seit Einführung des neuen Servers am 26.05. liegt ein immer gleiches PW auf dem Veteranen-Channel
und am 08.06. kam ein gleichbleibendes Zugangs-PW dazu.
Zuletzt geändert von Cris-D50 am Mo 12. Jul 2004, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß < - > Cris-D50
Bruce, ich denk' an Dich!
Benutzeravatar
Cris-D50
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 947
Registriert: Sa 15. Nov 2003, 14:29
Wohnort: Friedberg / Bayern

Beitrag von Cris-D50 »

Hallo WoodSTokk,
WoodSTokk: Is das jetzt dein TS-Server oder gehört der einen unbekannten Dritten?
Wie du weißt, hab ich mich Anfang des Jahres um einen TS-Server für die Veteranen bemüht
und der gute Sepp hat uns einen TS-Server zur Verfügung gestellt.
Als im März klar wurde, dass Sepp’s TS-Server nicht mehr lange online sein würde,
hab ich einen neuen TS-Server angemietet,
denn mir liegt was an unserer Veteranen-Gemeinschaft.
Er läuft seit April einwandfrei und ist auch mit 30 slots genügend groß.
Alle Veteranen und Interessenten haben die TS-Passwörter via PM bekommen.
Weiter Interessenten können die PWs auf Anfrage über ICQ oder PM bekommen.
Wer könnte den was unternehmen auf dem TS (kick, ban, etc...) wenn mal was is?
Wenn ich anwesend bin, mach ich das nach Rücksprache mit den übrigen Spielern.

Wenn du mich fragst, ist die Diskussion um TS etc. irreführend und lenkt vom eigentlichen Thema ab.

Das eigentliche Thema ist m.E. die Passwort-Frage vom City-ET-Server, auf dem mal ein Passwort ist und dann wieder nicht.
So geschehen am 18.06.:
Das PW haben wir an diesem Abend nicht in Erfahrung bringen können und sind dann auf den GSS-Server ausgewichen.
So geschehen am 08.07.:
Da haben wir das PW im TS erfahren.

Die Frage vom Maverick (PW oder nicht) gilt deshalb immer noch:
Maverick am 29.06.: Tüpwart Maverick meldet sich mit der Anfrage, ob für das auf den Donnerstag festgesetzte Manöver ein Losungswort zum Betreten des Tüps ausgegeben werden soll, zum Dienst.
Meine Meinung:
Wenn der City-ET-Server ohne Passwort im Ingame-Browser oder ASE steht, werden andere Spieler neugierig
und kommen auf den Server.
Könnte ja sehr nett werden. Aber wer von denen hat schon TS2 installiert und Headset parat?
Die Folge wird sein (und das wurde ja schon mehrmals beobachtet), dass einige Spieler mit TS zocken, andere nicht.
Ist da noch ein ordentliches Teamplay möglich?
Insofern wäre die Anwort auf Mavericks Frage: ja zu Passwort.
Neue Spieler könnten sich doch im Forum hier anmelden, so wie wir das damals auf Kampfmade's Initiative hin auch getan haben.
Die neuen Interessenten bekämen dann auch die PWs für Server und TS.
Zuletzt geändert von Cris-D50 am Mo 12. Jul 2004, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß < - > Cris-D50
Bruce, ich denk' an Dich!
Antworten