ET Server für die Veteranen (und auch für andere citys)

Hier trifft sich die "alte Garde"!
Benutzeravatar
Kampfmade
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 156
Registriert: Fr 17. Okt 2003, 19:24
Wohnort: Göppingen
Alter: 52
Kontaktdaten:

Beitrag von Kampfmade »

Bazillus hat geschrieben:,heute eben vor 10 minuten war ich auf einem belgischen server (OBC-Freeman war auch dort,KAMPFMADE auch) da hat ich pings zwischen 70-90 was normal ist wenn man(n) "normales langweiliges DSL hat".
ach Du warst das? der Nick kam mir schon etwas vertraut vor :lol:
der ist am Donnerstag auch ein paar mal durch mein Zielfernrohr geruckelt :harhar:

und dir Wolfsfuchs sei gesagt:"Nein, ich und mein Rechenknecht haben uns lieb.Der ist wie ich, mal schafft er wie ein wilder, an einem anderen Tag geht er es etwas gemächlicher an."

Ich weiß die Arbeit an einem Server wohl zu schätzen (worans wohl liegt :wink: ) aber leider verträgt sich der Server einfach nicht mit meiner Anbindung.(nochmals erwähnt mein persönliches Problem keine Allgemeinheitsmeinung)
Bild
Benutzeravatar
Bazillus
Master of City
Master of City
Beiträge: 3461
Registriert: Mi 11. Dez 2002, 14:42
Wohnort: Asperg -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Bazillus »

:D jo so trifft man(n) sich wieder ,hab gedacht das du länger bleibst ,hast anscheinend den siebten sinn.den bei oasis ,wars grausam :twisted:
Bild

²-=OPEN YOUR MOUTHS,CLOSE YOUR HANDS AND MAKE A FIST !=-²
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

@Bazillus
ich hatte und werd wohl auch wenns so bleibt, mit der anbindung (1&1 ) immer das problem bei gewissen Ö-servern das diese einfach auf gut deutsch SCHEISSE sind für mich,hab nicht gesagt oder gemeint für alle(...).
Kein Thema, das du nicht für alle am gestrigen Abend gesprochen hast.

Zum Thema 1&1 nur so viel.
Auf Axis-Seite ist während dem Match eine "kleine" Umfrage gelaufen, wer bei welchem Provider ist.
(Als Gedankenstütze: Das war die reine VETS-Seite mit normalen Pings und auch zeitweiligen Lags ...wie alle :wink: )
Das Ergebnis war: Entweder bei T-Doofline direkt oder bei 1 & 1.
Ich selbst bin übrigens ebenfalls bei 1 & 1.
Zwar mit FP, aber dies war gestern eh nicht relevant, da mich die großen Lags ebenfalls erwischt haben.
Wie bereits weiter oben geschrieben, ist dies kein reiner Spiele- sondern eben auch ein normaler Mail-Server.
Da kann so etwas schon mal passieren.


Zum deinen Problemen mit Anbindung bzw. Pings bei Ö-Servern.
Laut deinem ASE, sind deine Pings + Flux (siehe mein gestriger Screenshot) sehr weit von den Meinigen weg.
Wobei z.B. deine wirklich üblen Flux-Werte(=Ping-Schwankungen) sicher nicht mit meinem FP erklärbar sind.
Du hattest dort Pings wie ich nach Australien - oder ist bei deinem ASE etwa Aussi = Australien :roll: 8)


Wenn die technische Hotline (Gebührenfrei: 0800-3302000) scheinbar unfähig ist dir einen Techniker zum Leitungsdurchmessen zu schicken, oder einfach mal vor-Ort nach dem Problem sehen will, dann ist 1 & 1 als Provider sicher der Letzte der überhaupt etwas dafür kann, da dieser die Leitungen eh nur von T-Offline an- und an dich weiter vermieten.

In diesem Licht betrachtet, würde es dich auch nicht wirklich weiter bringen den Provider zu wechseln, wenn dieser die selben Leitungen anmietet bzw. deine Verbindung zum nächsten Verteiler ein Problem haben sollte.
Oder es liegt an deinem I-Net-Zugang selbst / an Hintergrundproggies auf deinem PC - aber das hatten wir ja schon.
Zuletzt geändert von WolfVox (GER) am Fr 2. Apr 2004, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
Bazillus
Master of City
Master of City
Beiträge: 3461
Registriert: Mi 11. Dez 2002, 14:42
Wohnort: Asperg -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Bazillus »

..dazu ist an zu merken das ich ausser das internet und das modem nichts rennen hab ;)
an dienste will ich mich nicht ran wagen,den jeder hat da so seine speziellen dinger parat,hab das ein zwei mal dran rumgebastelt und es war immer ein mega crash die folge.und wie bereist erwähnt,sonst lief es auch ganz anständig....gestern war eben paradetag.....
ich denk das selbst du bei liwest oder der eine kopfnuss auch ned sonderlich gute pings erhalten wirst ....versuch mal.der zeigt laut ase manch mal gnaz ordentliche pings an....nur der server an sich ist dermasen laggy ...*rülps* ....
Bild

²-=OPEN YOUR MOUTHS,CLOSE YOUR HANDS AND MAKE A FIST !=-²
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

@Krampfmade
Da hab ich doch glatt dein Posting "fast" übersehen.
Womöglich lag es daran, das du meinen Nick völlig verhunzt hast ...aber egal.
Vox heist übersetzt auch nicht Fuchs - dies aber auch nur am Rande :lol:

Was meinst du genau mit: "(...) deiner Anbindung" ??
Bist du etwa der-jenige der mit AOL oder mit einem Provider mit ähnlicher Spiele-Tauglichkeit zockst ?
In diesem Fall ist dir mein Mitgefühl für solch ein Erlebnis wie vor ein paar Tagen sicher, keine Frage.

Obwohl ...es soll sogar Zocker gegeben haben, die bei Arcor mit FP gegen ISDN-Kunden den Ar... versohlt bekamen.
Alles eine Frage der richtigen Anbindung ?
Oder war es doch nur reine Übungssache oder womöglich ein verborgenes Talent ?
...
..
.
Nee nee, Spässle gmacht.
Wie hat eigentlich `s Viertele gschmeckt ? :P


@Bazillus
..dazu ist an zu merken das ich ausser das internet und das modem nichts rennen hab
an dienste will ich mich nicht ran wagen,den jeder hat da so seine speziellen dinger parat,hab das ein zwei mal dran rumgebastelt und es war immer ein mega crash die folge.und wie bereist erwähnt,sonst lief es auch ganz anständig....gestern war eben paradetag.....
Yoh, einige Foren sind voll von solchen XP-Basteleien die schief gegangen sind ...aber auch mit Tipps & Tricks :wink:
ich denk das selbst du bei liwest oder der eine kopfnuss auch ned sonderlich gute pings erhalten wirst ....versuch mal.der zeigt laut ase manch mal gnaz ordentliche pings an....nur der server an sich ist dermasen laggy ...
Ich habe auf die 2 von dir genannten Server gestern früh mit WoodSTokk zusammen connectet. Im Moment auch...
Meine Pings lagen bei den Kopfnüssen äääh Kopfnuss-Servern (die schlechtesten in Ö-Land!) bei 54-56 mit Flux 3(!).
Bei den Liwest hatte ich gerade einen Ping von 55, 56 und 61 gemessen, bei einem Flux von +/- 3, 3, 4.

Wenn bei dir der Flux tanzt wie eine Samba-Tänzerin mit dem Hintern wackelt, dann ist das etwas völlig anderes.
Bei mir ist der Flux seltenst im zweistelligen Bereich, während er bei dir (gestern) ein paar mal gar dreistellig war.
Vergiss einfach die Geschichte mit den Pings alleine. Das bringt eh nicht viel, zumindest aber keine Lösung.

Wenn ein Server z.B. bei mir Flux im höheren 2stelligen Bereich anzeigt, würde ich schon mal gar nicht connecten.
Die Gefahr, das ich dort ständig mit Lags zu kämpfen hätte, ist einfach zu groß und mit der Zeit echt nervig.


Grundsätzlich ist es völliger Nonsens, komplett leere Spiele-Server / Firmen-Server(= wie @pe) am Tag anzupingen.
Wenn ich in ASE Server anpinge, dann sind in den Modifikationen sämtliche leeren Server bei mir abgeschaltet.
Wozu soll das auch gut sein bzw. was soll mir das für eine Aussagekraft bringen, einen leeren Server zu pingen :roll:


Zum Thema Pings und Flux(=Fahrstuhl der Pings) noch ein paar Beispiele.
Ich habe auf "sämtlichen" deutschen Server keinen Flux höher als 8 - in jedem Fall aber unterhalb von 2stellig.
Öschi-Land komplett, wie auch in allen BeNeLux-Staaten dito.

Einzig auf der Insel (GB) habe ich zwei mit 10er Flux(=61er Ping) und einen mit >= 20 Flux (mit einem 100er Ping!).
Der komplette Rest dort hat weniger als 5 Flux, mit Pings zwischen 30 und 50.



Wie bereits oben gesagt:
Wenn die Flux-Werte bei einem Server spinnen, nützt dir ein spitzen Ping, der ja nur im Moment da ist, überhaupt nix.
Sollte der Flux nach mehrmaligem anpingen unterhalb des zweistelligen Bereichs liegen, ist der Ping eh zweitrangig.
Zumindest sind dies meine persönlichen Erfahrungswerte, auf sämtlichen Spiele-Servern auf die ich normal connecte.

Auf den Flux-Wert hast du selbst keinen (mir bekannten) Einfluss -> da Serverseitig.
Deinen Ping kannst du mit Fastpath aber mit Sicherheit deutlich verbessern.
Ohne Fastpath gibt es ebenfalls die eine oder andere Möglichkeit (d)eine Verbindung zumindest zu optimieren.


In diesem Sinne: dranbleiben beim Fehlerausmerzen und optimieren ...oder gleich mit Fastpath zocken 8)





Dein Teledoof-Provider(=1 & 1), hat übrigens mit deinen Verbindungs-/ Leitungsproblemen überhaupt nichts am Hut.
Nur bei Abrechnungs- oder Volumen- / Zeitumstellungen-Themen sind die für dich der richtige Ansprechpartner.
Bei technischen Fragen und oder Leitungsproblemen, ist IMMER und einzig die Teledoof und deren Hotline zuständig.

Nütze die völlig kostenfreie DSL-Hotline der Teledoof. Rufnummer, siehe hier im Thread am: Apr 02, 2004 8:37pm :idea:
Kein Mensch kann dir verbieten, dort mehrere Dutzend mal in der Woche, ob Tag oder Nacht völlig egal, anzurufen.
Die haben meine Anfangs-Probleme mit DSL auch irgend-wann-mal in den Griff bekommen. Damals noch ohne FP.


Völlig anderst verhält es sich mit den Kosten bei Arcor und den zuständigen Ansprechpartnern und deren Hotline.
Aber dort bist du ja zum Glück (noch) nicht :D
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Ich hab gestern mal die Routen nach DE verfolgt und kam zu volgenden Ergebnissen:

die meisten Spieler am Do sind bei T-Online oder 1&1.
lediglich 1 Spieler (Nick der Redaktion bekannt) ist bei AOL (sorry, ich sag das Wort niewieder).
Die Verbindung zwischen AT und DE ist stark frequentiert aber nicht überlastet. Der Ping (von mir aus gesehen) bis zum AT-Knoten liegt um die 20ms. Der nächste Hop (DE-Knoten) hat bereits um die 40ms.

Auch die Log-Dateien am Server bin ich nochmal durchgegangen.
Es kamen in der betreffenden Zeit zwar 8 Mail herein die aber alle in ~3sec abgearbeitet waren.
Nachdem unsere Lag's länger andauerten suchte ich weiter und wurde fündig. Die Firewall protokollierte mehrere Angriffe die zwar fehl schlugen aber die Leitung belasteten.

soweit meine abschliesende Info

mfG WoodSTokk

@Bazillus
Nachdem deine Verbundung nach AT um einiges schlechter ist als bei anderen Spielern ruf deinem Provider an und verlange daß du anders geroutet werden willst. Das ist für einen Admin eine Arbeit von 2min und tut niemanden weh. In AT macht das jeder vernünftige Provider da er keinen Kunden verlieren will. Ich kann mir nicht vorstellen daß euren Providern die Kunden egal sind.
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Benutzeravatar
Bazillus
Master of City
Master of City
Beiträge: 3461
Registriert: Mi 11. Dez 2002, 14:42
Wohnort: Asperg -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Bazillus »

:D bedanke mich für euren feuereifer ! respekt,ihr seht mich auf die knie sinken ... 8)

ich werde mal bei den telekomikern das so sagen wies du mir beschreiben hast....

was mich am ärgsten nervt ist die tatsache das es noch nie so war..erst seit zwei drei tagen :evil:
Bild

²-=OPEN YOUR MOUTHS,CLOSE YOUR HANDS AND MAKE A FIST !=-²
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

lediglich 1 Spieler (Nick der Redaktion bekannt) ist bei AOL (sorry, ich sag das Wort niewieder).
Ich könnte ja mal zu raten anfangen... :twisted:

ich werde mal bei den telekomikern das so sagen wies du mir beschreiben hast....
Denk bitte daran, das mit technischen Details KEINER bei der Teledoof-Hotline etwas anfangen kann.
Die Hilfs-Kasper nehmen nur Beschw.. ääääh Infos entgegen und leiten diese (bei Bedarf) weiter :wink:
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
Bazillus
Master of City
Master of City
Beiträge: 3461
Registriert: Mi 11. Dez 2002, 14:42
Wohnort: Asperg -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Bazillus »

...ich hab es gestern bemert ! hat mich weiter geiletet zum nächsten kasper und der hat dann mich vertröstet das er es sofort weiter letet und sie mich dann anrufen bla bla bla..
Zuletzt geändert von Bazillus am Sa 3. Apr 2004, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

²-=OPEN YOUR MOUTHS,CLOSE YOUR HANDS AND MAKE A FIST !=-²
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Ich könnte ja mal zu raten anfangen...
Ich bin ein seriöser Serverbetreiber und werde den Nick nicht rausgeben.

@Bazillus
Bei T-Online ist es schwer, da hast du recht. Ich erinnere mich da an ein Telefonat mit A-Offline - Ich: "Ich erreiche meinen Mailserver nicht" - Sie: "Könnten sie mir darüber ein Mail schicken dann leite ich das weiter". :shock: :shock: :shock:

Nachdem du eine dynamische IP bekommst ist das etwas schwer aber wichtig ist immer "Verbinden sie mich bitte mit einem Techniker". Und den sagst du dann daß er mal das Routing überprüfen soll oder ob es möglich ist den Knoten an den du hängst über einen anderen Backbone zu routen da solche Pings eine Zumutung sind.
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Benutzeravatar
Bazillus
Master of City
Master of City
Beiträge: 3461
Registriert: Mi 11. Dez 2002, 14:42
Wohnort: Asperg -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Bazillus »

:shock: der klassiker von wegen mail ....

ok,WoodSTokk...sonntags hat es eh kein sinn.warten bis montag.
aber in versuch ist es alle mal wert.
Bild

²-=OPEN YOUR MOUTHS,CLOSE YOUR HANDS AND MAKE A FIST !=-²
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

WoodSTokk hat hier:
https://rtcw-city.de:1100/forum/viewtop ... 7467#37467 geschrieben:
Zitat:
Übrigens: der Fehler auf dem City-Server ist lokalisiert und behoben was bedeutet daß der ETpro 3.0.0 der City seit heute einwandfrei arbeitet. Wenn ich Zeit für eine Englisch-Stunde habe werde ich den Fehler auch an Bani weiterleiten.


WolfVox hat darauf geantwortet:
Wenn ich dein Posting richtig verstanden habe, dann treffen sich "die VETs & Freunde" morgen auf dem ET-City-Server ?!
Also auf unserem eigentlichen Veteranen-Stamm-Server - für die Leute, die dies (noch) nicht wissen sollten.

"Gute Arbeit Leute"...würde ich dann aus dem aktuellen (VETs-)Soundpack passenderweise auswählen 8)


Na denn... cya :wink:
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1989
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 17:37

Beitrag von City][Schubi »

Hallo Leute!

Hoffe, diesen Donnerstag geht's auf dem Server wieder rund! :)

Habe noch eine Bitte. Gestern habe ich mein ET:PACK soweit fertiggestellt. Ein modulares Skin- und Soundpack fuer EnemeyTerritory, das aus 4 Packs besteht und das sehr viele neue und innovative Sachen enthaelt!

Ich wuerde Euch bitten, das File zu saugen und Donnerstag mal unverbindlich zu testen. Mir geht's eigentlich darum, ob das Teil stabil und ohne Bugs laeuft! :)

Fuer alle Neugierigen - eingebaut, habe ich zb auch das hier:

Bild

Hier ist der vorlaeufige Downloadlink:

http://195.30.252.20/game/etpack.zip
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

also ich bin diesmal auch wieder mitdabei und das pack saug ich mir auch gleich mal.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

@Silver
Gezockt wird - lt. meinen letzten Infos - auf dem "un-pure" eingestellten City-Server.
D.h. das Sound- und Skin-Pack von Schubi, muss nicht zwingend (auch) auf dem Server vorhanden sein :wink:


Denk bitte auch daran, dass du, Maverick und die anderen Teammates von vor 14 Tagen am Donnerstag bei AXIS eingeteilt sind.
Allies er-wartet nämlich bereits (sehnsüchtig!) eine / ihre Abreib... äääh Revanche vom letzten Treff :twisted:
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Antworten