Ältere Zocker

Hier trifft sich die "alte Garde"!
Benutzeravatar
Cris-D50
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 947
Registriert: Sa 15. Nov 2003, 14:29
Wohnort: Friedberg / Bayern

Beitrag von Cris-D50 »

hallo Kampfmade,

schön, wieder von dir zu lesen, dich gibt's also noch.

apropos passwort: ein passwort nur am donnerstag, wär das eine idee?
es sollte natürlich deinen GSS-Teammitgliedern und den Veteranen bekannt sein.
deine mitglieder werden erst recht nen hals kriegen, wenn euer server von fremden voll ist, insoweit hätte ein passwort sinn.
Benutzeravatar
Cris-D50
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 947
Registriert: Sa 15. Nov 2003, 14:29
Wohnort: Friedberg / Bayern

Beitrag von Cris-D50 »

hallo WolfVox,
zum teamspeak:
hardware vorhanden
software vorhanden: teamspeak-client 22.0.32.60
abstimmung und einstellung: ok
praktische erfahrung im war: 0

ps:
hab mal den thread von Mad Max („hey leutz!! habe da mal einen vorschlag!!!“) durchgeschaut. ich find das klasse, dass du und einige andere fotos von euch da reinstellt. da bekommt man gleich ein anderes (noch besseres) verhältnis zu den abgebildeten.
:city: :lol:
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

@Cris-D50
Zu Teamspeak.
Na dann such uns mal einen passenden deutschen(!) Server (ohne PW!) aus der vorhandenen riiiesen Liste aus :wink:
Übrigens... ich habe schon etwas Erfahrung mit TS. Zwar nur rein Just-4-Fun - dafür aber auch mit bzw. bei ET.
Irgend wie spielt es sich (mit ET) so völlig anderst, wenn man Kontakt zu ein paar Teammitgliedern hat 8)

ps:
hab mal den thread von Mad Max („hey leutz!! habe da mal einen vorschlag!!!“) durchgeschaut. ich find das klasse, dass du und einige andere fotos von euch da reinstellt. da bekommt man gleich ein anderes (noch besseres) verhältnis zu den abgebildeten.
Dein eigenes Konterfei kannst übrigens auch bei Wolfphoto http://www.planetwolfenstein.com/wolfphotos/ abliefern.
Es dauert halt nur ein "paar" Tage bis das dort erscheint... :roll:
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
T H G (GER)
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 89
Registriert: Mo 20. Okt 2003, 11:25
Wohnort: Hessen

Beitrag von T H G (GER) »

Hallo,
der sCD hat auch TS und würden uns Euch anschließen, ist besimmt mal nen Riesengaudie.
Bis dann,
[sCD]T H G (GER)

http://www.llc.lu/scdclan/
[sCD] schlechtester Clan Deutschlands
!!!!!!!!!!!!!!!!!Wir treffen nix!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!Und sterben viel zu oft!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Cris-D50
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 947
Registriert: Sa 15. Nov 2003, 14:29
Wohnort: Friedberg / Bayern

Beitrag von Cris-D50 »

hallo WolfVox, hallo sCD-members,

würde mal vorschlagen: TeamSpeak Public 1 oder 2 (sind eigentlich immer online). man findet sie in der Web Server List ziemlich weit unten.
würde da einen channel aufmachen mit dem Namen "Veteranen-Axis" mit passwort "vets".
da ich gleichzeitig keinen 2. channel aufmachen kann, wir aber für die allies eine 2. channel brauchen, bitte ich die members von sCD, einen 2. channel aufzumachen mit dem namen "Veteranen-Allies" und passwort "vets".
wechseln von axis zu allies kann man dann später immer noch.
wär das ein vorschlag oder gibts andere?
Benutzeravatar
T H G (GER)
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 89
Registriert: Mo 20. Okt 2003, 11:25
Wohnort: Hessen

Beitrag von T H G (GER) »

@cris-D50

Gute Idee, werde nächsten Do. um 20.00 nach Deinen Raum suchen und
dann kann ich einen zweiten aufmachen, kein Problem.
[sCD] schlechtester Clan Deutschlands
!!!!!!!!!!!!!!!!!Wir treffen nix!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!Und sterben viel zu oft!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Cris-D50
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 947
Registriert: Sa 15. Nov 2003, 14:29
Wohnort: Friedberg / Bayern

Beitrag von Cris-D50 »

hallo THG,
bestens, so probieren wirs.
nach möglichkeit bin ich schon um 19:30 im ts, damit wir noch ein wenig abstimmung machen können.
Benutzeravatar
vCc|Fraggle
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 14:18
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von vCc|Fraggle »

War ein schöner Abend am Donnerstag hat wie immer Spass gemacht und wegen dem passwort wie wollt ihr des machen hier ins Forum posten hat wenig Sinn dann kriegst ja jeder mit egal ob Oldie oder net kann ja jeder hier mitlesen.Ts is ne gute Möglichkeit das Teamplay zu verbessern nur wird es zuerst ein Problem sein das man die einzelnen Leute erst mal von der Stimme her zuordnen muss des wird wohl ne weile dauern bis man weiss wer wer is zumindest war des bei uns im Clan am anfang so aber einen Versuch isses allemal wert.
Benutzeravatar
NiceGuy
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 104
Registriert: Mi 4. Jun 2003, 22:03
Wohnort: München

Beitrag von NiceGuy »

...hab leider kein Headset :(
(hab mich grad mit einer neuen Soundkarte und Dolby Surround Lautsprecherset in Unkosten gestürtzt 8) )
Schlimm, wenn ich ohne TS mitballere? :D
Der geistige Horizont wird bestimmt durch den Abstand zwischen Stirn und dem Brett vor dem Kopf.
[VETS]Snake(GER) :city:
Benutzeravatar
Cris-D50
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 947
Registriert: Sa 15. Nov 2003, 14:29
Wohnort: Friedberg / Bayern

Beitrag von Cris-D50 »

hallo NiceGuy,
schon schlimm, kostet das headset doch nur 12 euro bei saturn. dieses ist sicher nicht besonders, der klang is für meine begriffe miserabel, aber fürn anfang gehts. es hat sogar einen lautstärkeregler am kabel. besser wäre allerdings noch ein microfon-schalter am kabel, um es rasch ausschalten zu können, wenns mal pfeift (sprich: rückkoppelt).
ALSO, rauch net soviel und leist dir eins.
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

... und wegen dem passwort wie wollt ihr des machen hier ins Forum posten hat wenig Sinn dann kriegst ja jeder mit egal ob Oldie oder net kann ja jeder hier mitlesen.
Es ist sicher problemlos(?) möglich, auch Spieler mit PW aus einer TS-Runde zu bannen - so gesehen :wink:
Der Haupt-Sinn von TS ist aber doch wohl, das JEDER eines Teams sich mit jedem auch austauschen kann, oder ?!
Siehe auch dein nächter Satz, in Bezug auf das Teamplay.
Ts is ne gute Möglichkeit das Teamplay zu verbessern nur wird es zuerst ein Problem sein das man die einzelnen Leute erst mal von der Stimme her zuordnen muss des wird wohl ne weile dauern bis man weiss wer wer is zumindest war des bei uns im Clan am anfang so aber einen Versuch isses allemal wert.
Ich denke nicht, das es unbedingt soo wichtig ist, wer genau auf der anderen Seite etwas ins Headset abgibt.
Wichtiger dürfte eher sein, dies auf das Notwendigste zu beschränken - zumindest dann, wenns eng werden kann.

Warum ?
Nun, ich denke das sich die jeweils besetzten Chraraktäre (FO, Medic etc.) fast automatisch ergeben und dies die Geschichte wesentlich vereinfacht, wer nun im einzelnen und an welcher Stelle gebraucht wird.
Falls das gegenerische Team an einer anderen Stelle versucht einzubrechen, betrifft ein Hilfe- oder Warnruf natürlich eh jeden und die anderen sollten dann nur noch melden, wann sie sich auf den Weg dort hin machen ... oder auch gerade verhindert sind.
...hab leider kein Headset
(hab mich grad mit einer neuen Soundkarte und Dolby Surround Lautsprecherset in Unkosten gestürtzt )
Schlimm, wenn ich ohne TS mitballere?
Es dürfte sicher problemlos machbar sein, das du auch ohne Headset mitzocken kannst.
Nur leider wird dir so nicht nur einiges an Infos entgehen und du selbst darfst eben "alles" stets per Hand eintippen :?

Ich denke mal, das ein billiges (6-15 Euro-)Headset sicher niemanden pleite macht und auch ausreichend sein wird.
Schau mal unter www.artl.com die haben u.a. die Dinger, äääh sorry - solche Headsets - in der Preisklasse.
Eine (am Kabel-)Lautstärkeregelung UND Abschaltung des Mikros, sollte es aber dann schon haben...

Falls es keine Filiale in der unmittelbaren Nähe zum anschauen / testen gibt -> Versand ist sicher auch möglich :wink:


Na denn... :P


Nachtrag:
Der K&M-Shop in München hat auch einiges an Headsets - guggst du: http://www.kmelektronik.de/root/shop4/x4l.html
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
Cris-D50
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 947
Registriert: Sa 15. Nov 2003, 14:29
Wohnort: Friedberg / Bayern

Beitrag von Cris-D50 »

Headsets in münchen bei
makromarkt (früher promarkt in gräfelfing),
saturn,
conrad im thal,
und sicher auch bei mediamarkt, wenn ich nicht ganz blöd bin.
Benutzeravatar
Kampfmade
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 156
Registriert: Fr 17. Okt 2003, 19:24
Wohnort: Göppingen
Alter: 52
Kontaktdaten:

keine Werbung!

Beitrag von Kampfmade »

ich will ja keine Werbung hier machen

ABER

wenn Ihr euch ein Headset zulegen wollt dann macht nicht den Fehler und kauft Euch 2 X nen billigen Scheiss um zu erkennen das wenn man einmal nen gutes Headset kauft ne Menge Geld und Nerven sparen kann.

Deshalb mein absoluter Tip

Plantronics Audio Headset

gibts bei E-Bay und auch für den schmalen Geldbeutel.Ich persönlich verwende ein Plantronics Audio 60 und bin absolut mehr als zufrieden.
Bild
Benutzeravatar
vCc|Fraggle
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 14:18
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von vCc|Fraggle »

Ich hab auch nur das billigversion Headset von Labtec mit nur einer Hörmuschel dran für ca 10-15 € hab des eh nur um den Hals hängen und benutze nur das Mikro der Sound kommt über die Boxen und bin damit zufrieden.Nur sollte man bei TS das Mikro auf Taste legen sonst wird meist laufend gesendet und des geschnaufe des man dann immer hört nervt ganz schön.
Benutzeravatar
T H G (GER)
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 89
Registriert: Mo 20. Okt 2003, 11:25
Wohnort: Hessen

Beitrag von T H G (GER) »

So, will ich auchmal mein Headset zu besten geben:
Mediamarkt 18€ Hama cs-462
ist ganz ok, nur einwenig BASS und kein Lautstärkeregler.


http://www.llc.lu/scdclan/
[sCD] schlechtester Clan Deutschlands
!!!!!!!!!!!!!!!!!Wir treffen nix!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!Und sterben viel zu oft!!!!!!!!!!!
Antworten