Hallo cris-50
deine Antwort in allen Ehren, aber du kennst manche Custom-Maps nicht so ganz, noch weniger aus der Sichtweise der Allies.
Vielleicht liegts daran, dass du nur immer Axi spielst. Geh doch mal auch auf die Allies-Seite.
Du unterstellst mir hier Dinge, die du einzig aus dem Blickwinkel der VETS-Treffen begründet siehst.
Ich kann dir sicher NICHT beweisen, dass ich die meisten Customs wohl einiges öfter gespielt habe als alle hier zusammen.
Übrigens auf "beiden Seiten" und nicht nur wie bei den VETS-Treffen meist bei den Axen.
=> Hast du eigentlich den 4. Eingang von Allies auf Carnage Canyon mittlerweile gefunden ?
Nur soviel: Woher sollte ich z.B. die möglichen Ein- oder Ausgänge "beiderseits" auf den Maps eigentlich sonst kennen ?
Von irgend welchen sonstigen Tricks und Kniffe bei den Standard-Maps - dito auf "beiden Seiten" - ganz abgesehen
Aber egal.
Du wirst dir sicher ausreichend Gedanken gemacht haben, wie und warum du auf solch eine Behauptung gekommen bist.
---
Ist es nicht so, dass die Allies lediglich durch 2 Eingänge reinkommen, einer vorne am Haupttor und ein Nebeneingang über den Steg.
Nein, es gibt nicht nur 2 Möglichkeiten von Allies hineinzukommen, da es noch einen Axis-Ein- UND Ausgang dazwischen gibt.
(Uuuups, hab ich damit jetzt ein Geheimnis ausgeplaudert ?

)
Wie auch immer.
=>Wenn Allies nicht alle Möglichkeiten findet / nützt, dann hat dadurch Axis aber sicher auch keine größeren Chancen auf den Maps.
Abschließend noch etwas zur Ressurection.
Wenn Allies die innere Flagge erobert hat, sind alle Ein- oder Ausgänge mit einer Hand-voll Axen auf gar keinen Fall zu kontrollieren.
Deshalb auch mein Rauswurf-Vorschlag für die Ressurection, bis die Map nicht mit mindesten 30 Spieler gezockt werden kann.
--
Flughafen(...)
Diese Barrikade braucht gar nicht gesprengt zu werden, wenn man den
alternativen Weg zum Allie-Laster mit der dortigen Gasflasche kennt. Kennst du ihn?
Wie ich Eingangs bereits über meine Erfahrung mit den gängigsten (sicher > 30!) Customs geschrieben habe...
Der Weg durch das Wasser *g* kann "locker" von einem Allie kontrolliert werden, da Verstärkung(=Respawn) gleich um die Ecke ist.
Was ich bei der Flughafen als zusätzliche Kritikpunkte auch noch vergessen habe...
Der Zugang zum LKW "darf" in der aktuellen Version erst noch mittels Engin freigesprengt werden, was früher nicht nötig war.
Bei einer älteren Version, konnte Axis z.B. auch noch hinter der (Gasflaschen-)Barracke direkt über den Hügel zum LKW.
Dieser Weg - da zu steil - ist für Axis ebenfalls weggefallen, wobei er für Allies aber (herunter) weiterhin problemlos funktioniert.
Na ja...
--
Dito. die 4. Möglichkeit(=Wasserpumpe) rein für Allies, auf einer meiner (noch) Lieblingsmaps Monte Cassino.
Wobei dort zusätzlich noch - an einer anderer Stelle - das planten von Minen im Tunnel der Version 2.0 zum Opfer fiel.
Jetzt fehlt nur noch dass die Assault-Ramps einzig mit dem Engin gesprengt werden kann, dann kann man die Map gleich kicken.
Zumindest aus Axis-Sicht.
===
Es gäbe sicher noch einige andere Map-Beispiele, wo manch eine nicht unbedingt zur Spielbarkeit hin verschlimm-bessert wurde.
Womöglich ist auch deshalb die Standard-Map Battery komplett aus der offiziellen Turnier-Wertung genommen worden,
da diese wohl "etwas" zu schwierig für Allies zu gewinnen ist bzw. war

===
Aaaaber ...lange Rede kurzer (gar kein oder wenig?) Sinn...

Beim kommenden VETS-Treffen, bleiben ALLE Customs auf jeden Fall noch in der Reihenfolge wie diese zuletzt waren.
Am Donnerstag-Abend "darf" (nicht nur) ich die Allies-Seite bitten, doch mal die Axis-Seite einen Abend lang kennenzulernen.
(Eigentlich handelt es sich hierbei mehr um einen Hinweis - da dies das letzte Mal bereits so ab- bzw. besprochen wurde)
Anschließend schau mer mal, wie das Fazit aller Beteiligten zu den Vor- und Nachteile der jeweiligen Maps ausfällt
P.S. Vor allem auf das Fazit zu der Respawnzeit-Differenz bei der Depot- und CAEN-Map bin ich äusserst gespannt,
da dies die Allies-Seite (trotz ständiger Proteste) nie wirklich gestört hat