Veteranenzocken am Donnerstag.

Hier trifft sich die "alte Garde"!
Benutzeravatar
Oldie
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1415
Registriert: Mi 16. Apr 2003, 12:39
Wohnort: Hessen
Alter: 65
Kontaktdaten:

Beitrag von Oldie »

Hehe scheinbar ist es ja nicht so, sonst würde Task das ja nicht schreiben ;)

Aber so ein schöner Poison Kill hat was *schmacht*
City][Oldie
[VETS]Oldie
THX @ Type für das Bild !
War Orga der SV City
IRC - Trigger: !Oldie
BrucePayne ich werde Dich nicht vergessen
Mein neues System:
i7-4770 8 GIG , MSI Z87-G43, GK GTX 1050
Benutzeravatar
ciTy|TaskForce
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 3400
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 20:28
Wohnort: Niederrhein
Alter: 47

Beitrag von ciTy|TaskForce »

ja ich liebe es wenn sich die Jungs die Lunge rauskotzen... und die Geräusche dazu Hammer geil
Bild
Benutzeravatar
NiceGuy
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 104
Registriert: Mi 4. Jun 2003, 22:03
Wohnort: München

Beitrag von NiceGuy »

Also Leute, so wie gestern macht es selbst mir keinen Spaß mehr :!:
1. Auf einen XP-Ausgleich schaut man überhaupt nicht mehr. Meistens spielen jetzt immer die Stärksten der City gegen die Vets - wahnsinnig spannend, wenn die Axen immer doppelt so viele XP haben wie die Alies.
2. Das leidige PF-Thema. Viele Maps sind für die Alies eh schon schwer genug. Wenn man dann aber auch noch STÄNDIG von Pfs weggerotzt wird erhöht das den Spielspaß ungemein! Schaut euch mal an, wie viele von den Vets noch auf Alies Seite spielen....

So, jetzt hab ich auch mal meinem Frust losgelassen. Könnt mich ja jetzt prügeln dafür......
Der geistige Horizont wird bestimmt durch den Abstand zwischen Stirn und dem Brett vor dem Kopf.
[VETS]Snake(GER) :city:
Benutzeravatar
Cris-D50
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 947
Registriert: Sa 15. Nov 2003, 14:29
Wohnort: Friedberg / Bayern

Beitrag von Cris-D50 »

NiceGuy: Also Leute, so wie gestern macht es selbst mir keinen Spaß mehr
Mir gehts genau so.
Zeitweise 4 Allies : 6 Axen und xp-Verhältnis fast 1:2.
Ein Mitdenken und ein Sinn für "fair play" sind nicht mehr vorhanden.
Ich habs satt.
Gruß < - > Cris-D50
Bruce, ich denk' an Dich!
Benutzeravatar
Nord|Co|re
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 106
Registriert: So 25. Jan 2004, 02:33
Wohnort: Hanfburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Nord|Co|re »

City][TaskForce hat geschrieben:ja, nur das CD mal langsam wieder rtcw üben sollte, der hat sein aim durch viiiiel zu viiiiel et verloren :wink:
Das kann ich ja fast nicht glauben von CD ;P
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu uns: "Lächelt und seid froh, denn es könnte schlimmer kommen!" Wir lächelten und waren froh,
...und es kam schlimmer.....
Benutzeravatar
Cris-D50
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 947
Registriert: Sa 15. Nov 2003, 14:29
Wohnort: Friedberg / Bayern

Beschränkung des Einsatzes von Panzerfaust und Airstrike

Beitrag von Cris-D50 »

Hallo Donnerstagende,

ich weiß, dass ich mit diesem Post ein heißes Eisen anfasse, aber das Thema liegt nicht nur mir sehr am Herzen.

Es geht um die Beschränkung des Einsatzes von Panzerfaust und Airstrike.

Freilich bin ich selber oft froh, wenn ich in ein High-Level -Team komme und dessen gute PF (gell Max und du bekommst auch immer ordentlich Muni von mir) sowie AS mir den Kampf-Stress abnehmen. Aber mal ehrlich, glücklich bin ich nicht darüber, wenn ich an die Spieler im gegnerischen Team denke, die sich mit dem übermäßigen Einsatz von PF und AS/FFE abquälen und frustriert werden.

Ich beobachte schon länger, dass sich einige der Veteranenabend-Freunde darüber beschweren und andere deswegen gar nicht mehr zum Veteranenabend kommen.

Bisherige schriftliche Beschwerden:

-Kampfmade am 23.09.04: … und Donnerstags nun auch Pause machen.
macht einfach keinen Spaß ständig von PF oder Ari weggerotzt zu werden.

-Oldie am 23.09.: Ich gebe gern zu das auch ich vom Server bin weil mich die PF langsam aber sicher nervt…

-Snake am 24.09.04: Also, ich muss auch zugeben, dass ich MadMax mit seiner PF gestern verflucht habe und teilweise ziemlich gefrustet war.
-Snake am 28.01.05: …Wenn man dann aber auch noch STÄNDIG von Pfs weggerotzt wird erhöht das den Spielspaß ungemein! …

-Cris-D50 am 28.01.05: Ich habs satt.

-Obelix am 21.01.05: Was ich wohl damit sagen will is,
das mich die PF ELENDS NEEEEERRVVVVTTT.


Durch den übermäßigen Einsatz von PF und von Airstrikes sowie FFE kommen ein ordentlicher Spielfluss geschweige denn ein „Infight“ meist kaum mehr zustande, da die Teams oft bereits in Spawn-Nähe gänzlich ausgelöscht werden.
Dies ist für die betroffenen Spieler äußerst frustrierend.
Auch wird die Figur des Medics dabei praktisch sinnlos.

Mir liegt daran, dass unser Veteranenabend weiterhin fortgeführt wird, die Leute sich wohlfühlen und Spaß haben und sich nicht peu a peu abwenden und fernbleiben.
Ein Alarmzeichen für mich war, dass unser Gründer Kampfmade aus obigen Gründen sich verabschiedet hat – auch wenn er heute ab und zu wieder mal für ein paar Minuten zum Veteranenabend kommt, um zu sehen, ob sich was geändert hat.
Ich erinnere mich an das 1. Jahr unserer Veteranenabend-Treffs, wo es fairer zu ging. Haben damals nicht alle gelacht und gewitzelt, wenn einer mit Panzerfaust aufzog?

Es gibt bei ET-Pro Möglichkeiten, die PF in der Aufladezeit zu verlangsamen und an den jeweiligen Spieler-Level anzupassen.
Ebenso können die AS/FFE pro Team und Minute begrenzt werden, ohne die Ausgabe von Muni durch den FO verschlechtern zu müssen.

Mein Vorschlag wäre:

- Begrenzung von AS/FFE auf maximal 4/min. Bei entsprechender Muni-Ausgabe sinkt der Wert noch.
- Erhöhung der Ladezeit des PF-Powerbars auf 40 Sekunden und Freigabe der „Improved Projectile Resources“ für den PF-Schützen erst ab Level 4.

Diese Einstellungen würden dann erstmal getestet werden und könnten nach Bedarf noch angepasst werden.

Ich möchte nun alle, denen etwas an unserem Veteranenabend liegt, bitten, hier ihre Meinung zu posten, um ein Art von Abstimmung zu erhalten, ob die PF und AS/FFE begrenzt werden sollten.

Gruß
Gruß < - > Cris-D50
Bruce, ich denk' an Dich!
Benutzeravatar
City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1989
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 17:37

Beitrag von City][Schubi »

Ich bin eigentlich nie von Airstrikes oder PF's gefrustet, fuer mich gehoert das einfach zum
Spiel dazu - und Respekt an die Leute, die zb mit ner PF _richtig_ umgehen koennen. Wenn
ich als Level4 Medic mit 600XP rumlaufe, habe ich ja auch schon fast Superkraefte, was
das Heilen betrifft.. nur wirkt sich das eben in einer anderen Form aus, als ein Soldier mit
PF.

Nichts desto trotz moechte ich mich dem Vorschlag anschliessen, da Donnerstag
mittlerweile der einzige Tag ist, an dem ich zocke! Deshalb liegt mir besonders viel
dran, dass dieser Abend erhalten bleibt.

Was auch eine Massnahme waere -und letztens perfekt funktioniert hat- ist der XP Shuffle
nach der ersten Runde. Es zerteilt zwar die Teams nach der ersten Runde (was wiederum
schade ist), sorgt aber danach fuer deutlich ausgeglichenere Runden. IMHO auch die
einzige Moeglichkeit um faire Teams zu bekommen.
Benutzeravatar
T H G (GER)
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 89
Registriert: Mo 20. Okt 2003, 11:25
Wohnort: Hessen

Beitrag von T H G (GER) »

Hallo all,
alle die uns vom sCD kennen, wissen, wir sind sehr leidensfähig und
haben so gut wie nie was zu motzen, aber auch uns nervt es mit der PF und den Aris..Wir würden uns der Beschränkung der beiden Spielklassen anschließen. Obwohl auch unser Joeda gerne mit Aris wirft, ober markiert, und Tasskaff seit neustem versucht mit der PF um zu gehen.
Also bis Donnerstag,
[sCD]THG, M Girl, TassKaff, Joeda
[sCD] schlechtester Clan Deutschlands
!!!!!!!!!!!!!!!!!Wir treffen nix!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!Und sterben viel zu oft!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Monk
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 452
Registriert: Mi 12. Mär 2003, 16:37
Wohnort: Schlaraffenland
Alter: 42

Beitrag von Monk »

Hatte das Thema schon mal kurz mit kc auf der Lan angeschnitten.
Das airstrike spammen frustet einfach nur.Gerade wenn es darum geht über eine Brücke zu kommen oder nen Panzer in gang zu bringen.
Erinnere nur mal an die map temple.
Wenn man als allie die Brücke versucht aufzubauen....
Lass die axen mal 2 ltd. lvl 4 haben.Dann wird man vom Engie zum xp Lieferanten degradiert.Oder allgemein maps mit Panzern,welche ja immer von ltds eingedeckt werden.Und dann kann man auch als medic lvl 4 rumlaufen...zum infight wird es kaum kommen weil man fast nur von airstrikes erfasst wird.
Die pf ist mir relativ egal.Es gibt ja nur eine.
Die 10 Gebote zählen 279 Wörter,die Unabhängigkeitserklärung der 13 nordamerikanischen Staaten von 1776 zählt 300 Wörter,die EU Verordnung über den Import von Karamel-Bonbons von 1981 besteht aus 25.911 Wörtern.
Benutzeravatar
NiceGuy
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 104
Registriert: Mi 4. Jun 2003, 22:03
Wohnort: München

Beitrag von NiceGuy »

Als leidgeplagter Engie wäre ich natürlich unheimlich froh, wenn die PF und Airstrikes ganz weg wären ... :twisted: :twisted: :wink:

... aber den Vorschlag von Cris finde ich sehr gut.

Laßt es uns einfach mal mit den Beschränkungen probieren. Vielleicht haben wir ja so eine Lösung, mit der ALLE leben können :D
Der geistige Horizont wird bestimmt durch den Abstand zwischen Stirn und dem Brett vor dem Kopf.
[VETS]Snake(GER) :city:
Bazooka
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 230
Registriert: Do 20. Mai 2004, 12:32
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Bazooka »

Wie würdet ihr eine Beschränkung auf 10 Pf kills pro Map finden?
Benutzeravatar
CDFresser
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 275
Registriert: Do 6. Mär 2003, 22:20
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von CDFresser »

Ich bin auch dafür, das mal zu testen.


Und PF nur ab 5vs5 (ist aber nur so nen Gedanke :wink: )
Leg Dich mit den besten an und Du stirbst wie alle dann
Benutzeravatar
Maverick
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 682
Registriert: Di 4. Feb 2003, 01:41
Wohnort: Siehe avatar
Kontaktdaten:

Beitrag von Maverick »

Also bezüglich der Airstrikes kann ich gut damit leben, dann spiel ich ebent medic :P :wink:
Und mit der PF konnte ich noch nie umgehen also bin ich auch dafür, die ladezeit zu beschränken.
wobei ich doch dafür wäre dann auch ab diesem improved projectile resources oder wie das ding heisst die ladezeit zu erhöhen, weil sonst wartet der pfler einfach bis er lvl 4 ist und ballert dann wieder alle 5 seks mit der pf durch die pampa. Das mit den Airstrikes beschränken ist halt insofern bescheuert, weil man als Leut dann auch die energie verliert, wenn man ne Rauchi wirft und es kommt plötzlich "to many airstrikes requested" aus den Kopfhörern. Das nervt ohne Ende. Wenn sie das so gemacht hätten wie bei dem ARI anfordern durchs Fernglas, dass dann einfach kommt Insufficient Firesupport und man die Rauchi nich werfen kann fände ich das wesentlich sinnvoller. Aber so wie das momentan bei den Rauchis geregelt ist is es echt nervig.
The beast shall rise from the sea of nations,
Aligned for the sign of the times.
The teeth of iron will devour the earth
That its fierce countenance crucifies.
Beneath the fire of the grand design,
The throne is burning inside.

IRCTrigger: !Mav
City][Maverick
LAN-Counter: 6
Bild
In Memoriam City][BrucePayne - Requiescat in Pace
Mason
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 487
Registriert: Mi 7. Mai 2003, 05:32
Alter: 61
Kontaktdaten:

Beitrag von Mason »

hm...einfach mal die vorgeschlagenen settings von Cris mal ausprobieren.
Zurückstellen kann man das ganze ja immer noch.
*Mason*
Benutzeravatar
Cris-D50
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 947
Registriert: Sa 15. Nov 2003, 14:29
Wohnort: Friedberg / Bayern

Beitrag von Cris-D50 »

Mason: einfach mal die vorgeschlagenen settings von Cris mal ausprobieren
Diese Settings wurden mir auf Anfrage von unserem Dr. (Rtcw-ET) WoodSTokk als Möglichkeit vorgeschlagen.
Mann, bin ich froh, dass wir den haben.

Gruß
Zuletzt geändert von Cris-D50 am Di 22. Feb 2005, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß < - > Cris-D50
Bruce, ich denk' an Dich!
Antworten