Ältere Zocker

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NiceGuy
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Beitrag von NiceGuy »

WoodSTokk hat geschrieben:Campaigns sind fertig und liegen auf dem Server.
Server wurde soeben resetet und kurz getestet ob alles läuft.
Ich geb grünes Licht 8)
hmmm.....ich komme nicht auf deinen Server. :cry:
Ich hänge bis zum Sanktnimmerleinstag im "Awaiting gamestate"...
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WolfVox (GER)
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Beitrag von WolfVox (GER) »

hmmm.....ich komme nicht auf deinen Server.
Ich hänge bis zum Sanktnimmerleinstag im "Awaiting gamestate"...
Der Cris-D50 war heute zwar schon drauf, hatte aber inklusive mir und Georg, später das selbe Problem wie du gerade.

Ich denke mal, WoodSTokk wird das Problem, wenn nicht heute Nacht, dann spätestens bis Morgen lösen :wink:
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

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Nord|Co|re
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Beitrag von Nord|Co|re »

Hi WoodSTokk & Co.

ich wollte eben mal auf Deinen Server aber der hat bei mir einen
Ping von 255 !!! Deshalb wurde ich auch abgewiesen :(

Wie kann der Ping so hoch sein?

Gruß,
Nordy..
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu uns: "Lächelt und seid froh, denn es könnte schlimmer kommen!" Wir lächelten und waren froh,
...und es kam schlimmer.....
WolfVox (GER)
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Beitrag von WolfVox (GER) »

Hi WoodSTokk & Co.

ich wollte eben mal auf Deinen Server aber der hat bei mir einen
Ping von 255 !!! Deshalb wurde ich auch abgewiesen

Wie kann der Ping so hoch sein?

Gruß,
Nordy..
Hi Nordy

Da der Server in dem Moment wo du connecten wolltest, nicht nur als Game-, sondern auch als Mail- und Mapdownload-Server genutzt wurde bzw. wird, bleibt halt auch nur eine recht geringe Bandbreite übrig, welches sich dann in miserable Pings und oder sogar bis zu "mehrsekündlichen" Disconnects auswirken kann.

Da aber im Laufe der Nacht der Server so weit umgestellt wurde, das während dem Zocken keine Downloads mehr stattfinden (können), sollte das Problem mit den schlechten Pings (eigentlich) keines mehr sein.

Fazit: Da während dem zocken keine fehlenden Maps mehr vom Gameserver gesaugt werden können, ist es um so wichtiger, das alle in der Liste aufgeführten bei Maps bei JEDEM Spieler bereits VOR dem Connecten vorliegen müssen.
Sollte dies nicht der Fall sein, wird dieser Spieler (sehr wahrscheinlich !) vom Server gekickt und darf sich dann die fehlende(n) Map(s) auf z.B. dem City-Server besorgen, während andere womöglich die Map bereits zu Ende gezockt haben.

Apropos Maps die gezockt werden.
Ich denke zwar, das WoodSTokk dies hier noch schreiben wird, aber schaden kann es auch zweimal gepostet nicht.
Die Map "2Hide_Cal_r1" entfällt ersatzlos und wird durch die Map "2Hide" ersetzt.

Dies bitte beim Download beachten, wie auch die passenden Ein- und Umstellungen im Team-Speak latürnich.
Danke vorab dafür.



Na denn... eine fröhliche Zusammenkunft, beim Map(s) kennenlernen heute Abend.
Man(n) - Frau natürlich auch - "trifft" sich 8)


P.S. Für Modem-User könnte es (evtl.) hart werden... :P
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Nord|Co|re
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Beitrag von Nord|Co|re »

Vielen Dank für die umfangreiche Erklärung ;)
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Beitrag von WolfVox (GER) »

@Nord|Co|re
Keine Ursache.


Apropos Downloads...

Falls (noch) nicht vorhanden, wäre das "Deutsche ET-Voices und Waffensounds" wohl ein Download wert 8)
Hier ist es zu finden: https://rtcw-city.de:1100/dlman/download.php?id=461


Das Soundpack ist "natürlich" ebenfalls auf dem Server vorhanden :wink:
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WoodSTokk
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Beitrag von WoodSTokk »

Hi Veteranen

WolfVox hat es ja schon vorweg genommen und dafür bin ich ihm sehr dankbar da ich erst jetzt dazu komme.

1.) Die Map '2Hide_cal_r1' wurde durch '2Hide' ersetzt.
Grund dafür ist daß auf '2Hide_cal_r1' alle Schutzwälle von den Axis fehlen. Ich nehme an das diese Map eine LMS-Version der 2Hide sein soll. Da wir aber Campaign spielen sollten auch alle Objekte vorhanden sein.
Anmerkung: '2Hide' nennt sich in der DL-Übersicht 'Hide 2.0'!

2.) Der Download der Maps wurde deaktiviert um die Bandbreite nicht unnötig zu kastrieren.

3.) Nachdem der Mailserver für ein Büro zuständig ist das offiziell um 1700 den Feierabend antritt wird der Mailverkehr ab 1800 deaktiviert.

mfG WoodSTokk

EDIT: Nachdem WolfVox und mir gestern auffiel daß auf manchen Maps die Standard-Respawntime für Axis 30sec und für Allies 15sec gesetzt ist (wird vom Mapper vorgegeben) und das ein wenig übertrieben fanden, habe ich die Respawntime für beide Seiten auf 20sec eingestellt. Ich hoffe das ist auch in eurem Interesse.
Du scheisst es nicht zu wetzen
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Beitrag von Hectic »

Tja, ist/war heut' wohl nicht mein Tag :-(
Irgendwas hat nicht gepasst.
Konnte keine volle Minute im Spiel bleiben.

Hab mal die PB-Meldungen kopiert, vieleicht hat einer von Euch ne' Idee?

PunkBuster Client: PB Server assigned guid = 350ac9be0008af2eaba0431ed990d525
PunkBuster Client: Receiving from PB Server (l v1.072 | A1326 C1.069)
PunkBuster Client: 0 Current Cvar Violations
PunkBuster Client: Received Master Security Information
PunkBuster Client: PB Client in Distress - Cannot Authenticate with PB Server (A1326)
PunkBuster Client: Received Master Security Information
..
..
..
PunkBuster Client: PB Client in Distress - Cannot Authenticate with PB Server (A1326)
PunkBuster Client: Received Master Security Information
PunkBuster Client: Attempting PB Web Update
PunkBuster Client: Received Master Security Information

Was bedeutet eigentlich die Meldung "Detonator charched in 5 sec" oder
so ähnlich ???

Naja hab mal den PB geupdatet, hat aber nix gebracht :-(
Auf anderen Servern "durfte ich bleiben" ;-)

Naja, vieleicht das nächste mal wieder :cry:

Grüße,
Hectic
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Beitrag von WolfVox (GER) »

@Hectic
Es tut mir echt leid, das es bei dir leider nicht geklappt hat, da du durch dein Fehlen einiges an Spaß verpasst hast :(

Falls du diesen speziellen Punk-Buster-Thread: https://rtcw-city.de:1100/forum/viewtopic.php?t=984 noch nicht kennen solltest, schau mal dort rein, ob du das Problem mit den dortigen Angaben lösen kannst. Falls nicht, kopier einfach dein Posting von hier dort rein, dann wird sich sicher jemand (in Kürze?) deines Problems annehmen.

Viel Erfolg.


P.S. Da auf den Maps wo wir gestern gezockt haben, noch ein größeres Problem mit den MG`s bestand und wahrscheinlich in Kürze ein Update folgt, würde ich aber an deiner Stelle noch so lange warten, bis dieses dort aktiv bzw. installiert ist.

Obwohl ich nicht ganz verstehe, warum du auf anderen Servern kein Problem mit dem Punk-Buster hast...
Womöglich ist es auch nur ein Timing-Problem, das sich der PB nicht in normaler Zeit updaten kann :roll:

Evtl. wäre es aber auch ausreichend, dein PB auf automatisches Update und einen Server connecten wo PB aktiv ist ?
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Beitrag von Nord|Co|re »

...und ich konnte wieder nicht auf den Server kommen :(

Ich war zwar schon an der Stelle kurz bevor der Ladebalken zur Map kommt aber mein cpu hat sich nicht weiter gerührt :(

Sonst habe ich so gut wie nie Probleme mit Servern :(
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Beitrag von WolfVox (GER) »

...und ich konnte wieder nicht auf den Server kommen :(

Ich war zwar schon an der Stelle kurz bevor der Ladebalken zur Map kommt aber mein cpu hat sich nicht weiter gerührt :(

Sonst habe ich so gut wie nie Probleme mit Servern :(

Wenn du bis ca. 23.00Uhr auf den Server connecten wolltest, hast du wohl die selben Probleme wie jeder dort gehabt.
Aktuell kann es wohl sein, das der WoodSTokk den Server wieder u.a. zum Mail-Server umfunktioniert hat.
D.h. ein "normales" Connecten ist wohl nicht, oder nur unter endlosen Ladezeiten möglich.

Ladebalken und normale Verbindungsgeschwindigkeiten gab / gibt es momentan (leider) keine. Wahrscheinlich erst dann, wenn das von mir (ein Post über deinem) angeprochene und von WoodSTokk durchgeführte Update, plus noch ein paar Anpassungen, durchgeführt wurden.



Geduld ist eben eine Tugend, welche man bei den meisten Veteranen voraussetzen kann oder darf :wink:
Dito. bei der heutigen Jugend :?: -> keine Ahnung, andere Baustelle :P
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Beitrag von Kampfmade »

nur keine Hektik

nächsten Donnerstag steht der gute alte GSS-Server ja wieder zur Verfügung :wink:
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Cris-D50
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Beitrag von Cris-D50 »

Hallo Veteranen,

ich möcht' nochmal dem WoodSTokk danken für die Mühe, die er sich für uns gemacht hat. Hatte ein paar connect-problems, aber der ping war gut. Konnte alle 8 Maps nun mal testen und ich fand's Klasse. Vorallem unser Freund WolfVox war gut vorbereitet und hat für uns den Fremdenführer durch die Maps gemacht. Und die Maps waren wirklich alle gut bis sehr gut.
Gruß < - > Cris-D50
Bruce, ich denk' an Dich!
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Beitrag von WolfVox (GER) »

Hallo Veteranen,

ich möcht' nochmal dem WoodSTokk danken für die Mühe, die er sich für uns gemacht hat. Hatte ein paar connect-problems, aber der ping war gut. Konnte alle 8 Maps nun mal testen und ich fand's Klasse (...) Und die Maps waren wirklich alle gut bis sehr gut.
Da ich den "Fremden- oder Map-Führer" bei Allies nicht mitbekommen habe, möchte ich hiermit auch diesem danken :wink:
Ansonsten schließe ich mich natürlich deiner Beurteilung an - kein Thema 8)



P.S. Wer hätte vorher gedacht, das man(n) mit maximal 8 Mann (+Frau) soo viel Spaß haben kann... :P
Eigentlich steht auch noch eine Revanche - mit vertauschten Teams bzw. Aufgaben - im Raume, oder ? :roll:
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Beitrag von NiceGuy »

Auch ich möchte mich dem Dank an WoodSTokk für die Bereitstellung des Server anschließen :D
Wir waren zwar leider nicht sehr viele, aber es hat ungemein Spaß gemacht. Auch fand ich es super, mal nur Custom-Maps zu spielen - und mit der jeweiligen Einführung war das "Eingewöhnen" angenehm einfach :D
Ich finde, wir sollten das öfters so machen - die Standartmaps kennt doch schon jeder zum Erbrechen :D :D :D
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