Ältere Zocker

Hier trifft sich die "alte Garde"!
Benutzeravatar
NiceGuy
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 104
Registriert: Mi 4. Jun 2003, 22:03
Wohnort: München

Beitrag von NiceGuy »

@Kampfmade
Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah? Die Map findest Du hier in der City :D :D :D

Der Veteranenabend war mal wieder ganz nett :D
TS hat jetzt bei mir auch prima geklappt.
Der geistige Horizont wird bestimmt durch den Abstand zwischen Stirn und dem Brett vor dem Kopf.
[VETS]Snake(GER) :city:
Benutzeravatar
RHebell
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 84
Registriert: Do 22. Mai 2003, 18:46
Wohnort: Vellmar (Kassel - Nordhessen)
Alter: 60

Beitrag von RHebell »

Hi, alle zusammen :P

Wollte nur mal sagen, das es gestern Abend " supi Spass" gemacht hat. Besonders bei der Map Rail Gun, als keiner mehr mit einen Sieg der Achsmächte gerechnet hat (auch wir selbst nicht mehr lol) :wink:
Teamspeak war auch gut, hab so Chris und Georg akustisch mal kennengelernt. Achja, auch die Map Oasis wurde gut verteidigt :lol: (da haben sie sich die Zähne dran ausgebissen) :lol:

:arrow: Bye RHebell
Benutzeravatar
Kampfmade
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 156
Registriert: Fr 17. Okt 2003, 19:24
Wohnort: Göppingen
Alter: 52
Kontaktdaten:

Beitrag von Kampfmade »

für nächste Woche Donnerstag steht die Map Raiders auf dem Plan

https://rtcw-city.de:1100/dlman/download.php?id=544

bitte saugen und installieren da diese map nächste Woche Pflicht ist um auf den Server zu joinen :lol:

da diese map wahrscheinlich eh nicht viele haben wird ein Passwort auf dem Server nicht notwendig sein :wink:
Bild
Benutzeravatar
Cris-D50
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 947
Registriert: Sa 15. Nov 2003, 14:29
Wohnort: Friedberg / Bayern

Beitrag von Cris-D50 »

Hallo Veteranen,

am Donnerstag, 12.02., ist es wieder soweit: lasst uns durch die neue Map "Raiders" schleichen.

TS-Server ab ca. im Netz:
Mittwoch, 11.02.: 16:00
Donnerstag, 12.02.: 16:00

bis bald

einen hab ich noch, einen hab ich noch:
Beim letzten tauchvorgang im wassertunnel auf oasis stiess ich mit nem feindlichen allie zusammen. Huch, war der gleich aggressiv. Nur wegen dem bisschen rumms zog der kerl doch gleich sein messer. Leider hab ich mein schweizer messer nicht rechtzeitig aufbekommen, da es im mantel klemmte.
Gruß < - > Cris-D50
Bruce, ich denk' an Dich!
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

Beim letzten tauchvorgang im wassertunnel auf oasis stiess ich mit nem feindlichen allie zusammen. Huch, war der gleich aggressiv...
Dito. soeben auf Oasis bei Hochwasserstand erlebt.
In einem Luftloch ein paar Alliierte Froschmänner, mit einer Granate an die Decke, kurzerhand auf den Grund geschickt :twisted:
Ein paar davon hatten - in weiser Vorraussicht(?) - zuvor wohl schon aufs Messer gewechselt -> yeah, Granate rulez 8)
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
NiceGuy
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 104
Registriert: Mi 4. Jun 2003, 22:03
Wohnort: München

Beitrag von NiceGuy »

Cris-D50 hat geschrieben:... Huch, war der gleich aggressiv...
Ganz schön gemein, man hätte das ja auch in aller Ruhe ausdiskutieren können... :D
Der geistige Horizont wird bestimmt durch den Abstand zwischen Stirn und dem Brett vor dem Kopf.
[VETS]Snake(GER) :city:
Benutzeravatar
vCc|Fraggle
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 14:18
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von vCc|Fraggle »

Hab mir die Map schon gesaugt bin aber noch nicht zum Testen gekommen also werd ich mich wohl an einen von euch dranhängen müssen weil keine Ahnung von der Map habe. :mrgreen:
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Hi Alle

hatte letzte Woche leider keine Zeit. Jetzt wollt ich mal den TS-Server testen (weil Cris-D50 schrieb daß er heute ab 16:00 on ist) und erreiche den nicht. Ich schätze ich komm zuspät :(

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

Hi WoodSTokk

Eigentlich ist der Server wie zeitlich angekündigt aktiv :roll:
Aktuell ist Cris-D50 - und, wenns nicht zu lange bei dir zum testen dauert - auch noch ich auf dem Server :wink:

Denk bitte auch an das Passwort, sonst wird das wohl auch morgen nix.
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

hi WolfVox

Es hat ja schon am 11ten funktioniert aber ich hab keinen Report dazu geschrieben. Für alle die eine Fitewall am laufen haben möchte ich hier mal die Settings verraten. TS komuniziert über UDP und der Server vom Sepp über das Port 8888. Die Einstellung lautet also 'Allow Outbound UDP, Destination-Port 8888'. Für RTCW und ET lautet die Einstellung fast gleich nur das die (meistens) Server über Port 27960 (ist auch Default) arbeiten. Nachdem ich nicht immer neu einstellen will wenn ich auf einen anderen Server zocke, habe ich generell die Ports 27950 - 27970 freigegeben da einige Server andere Ports verwenden.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

Ich habe während dem zocken eigentlich keine Firewall laufen -> Performance ist eben alles :wink:

Leider kann ich mit den Settings -> Key-Settings (innerhalb von TS) nicht sonderlich viel anfangen.
Die Tastenbelegung zum Teamwechsel würde ich ja noch zur Not selbst hinbekommen... nur den Rest ??? :roll:

Aktuell habe ich nur die Möglichkeiten, mehrere Tasten-Kombinationen, den Server, oder alle Kollegen auszuwählen.
Aber da ich eigentlich nur das jeweilige Team und nicht die einzelnen Partner wechseln will, komme ich da etwas ins schleudern.
Ich denke mal, das der TS-Server zuerst so eingerichtet sein muß, so das beide Parteien (Allies+Axis) anwählbar sind ?!

Beim letzten mal war ja das volle Chaos im Gange, nachdem - mehr oder weniger - alle auf einem Kanal geplaudert hatten. Vielleicht sollte man deshalb nächste mal einige Zeit vor dem ersten Match, die TS-Geschichte gleich für alle entsprechend einrichten ?

P.S. Der Veteranen-TS-Server ist aktuell übrigens: OFF-Line
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Ok, eine Schritt-für-Schritt-Anleitung ;)

TeamSpeak --> Settings --> Key Settings
Links-Unten auf 'Add'

Im oberen Teil ('Key Combination') könnt ihr eine Taste oder Tastenkombination eingeben.
Dazu müsst ihr aber vorher immer auf 'Set' klicken. Also wenn ihr nur 'X' drücken wollt dann klickt links auf 'Set' und dann die Taste 'X'. Wenn ihr 'Shift+X' wollt dann klickt links auf 'Set' und dann 'SHIFT'. Danach in der Mitte auf 'Set' und dann 'X'.

Im unteren Teil ('Action') stellt ihr dann ein welche Aktion ausgeführt werden soll wenn ihr die Tastenkombination drückt. Zum wechseln des Channels stellt ihr links auf 'Switch to'. In der Mitte auf 'Channel' und rechts gebt ihr den Namen des Channels ein. Wenn ihr schon online seit und der Channel existiert schon, könnt ihr auch die Liste ausklappen und direkt auswählen.

Dann auf 'OK' und die Tastenzuweisung sollte wie folgt in der Liste stehen.
' X | switch to channel fooo' (für 'X' steht natürlich eure TastenKombi und fooo steht für den Channel). Also legt euch eine Tastenkombi für Channel 'Axis' und eine für den Channel 'Allies' an und schon muss keiner mehr in den Fenstermodus zum Channel wechseln ;).

Achtung: In einen Channel kann nur gewechselt werden wenn es den schon gibt! Wenn alle den Channel verlassen gibt es den Channel nicht mehr. In einen Channel den es nicht gibt kann man auch nicht wechseln.
Achja, Channels kann jeder eröffnen, nicht nur der Server-Admin.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

@WoodSTokk
Habe mir nach dem lesen deiner Anleitung gleich mal eine fette Beule an der Stirn eingehandelt, da diese durch (m)eine Verbeugung über deine großartige Definition der genauen Vorgehensweise entstand und, selbst für TS-Noob wie mich, dann doch ein mehr als verständliches und einleuchtendes Ergebnis dabei herausgekommen ist 8)

Beim näxten Aufeinandertreffen, werde ich dafür ein paar mal (sozusagen als Ausgleich) "möglichst" daneben schiessen :P
Explosions- und Massenvernichtungswaffeneinsätze, fallen dann - leider - in die Kategorie "unforced Error" :twisted:


THX noch mal für deine großartige Beschreibung - ich werds gleich mal archivieren :wink:
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

loooooooooooool

Du hast mich ja garnet so oft erwischt. Ich hab dich doch öfters erwischt. Wegen mir musst du die Waffen net fallen lassen oder daneben schiessen.
In diesem Sinne ... wir treffen uns ;)

mfG WoodSTokk

PS: entschuldigung wegen der Beule :D
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

PS: entschuldigung wegen der Beule
Wir Japaner zeigen mit einer Verbeugung, je tiefer diese ausfällt, desto größer die Hochachtung vor dem Gegenüber :wink:
So gesehen ... passts schon.


P.S. Beim näxten Aufeinandertreffen, wird - plane ich zumindest - maximal ein Mag (absichtlich) daneben gehen.
Deshalb ists wohl besser, du erscheinst dann zu diesem Duell, (nur) mit komplettem Ammo UND Medi-Packs :twisted:
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Antworten