Mandrake--ET stürzt nach 30min ab

Alles rund um Linux und MAC -Probleme sowie - Fragen hier rein.
Antworten
scosu
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: Di 28. Jun 2005, 14:45

Mandrake--ET stürzt nach 30min ab

Beitrag von scosu »

Hi

Wie der Titel schon sagt, ich habe Mandrake 2005 auf meinem Rechner und ET installiert. Nachdem ich es gestartet habe kann ich ca 30 min spielen. Dann bleibt das Bild stehen und ich muss den Computer neustarten. Kann mir da jemand helfen?
Danke schonmal im voraus.

Mfg
scosu
Benutzeravatar
kc2k
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 2694
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 19:42
Wohnort: Potsdam
Alter: 38
Kontaktdaten:

Beitrag von kc2k »

hi scosu und willkommen auf wolfenstein-city

post mal deine hardware
grafikkarten treiber richtig installiert?
mach mal die konsole auf und schreib "et"

ausmachen und dann mal das kopier was in der konsole stand

Survivor of SV-LAN I, II III and IV
In Memory of BrucePayne
scosu
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: Di 28. Jun 2005, 14:45

Beitrag von scosu »

Meine Hardware:
AMD Athlon XP 2400+
NVIDIA Geforce TI 4200 128mb
Maxtor 60GB 7200upm
ASUS A7V8X
Creative Sound Blaster Audigy 5.1

Ich hab den NVIDIA-Treiber vom 1.6.2005 installiert und ich hoffe richtig(er zeigt beim start den NVIDIA-Bildschirm an).
Und der Text aus der Konsole:

ET 2.60 linux-i386 Mar 10 2005
----- FS_Startup -----
Current search path:
/home/scosu/.etwolf/etmain/temple_final.pk3 (57 files)
/home/scosu/.etwolf/etmain/rhine2.pk3 (117 files)
/home/scosu/.etwolf/etmain/pfdmb7.pk3 (6 files)
/home/scosu/.etwolf/etmain/pak7321.pk3 (1 files)
/home/scosu/.etwolf/etmain/cfs.pk3 (2 files)
/home/scosu/.etwolf/etmain
/usr/local/games/enemy-territory/etmain/pak2.pk3 (22 files)
/usr/local/games/enemy-territory/etmain/pak1.pk3 (10 files)
/usr/local/games/enemy-territory/etmain/pak0.pk3 (3725 files)
/usr/local/games/enemy-territory/etmain/mp_bin.pk3 (6 files)
/usr/local/games/enemy-territory/etmain

----------------------
3946 files in pk3 files
execing default.cfg
couldn't exec language.cfg
execing profiles/scosu/etconfig.cfg
couldn't exec autoexec.cfg
Hunk_Clear: reset the hunk ok

------- Input Initialization -------
Joystick is not active.
------------------------------------
Bypassing CD checks
----- Client Initialization -----
----- Initializing Renderer ----
-------------------------------
----- Client Initialization Complete -----
----- R_Init -----
...loading libGL.so.1: Initializing OpenGL display
...setting mode 9: 1600 1200
Using XFree86-VidModeExtension Version 2.2
XF86DGA Mouse (Version 2.0) initialized
XFree86-VidModeExtension Activated at 1600x1200
Using 8/8/8 Color bits, 24 depth, 0 stencil display.
GL_RENDERER: GeForce4 Ti 4200 with AGP8X/AGP/SSE/3DNOW!
Initializing OpenGL extensions
...using GL_S3_s3tc
...ignoring GL_EXT_texture_env_add
...using GL_ARB_multitexture
...using GL_EXT_compiled_vertex_array
...ignoring GL_NV_fog_distance
...ignoring GL_EXT_texture_filter_anisotropic
Initializing GLX extensions
...using GLX_SGI_swap_control
...using GLX_SGI_video_sync
XF86 Gamma extension initialized

GL_VENDOR: NVIDIA Corporation
GL_RENDERER: GeForce4 Ti 4200 with AGP8X/AGP/SSE/3DNOW!
GL_VERSION: 1.5.3 NVIDIA 76.64
GL_EXTENSIONS: GL_ARB_depth_texture GL_ARB_imaging GL_ARB_multisample GL_ARB_multitexture GL_ARB_occlusion_query GL_ARB_point_parameters GL_ARB_point_sprite GL_ARB_shadow GL_ARB_shader_objects GL_ARB_shading_language_100 GL_ARB_texture_border_clamp GL_ARB_texture_compression GL_ARB_texture_cube_map GL_ARB_texture_env_add GL_ARB_texture_env_combine GL_ARB_texture_env_dot3 GL_ARB_texture_mirrored_repeat GL_ARB_texture_rectangle GL_ARB_transpose_matrix GL_ARB_vertex_buffer_object GL_ARB_vertex_program GL_ARB_vertex_shader GL_ARB_window_pos GL_S3_s3tc GL_EXT_texture_env_add GL_EXT_abgr GL_EXT_bgra GL_EXT_blend_color GL_EXT_blend_minmax GL_EXT_blend_subtract GL_EXT_compiled_vertex_array GL_EXT_Cg_shader GL_EXT_draw_range_elements GL_EXT_fog_coord GL_EXT_multi_draw_arrays GL_EXT_packed_pixels GL_EXT_paletted_texture GL_EXT_pixel_buffer_object GL_EXT_point_parameters GL_EXT_rescale_normal GL_EXT_secondary_color GL_EXT_separate_specular_color GL_EXT_shadow_funcs GL_EXT_shared_texture_palette GL_EXT_stencil_wrap GL_EXT_texture3D GL_EXT_texture_compression_s3tc GL_EXT_texture_cube_map GL_EXT_texture_edge_clamp GL_EXT_texture_env_combine GL_EXT_texture_env_dot3 GL_EXT_texture_filter_anisotropic GL_EXT_texture_lod GL_EXT_texture_lod_bias GL_EXT_texture_object GL_EXT_vertex_array GL_HP_occlusion_test GL_IBM_rasterpos_clip GL_IBM_texture_mirrored_repeat GL_KTX_buffer_region GL_NV_blend_square GL_NV_copy_depth_to_color GL_NV_depth_clamp GL_NV_fence GL_NV_fog_distance GL_NV_light_max_exponent GL_NV_multisample_filter_hint GL_NV_occlusion_query GL_NV_packed_depth_stencil GL_NV_pixel_data_range GL_NV_point_sprite GL_NV_register_combiners GL_NV_register_combiners2 GL_NV_texgen_reflection GL_NV_texture_compression_vtc GL_NV_texture_env_combine4 GL_NV_texture_rectangle GL_NV_texture_shader GL_NV_texture_shader2 GL_NV_texture_shader3 GL_NV_vertex_array_range GL_NV_vertex_array_range2 GL_NV_vertex_program GL_NV_vertex_program1_1 GL_SGIS_generate_mipmap GL_SGIS_multitexture GL_SGIS_texture_lod GL_SGIX_depth_texture GL_SGIX_shadow GL_SUN_slice_accum
GLX_EXTENSIONS: GLX_EXT_visual_info GLX_EXT_visual_rating GLX_SGIX_fbconfig GLX_SGIX_pbuffer GLX_SGI_video_sync GLX_SGI_swap_control GLX_ARB_multisample GLX_ARB_get_proc_address
GL_MAX_TEXTURE_SIZE: 4096
GL_MAX_ACTIVE_TEXTURES_ARB: 4

PIXELFORMAT: color(24-bits) Z(24-bit) stencil(0-bits)
MODE: 9, 1600 x 1200 fullscreen hz:N/A
GAMMA: hardware w/ 0 overbright bits
CPU:
rendering primitives: single glDrawElements
texturemode: GL_LINEAR_MIPMAP_LINEAR
picmip: 0
texture bits: 0
multitexture: enabled
compiled vertex arrays: enabled
texenv add: disabled
compressed textures: enabled
anisotropy: 1.0
NV distance fog: disabled
Initializing Shaders
----- finished R_Init -----

------- sound initialization -------
------------------------------------
----- Sound Info -----
sound system is muted
1 stereo
32768 samples
16 samplebits
1 submission_chunk
22050 speed
0x0xae433000 dma buffer
No background file.
----------------------
Sound memory manager started
Sys_LoadDll(/home/scosu/.etwolf/etmain/ui.mp.i386.so)...
Sys_LoadDll(/home/scosu/.etwolf/etmain/ui.mp.i386.so) failed:
"/home/scosu/.etwolf/etmain/ui.mp.i386.so: cannot open shared object file: No such file or directory"
Sys_LoadDll(/usr/local/games/enemy-territory/etmain/ui.mp.i386.so)... ok
Sys_LoadDll(ui) found **vmMain** at 0xac8a1f40
Sys_LoadDll(ui) succeeded!
--- Common Initialization Complete ---
Opening IP socket: localhost:27960
Hostname: noname
IP: 127.0.0.1
Started tty console (use +set ttycon 0 to disable)
^5PunkBuster Client: PunkBuster Client (v1.190 | A0) Enabled
^5PunkBuster Client: Game Version [ET 2.60 linux-i386 Mar 10 2005]
^5PunkBuster Client: Not Connected to a Server
Resolving etmaster.idsoftware.com
etmaster.idsoftware.com resolved to 192.246.40.60:27951
Requesting servers from the master...
CL_ServersResponsePacket
112 servers parsed (total 112)
CL_ServersResponsePacket
112 servers parsed (total 224)
CL_ServersResponsePacket
112 servers parsed (total 336)
CL_ServersResponsePacket
112 servers parsed (total 448)
CL_ServersResponsePacket
112 servers parsed (total 560)
CL_ServersResponsePacket
112 servers parsed (total 672)
CL_ServersResponsePacket
112 servers parsed (total 784)
CL_ServersResponsePacket
112 servers parsed (total 896)
CL_ServersResponsePacket
112 servers parsed (total 1008)
CL_ServersResponsePacket
112 servers parsed (total 1120)
CL_ServersResponsePacket
112 servers parsed (total 1232)
CL_ServersResponsePacket
112 servers parsed (total 1344)
CL_ServersResponsePacket
112 servers parsed (total 1456)
CL_ServersResponsePacket
112 servers parsed (total 1568)
CL_ServersResponsePacket
112 servers parsed (total 1680)
CL_ServersResponsePacket
112 servers parsed (total 1792)
CL_ServersResponsePacket
112 servers parsed (total 1904)
CL_ServersResponsePacket
112 servers parsed (total 2016)
CL_ServersResponsePacket
112 servers parsed (total 2128)
CL_ServersResponsePacket
112 servers parsed (total 2240)
CL_ServersResponsePacket
112 servers parsed (total 2352)
CL_ServersResponsePacket
112 servers parsed (total 2464)
CL_ServersResponsePacket
112 servers parsed (total 2576)
CL_ServersResponsePacket
112 servers parsed (total 2688)
CL_ServersResponsePacket
72 servers parsed (total 2760)
^3WARNING: Couldn't find image for shader levelshots/dem_hideout
^3WARNING: Couldn't find image for shader levelshots/dem_village
^3WARNING: Couldn't find image for shader levelshots/caen
Resolving etmaster.idsoftware.com
etmaster.idsoftware.com resolved to 192.246.40.60:27951
217.70.64.163:27960 resolved to 217.70.64.163:27960
^5PunkBuster Client: Connected to Server 217.70.64.163:27960
----- FS_Startup -----
Current search path:
/home/scosu/.etwolf/etpro/etpro-3_2_0.pk3 (101 files)
on the pure list
/usr/local/games/enemy-territory/etmain/pak2.pk3 (22 files)
on the pure list
/usr/local/games/enemy-territory/etmain/pak1.pk3 (10 files)
on the pure list
/usr/local/games/enemy-territory/etmain/pak0.pk3 (3725 files)
on the pure list
/usr/local/games/enemy-territory/etmain/mp_bin.pk3 (6 files)
on the pure list
/home/scosu/.etwolf/etpro/cfs-watermark.pk3 (5 files)
not on the pure list
/home/scosu/.etwolf/etpro/bih5v2.pk3 (45 files)
not on the pure list
/home/scosu/.etwolf/etpro
/usr/local/games/enemy-territory/etpro
/home/scosu/.etwolf/etmain/temple_final.pk3 (57 files)
not on the pure list
/home/scosu/.etwolf/etmain/rhine2.pk3 (117 files)
not on the pure list
/home/scosu/.etwolf/etmain/pfdmb7.pk3 (6 files)
not on the pure list
/home/scosu/.etwolf/etmain/pak7321.pk3 (1 files)
not on the pure list
/home/scosu/.etwolf/etmain/cfs.pk3 (2 files)
not on the pure list
/home/scosu/.etwolf/etmain
/usr/local/games/enemy-territory/etmain

----------------------
8043 files in pk3 files
Com_TrackProfile: Deleting old pid file [etmain] [profiles/scosu/profile.pid]
RE_Shutdown( 0 )
Hunk_Clear: reset the hunk ok
----- R_Init -----

GL_VENDOR: NVIDIA Corporation
GL_RENDERER: GeForce4 Ti 4200 with AGP8X/AGP/SSE/3DNOW!
GL_VERSION: 1.5.3 NVIDIA 76.64
GL_EXTENSIONS: GL_ARB_depth_texture GL_ARB_imaging GL_ARB_multisample GL_ARB_multitexture GL_ARB_occlusion_query GL_ARB_point_parameters GL_ARB_point_sprite GL_ARB_shadow GL_ARB_shader_objects GL_ARB_shading_language_100 GL_ARB_texture_border_clamp GL_ARB_texture_compression GL_ARB_texture_cube_map GL_ARB_texture_env_add GL_ARB_texture_env_combine GL_ARB_texture_env_dot3 GL_ARB_texture_mirrored_repeat GL_ARB_texture_rectangle GL_ARB_transpose_matrix GL_ARB_vertex_buffer_object GL_ARB_vertex_program GL_ARB_vertex_shader GL_ARB_window_pos GL_S3_s3tc GL_EXT_texture_env_add GL_EXT_abgr GL_EXT_bgra GL_EXT_blend_color GL_EXT_blend_minmax GL_EXT_blend_subtract GL_EXT_compiled_vertex_array GL_EXT_Cg_shader GL_EXT_draw_range_elements GL_EXT_fog_coord GL_EXT_multi_draw_arrays GL_EXT_packed_pixels GL_EXT_paletted_texture GL_EXT_pixel_buffer_object GL_EXT_point_parameters GL_EXT_rescale_normal GL_EXT_secondary_color GL_EXT_separate_specular_color GL_EXT_shadow_funcs GL_EXT_shared_texture_palette GL_EXT_stencil_wrap GL_EXT_texture3D GL_EXT_texture_compression_s3tc GL_EXT_texture_cube_map GL_EXT_texture_edge_clamp GL_EXT_texture_env_combine GL_EXT_texture_env_dot3 GL_EXT_texture_filter_anisotropic GL_EXT_texture_lod GL_EXT_texture_lod_bias GL_EXT_texture_object GL_EXT_vertex_array GL_HP_occlusion_test GL_IBM_rasterpos_clip GL_IBM_texture_mirrored_repeat GL_KTX_buffer_region GL_NV_blend_square GL_NV_copy_depth_to_color GL_NV_depth_clamp GL_NV_fence GL_NV_fog_distance GL_NV_light_max_exponent GL_NV_multisample_filter_hint GL_NV_occlusion_query GL_NV_packed_depth_stencil GL_NV_pixel_data_range GL_NV_point_sprite GL_NV_register_combiners GL_NV_register_combiners2 GL_NV_texgen_reflection GL_NV_texture_compression_vtc GL_NV_texture_env_combine4 GL_NV_texture_rectangle GL_NV_texture_shader GL_NV_texture_shader2 GL_NV_texture_shader3 GL_NV_vertex_array_range GL_NV_vertex_array_range2 GL_NV_vertex_program GL_NV_vertex_program1_1 GL_SGIS_generate_mipmap GL_SGIS_multitexture GL_SGIS_texture_lod GL_SGIX_depth_texture GL_SGIX_shadow GL_SUN_slice_accum
GLX_EXTENSIONS: GLX_EXT_visual_info GLX_EXT_visual_rating GLX_SGIX_fbconfig GLX_SGIX_pbuffer GLX_SGI_video_sync GLX_SGI_swap_control GLX_ARB_multisample GLX_ARB_get_proc_address
GL_MAX_TEXTURE_SIZE: 4096
GL_MAX_ACTIVE_TEXTURES_ARB: 4

PIXELFORMAT: color(24-bits) Z(24-bit) stencil(0-bits)
MODE: 9, 1600 x 1200 fullscreen hz:N/A
GAMMA: hardware w/ 0 overbright bits
CPU:
rendering primitives: single glDrawElements
texturemode: GL_LINEAR_MIPMAP_LINEAR
picmip: 0
texture bits: 0
multitexture: enabled
compiled vertex arrays: enabled
texenv add: disabled
compressed textures: enabled
anisotropy: 1.0
NV distance fog: disabled
Initializing Shaders
----- finished R_Init -----
copy /usr/local/games/enemy-territory/etmain/ui.mp.i386.so to /home/scosu/.etwolf/etpro/ui.mp.i386.so
Sys_LoadDll(/home/scosu/.etwolf/etpro/ui.mp.i386.so)... ok
Sys_LoadDll(ui) found **vmMain** at 0xabc95ff4
Sys_LoadDll(ui) succeeded!
copy /usr/local/games/enemy-territory/etmain/cgame.mp.i386.so to /home/scosu/.etwolf/etpro/cgame.mp.i386.so
Sys_LoadDll(/home/scosu/.etwolf/etpro/cgame.mp.i386.so)... ok
Sys_LoadDll(cgame) found **vmMain** at 0xa4a9f870
Sys_LoadDll(cgame) succeeded!
LOADING... collision map
LOADING... sounds
^3WARNING: Couldn't find image for shader etpro/fueldump/gfx/loading/camp_map
^3WARNING: Couldn't find image for shader etpro/fueldump/gfx/loading/pin_axis
^3WARNING: Couldn't find image for shader etpro/fueldump/gfx/loading/pin_allied
voice chat memory size = 0

.........................
Initializing Sound Scripts
...loading 'sound/scripts/vo_allies.sounds'
...loading 'sound/scripts/vo_axis.sounds'
...loading 'sound/scripts/fueldump.sounds'
done.
LOADING... graphics
LOADING... maps/fueldump.bsp
stitched 35 LoD cracks
...loaded 13134 faces, 166 meshes, 1078 trisurfs, 0 flares 0 foliage
LOADING... entities
LOADING... game media
LOADING... - textures
LOADING... - models
LOADING... - weapons
LOADING... - items
LOADING... - inline models
LOADING... - server models
LOADING... - particles
LOADING... - classes
LOADING... - game media done
LOADING... flamechunks
LOADING... clients
etpro: loading gib models
CL_InitCGame: 30.75 seconds
Com_TouchMemory: 1 msec
execing profiles/scosu/etconfig.cfg
r_texturebits will be changed upon restarting.
r_colorbits will be changed upon restarting.
r_depthbits will be changed upon restarting.
ismatuner^7 connected
[skipnotify]ismatuner^7 entered the game
Fearfrost^7: ^2lol
[skipnotify]unknown cmd cpm
^!*^2E^3N^1T^!*^4UBI^7 was killed by nups^7's MP40
^!*^2E^3N^1T^!*^4UBI^7: ^2ll
^8C^Q0^8L^Q0^8T^QA^7: ^2lololololol
^5PunkBuster Client: PB Server assigned guid = 569aa5c22da6e39d0f04ff1eec8217e5
^5PunkBuster Client: Receiving from PB Server (l v1.149 | A1355 C1.190)
^9W^0t^7F!?Careca^7 was silenced by ^0S^8al^0e^8m^7's Garand
^!*^2E^3N^1T^!*^4UBI^7: ^2lol
^5PunkBuster Client: rate = "25000" : must be INSIDE 2500 to 25000 (OK)
^5PunkBuster Client: snaps = "20" : must be INSIDE 20 to 40 (OK)
^5PunkBuster Client: cl_maxpackets = "30" : must be INSIDE 15 to 100 (OK)
^5PunkBuster Client: cl_timenudge = "0" : must be EQUAL to 0 (OK)
^5PunkBuster Client: cl_freelook = "1" : must be EQUAL to 1 (OK)
^5PunkBuster Client: cl_yawspeed = "140" : must be INSIDE 0 to 140 (OK)
^5PunkBuster Client: cg_thirdperson = "0 " : must be EQUAL to 0 (OK)
^5PunkBuster Client: cl_pitchspeed = "140" : must be INSIDE 0 to 140 (OK)
^5PunkBuster Client: m_pitch = "0.022000" : must be OUTSIDE -0.015 to 0.015 (OK)^5PunkBuster Client: m_yaw = "0.022" : must be INSIDE -0.022 to 0.022 (OK)
^5PunkBuster Client: r_detailTextures = "1" : must be EQUAL to 0 (VIOLATION)
^5PunkBuster Client: 1 Current Cvar Violation
^5PunkBuster Client: CvarList truncated; Use pb_cvarlist to see entire list
^3*^1WARNING^3*^7: Cvar r_detailTextures (=1) must be EQUAL TO 0
(osn)Zepi^7 was silenced by ^0S^8al^0e^8m^7's Garand
----- CL_Shutdown -----
Sys_LoadDll(/home/scosu/.etwolf/etpro/ui.mp.i386.so)... ok
Sys_LoadDll(ui) found **vmMain** at 0xabf00ff4
Sys_LoadDll(ui) succeeded!
RE_Shutdown( 1 )
-----------------------
----- CL_Shutdown -----
-----------------------
Shutdown tty console


Mfg
scosu
Benutzeravatar
Cris-D50
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 947
Registriert: Sa 15. Nov 2003, 14:29
Wohnort: Friedberg / Bayern

Beitrag von Cris-D50 »

Hallo scosu,

schau mal nach, wie heiß deine cpu nach ca. 30 min wird.
Vielleicht ist der cpu-Lüfter zu schwach oder geht nicht mehr oder der Netzteil-Lüfter ist verstaubt.
Gruß < - > Cris-D50
Bruce, ich denk' an Dich!
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

@scosu

Ausser das ich "vermute", dass es deinem Rechner einfach zu warm wird und er deshalb einfach abschaltet...


Eine Frage: Ist dies deine eingestellte Auflösung bei deiner 4200er und bei ET ? :
PIXELFORMAT: color(24-bits) Z(24-bit) stencil(0-bits)
MODE: 9, 1600 x 1200 fullscreen hz:N/A
Falls ja, hätte ich ein paar Tipps für dich dazu:

1.) Wenn dein Monitor kleiner wie 19" ist, macht eine Auflösung größer
als 1024 * 960 eh keinen Sinn, da die Symbole viel zu klein werden.

2.) Deshalb würde ich dir empfehlen, deine Farbtiefe auf 32 oder (besser!) 16 Bit und maximal 85 Hz einzustellen,
da sich bei höheren Einstellung deine GraKa (sinnlos!) zu Tode ackert und u.U. sogar noch deinen Monitor schrottet.


3.) Würde ich deine(n) Speicher / Prozessor überprüfen, ob Beide überhaupt (noch) stabil laufen wenn sie unter Last stehen.

4.) Zusätzlich würde ich dir empfehlen, in deinem PC für eine "bessere" Kühlung (zusätzlicher Front- plus "extra" Abluft-Lüfter) zu sorgen.
Evtl. wird dein gesamter PC dadurch etwas lauter, aber dafür läuft er zukünftig auch kühler und sicher auch stabiler.


Viele Erfolg - auch wenn von meinen Tipps nicht unbedingt alle hilfreich waren :wink:
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

@WolfVox
Unter Linux bzw. beim X-Server (x.org und xfree) entspricht 24 Bit einer Farbtiefe von 32 Bit unter Windows.
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

@Sepp

Danke für den Hinweis :wink:
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
scosu
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: Di 28. Jun 2005, 14:45

Beitrag von scosu »

@Cris-D50:
Die Cpu Temperatur ist leicht höher als wenn ich ihn nicht so stark belaste aber nicht so übermäßig.

@WolfVox:
Ich hab beide auf 1600x1200 und hab auch einen 19". Aber es könnte sein, dass meine CPU nichtmehr stabil läuft, da ich sie vor langer Zeit übertaktet habe. Ich dachte sie würde stabil laufen, aber ich werde sie morgen auf den Normalwert zurückstellen und es dann nochmal ausprobieren. Wenn es dann noch nicht funktioniert mach ich die Auflösung und Farbtiefe runter. Dann melde ich mich nocheinmal. Bei der Kühlung gibt es glaube ich keine Probleme, da ich vorne und hinten zwei 120mm Lüfter habe und an der Seite(über der CPU) noch einen 80mm.

Danke für die Hilfe
Mfg
scosu
scosu
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: Di 28. Jun 2005, 14:45

Beitrag von scosu »

Nachdem ich den Takt der Cpu wieder runtergestellt hatte ging es wieder. Danke für eure Hilfe.

Mfg
scosu
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

Nachdem ich den Takt der Cpu wieder runtergestellt hatte ging es wieder. Danke für eure Hilfe.
Na dann ist ja wieder alles Bestens - keine Ursache 8)




P.S. Bei deiner Lüfterausstattung solltest du auch zukünftig keine thermischen Probleme
im Gehäuse bekommen - zu mindest so lange, wie dein Netzteil ausreichend Leistung hat.
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Antworten

Zurück zu „Linux und MAC - Forum“