Openbooks und Buchempfehlungen in Sachen Linux

Alles rund um Linux und MAC -Probleme sowie - Fragen hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Openbooks und Buchempfehlungen in Sachen Linux

Beitrag von Master Mayhem »

Da der Thread Linux Links für Ein und Umsteiger schon ziemlich voll ist mit off-topic (was wohl vor allem mein verdienst ist....) hab ich gedacht mach mal nen neuen Thread zum Thema Linux-Bücher.

Welche Bücher könnt ihr empfehlen, kennt ihr ein gutes ebook das frei erhältlich ist?
Welche Bücher habt ihr gekauft zuhause stehen und hat sich das gelohnt?

-------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich fang mal mit meinem liebling für einsteiger an:
http://www.linuxfibel.de/
ich mag den stil einfach, vergleichbar vom inhalt wäre z.B.
http://www.pl-boards.de/Linux-Kofler.zip (direkter download!)
der Kofler ist viel empfohlen worden....ich mag die schreibe nicht von dem kofler...langweilig und zäh....und bis seite 200 kannte ich schon alles
oder nen klassiker gefällig:
http://www.oreilly.de/german/freebooks/ ... egIVZ.html
oder nen allgemeines unix-einsteiger-buch:
http://www.galileocomputing.de/openbook/unix_guru/
------------------------------------------------------------------------------------------------

Außerdem kenn ich noch folgende links zu openbooks:
http://www.oreilly.de/openbook/
http://www.galileocomputing.de/katalog/ ... 1..pU.7C-w
http://www.debianforum.de/wiki/?page=Ebooks
-------------------------------------------------------------------------------------------------

Das einzigste Buch dass ich bisher gekauft habe ist dieses hier:
http://www.oreilly.de/catalog/esa3ger/
kostet bei O`Reilly online bestellt, trotz anderer auszeichnung nur 50€
und das Geld hat sich gelohnt, ist nen gut geschriebenes, und sehr hilfreiches buch auch für administratoren des eigenen kleinen linux pcs....

wenn ich das dann mal durch habe kommt dieses buch dran:
http://www.opensourcepress.de/index.php ... roducts=10
--------------------------------------------------------------------------------------------------

also bitte nicht wie ich den thread von City][Sepp für diskussionen mißbrauchen und so voll machen, das man nix mehr findet, sondern viele gute links und beurteilungen zu frei verfügbaren oder käuflich zu erwerbenden linux büchern liefern.

danke tyler
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
Antworten

Zurück zu „Linux und MAC - Forum“