windoof.exe in die einzelteile zerlegen??

Alles rund um Linux und MAC -Probleme sowie - Fragen hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

windoof.exe in die einzelteile zerlegen??

Beitrag von Master Mayhem »

Hmmm das problem ließe sich zwar auch mit wine, VMware, oder meiner winXP partition lösen, ist aber alles zu aufwendig, finden ich - das muss doch leichter gehen.....

Problem:

sound und skinpack des et realism packs ist nur als .exe zu bekommen download , obwohl das nur zwei .pk3 s sind, die ins etmain gepackt werden (wenn ich mich recht erinnere...) also nix, was man nicht mit nem .zip und nem readme lösen könnte, hat der mapper und jack lewis dass leider als .exe gelöst....

zitat mapper:
Original von Mapper
Weil die ganzen kleinen windoof pisser zu dumm sind ein zip bzw rar zu entpacken und deshalb hab ich das ganze zeug in ne exe verpackt. so schauts auch was gleich wenns ne spielezeitschrift haben will.
naja inne spielezeitschrift sind se gekommen......aber das hilft mir kleinem linux-kacker nicht dabei das realism-pack auch bei mir zum laufen zu bringen, ohne viel stress....

das angebot die beiden .pk3 s eben über icq, ftp o.ä. zu bekommen hab ich schon - aber darum gehts mir nicht!

Gib nem Mann nen Fisch, und er ißt einen Tag.
Zeige einem Mann, wie man fischt, und er ißt für sein Leben!

bin mir sicher dass es möglich ist, an die dateien ranzukommen unter linux, nur wie ist die frage.....

hoffe ich bekomme jetzt nicht den google link.....aber ich will nur fischen lernen und nicht auch noch, wie man das netz knüpft, die angelrute baut, und dann den fisch kocht.... :mrgreen:
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
Benutzeravatar
City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1989
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 17:37

Beitrag von City][Schubi »

Sehr sehr strange... wo doch der Mapper selbst unter FreeBSD arbeitet..
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

City][Schubi hat geschrieben:Sehr sehr strange... wo doch der Mapper selbst unter FreeBSD arbeitet..
hast du ihn in letzter zeit irgendwo gesehen??
....der antwortet schon seit monaten nimmer auf icq, email etc..

hilft aber auch noch nicht bei meinem prob mit der .exe zerpflücken - das kann doch nicht so schwer sein.....
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
Benutzeravatar
City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1989
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 17:37

Beitrag von City][Schubi »

Der Mapper? Mhh.. den hab ich locker schon seit nem halben Jahr nimmer gesehen.. wo auch immer der abgeblieben ist... wegen deinem Problem: cabextract - kann das nicht auch ".exe"?
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

City][Schubi hat geschrieben:... wegen deinem Problem: cabextract - kann das nicht auch ".exe"?
negativ - erst voll der stress, weil childsplay ne datei "man" unter /usr/local angelegt hat (frag mich nicht warum, das wüßte ich auch gerne...) und ohne diese datei läuft childsplay nicht mehr, solange es die gibt, legt die installation von cabextract aus dem source code aber nicht die (eigentlich überflüssige) datei "man1" unter /usr/local/man an, weil es /man nicht erstellen kann, weil die datei "man" von childsplay da ist.....einzige lösung war "man" unter /usr/local nach "man1" umzubennen - damit war childsplay und cabextract zufrieden....

Code: Alles auswählen

[tyler@mayhem tyler]$ cd instsourceprogs/
[tyler@mayhem instsourceprogs]$ ls -la
insgesamt 54964
drwxrwxr-x    4 tyler    tyler        4096 Mai 27 23:10 ./
drwxr-xr-x   56 tyler    tyler        4096 Mai 27 23:16 ../
drwxr-xr-x    3 tyler    tyler        4096 Mai 27 23:04 cabextract-1.0/
-rw-------    1 tyler    tyler    56203136 Mai 26 17:23 etrealism_final_world.exe
drwxr-xr-x    3 tyler    tyler        4096 Mai 22 21:09 pyassetml-0.22/
[tyler@mayhem instsourceprogs]$ unzip etrealism_final_world.exe
Archive:  etrealism_final_world.exe
  End-of-central-directory signature not found.  Either this file is not
  a zipfile, or it constitutes one disk of a multi-part archive.  In the
  latter case the central directory and zipfile comment will be found on
  the last disk(s) of this archive.
unzip:  cannot find zipfile directory in one of etrealism_final_world.exe or
        etrealism_final_world.exe.zip, and cannot find etrealism_final_world.exe.ZIP, period.
[tyler@mayhem instsourceprogs]$ ls -la
insgesamt 54964
drwxrwxr-x    4 tyler    tyler        4096 Mai 27 23:10 ./
drwxr-xr-x   56 tyler    tyler        4096 Mai 27 23:16 ../
drwxr-xr-x    3 tyler    tyler        4096 Mai 27 23:04 cabextract-1.0/
-rw-------    1 tyler    tyler    56203136 Mai 26 17:23 etrealism_final_world.exe
drwxr-xr-x    3 tyler    tyler        4096 Mai 22 21:09 pyassetml-0.22/
[tyler@mayhem instsourceprogs]$ tar xzvf etrealism_final_world.exe

gzip: stdin: not in gzip format
tar: Kindprozeß gab Status 1 zurück.
tar: Fehler beim Beenden, verursacht durch vorhergehende Fehler.
[tyler@mayhem instsourceprogs]$ ls -la
insgesamt 54964
drwxrwxr-x    4 tyler    tyler        4096 Mai 27 23:10 ./
drwxr-xr-x   56 tyler    tyler        4096 Mai 27 23:16 ../
drwxr-xr-x    3 tyler    tyler        4096 Mai 27 23:04 cabextract-1.0/
-rw-------    1 tyler    tyler    56203136 Mai 26 17:23 etrealism_final_world.exe
drwxr-xr-x    3 tyler    tyler        4096 Mai 22 21:09 pyassetml-0.22/
[tyler@mayhem instsourceprogs]$ cabextract -?
cabextract: invalid option -- ?
cabextract: No cabinet files specified.
Try 'cabextract --help' for more information.
[tyler@mayhem instsourceprogs]$ cabextract -h
Usage: cabextract [options] [-d dir] <cabinet file(s)>

This will extract all files from a cabinet or executable cabinet.
For multi-part cabinets, only specify the first file in the set.

Options:
  -v   --version     print version / list cabinet
  -h   --help        show this help page
  -l   --list        list contents of cabinet
  -q   --quiet       only print errors and warnings
  -L   --lowercase   make filenames lowercase
  -f   --fix         fix (some) corrupted cabinets
  -p   --pipe        pipe extracted files to stdout
  -s   --single      restrict search to cabs on the command line
  -F   --filter      extract only files that match the given pattern
  -d   --directory   extract all files to the given directory

cabextract 1.0 (C) 2000-2004 Stuart Caie <kyzer@4u.net>
This is free software with ABSOLUTELY NO WARRANTY.
[tyler@mayhem instsourceprogs]$ cabextract etrealism_final_world.exe
etrealism_final_world.exe: no valid cabinets found

All done, errors in processing 1 file(s)
[tyler@mayhem instsourceprogs]$
in der manpage und auf der homepage von cabextract steht auch nix von .exe entpacken...

1 stunde google hab ich auch schon und linuxforen.de auch schon durchsucht (da gibts nur leute, die nach den .exe dateien unter linux suchen, oder die noch nie was von wine gehört haben) - alles nix

gibts doch net, wie hat der mapper das ding denn gebastelt - das muss doch auch andersrum gehen

sonst noch nen vorschlag??
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

Da wirst wohl nicht an Wine vorbeikommen :/

Aber das läuft ja per Default schon so, dass man eigentlich nix konfigurieren muss... Und falls doch, erledigt ja winesetuptk schon jede Menge automatisch...

Wenn der Mapper meint, dass nur als exe anbieten zu müssen, dann kann Linux auch nix dafür :(
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

oder an einem netten windows user. ich werd das ganze schnell mal zippen und auf meinen ftp schmeißen. bekommst dann die url per icq. hoffe das hast drauf. wenn nicht sag hier bescheid und ich poste hier den link. kann linux rar öffnene? ich mach mal sicherheitshalber ein zip
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

klar geht .rar unter linux mit unrar

nehm ich doch erstmal den fisch :D

ich versuchs mal weiter - vielleicht nen selbstextrahierendes rar archiv, oder so

thx für den dl silver - er rennt

und linux kann da eh nix für - wenn es um kompalität geht bemüht sich eh nur linux unter win ist das ja schon voll der stress ext3 partitionen nur zu lesen....der mapper kann das was für, denkt mal wieder er ist der einzigste, und erste, der auf die idee gekommen ist nen ordentliches OS zu benutzen.... :roll:
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

http://uranus.it.swin.edu.au/~jn/linux/ext2ifs.htm <- guckscht du mal da MasterMayhem
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

City][Sepp hat geschrieben:http://uranus.it.swin.edu.au/~jn/linux/ext2ifs.htm <- guckscht du mal da MasterMayhem
jo thx - hab aber winXP....weiß nimmer wo, aber hab schon nen open source prog gefunden, das unter xp auf ext2 sogar schreiben kann und ext3 lesen - nur boote ich win so selten, dass das gar net lohnt - wenn ich dateien verwalten will nehm ich eh den mc, oder für chmod find ich den mc zu umständlich, das geht besser auf der console...
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

wenn das realism pack keiner mehr braucht schmeiß ichs wieder vom ftp runter.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

Wär das nicht ne Idee, das auf die City zu uppen? So 2 oder 3 User anderer Betriebssysteme gibts ja hier doch...

Wenn Du es noch bis Montag oder so online lassen könntest, würd ichs mir zumindest mal auf meinen Server rüberziehen und dann bei Bedarf auf die City uppen....
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

werds heute nacht wieder uppen. link folgt dann.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Antworten

Zurück zu „Linux und MAC - Forum“