Warum eigentlich der Pinguin und nicht z.B. ein Eisbär

Alles rund um Linux und MAC -Probleme sowie - Fragen hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Maverick
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 682
Registriert: Di 4. Feb 2003, 01:41
Wohnort: Siehe avatar
Kontaktdaten:

Warum eigentlich der Pinguin und nicht z.B. ein Eisbär

Beitrag von Maverick »

Mich würde mal brennend interessieren, warum sich Linus Torvalds eigentlich nen Pinguin als Markenzeichen für sein Linux rausgesucht hat. Wos in Finnland doch gar keine Pinguine gibt.
Schubi hat gemeint, weil er ihm einfach gefallen habe. Aber wenn irgendwer noch andere ideen hat dann immer her damit.
The beast shall rise from the sea of nations,
Aligned for the sign of the times.
The teeth of iron will devour the earth
That its fierce countenance crucifies.
Beneath the fire of the grand design,
The throne is burning inside.

IRCTrigger: !Mav
City][Maverick
LAN-Counter: 6
Bild
In Memoriam City][BrucePayne - Requiescat in Pace
Benutzeravatar
DafOmen
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 303
Registriert: Do 26. Dez 2002, 14:31
Wohnort: am Hydro Dam

Beitrag von DafOmen »

Gut, wenn man sonst keine Sorgen hat!
:lol:
MEMENTO MORI
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

Weil PInguine schlau genug sind keine dummen Fragen zu stellen... :twisted:

The Penguin is my Power animal - slide!
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
Benutzeravatar
ciTy|TaskForce
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 3399
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 20:28
Wohnort: Niederrhein
Alter: 47

Beitrag von ciTy|TaskForce »

Weil, was nicht fliegt das auch nicht abstürzt 8)
Bild
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

City][TaskForce hat geschrieben:Weil, was nicht fliegt das auch nicht abstürzt 8)
noch nie TuxRacer gespielt?? natürlich können pinguine fliegen :mrgreen:
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

also meine theorie.
1)der pinguin muss unter schweren bediengungen überleben und seine kleinen großziehen. <-> linux muss unter 90% winusern überleben und seinen jüngern immer neues liefern.
2)der pinguin ist ein markenzeichen dass auch kinder anspricht. <-> mami warum soll ich mit einem fenster spielen? will nen pinguin
3)pinguin kann nicht fliegen also nicht abstürzen. so wie es taskforce sagte & bei tuxracer fängt er ja den sturz gekonnt ab
4)der pinguin könnte es sich einfach machen und in den norden schwimmen wo ers leicht und warm hat. macht er aber nicht. <-> linuxuser finden es auch anspruchsvoll klasse. warem einfach wenns auch kompliziert geht(und dann auch rennt)
5)frag doch den erfinder.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Benutzeravatar
kc2k
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 2694
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 19:42
Wohnort: Potsdam
Alter: 38
Kontaktdaten:

Beitrag von kc2k »

Silver hat geschrieben: 1)der pinguin muss unter schweren bediengungen überleben und seine kleinen großziehen. <-> linux muss unter 90% winusern überleben und seinen jüngern immer neues liefern.
die theorie find ich gut

Survivor of SV-LAN I, II III and IV
In Memory of BrucePayne
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

Gegenfrage: Warum gibt es am Südpol keine Eisbären und am Nordpol keine Pinguine ?
Weil beide nicht am gleichen Ort existieren können, wenn der Eisbär(= M$) der König und Linux nur der Hofnarr dabei wäre ?! :wink:

Denn...
Es gab sicher auch schon manch Monarchie, wo der Hofnarr mehr als der jeweilige Monarch regiert(=ge-ruled) hat 8)
So gesehen: Let the Jester rule the World ! :twisted:
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Eigendlich wollte ich es euch ja schreiben aber warum wenn die Geschichte schon im Netz ist ;)
Hier könnt ihr die Geschichte des Linux-Maskottchen (Tux) nachlesen. 8)

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Benutzeravatar
kc2k
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 2694
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 19:42
Wohnort: Potsdam
Alter: 38
Kontaktdaten:

Beitrag von kc2k »

da kann ich nur wieder auf das buch " die software rebellen " hinweisen.

-->

https://www.linux-magazin.de/Produkte/B ... ellen.html

die ganze geschichte von torvalds und sein linux

Survivor of SV-LAN I, II III and IV
In Memory of BrucePayne
Benutzeravatar
City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1989
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 17:37

Beitrag von City][Schubi »

WolfVox (GER) hat geschrieben:Gegenfrage: Warum gibt es am Südpol keine Eisbären und am Nordpol keine Pinguine ?
Weil beide nicht am gleichen Ort existieren können, wenn der Eisbär(= M$) der König und Linux nur der Hofnarr dabei wäre ?! :wink:
Ich kenne das nur mit "Warum fressen Eisbaeren keine Pinguine?" :)

Witzig finde ich bei Eisbaeren, das sie bei der Jagd Ihre Tatze ueber die Nase halten, damit man den schwarzen Fleck net sieht.. *ggg*
Benutzeravatar
Maverick
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 682
Registriert: Di 4. Feb 2003, 01:41
Wohnort: Siehe avatar
Kontaktdaten:

Beitrag von Maverick »

weisst schubi, ich hab mich immer gefragt warum der eisbär beim laufen auf der jagd ned hinfliegt wenn er nur auf 3 beinen läuft und sich mit einem der vorderen die nase hält. *g*
Muss ja echt lustig aussehen.
The beast shall rise from the sea of nations,
Aligned for the sign of the times.
The teeth of iron will devour the earth
That its fierce countenance crucifies.
Beneath the fire of the grand design,
The throne is burning inside.

IRCTrigger: !Mav
City][Maverick
LAN-Counter: 6
Bild
In Memoriam City][BrucePayne - Requiescat in Pace
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

der lauft schon mit 4 pfoten. ist ja scheiß schnell so ein bär. wenn er aber auf der lauer liegt dann haltet er die tatze drüber.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Benutzeravatar
S kyline
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 23
Registriert: Fr 26. Mär 2004, 23:38
Wohnort: beach
Kontaktdaten:

Beitrag von S kyline »

weil ein kleiner tux süsser ist als ein eisbäär
vieleicht war der eisbäär ja schon von coola besetzt ??
und wieso hat windows gerade diese farben ?^^
mfg
mein moto : kleine einträge für grosses schaffen
Bild
<<ey das war mein rechtschreib fehler gib ihn zurück>>
In memory of BrucePain
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

diese farben sollen ein fenster darstellen. warum das ding jetzt windows heist weis warscheinlich wieder keiner. vielleicht hat klein billy früher mal viele fenster eingeschossen. wer weis.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Antworten

Zurück zu „Linux und MAC - Forum“