TS und ALSA.....Hilfe!!

Alles rund um Linux und MAC -Probleme sowie - Fragen hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

TS und ALSA.....Hilfe!!

Beitrag von Master Mayhem »

Jetzt bin ich etwas angenervt, weil ich keine Ahnung hab, wie ich TS zum laufen bekommen soll...

Ich nutze alsa, allerdings hab ich ka wie ich ts das beibringen soll im standart ist da /dev/dsp eingestellt, was bei mir nen symlink auf /dev/sound/-dsp gibt.....nur leider kann ich weder hwas höhren, noch was sagen....das lichtlein bleibt einfach aus, wenn ich meine push to talk taste drücke

da im standart oss eingestellt ist, nehm ich an ich muss ihm den pfad zum alsa treiber geben, aber meine suche nach alsa blieb erfolglos...
hier hat doch bestimmt einer TS unter linux mit alsa installiert und kann mir sagen, was ich tun muss

diese anleitnug hab ich noch nicht versucht, bin auch nicht sicher, ob ich das überhaupt tun muss...http://www.linux-gamers.net/modules/wfs ... ticleid=34

habe mandrake 9.2 mit dem 2.4.22 10 mdk kernel, alsa, neuste TS2RC2, nForce2 sound onboard

problem ist: keiner hört mich ich hör keinen, aber grüner punkt ist da (also nicht das zeichen für muted) nur leuchtet das net, wenn ich was sagen will

wenn ich in Kmix Mic as center ausmache und den rest vom mic (Mic, Mic Boost, Mic select) anlasse kann ich mich selber hören im headset.....nur die anderen auf dem ts server mich nicht und ich keinen anderen

mfg tyler
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
Benutzeravatar
kc2k
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 2694
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 19:42
Wohnort: Potsdam
Alter: 38
Kontaktdaten:

Beitrag von kc2k »

wenn du ts starten tust rauscht es dann?

mal noch ne andere frage
habe mandrake 9.2 mit dem 2.4.22 10 mdk kernel, alsa, neuste TS2RC2, nForce2
geht dein nforce2?

Survivor of SV-LAN I, II III and IV
In Memory of BrucePayne
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

http://www.teamspeak.org/forums/showthr ... eadid=3530

Das sollte bei Problemen mit TS und Alsa helfen...
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

kc2k hat geschrieben:wenn du ts starten tust rauscht es dann?

mal noch ne andere frage
habe mandrake 9.2 mit dem 2.4.22 10 mdk kernel, alsa, neuste TS2RC2, nForce2
geht dein nforce2?
ne rauscht nix außer ich rausche ins micro....

was meinst du mit geht dein nForce2....ob dual channel RAM funzt weiß ich net, sound kommt raus und der rest funktioniert auch - bis auf ts
naja und bei gleichzeitigem schreib/lesezugriff auf meine alte hdd gibts zuverlässig ein system-freeze.....aber das liegt garantiert an der hdd, obwohl die die tests vom hd hersteller tool zuverlässig absolviert und auch den burn in test übersteht....da steh ich echt vor nem rätsel, das ich glaub ich über e-bay löse *gg*

@sepp da gehts um probs wenn ts schon läuft und im spiel dann kein sound kommt, obwohl der sound daemon schon grund des übels sein könnte...ich versuchs mal - thx

mfg tyler
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
Antworten

Zurück zu „Linux und MAC - Forum“