Creative Audigy LS unter Linux?

Alles rund um Linux und MAC -Probleme sowie - Fragen hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Furby
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 20
Registriert: So 7. Mär 2004, 14:20
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Creative Audigy LS unter Linux?

Beitrag von Furby »

Hallo erstmal
Ich hab das Problem das ich keinen passenden Treiber für meine Audigy LS finde. Als erstes hab ich die ALSA Treiber versucht, die werden aber offensichtlich noch nicht unterstützt. Dannach hatte ich den emu10k1 Treiber drauf, der aber anscheinend alle Audigy Karten bis auf die Audigy LS und eine DELL Karte unterstüzt.
Hat jemand vielleicht eine Idee was ich noch versuchen kann? Achja. Ich hab Mandrake 10.0 Community mit Kernel 2.6.3.
Mein System:
MSI Mainboard mit Via KT333 Chpsatz
Athlon XP 1900+
512 MB DDR 333
Radeon 9500Pro
Audigy LS
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

Also soweit ich das jetzt bei google nachvollziehen kann ist ausgerechnet Deine Audigy LS die wohl einzige Soundkarte von Creative, die keinen nativen Treiber Support seitens Creative bzw. generell guten Linux Support bekommt :(

Angeblich soll sie mit OSS zum tönen zu bewegen sein...

http://www.abxzone.com/forums/showthread/t-67533.html

Hast Du mal versucht, ob die Karte unter Knoppix funzt?
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
Benutzeravatar
Furby
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 20
Registriert: So 7. Mär 2004, 14:20
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Furby »

Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Damit hats geklapt! Eine Anleitung wie man den Treiber installiert gibt's hier.
Downloaden kann man den Treiber auf der Website www.opensound.com.

P.S. Mit Knoppix hab ichs nicht versucht
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

Könntest Du das eventuell mal mit Knoppix probieren? Nur falls Dir mal langweilig ist oder so... Würde mich einfach interessieren ob das funzt...
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
Benutzeravatar
Furby
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 20
Registriert: So 7. Mär 2004, 14:20
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Furby »

Hab das jetzt mit Knoppix 3.3 versucht. Also automatisch erkennen tut ers nicht. Ich hab keinen Sound.
Antworten

Zurück zu „Linux und MAC - Forum“