I-Net Telekom und Redhat 8

Alles rund um Linux und MAC -Probleme sowie - Fragen hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Kralung
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 465
Registriert: Do 12. Dez 2002, 22:13
Wohnort: Mardorf

I-Net Telekom und Redhat 8

Beitrag von Kralung »

Hoi,

Ich habe ein Prob.!!!

Is ne Isdn Verbindung!!!

Wenn ich Mit Linux Redhat 8 ins internet will habe ich ein Prob.!!

Ich habe ein Vertrag bei Telekom und wenn ich meine Zugangsdaten eintrage bekomme ich keine Verbindung!!

Weiß einer wie diese genau eingetragen werden!!

Ich habe
Profilname
Anschlusskennung
T-Online-Nummer
Mitbenutzernummer/Suffix
Kennwort

Fritzcard v2.0 is erkannt und Installt bei Linux!!!
Nick:
City][Kralung
Suppentony

SVCITY is der geilste Klub der Welt :)

Enlarged körperlich anwesend ;)
4te Lan verpasst!! :(
3te Lan fast erlebt!!! ;)
2te Lan überlebt!!! 8)
1te Lan nüscht überlebt!!! :(

R.I.P. Bruce Payne
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

Leider kenn ich mich mit ISDN unter Linux nicht aus. Aber wenn es um den Zugang zu T-Online ISDN geht, dann musst Du:

AnschlusskennungT-OnlinenummerMitbenutzersuffix (also einfach der Reihe nach ohne Trenn- oder Leerzeichen eintippen)

als Username und Dein Passwort als Passwort verwenden...

Kann auch sein, dass Anschlusskennung und T-Onlinenummer vertauscht werden müssen.. ich vergess das immer :mrgreen:
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
Benutzeravatar
BabyFace
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 74
Registriert: Di 24. Dez 2002, 10:59
Wohnort: Aachen +/- 30km
Kontaktdaten:

Beitrag von BabyFace »

steht in der fehlermeldung denn was von benutzername oder kennwort falsch??
wenn ich mich nicht irre fehlt das @t-online.de
AnschlusskennungT-OnlinenummerMitbenutzersuffix@t-online.de

falls es an benutzername oder kennwort liegt, nach 12(??) falschen einwahlversuchen sperrt t-online den anschluss.
Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden, aber sie schießen damit.
(Gerhard Uhlenbruck, dt. Aporistiker)



***Wir suchen noch Member für unseren ET-Squad ***

visit us:
ET server :
88.198.27.24:27960 ET-Pro
88.198.27.24:28010 Jaymod
IRC: #37th @ Q-net
www.37th-division.de since 2002
Benutzeravatar
Kralung
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 465
Registriert: Do 12. Dez 2002, 22:13
Wohnort: Mardorf

Beitrag von Kralung »

kommt nur ippp0 kann nicht acktiviert werden!!

zum test habe ich mich mal über Arcor angemeldet das geht also ein wandfrei an der Hardware liegt es also schon mal nicht!!!!!
Nick:
City][Kralung
Suppentony

SVCITY is der geilste Klub der Welt :)

Enlarged körperlich anwesend ;)
4te Lan verpasst!! :(
3te Lan fast erlebt!!! ;)
2te Lan überlebt!!! 8)
1te Lan nüscht überlebt!!! :(

R.I.P. Bruce Payne
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

BabyFace hat geschrieben:steht in der fehlermeldung denn was von benutzername oder kennwort falsch??
wenn ich mich nicht irre fehlt das @t-online.de
AnschlusskennungT-OnlinenummerMitbenutzersuffix@t-online.de
Das gilt nur bei DSL! Bei Analog oder ISDN muss man das @t-online.de weglassen
BabyFace hat geschrieben: falls es an benutzername oder kennwort liegt, nach 12(??) falschen einwahlversuchen sperrt t-online den anschluss.
Jawohl... das stimmt und hat mir auch schon teilweise sehr viel Spass beschert :evil:
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

jo @t-online is nur für dsl, bei isdn weglassen...und musste man da nicht noch ne bestimmte telefonnr. eintragen???
is zwar schon ne weile her, dass ich das gemacht habe, aber ich hatte hemmungen da ne 0190 oder 0180 nummer einzugeben, was man aber tun muss....steht irgendwo bei den zugangsdaten..

*umpf* mal wieder nicht richtig gelesen...die nummer haste ja schon.... :oops:
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
Benutzeravatar
City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1989
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 17:37

Beitrag von City][Schubi »

BabyFace hat geschrieben:falls es an benutzername oder kennwort liegt, nach 12(??) falschen einwahlversuchen sperrt t-online den anschluss.
Was??? :pw?: Die spinnen ja wohl... und das Freischalten kostet dann vermutlich auch nochmal dicke...
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

und wenn du dich bei t-dsl doppelt einwählst (hab gepennt und das tatsächlich getan...) dann wirste für 24h konstenlos gesperrt :lol:
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

Freigeschaltet wird der Anschluss dann automatisiert gegen 4 Uhr in der Früh...

Ich hab mich zwar damals bis zum second level support vorgekämpft, aber selbst der Heinz da konnte mir nicht weiterhelfen...

Naja.. ich hoff mal, dass das bei M-Net besser wird :mrgreen:
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
Benutzeravatar
Kralung
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 465
Registriert: Do 12. Dez 2002, 22:13
Wohnort: Mardorf

Beitrag von Kralung »

Hehe,

Nur mal so ne Frage!!!

Ich gebe meine Daten ein geht auch alles jetzt :)

Wenn ich wieder Boote muß ich die Hardware und ippp0 löschen und wieder alles neu eingeben verstehe ich aber net den erfragt ja ob man das Saven will die Einstellungen mach ich auch schön mit ja und beim nächsten mal gehen die selben einstellungen nicht mehr nur wenn ich se neu eingebe
!!!!!!! :roll: :?:
Nick:
City][Kralung
Suppentony

SVCITY is der geilste Klub der Welt :)

Enlarged körperlich anwesend ;)
4te Lan verpasst!! :(
3te Lan fast erlebt!!! ;)
2te Lan überlebt!!! 8)
1te Lan nüscht überlebt!!! :(

R.I.P. Bruce Payne
Antworten

Zurück zu „Linux und MAC - Forum“