whats better by linux ??

Alles rund um Linux und MAC -Probleme sowie - Fragen hier rein.
fabian(thedeat)
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 130
Registriert: Sa 14. Feb 2004, 11:59
Wohnort: BeaCH Im BUnKEr :D
Kontaktdaten:

whats better by linux ??

Beitrag von fabian(thedeat) »

ich wollte mal wissen was bei linux eigentlich besser ???
oder anders gefragt was ist schlechter ??

welche online games gehen dort drauf ???
nennt mal ein paar gründe sich linux zu holen

mfg
=Dkc=Fabian
mfg
City][Fabian<RächTsSchreIbPFäLEr Müzzt Ir zuRük GeBän di GeHörn mier>>
ComPuter:
Amd Athlon 64 3200+
2.21GHz
1.00 GB RAM
NVIDIA GeForce 6600 pci-e

"GLW_StartOpenGL-could not load OpenGL subsystem" <<So is jeder mal hier hergekommen *lol*
fonsi
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 160
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 10:51
Wohnort: Schweiz
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von fonsi »

Linux muss man probieren, um zu sagen ob es einem gefällt oder nicht.
Meine Vorteile mit Linux:

- Kannst es gratis und legal downloaden
- Sehr stabil
- Auch Windows-Programme kann man emulieren (Wine, Winex)
- Kostenlos
- Spiele mit OpenGL flüssiger als mit Windowsklick (RTCW, ET, usw...)
- Programme von A - Z. (Alles Kostenlos)
- (noch) keine Virenprobleme
- jedes Programm auf eigene Hardware abgestimmt

Nachteile:

- Man muss sich umgewönnen (anders als Windows)
- man braucht mehr Zeit um etwas zu installieren (vor allem am Anfang)
- nicht alle Spiele funken... Vorallem Direct3D-Spiele (DirectX) Die muss man eben emulieren und das ist nicht die idealste Lösung. Aber früher oder später wird auch das kein Problem mehr sein..

Ich empfehle Dir KNOPPIX zu Downloaden und auf CD zu brennen. Man muss auch nichts installieren. Linux startet von CD und du kannst mal ein bisschen reinschnuppern. Hardware wird automatisch erkannt....

Was soll denn Linux für dich können? Auf welche Programme bist Du denn angewiesen?

Gruss fonsi
Lang lebe eRr Tee Zeh Weh...Lang lebe eRr Tee Zeh Weh ...Lang lebe eRr Tee Zeh Weh ...
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: whats better by linux ??

Beitrag von City][Sepp »

fabian(thedeat) hat geschrieben: nennt mal ein paar gründe sich linux zu holen
Wozu? Love it or leave it! :mrgreen:

Gründe sind ganz einfach:

- Linux läuft stabiler
- Linux ist kostenlos
- Linux ist schöner :)
- Linux hat keinen Digital Rights Management Dreck mit drin...
- Windows Longhorn Features sind schon seit Jahren Standard unter Linux....

Unterm Strich gesagt: Ich kann mit Linux alles machen, was ich mit Win auch machen kann und mehr! Und das alles ohne Kosten!

Allerdings muss man sich auf das Betriebssystem einlassen und nicht gleich nach den ersten Hürden aufgeben!
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
Benutzeravatar
ciTy|TaskForce
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 3399
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 20:28
Wohnort: Niederrhein
Alter: 47

Beitrag von ciTy|TaskForce »

Ich bin schon n eingefleischter Fenster Benutzer, aber ein Beispiel hat mir gezeigt dass Linux schon seine Vorteile hat.

Aldi Rechner, 900 Mhz, Fenster ME

nach einer totalen Formatierung ging so gut wie nix mehr, aber seit (d oder t... das werd ich wohl nie verstehen...) dem da Linux drauf ist läuft der Problemlos.
Bild
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

aber mach die knoppix bloß nicht auf hd...das hab ich gemacht und ganz schnell wieder gelöscht...

ich find MEPIS is geil...auch live-cd wie knoppix, aber der hd install ist besser oder wenn dus wie windoof haben willst (einfache bedienung und grafische oberfläche, fast wie in windoof) nimm Suse oder RedHat mit KDE

Ich hab mich nach etwas einlesen und freundlichen tips von diesem forum für Mandrake als einsteiger-distri für meinen Hauptrechner entschieden

ach und was ich so geil finde an linux ist GPL - sehr gutes konzept, obwohl einige firmen sich anpissen, spezifikationen oder sogar ganze source-codes dafür freizugeben, weil jeder das recht hat für ne selbstgemacht linux-distri auch geld zu nehmen, wenn das keiner dürfte, wär neue hardware viel schneller unter linux benutzbar

ansonsten kann man durch die community und ausreichende dokumentation durchaus verstehen, wie das OS funktioniert.....bei windows verstehen das glaub ich noch nicht mal die entwickler
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
fabian(thedeat)
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 130
Registriert: Sa 14. Feb 2004, 11:59
Wohnort: BeaCH Im BUnKEr :D
Kontaktdaten:

Beitrag von fabian(thedeat) »

at fonsi
also angewiesen auf
- wirless lan prog (oder erkennt der das auch ohne das prog und funcioniert ?)
-tv tuner
-rtcw
-et
-BPM studio


und woher bekommt man dieses knoppix ??

und noch was (WICHTIG):
ich hab two festplatten würde dann linux auf die eine drauf packen
wie sieht das mit dem booten dann aus ??
hab dann noch win xp (weil ich das noch für andere sachen brauche)
(könnte aber auch win 98/me drauf machen)

mfg
=Dkc=Fabian
mfg
City][Fabian<RächTsSchreIbPFäLEr Müzzt Ir zuRük GeBän di GeHörn mier>>
ComPuter:
Amd Athlon 64 3200+
2.21GHz
1.00 GB RAM
NVIDIA GeForce 6600 pci-e

"GLW_StartOpenGL-could not load OpenGL subsystem" <<So is jeder mal hier hergekommen *lol*
Benutzeravatar
kc2k
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 2694
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 19:42
Wohnort: Potsdam
Alter: 38
Kontaktdaten:

Beitrag von kc2k »

also

wegen windows und linux auf zwei pladden verteilen geht.
linux richtet dir dann ein bootmanager ein wo du auswählen kannst ob du win oder lin booten willst.
rtcw & et gehn auf linux
bmp studio? kenn ich nicht, nimm gimp kann fast alles was photoshop kann und is dazu kostenlos

Survivor of SV-LAN I, II III and IV
In Memory of BrucePayne
fabian(thedeat)
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 130
Registriert: Sa 14. Feb 2004, 11:59
Wohnort: BeaCH Im BUnKEr :D
Kontaktdaten:

Beitrag von fabian(thedeat) »

brauchste auch nicht kennen das bpm

und woher krieg ich das jetzt ??
mfg
City][Fabian<RächTsSchreIbPFäLEr Müzzt Ir zuRük GeBän di GeHörn mier>>
ComPuter:
Amd Athlon 64 3200+
2.21GHz
1.00 GB RAM
NVIDIA GeForce 6600 pci-e

"GLW_StartOpenGL-could not load OpenGL subsystem" <<So is jeder mal hier hergekommen *lol*
Benutzeravatar
kc2k
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 2694
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 19:42
Wohnort: Potsdam
Alter: 38
Kontaktdaten:

Beitrag von kc2k »


Survivor of SV-LAN I, II III and IV
In Memory of BrucePayne
fabian(thedeat)
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 130
Registriert: Sa 14. Feb 2004, 11:59
Wohnort: BeaCH Im BUnKEr :D
Kontaktdaten:

Beitrag von fabian(thedeat) »

ahh sind das viele
welches is denn nun gut genug für mich
ich hab da (kaum) keine ahnung welches sollte man nun nehmen ??
mfg
City][Fabian<RächTsSchreIbPFäLEr Müzzt Ir zuRük GeBän di GeHörn mier>>
ComPuter:
Amd Athlon 64 3200+
2.21GHz
1.00 GB RAM
NVIDIA GeForce 6600 pci-e

"GLW_StartOpenGL-could not load OpenGL subsystem" <<So is jeder mal hier hergekommen *lol*
Benutzeravatar
kc2k
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 2694
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 19:42
Wohnort: Potsdam
Alter: 38
Kontaktdaten:

Beitrag von kc2k »

du wollts doch wissen wo man knoppix herbekommt oder :?:
wenn du eine linux version installieren willst nehm mandrake oder redhat, sind beide für anfänger sehr geeignet

Survivor of SV-LAN I, II III and IV
In Memory of BrucePayne
fabian(thedeat)
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 130
Registriert: Sa 14. Feb 2004, 11:59
Wohnort: BeaCH Im BUnKEr :D
Kontaktdaten:

Beitrag von fabian(thedeat) »

ok und wie geht das nun ???
ich downloade mir die files von redheat
wie bekomme ich die nun drauf ???
mfg
City][Fabian<RächTsSchreIbPFäLEr Müzzt Ir zuRük GeBän di GeHörn mier>>
ComPuter:
Amd Athlon 64 3200+
2.21GHz
1.00 GB RAM
NVIDIA GeForce 6600 pci-e

"GLW_StartOpenGL-could not load OpenGL subsystem" <<So is jeder mal hier hergekommen *lol*
Benutzeravatar
City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1989
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 17:37

Beitrag von City][Schubi »

Nunja, CD ins Laufwerk und Rechner einschalten! Linux ist nichts fuer schnell zwischendurch - bei Linux heisst es viel, viel, viel, viel lesen und viel, viel, viel, viel Google fragen!
Benutzeravatar
kc2k
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 2694
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 19:42
Wohnort: Potsdam
Alter: 38
Kontaktdaten:

Beitrag von kc2k »

City][Schubi hat geschrieben:und viel, viel, viel, viel Google fragen!
oder viel viel viel viel sepp,schubi & fidel fragen *g*

@fabian(thedeat)

zieh dir mal PartionMagic

Survivor of SV-LAN I, II III and IV
In Memory of BrucePayne
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

@fabian
Finger weg von RedHat! Der Support wird wohl gegen Mitte des Jahres eingestellt! Nimm entweder Fedora (RedHat Nachfolger) oder Mandrake...

Knoppix: Guckst Du www.google.de
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
Antworten

Zurück zu „Linux und MAC - Forum“