CPU-Auslastung
Verfasst: Di 10. Feb 2004, 12:39
Moin!
Ich habe schon ein paar mal von diesem Problem gelesen, aber bisher keine antwort erspaehen koennen>
Wir haben einen Root/Server (Linux, Celeron 2400, 512MB RAM, SUSE 8.1)
Wenn unser ET-Server (16 Slots, 2 reserviert / ET-pro) 14 Leute druff hat, dann macht der 60% CPU-Auslastung, Kann das sein? Oder ist das zu viel?
Die Frage kam mir, weil wir da auch nen CS-Server drauf haben (nicht schlagen!).
Als da 12/14 Leute druff waren, hatten wir eine CPU-Auslastung durch den Server von 80/90%(!!!). Ok, nu hamma dann mal den Pingbooster deaktiviert und HLGuard runner, nu hatten wir bei 10 Spielern immer noch 40% wenn alle am leben waren (NUR der cs-server, also nicht gesammtauslastung des root-servers).
Wenn man bedenkt, daß anderen 20 Slots auf nem 800MHz-PC fahren, ist das irgendwie n bisserl viel....
Tja... warum? wieso? weshalb? Hat jemand ne idee.
Das Problem scheint haeufiger zu bestehen. Aber woran koennte das liegen?
MfG
Wobbel
PS: Auf einer amerikanischen Seite, meinte Jemand, daß sowas durchaus an SUSE liegen kann, weil das wegen der Größe recht langsam sein kann und daß man uU eine andere OS-variante und vielleicht eine spezillen Gameserver-Kernel (wo immer man den auch herkriegt) benutzen sollte... kann das sein?
Ich habe schon ein paar mal von diesem Problem gelesen, aber bisher keine antwort erspaehen koennen>
Wir haben einen Root/Server (Linux, Celeron 2400, 512MB RAM, SUSE 8.1)
Wenn unser ET-Server (16 Slots, 2 reserviert / ET-pro) 14 Leute druff hat, dann macht der 60% CPU-Auslastung, Kann das sein? Oder ist das zu viel?
Die Frage kam mir, weil wir da auch nen CS-Server drauf haben (nicht schlagen!).
Als da 12/14 Leute druff waren, hatten wir eine CPU-Auslastung durch den Server von 80/90%(!!!). Ok, nu hamma dann mal den Pingbooster deaktiviert und HLGuard runner, nu hatten wir bei 10 Spielern immer noch 40% wenn alle am leben waren (NUR der cs-server, also nicht gesammtauslastung des root-servers).
Wenn man bedenkt, daß anderen 20 Slots auf nem 800MHz-PC fahren, ist das irgendwie n bisserl viel....
Tja... warum? wieso? weshalb? Hat jemand ne idee.
Das Problem scheint haeufiger zu bestehen. Aber woran koennte das liegen?
MfG
Wobbel
PS: Auf einer amerikanischen Seite, meinte Jemand, daß sowas durchaus an SUSE liegen kann, weil das wegen der Größe recht langsam sein kann und daß man uU eine andere OS-variante und vielleicht eine spezillen Gameserver-Kernel (wo immer man den auch herkriegt) benutzen sollte... kann das sein?