Unter Knoppix Schriftfarbe im Forum Schwarz auf Grau?

Alles rund um Linux und MAC -Probleme sowie - Fragen hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Old Man (GER)
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 1638
Registriert: Do 12. Dez 2002, 13:51
Wohnort: Stuttgart
Alter: 67

Unter Knoppix Schriftfarbe im Forum Schwarz auf Grau?

Beitrag von Old Man (GER) »

Hallo zusammen,
habe gerade meinen PC unter Knoppix 3.2 laufen, ohne Festplatte! Nun ist die Schriftfarbe hier im Forum und auf der Startseite der City Schwarz auf dunkelgrauem Hintergrund. Wie kann ich die Farbe auf Weiß setzen?

BTW Ich kann jedem nur empfehlen, eine Knoppix-CD parat zu halten. Bei evtl.Windoof-Probs kann man auch damit ins Immernett, nur die Provider-Zugangskennung muß man bereit halten. Da fragt man sich, wozu überhaupt noch Festplatten einbauen :lol:?
Bild
Benutzeravatar
kc2k
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 2694
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 19:42
Wohnort: Potsdam
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Unter Knoppix Schriftfarbe im Forum Schwarz auf Grau?

Beitrag von kc2k »

Old Man (GER) hat geschrieben:Da fragt man sich, wozu überhaupt noch Festplatten einbauen :lol:?
um daten zu speichern :mrgreen:

Survivor of SV-LAN I, II III and IV
In Memory of BrucePayne
Benutzeravatar
Old Man (GER)
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 1638
Registriert: Do 12. Dez 2002, 13:51
Wohnort: Stuttgart
Alter: 67

Beitrag von Old Man (GER) »

Habe seit etwa einem Monat Suse 8.2 Prof., gab es bei Media Markt für 20 EUR. Bin heute zum ersten Mal damit ins Internet, und siehe da, auch hier ist die Schriftfarbe schwarz auf dunkelgrau in den Posts in diesem Forum. Jetzt beim schreiben dieses Textes allerdings weiß auf dunkelgrau. Wie kann ich die Texte im Forum ( und bei der Startseite von der City) in weiß ändern? Im Konqueror unter "Einstellungen", "Konquerer einrichten" und dann bei "Erscheinungsbild" habe ich die Farbe unter "Normaltext" geändert, dies hatte aber keine Auswirkungen. Außerdem ist die Schrift hier beim Posten etwas kleiner. Unter "Hilfe" wurde mir leider nicht geholfen. Ich bin sicher, es ist nur eine Kleinigkeit zu verstellen, aber welche?

Edit drei Minuten später :D : habe gerade unterhalb der Titelleiste von Konq. mehrere Icons von Lupen gefunden, eine davon dient der Schriftvergrößerung *lol*. Fehlt nur noch eine "Farb-Lupe"...
Bild
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

scheint auf jeden fall nen konq prob zu sein - ich hab mandrake 9.2 drauf und im konq auch schwarz auf grau, aber im mozilla browser hab ich weiß auf grau
konq is eh nicht gut für surfen, zu langsam

geh zu yast (suse, wenn ich das richtig gelesen hab) und hau dir mozilla drauf, oder der neue firebird, jetzt firefox is geil, klein und schnell
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
Antworten

Zurück zu „Linux und MAC - Forum“