Enemy Territory | Linux | Fullscreen

Alles rund um Linux und MAC -Probleme sowie - Fragen hier rein.
Antworten
PeKron
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: Fr 21. Nov 2003, 21:21

Enemy Territory | Linux | Fullscreen

Beitrag von PeKron »

Moin,

wer immer hier auch der Linux Spezialist fuer ET ist, er hat wohl nicht viel zu tun ;)

Um hier mal etwas pepp reinzubringen (natuerlich voellig selbstlos :D ) folgendes Problem:

System ist Gentoo 1.4, Kernel 2.4.22, neueste X-Version, neueste Nvidia-Treiber (die meine Geforce3 Ti500 anfeuern...)

Ich starte ET als User direkt aus /usr/games/bin
Dabei ignoriert ET wie auch RTCW vollstaendig das als Aufloesung 1280x1024 und Fullscreen angegeben ist. Die Farbtiefen stehen alle auf "default", so sollte es eigentlich keine Probleme bzw. Konflikte geben.

ET sowie RTCW starten beide trotzdem weiterhin im windowed Modus was ziemlich nervt.:

a) kriege ich immer nur den ersten Satz der Konsole bzw. des Chats mit
b) sehe ich nicht meine XP sowie meine Health Punkte ausgegeben.

Ich hab schon viel durchprobiert nichts funktionierte. Bis dato war des Problemes Lösung immer eine exakte anpassung der Aufloesung an X, aber hier bin ich etwas ueberfragt...

Lange Rede kurzer Sinn: Wenn es hier schon einen Linux Spezialisten fuer Spiele gibt soll er mir mal helfen (bitte) :D ;)

Liebe Grueße & Danke im voraus!

PeKron
PeKron
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: Fr 21. Nov 2003, 21:21

Beitrag von PeKron »

Hier noch einige zusaetzliche Informationen (falls die helfen):

GL_MAX_TEXTURE_SIZE: 4096
GL_MAX_ACTIVE_TEXTURES_ARB: 4

PIXELFORMAT: color(24-bits) Z(24-bit) stencil(0-bits)
MODE: 8, 1280 x 1024 fullscreen hz:N/A
GAMMA: software w/ 0 overbright bits
CPU:
rendering primitives: single glDrawElements
texturemode: GL_LINEAR_MIPMAP_NEAREST
picmip: 1
texture bits: 0
multitexture: enabled
compiled vertex arrays: enabled
texenv add: disabled
compressed textures: enabled
NV distance fog: disabled
Initializing Shaders
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

hm.. also ich würde dennoch drauf tippen, dass es ein Problem mit der XF86Config ist.

Bist Du sicher, dass Du sowohl für 16 als auch 24 Bit die gwünschte Auflösung angegeben hast?

hast Du mal probiert ET auf ner eigenen Instanz von X zu starten? (startx -- :1 und dazu ne eigene .xinitrc, welche nur ET startet)

Ansonsten kannst Du mich ja mal via ICQ anquatsche (60063318) dann kann ich dir da wohl eher noch helfen... An Deinem System liegts wohl nicht, da ich auch gentoo habe...
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
PeKron
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: Fr 21. Nov 2003, 21:21

Beitrag von PeKron »

Section "Screen"
Identifier "Screen0"
Device "Card0"
Monitor "Monitor0"
DefaultDepth 24
#SubSection "Display"
# Depth 8
# Modes "1280x1024"
#EndSubSection

SubSection "Display"
Depth 24
Modes "1280x1024" "1024x768" "800x600" "640x480"
EndSubSection

SubSection "Display"
Depth 16
Modes "1280x1024" "1024x768" "800x600" "640x480"
EndSubSection
Sollte eigentlich passen...
Habe gerade alle Aufloesungen mal durchgeswitcht, nix funzt im Vollbild, auch nicht mit 16-bit....
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

hm... momentan kann ich leider nix machen... die config sieht gut aus... bin leider grad in der arbeit, wo ich kein linux habe. Aber wie gesagt, quatsch mich mal per icq an, ich werde mein Möglichstes versuchen :mrgreen:
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
PeKron
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: Fr 21. Nov 2003, 21:21

Beitrag von PeKron »

Ich hab dich bereits per ICQ angequatscht :)
aber [BBF[Sepp ist offline :(
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

naja, ich bin ja auch in der arbeit :) Wenn ich online bin, bin ich daheim :mrgreen:
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
Antworten

Zurück zu „Linux und MAC - Forum“