Linux n00b weiss nichts!

Alles rund um Linux und MAC -Probleme sowie - Fragen hier rein.
Antworten
sinus61s
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 10
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 17:15

Linux n00b weiss nichts!

Beitrag von sinus61s »

abend :) hab mir heute schön Linux drauf gemacht (natürlich 0 ahnung)
es ding eigentlich alles gut... nu jetzt hock ich hier und möcte mir ET installen und natürlich ICQ und so zeug....
nich das jemand sagt... du musst dir die linux dinger saugen! ja hab ich gemacht! LICQ und ET Linux hab ich mir gesaugt! nur meine frage is *schäm* wie install ich des jetz? *n4p is* :oops:
Benutzeravatar
No Mercy
Admin
Admin
Beiträge: 3588
Registriert: Do 28. Nov 2002, 23:13
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

.

Beitrag von No Mercy »

Dachte zuerst unser Sepp hätte die Überschrift geschrieben. :D


Ernsthaft: Bei fragen zu Linux wird schon einer hier im Forum Dir weiterhelfen können. Ich gebe die Info auch an das Team weiter (Da ich kein Linux habe kann ich auch nichts dazu schreiben).
Mein Motto: Show no mercy

Wissenschaft appelliert an die Intelligenz, Religion an die Dummheit.
sinus61s
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 10
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 17:15

Beitrag von sinus61s »

Danke ^^ ein link is auch oK muss erstmal in des neue OS reinkommen :/
Benutzeravatar
ciTy|TaskForce
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 3399
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 20:28
Wohnort: Niederrhein
Alter: 47

Beitrag von ciTy|TaskForce »

City][Sepp is hier unser Linux Gott
Bild
sinus61s
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 10
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 17:15

lol

Beitrag von sinus61s »

toll muss ich warten bis der kommt :)
Benutzeravatar
City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1989
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 17:37

Re: lol

Beitrag von City][Schubi »

sinus61s hat geschrieben:toll muss ich warten bis der kommt :)
1. Message 5:20pm
2. Message 6:21pm
Abstand zwischen den Messages: 59 Minuten (ok, ok 61 Minuten... *ggg*)

Mein Gott, ist die Jugend heutzutage ungeduldig... in der ehemaligen DDR musste man 18 Jahre auf einen Trabanten warten und keiner hat sich beschwert.... *sigh*

Aber zurueck zu deinem Problem:

Einfuehrung:
http://holarse.wue.de/?content=einfuehrung

Installation:
http://holarse.wue.de/?content=rtcw_et

Files:
http://www.rtcw-city.de

Foren:
http://www.linuxforen.de
Zuletzt geändert von City][Schubi am Do 20. Nov 2003, 08:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Grim Reaper (SWI)
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 176
Registriert: Sa 15. Feb 2003, 19:37
Wohnort: Schlieren (CH)

Beitrag von Grim Reaper (SWI) »

City][Schubi minte
1. Message 5:20pm
2. Message 6:21pm
Abstand zwischen den Messages: 59 Minuten
dachte zwischen 5.20 und 6.21 sind 61 min aber wer zählt schon die minuten :lol:
hehe schuldige musste auch mal wider was sagen.
Benutzeravatar
kc2k
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 2694
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 19:42
Wohnort: Potsdam
Alter: 38
Kontaktdaten:

Beitrag von kc2k »

@schubi: ....

dich treff ich irgendwo nochmal :D

@sinus61s

terminal auf
su
root passwort

dann gehts in das verzeichnis wo die setup datei drin z.b im /home/Name

cd /home/Name/

dann schreibst:

sh et-linux-2.55.x86.run

fertig

bei icq? meinst bestimmt licq, was hast da gezogen, rpm oder gz datei?

gretzZ

kc

ps: wenn du et install hast, meldest dich bestimmt wieder hier weil du es zwar install ist aber es nicht läuft :-)
freu mich schon auf das graka install *g*

Survivor of SV-LAN I, II III and IV
In Memory of BrucePayne
Benutzeravatar
Freeze
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 142
Registriert: Di 10. Jun 2003, 23:01
Wohnort: nähe Rgbg
Kontaktdaten:

Beitrag von Freeze »

kc2k hat geschrieben: dann gehts in das verzeichnis wo die setup datei drin z.b im /home/Name

cd /home/Name/

dann schreibst:

sh et-linux-2.55.x86.run

fertig
falls denn eine fehlermeldung ala "could not execute.." kommt
einfach mal mit "chmod a+x et-linux-2.55.x86.run" die datei ausführbar machen.
und die installation der graka ist auf holarse sehr einfach beschrieben.
interessant wär natürlich noch deine rechnerkonfiguration einschliesslich deiner distri (also hard- und software).

keine angst soo schwer ists nicht, ich habs ja auch hinbekommen. :P
Theorie ist, wenn man weiss wie es geht, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn es funktioniert, aber man weiss nicht warum.
Microsoft vereint Theorie und Praxis. Nichts funktioniert und keiner weiss warum!
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

So... Der Linux-Gott ist anwesend *ggggg*

Ohne Käse... Um Dir mal Deine Fragestellung vor Augen zu führen: Mein Auto springt nicht an, was ist kapput?

Ohne Infos gibts auch keine Antwort (dass das noch niemand vor mir gesagt hat ist seltsam)

1. Welche Distribution verwendest Du? (SUSE (Wovon ich ausgehe bei der Fragestellung(ist nicht abwertend gemeint!)), Redhat, Debian, Mandrake etc...)

2. Bemühe mal google... meistens findet man dort schon jede Menge antworten auf seine Fragen!

3. Gibt es keinen Grund, sich für irgendwas zu schämen! (ausser für Faulheit :) )

4. Solltest Du zunächst mal Deine Grafikkarte zum Laufen bekommen, bevor Du ET installierst <- Kein Witz!

5. www.linuxforen.de gibt mit der Suchfunktion auch viele Antworten.

6. Kann ich Dir hier bei einer konkreteren Beschreibung Deiner Probleme auch weiterhelfen

Kurz gesagt: Poste GENAU, wo Deine Probs liegen...
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
sinus61s
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 10
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 17:15

Tach

Beitrag von sinus61s »

wie ihr schon gewusst habt schreib ich natürlich wieder zurück *g* installed is es! *freu* Danke nochmal *n4p freut sich* oK also nur jetzt startet es nich :)
habe Mandrake-Linux 9.2... (ET Startet und is gleich wieder in linux drin)
ihr wisst bestimmt wie es geht und sicher hab ichs schon gelesen und peils net :] na ja hab
CPU:Athlon XP 2200+
Ram:512 MB
Grafic:GeForce 4 *schäm*
Harddisc:80GB
(wolltet ihr des eigentlich wissen? ^^)
sinus61s
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 10
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 17:15

nochmal Tach

Beitrag von sinus61s »

so nochmal was :)
möchte mir grad Treiber auf mein rechner machen aber dazu brauch ich des root pw... nur wenn ich su eingeb kan ich nimmer schreiben also kann nich des pw eingeben! versteh nich warum :( sorry n00b )
Benutzeravatar
City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1989
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 17:37

Re: nochmal Tach

Beitrag von City][Schubi »

sinus61s hat geschrieben:so nochmal was :)
möchte mir grad Treiber auf mein rechner machen aber dazu brauch ich des root pw... nur wenn ich su eingeb kan ich nimmer schreiben also kann nich des pw eingeben! versteh nich warum :( sorry n00b )
du kannst es schon eingeben, es wird nur nicht angezeigt!!! Also einfach richtig eintippen und dann ENTER druecken!
sinus61s
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 10
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 17:15

hm

Beitrag von sinus61s »

stimmt oK :)
des wär schonmal geschafft
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

Starte ET mal via konsole. Also ein Konsolenfenster aufmachen, et eingeben und dann die ausgabe hier reinposten, wenn sich et beendet...
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
Antworten

Zurück zu „Linux und MAC - Forum“