Maps in eigenen Server einfügen + Download
Verfasst: Do 24. Dez 2009, 19:17
Hallo zusammen
Und wieder gibts nen Forumsbeitrag von mir
Hab mal angefangen den Server den ich mit eurer Hilfe zum laufen gebracht habe einzurichten.
Dies ging soweit ganz gut.
Mittlerweile haben sich aber 3 Probleme angestaut die gelöst werden sollen
1. Problem:
Ich möchte gerne Maps auf dem Server laufen lassen die nicht Standart sind. Folglich keine railgun, oasis, fueldump....
Ich hab mich zuerst einmal ein bisschen umgesehen im Forum und das hier gefunden:
forum//viewtopic.php?t=3397
Hab also folgende Schritte ausgeführt:
1. Ich hab den Editor geöffnet und das hier reingeschrieben:
{
name "FoSo"
shortname "fosocamp"
description "Server Kampagne.***www.meineseite.de"
maps "bergen;rommal_final;adlernest_2"
mapTC 374 374
type "wolfmp"
}
Anschliessend hab ich die Datei als foso.campaign abgespeichert. Diese wurde somit zur CAMPAIGN-Datei.
Diese Datei hab ich in einen Ordner getan, den ich scripts genannt hab. Diesen wiederum hab ich zu scripts.rar verwandelt und zu foso.pk3 umbenannt. Ist nun also ne pk3-Datei.
Die Campaigncycle.cfg sieht bei mir so aus:
// Watchdog
set com_watchdog_cmd "exec campaigncycle ; say watchdog found no map running - restarted campaigncycle"
set d1 "campaign fosocamp ; set nextcampaign vstr d1"
// server doesn't recognise the campaign command when the gamecode isn't running yet.
set d_initial "set g_gametype 4 ; map bergen ; set nextcampaign vstr d1"
vstr d_initial
Beide Dateien, die foso.pk3 und die campaigncycle.cfg liegen im etmain ordner. Cycle wurde via
/rcon pw exec campaigncycle.cfg geladen.
Die erste Map, also bergen, wird geladen, wenn ich den server joine. Campaignvote ist bei mir abgestellt.
Daher geb ich das ref pw ein um dann sozusagen "voten" zu können. Ich klick auf Map und dann auf Campaign und finde wieder nur die 2 Standart Campaigns vor. Also North Africa und noch eine. Von meiner Foso steht nix.
Desweitern kann ich !nextmap eingeben und es wird einfach bergen neu gestartet. Keine andere map wird geladen.
Einzelne Maps kann ich voten und diese werden dann auch geladen. (Bsp: Adlernest und RommelFinal)
Ich hätt gern ne Camaign bei der diese 3 Maps rotieren und mit !nextmap die nächste der drei geladen werden kann.
Dann 2.Problem:
Die Map "bergen" hab ich wie schon gesagt auf dem Server zum laufen gekriegt. Wenn nun wer auf den Server kommt, der die Map noch nicht hat, muss er diese runterladen. Bei einem test stelle ein Kollege fest, dass der Speed bei 12-18Kb/s liegt...fazit. Laaaanger Download. Wie löse ich dieses Problem?
Hier noch ein Teil meiner Server.cfg:
set sv_maxRate "25000" // 10000 standard but poor for ET
set sv_dl_maxRate "42000" // increase/decerease if you have plenty/little spare bandwidth
set sv_allowDownload "0" // global toggle for both legacy download and web download
set sv_wwwDownload "0" // toggle to enable web download
set sv_wwwBaseURL "" // base URL for redirection
set sv_wwwDlDisconnected "0" // tell clients to perform their downloads while disconnected from the server
set sv_wwwFallbackURL "" // URL to send to if an http/ftp fails or is refused client side
Hab auch zu diesem Problem ein bisschen gesucht und dass hier gefunden:
If you’re running custom campaigns, custom maps or modifications on your server, then the players
connecting to your server will need to have those files as well. Unfortunately, the maximum
speed a player can download files from a server is capped at around 25 kB/s, which should
be enough for small files but it's way too slow for downloading large custom maps.This is
where the web download feature comes in. If you have a web server that can host files for
download, you can configure your game server to redirect file request to the web server,
this way the clients will download maps and such at the web server's maximum download
rate (which is probably 10 times faster than 25 kB/s).
To use this feature, you have to: Upload the game server files to a new directory (name it etfiles) on the web server but keep the same directory tree. For instance, if a player will request the file pack1.pk3, it should be
available at the address http://www.your-webserver.com/etfiles/etmain/pack1.pk3.· Open the et.server.cfg file and edit these values:NOTE: The wwwBaseURL address does NOT end with a "/".
Und wieder gibts nen Forumsbeitrag von mir

Hab mal angefangen den Server den ich mit eurer Hilfe zum laufen gebracht habe einzurichten.
Dies ging soweit ganz gut.
Mittlerweile haben sich aber 3 Probleme angestaut die gelöst werden sollen

1. Problem:
Ich möchte gerne Maps auf dem Server laufen lassen die nicht Standart sind. Folglich keine railgun, oasis, fueldump....
Ich hab mich zuerst einmal ein bisschen umgesehen im Forum und das hier gefunden:
forum//viewtopic.php?t=3397
Hab also folgende Schritte ausgeführt:
1. Ich hab den Editor geöffnet und das hier reingeschrieben:
{
name "FoSo"
shortname "fosocamp"
description "Server Kampagne.***www.meineseite.de"
maps "bergen;rommal_final;adlernest_2"
mapTC 374 374
type "wolfmp"
}
Anschliessend hab ich die Datei als foso.campaign abgespeichert. Diese wurde somit zur CAMPAIGN-Datei.
Diese Datei hab ich in einen Ordner getan, den ich scripts genannt hab. Diesen wiederum hab ich zu scripts.rar verwandelt und zu foso.pk3 umbenannt. Ist nun also ne pk3-Datei.
Die Campaigncycle.cfg sieht bei mir so aus:
// Watchdog
set com_watchdog_cmd "exec campaigncycle ; say watchdog found no map running - restarted campaigncycle"
set d1 "campaign fosocamp ; set nextcampaign vstr d1"
// server doesn't recognise the campaign command when the gamecode isn't running yet.
set d_initial "set g_gametype 4 ; map bergen ; set nextcampaign vstr d1"
vstr d_initial
Beide Dateien, die foso.pk3 und die campaigncycle.cfg liegen im etmain ordner. Cycle wurde via
/rcon pw exec campaigncycle.cfg geladen.
Die erste Map, also bergen, wird geladen, wenn ich den server joine. Campaignvote ist bei mir abgestellt.
Daher geb ich das ref pw ein um dann sozusagen "voten" zu können. Ich klick auf Map und dann auf Campaign und finde wieder nur die 2 Standart Campaigns vor. Also North Africa und noch eine. Von meiner Foso steht nix.
Desweitern kann ich !nextmap eingeben und es wird einfach bergen neu gestartet. Keine andere map wird geladen.
Einzelne Maps kann ich voten und diese werden dann auch geladen. (Bsp: Adlernest und RommelFinal)
Ich hätt gern ne Camaign bei der diese 3 Maps rotieren und mit !nextmap die nächste der drei geladen werden kann.
Dann 2.Problem:
Die Map "bergen" hab ich wie schon gesagt auf dem Server zum laufen gekriegt. Wenn nun wer auf den Server kommt, der die Map noch nicht hat, muss er diese runterladen. Bei einem test stelle ein Kollege fest, dass der Speed bei 12-18Kb/s liegt...fazit. Laaaanger Download. Wie löse ich dieses Problem?
Hier noch ein Teil meiner Server.cfg:
set sv_maxRate "25000" // 10000 standard but poor for ET
set sv_dl_maxRate "42000" // increase/decerease if you have plenty/little spare bandwidth
set sv_allowDownload "0" // global toggle for both legacy download and web download
set sv_wwwDownload "0" // toggle to enable web download
set sv_wwwBaseURL "" // base URL for redirection
set sv_wwwDlDisconnected "0" // tell clients to perform their downloads while disconnected from the server
set sv_wwwFallbackURL "" // URL to send to if an http/ftp fails or is refused client side
Hab auch zu diesem Problem ein bisschen gesucht und dass hier gefunden:
If you’re running custom campaigns, custom maps or modifications on your server, then the players
connecting to your server will need to have those files as well. Unfortunately, the maximum
speed a player can download files from a server is capped at around 25 kB/s, which should
be enough for small files but it's way too slow for downloading large custom maps.This is
where the web download feature comes in. If you have a web server that can host files for
download, you can configure your game server to redirect file request to the web server,
this way the clients will download maps and such at the web server's maximum download
rate (which is probably 10 times faster than 25 kB/s).
To use this feature, you have to: Upload the game server files to a new directory (name it etfiles) on the web server but keep the same directory tree. For instance, if a player will request the file pack1.pk3, it should be
available at the address http://www.your-webserver.com/etfiles/etmain/pack1.pk3.· Open the et.server.cfg file and edit these values:NOTE: The wwwBaseURL address does NOT end with a "/".
Code: Alles auswählen
set sv_wwwDownload "1" set sv_wwwBaseURL "http://www.your-webserver.com/etfiles" set sv_wwwCheckPath "" set sv_wwwDLDisconnected "0" set sv_wwwFallbackURL ""[CODE=1]Enjoy!
*http://news.softpedia.com/newsPDF/Wolfenstein-Enemy-Territory-Server-Setup-43071.pdf
Werde aber aus dem Teil mit dem Download von nem Webspace nicht klug. Wär froh über ne genauere Erklärung was ich wo und wie tun muss ;)
3. Problem:
Dies betrifft nicht die Maps, ist aber ne Kleinigkeit, daher poste ich es gleich hier rein.
In der Noquarter.cfg vom Mod 1.2.5 kann man die Textnachrichten einstellen, die angezeigt werden, wenn
jemand einen Killingspree, bzw Rampage usw. hat.
Hier die Befehle:
set g_spreeMessage0 "^dis on a ^1Killing Spree^p!"
set g_spreeMessage1 "^dis on a ^1Rampage^p!"
set g_spreeMessage2 "^dis ^1Dominating^p!"
set g_spreeMessage3 "^drevels in his ^1Bloodbath^p!"
set g_spreeMessage4 "^dis a walking ^1Slaughterhouse^p!"
set g_spreeMessage5 "^dwreaks ^1Havoc ^dupon his foes^p!"
set g_spreeMessage6 "^dcuts through enemies like a ^1God of War^p!"
set g_spreeMessage7 "^dis the ^1Prophet of Doom^p!"
set g_spreeMessage8 "^dunleashes the ^1Shitstorm^p!"
set g_spreeMessage9 "^dis a ^3[^1D^7RUNKEN ^1M^7ASTER^3]^p!"
Ich würd die Texte gern so haben, wie sie hier stehen. Samt Farben und Text.
Wenn ich das hier so in die noquarter.cfg eingeb kommen nur die standartmässigen Texte.
Die cfg wird aber beim server start geladen. Jeder andere Befehl geht.
Im Internet hab ich niemanden gefunden, der diesen Fehler auch hat.
Was ist hier das Problem?
Vielleicht schreib ich den Post gerade zum falschen Zeitpunkt, schliesslich ist Weihnachten ;)
Hoffe trotzdem ihr habt Zeit zu helfen.
Wünsche allen frohe Weihnachten und einen gelungenen Start ins neue Jahr.
mfg pbnick