prob bei map speichen "gtk1.5.0."vista"

Alles rund um das Mappen für Enemy Territory
Antworten
hdfspack
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: So 20. Jul 2008, 02:59
Wohnort: AUT
Alter: 39

prob bei map speichen "gtk1.5.0."vista"

Beitrag von hdfspack »

moin leute

Hab jetzt vor zwei Woche mal angefange zu "mappen".
Hald kleine Räume zu bauen und mir alles mögliche duchzulesen.
Das Problen ist jetz das wenn ich sozusagen fertig bin kann ich die Daten nicht speichern kann!?
Hab ich vieleicht was falsch gamacht oder liegt es wie ich mir denke an Vista?

Code: Alles auswählen

"file/save as../test.map"
mein syst : Vista 64
maptool : GTKRadiant1.5.0
game : ET

Hoffe einer in der Com. hier kann mir weiter helfen!
Danke im voraus
Benutzeravatar
FREAK!!!
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 859
Registriert: Mo 25. Nov 2002, 18:57
Kontaktdaten:

Beitrag von FREAK!!! »

nun unter vista hab ich noch nie gemappt.

generell ist aber, das vista einen ja etwas bevormundet. ich empfehle dir die Benutzerkontensteuerung zu deaktivieren, damit auch alle Programme vollen Zugriff haben auf alle Resourcen und nix geblockt wird.
Weil gerade (Map-)Compiler auf ne Menge Sub-Tools zurückgreifen.
Wovon viele auch noch auf Dos - Basis sind und Vista sowas gerne ma blockiert, weil es könnte ja nen Virus sein, etc.
Aber eigentlich weiss jeder User selber, was für Dateien er ausführt, dann sollte man diese Entscheidung Vista ruhig aus der Hand reißen.

Ich hab damals mit dem Radiant 1.4.0 immer gemappt und nur festgestellt, als dann 1.5.0 rauskam,
er die selben Maps mit ne Menge Fehler compiliert hat. Texturen haben auf einmal gefehlt und so nen Murks.

Wenn nicht, probier auch noch ma die ältere Version. Aber Achtung, bestimmt etwas Umgewöhnung, weil die
Bedienung ist doch etwas anders.
[ N I N ]
I'm the one without a soul
I'm the one with this big fucking hole
No new tale to tell
Twenty-six years on my way to hell
Gotta listen to your big time, hard line, bad luck fist fuck
Don't think you're having all the fun
You know me I hate everyone

BurningSouls.com
.Mad.MiKe
Moderator
Moderator
Beiträge: 418
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 18:22
Wohnort: Baden-Württenberg
Alter: 115

Beitrag von .Mad.MiKe »

der Radiant braucht Zugriff und Schreibrechte in dem Verzeichnis wo erhinspeichern soll. musst ihn also als admininstrator ausführen.
The less you have, the harder you fight for it.
hdfspack
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: So 20. Jul 2008, 02:59
Wohnort: AUT
Alter: 39

Beitrag von hdfspack »

moin danke für die schnellen antworten
generell ist aber, das vista einen ja etwas bevormundet. ich empfehle dir die Benutzerkontensteuerung zu deaktivieren, damit auch alle Programme vollen Zugriff haben auf alle Resourcen und nix geblockt wird.
das hab ich sowiso schon die ganze zeit aus weils das auch ingame "et" probleme gab!
Ich hab damals mit dem Radiant 1.4.0 immer gemappt und nur festgestellt, als dann 1.5.0 rauskam,
er die selben Maps mit ne Menge Fehler compiliert hat. Texturen haben auf einmal gefehlt und so nen Murks.
hab mir jetzt GtkRadiant-1.3.12 gezogn , und gleich mal getestet!
dacht mir schon so klasse endlich wird ne datei erstellt.
problem jetzt is das die datei 0kb hat , endung ".map" hat sie auch keine was ja kein prob is! normal?
der Radiant braucht Zugriff und Schreibrechte in dem Verzeichnis wo erhinspeichern soll. musst ihn also als admininstrator ausführen.
hab ich auch probiert bei GtkRadiant-1.3.8-ET , GtkRadiant-1.3.12 , GtkRadiant 1.5.0 hat nix gebracht!

danke moch mal
mfg spack
Antworten