Wie kann ich den Map innen ändern?

Alles rund um das Mappen für Enemy Territory
Antworten
keklik
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: So 1. Jun 2008, 22:13
Alter: 38

Wie kann ich den Map innen ändern?

Beitrag von keklik »

hey leute ich bin neu hier und wollte fragen wie kann ich im map ein paar bilder einfügen und paar sachen ändern z.B
in Goldrush ich möchte meinen Namen schreiben auf die Wand ist das möglich wenn ja bitte sagt mir wie das ist

Schöne Grüsse ;)
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Re: Wie kann ich den Map innen ändern?

Beitrag von silver »

keklik hat geschrieben:hey leute ich bin neu hier und wollte fragen wie kann ich im map ein paar bilder einfügen und paar sachen ändern z.B
in Goldrush ich möchte meinen Namen schreiben auf die Wand ist das möglich wenn ja bitte sagt mir wie das ist

Schöne Grüsse ;)
das hier ist kein cs ...
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
keklik
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: So 1. Jun 2008, 22:13
Alter: 38

Beitrag von keklik »

was ist tc?
Benutzeravatar
Jagdpantherac
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 602
Registriert: Sa 22. Okt 2005, 12:36
Wohnort: Aachen
Alter: 33

Beitrag von Jagdpantherac »

Ich denke mal due meinst TC:E dabei handelt es sich um den True Combat Elite Mod.
Bild
mAc-mArl
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 181
Registriert: Sa 23. Jun 2007, 17:29
Wohnort: Leipzig
Alter: 44

Beitrag von mAc-mArl »

keklik hat geschrieben:was ist tc?
ich dachte silver meinte cs=Counter-Strike.

ich glaube, keklik meint das anders, war auch schon auf servern, die hatten da ihr clan-namen an manchen wänden
abgebildet, art wie grafiti.oda?
Bild
.Mad.MiKe
Moderator
Moderator
Beiträge: 418
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 18:22
Wohnort: Baden-Württenberg
Alter: 115

Beitrag von .Mad.MiKe »

jo das geht. man muss ein paar standart files (zB standart poster) durch andere bilder ersetzen, indem man die selben verzeichnisse nachbaut wie im orgnial, das zu nem .zip packt und dann den dateityp in .pk3 umändert.
diese datei müssen dann beim server im mod verzeichnis sein und beimm clienten in etmain oder im modverzeichnis.

gruß, Mike.
The less you have, the harder you fight for it.
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

achso meint er das. ich dachte er meint wild rumhüpfen und logos an die wand sprayn wie bei cs.
ansonsten gehts wie mike geschrieben hat. es wird halt nicht die maps selbst geändert.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
poker
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 55
Registriert: Do 1. Mai 2008, 00:02
Wohnort: Berlin
Alter: 33
Kontaktdaten:

Beitrag von poker »

Auf einen französischen Server ist das auch (vom noob clan glaub ich)... nur da ist es so... das es halt falsch rum ist... man muss scheinbar umdenken.... oder sie haben es direkt falsch gemacht....

MfG poker
keklik
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: So 1. Jun 2008, 22:13
Alter: 38

Beitrag von keklik »

kann mir jemand helfen ich hab wirklich nichts verstanden wie das ist haben wir hier keinen ET map maker :D
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Tja, es ist wie .Mad.MiKe schon schrieb.
Man such sich in den PK3's die Textur der Wand, ändet diese und packt sie in eine neue PK3 ein.
Verzeichnisbaum und Dateinamen müssen dabei exakt die selben bleiben.
Die PK3 sollte dann am besten in ein Mod-Verzeichnis am Server abgelegt werden, damit die Clients sie ziehen müssen (PK3's in Mod-Verzeichnisse sind Plicht-Downloads).

Eine weitere Möglichkeit könnte es über ETpro-Scripte geben, aber das ist noch aufwändiger und man muss Mappingerfahrung haben.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Antworten