GTK Radiant 1.5 und Vista

Alles rund um das Mappen für Enemy Territory
Antworten
RoN*SD*Oli
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: Mo 7. Jan 2008, 22:32

GTK Radiant 1.5 und Vista

Beitrag von RoN*SD*Oli »

Mahlzeit Gemeinde!

Ich habe ein kleines Problem mit dem Radianten 1.5...............


Wenn ich die MAP Build -e dann macht er das auch bis zu dem Punkt: Passage Portal Flow....

Da gibt er mir nach einiger (langen) Zeit immer die Meldung das der Radiant nicht mehr funktioniert.

Somit muss ich ihn dann schliessen.

Consloen Log:

Code: Alles auswählen

--- PassagePortalFlow (16344) ---
0...1...2...Connection closed.
Setting up
Listening...
=== running build command ===
"C:/Program Files/GtkRadiant 1.5.0/q3map2.exe" -v -connect 127.0.0.1:39000 -game et -fs_basepath "X:/Wolfenstein - Enemy Territory/" -fs_game etmain -light -fast -samples 2 -filter -bounce 8 -external -lightmapsize 256 "X:/Wolfenstein - Enemy Territory/etmain/maps/RoN_Sniper_FortBoyard.map"
Connected.
Wenn ich dieses mache dann führt er Trotzdem die anderen Funktionen aus so dass ich die MAP zu einer PK3 packen kann.

Gibt es vllt jemanden der unter Vista das gleiche Problem hat oder hatte??


Map gebaut für Enemy Territory
Betriebssystem: Vista 32bit


Dann noch eine Frage.

Gibt es auch eine Version die schon randvoll mit Shader, Textures usw gepackt ist??

Ich danke im Voraus........
.Mad.MiKe
Moderator
Moderator
Beiträge: 418
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 18:22
Wohnort: Baden-Württenberg
Alter: 115

Beitrag von .Mad.MiKe »

shadar und texturen findest du nur in anderen maps oder mit google ;)

bei deinem anderen problem kann ich dir leider nicht weiterhelfen :)
du darfst nur den spaß nich verlieren, dann klappt das schon.
The less you have, the harder you fight for it.
RoN*SD*Oli
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: Mo 7. Jan 2008, 22:32

Beitrag von RoN*SD*Oli »

Danke.........

Den Spass verliere ich net, bin ja hart an der sache dran ^^
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Der Radiant selbst bringt keine Shader und Texturen mit, ausgenommen ein paar Hilfstexturen die nur zum Mappen gebraucht werden (Texturen für Trigger, Clipping, Hinding, etc...).
Dir stehen aber alle Texturen und Shader von ET zur Verfühgung.
Alle Texturen die in einem Shader verwendet werden, haben im Texturfenster im Radiant einen grünen Rahmen.

Tante-Google kennt unmengen an Seiten wenn man sie nach 'mapping texture' befragt.
Bei Shadern ist es etwas dürftig da es viele 3D-Engines gibt und jede benutzt eine andere Shader-Syntax.
Wenn du aber gut in englisch und Mathematik bist, kannst du dir ja das Shader-Manual durchlesen und selber Shader schreiben.
Das Shader-Manual findest du im Radiant-Verzeichnis unter: "./q3/Q3AShader_Manual/index.htm"

mfG WoodSTokk

PS: bei deinem Vista-Problem kann ich dir leider nicht helfen, da sich meine Vista-Erfahrungen nur auf "format c:" beschrenken. (ich bin /root , ich darf das ;) )
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Antworten