Problem beim starten des radianten

Alles rund um das Mappen für Enemy Territory
Antworten
.Mad.MiKe
Moderator
Moderator
Beiträge: 418
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 18:22
Wohnort: Baden-Württenberg
Alter: 115

Problem beim starten des radianten

Beitrag von .Mad.MiKe »

ich bin hier (gegen meinen willen) an der ostsee und sitz hier an dem Pc von meinen großvater. um mir die zeit zu vertreiebn hab ich mir ET und den radianten zum mappen mit genommen. (hier hats leider nur ein 56k-modem)
ich hab ET und dann den radient von CD auf diese festplatte kopiert. ich ihn auch nochmal gedownloaded, aber immer wenn ich ihn starte erscheint folgendes:

Code: Alles auswählen

.\mainframe.cpp:610
assertion failure: module system failed to initialise - see
radiant.log for error messages
-------------------
stacktrace is disabled in release-builds
-------------------
please report this error to the developers
dann drück ich "ok" und dann kommt das:

Code: Alles auswählen

.\commands.cpp:88
assertion failure: failed to lookup command "patchInspector"
--------------------
stacktrace is disabled in release-builds
-------------------
please report this error to the developers
dann kommt der microsoft-kram von wegen problem-bericht senden bla bla..

ich hab dann nochmal auf gtkradiant.exe gedrückt und dann kam
Radiant failed to start properly the last time it was run.
the failure may be caused by current preferences.
Do you want reset all preferences to defaults?
Yes / No
da hab ich mal brav yes gedrückt und gehofft evtl bringts doch was. unwharscheinlich ist´s aber evtl bringts was.
dann kommt n neues fenster
Logging console output to C:/Dokumente und eintsellungen/
Mike/anwendungsdaten/radiantsettings/1.5.0/radiant.log
refer to the log if radiant fails to start again.
er konnte wieder nicht starten, also hab ich die .log gesucht, doch das verzeichnis /anwendungsdateien exisiertiert nicht.
ich habs mit allen anderen ordnern in username/ probiert, nichts. und auch mit der suchfunktion die .log gesucht, aber nicht gefunden.

ich errinnere mich daran, das kästchen für "enable console logging" beim ersten starten nicht angeklickt zu haben. das dumme ist, ich kann das nachträglich nicht mehr nachholen.
auch löschen und neu-installieren geben mir dafür keine möglichkeit.

Frage: wie um alles in der welt grieg ich den radi zum laufen?

Ich geh hier echt noch ein ohne PC. (kleine anmerkung: ich den radi mit nem speed von 2,39Kbyte/sekunde gedownloaded. daheim hab ich bis zu 6,8 Mbyte/sekunde. 8)

gruß, Mike.

p.s. ist das beim scripten für maps wichtig ob man die in nem bestimmten abstand zum rand setzt, oder dient das nur zur übersicht?
The less you have, the harder you fight for it.
Benutzeravatar
FischCommand
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 130
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 14:46
Wohnort: (Neu)Schwaben ;)
Alter: 114

Beitrag von FischCommand »

Lade dir doch einfach den bewährten 1.4.x Radiant herunter. Oder melde dich mal im http://alster085.server4you.de/forum/ da liest einer der Autoren vom Radiant 1.5.x mit.

ähem, zu deinem Speed: Du meintest bestimmt 0.68 MB/s, denn so eine schnelle Verbindung gibts in Deutschland net, das wären ja 68 mbit/s ;)
.Mad.MiKe
Moderator
Moderator
Beiträge: 418
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 18:22
Wohnort: Baden-Württenberg
Alter: 115

Beitrag von .Mad.MiKe »

hm.. danke auf die idee mit dem radi 1.4 hätt ich selbst kommen können ^^ naja danke aufjedenfall.

und zu dem speed dingenZ. ich meine 6800 Kbyte wenns nicht stimmt ists auch recht. jedenfalls hatte ich dieses ergebnis bei speedtest.net mit nem UK-server. wär jetzt natärlich mega peinlich wenns kbit sind. :lol: ich muss allerdings sagen, wenn ich von youtube ein video downloade das 7Mb groß ist, ist das direkt nachm anklicken aufm rechner.

wie dem auch sei - danke 8)
The less you have, the harder you fight for it.
.Mad.MiKe
Moderator
Moderator
Beiträge: 418
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 18:22
Wohnort: Baden-Württenberg
Alter: 115

Beitrag von .Mad.MiKe »

gestern hab ich mit den radi 1.4 gesaugt (3stunden, 40 minuten) und losgelegt. dann gespeichert und ausgemacht.
als ich grad den computer gestartet hab und und mich ans mappen machen wollt, taucht gleich das nächste problem auf.
das hier hab ich aus radant.log
loading project file from the command line: C:\Programme\Wolfenstein - Enemy Territory - 2.6\etmain\maps\autosave.map
Loading project file: "C:\Programme\Wolfenstein - Enemy Territory - 2.6\etmain\maps\autosave.map"
XML C:/Programme/GtkRadiant-1.4/dtds/:1:
XML parser
XML error :
XML Document is empty

XML // entity 0

XML ^

Unable to load project file C:\Programme\Wolfenstein - Enemy Territory - 2.6\etmain\maps\autosave.map

An unrecoverable error has occured.
Would you like to edit Preferences before exiting Radiant?Doing prefs..
Reloading global prefs from file
Opened XML property file: 'C:/Programme/GtkRadiant-1.4/global.pref'
Opened XML property file: 'C:/Programme/Wolfenstein - Enemy Territory - 2.6/Radiant-1.4/local.pref'
OpenGL not ready - postpone texture compression capability check
OpenGL not ready - postpone ATI bug workaround setup
Shutting down GL ...Done.
Closing log file at Fri Aug 17 13:33:32 2007
vor diesen einträgen steht was er alles gefunden hat und "enumerate"-et hat und noch was gebildet ("built") hat.

mich interesiert wie das von heut auf morgen passieren kann und was der satz "An unrecoverable error has occured." bedeutet.

bin dankbar für hilfe. gruß, Mike.
The less you have, the harder you fight for it.
Benutzeravatar
FischCommand
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 130
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 14:46
Wohnort: (Neu)Schwaben ;)
Alter: 114

Beitrag von FischCommand »

"An unrecoverable error has occured." bedeutet:
"Ein nicht behebbarer Fehler ist aufgetreten."

hm, hatte eigentlich noch nie probleme mit dem 1.4.x Radiant.
Kann es sein, dass Opas Computer Alzheimer hat? Kannst du sonst OpenGL-Spiele starten/spielen? ET z.Bsp. ;)

Würde es zuerst mal mit nem neuen grafiktreiber probieren. mehr fällt mir grad nicht ein..
.Mad.MiKe
Moderator
Moderator
Beiträge: 418
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 18:22
Wohnort: Baden-Württenberg
Alter: 115

Beitrag von .Mad.MiKe »

problem gelöst.
solangsam wirds peinlich was ich veranstalt.

wie dem auch sei danke für die englisch-nachhilfe :wink:

gruß, Mike.
The less you have, the harder you fight for it.
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Das einrücken in den Scripten dient nur der Übersicht.
Man erkennt dadurch sehr schnell in welchen Abschnitt (durch die Klammern gesetzt) man gerade ist.
Diese Einrückung gehört beim scripten und coden zum guten Ton.
Wenn du in deinen Scripten in einem halben Jahr mal nach Fehlern suchst oder sie erweitern willst, wirst du über die Einrückung froh sein und dich schnell wieder zurecht finden. ;)
Den Parsern (Programme die die Scripte lesen) sind Einrückungen und leere Zeilen völlig Wurscht.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Antworten