Common Texturen, wo?

Alles rund um das Mappen für Enemy Territory
Antworten
!Sg3!X-K!LL4
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 20
Registriert: Do 23. Nov 2006, 19:36

Common Texturen, wo?

Beitrag von !Sg3!X-K!LL4 »

Ich hab ein problem:

Ich hab den Radianten 1.5.0 und habe die pak0.pk3 entpackt und alles so eingestellt dass es geht

nun, bei allen ordnern fehlen mir texturen, was mir aber am wichtigsten ist:

ich will wissen wo die common texturen sind.

Thx

K!LL4

PS: Hab alles durchsucht(auch level-designer) Ergebnis: Nichts
Pls nix posten mit: Suchfunktion benuten -_- Thx
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Wenn du den Radiant richtig installiert hast, solltest du in 'etmain'-Verzeichnis die Datei 'common.pk3' haben. Darin liegen die common-Texturen.
Diese Datei ist nicht bei ET dabei, da sie nur zum mappen benötigt wird.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
!Sg3!X-K!LL4
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 20
Registriert: Do 23. Nov 2006, 19:36

Beitrag von !Sg3!X-K!LL4 »

Ich hab danach gesucht(computer suchfunktion) und es ist nicht da -.-

Was nun? Soll ichs iwo downloaden? Kann man des?
Ich bedanke mich für jede antwort ;)

Thx

K!LL4
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Wenn du den Radiant ganz normal (ohne Fehler) installiert hast, muss die Datei da sein.
Durchsuch mal alle Platten mit dem Muster 'common*'.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
!Sg3!X-K!LL4
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 20
Registriert: Do 23. Nov 2006, 19:36

Beitrag von !Sg3!X-K!LL4 »

Es ist einfach nicht drinnen ich habs deinstalled und installed!

Es geht einfach net :(

Was soll ich tun?

Die wichtigsten hab ich ich kann also ein wenig warten...

Thx

X-K!LL4
!Sg3!X-K!LL4
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 20
Registriert: Do 23. Nov 2006, 19:36

Beitrag von !Sg3!X-K!LL4 »

Hab die texturen jetzt!

habs aber ganz anders gemacht als Woodstokk es gesagt hat:

Bsp Ladder:

Code: Alles auswählen

Den shader common gibts ja schon,
da steht der path textures/common/ladder.tga
ich hab einfach die textur caulk genommen und umbenannt,
dann hab ichs ein wenig mit gimp bearbeitet, so dass statt caulk in der textur ladder steht
(caulk ist ebenfalls in textures/common)
(die textur ladder kommt dann in textures/common!!!)
so müsste das mit allen texturen gehen

So des is für die, die des selbe problem ham!

mfg

X-K!LL4
.Mad.MiKe
Moderator
Moderator
Beiträge: 418
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 18:22
Wohnort: Baden-Württenberg
Alter: 115

Beitrag von .Mad.MiKe »

ich glaub nicht das es funkt!
ich habs selbst nie ausprobiert aber wenn ich das richtig verstanden hab hast du caulk textur genommen, umbennat und das aussehen verändert.
1) das aussehen der textur hat nichts mit ihrer funktion zu tun!
2) der dateiname auch nicht!
-> in der caulk textur ist gespeichert dass der engine sie nicht berechnet. Kopierst du caulk textur und nennst sie um und veränderst ihr aussehen wird wohl immernoch drin gespeichert sein das der engine sie nicht berechnen soll.
[EVTL] ich weiß es nicht :!: ist irgentwo im engine oder in den .c dateien gespeichert wie die texture mit namen ladder / caulk / trigger gehandhabt soll, das heißt das umbennen würde reichen aber wie gesagt, ichw eiß es eben nicht.

Tipp: saug dir den Radi 1.4.0 installier ihn, schau ob die common texturen da sind, wenn ja deinstallier ihn und installier den 1.5 neu. - Problem gelöst

Tipp 2: vergiss die map, denn bald kommt QW raus und dann wern sich nich mehr besonders viele leute um deine map scheren, falls du sie fertigstellen kannst.

gruß, Mike.
The less you have, the harder you fight for it.
!Sg3!X-K!LL4
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 20
Registriert: Do 23. Nov 2006, 19:36

Beitrag von !Sg3!X-K!LL4 »

in der common.shader ist doch die funktion der leiter schon drinnen
=>ich muss nur das machen was oben steht!

bei mir funzts!

X-K!LL4
.Mad.MiKe
Moderator
Moderator
Beiträge: 418
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 18:22
Wohnort: Baden-Württenberg
Alter: 115

Beitrag von .Mad.MiKe »

mir fällt grad was auf :wink:
du hast ja gar keine anderen texturen :idea: und du hast gesagt du hast pak0.pk3 entpackt.. hast du´s noch als .pk3 oder ist`s nun n .zip ordner? wenns ein zip ordner ist, ließts der gute Radi gar nicht (war jedenfalls bei mir mal so)
ach ja.. die common texturen bringen dir alle nix wenn du sonst keine hast !
saug dir nen radi 1.4 und mapp` mit dem. ich hatte probs mim 1.5 weil pfadsetzung etwas seltsam ist :wink:

gruß, Mike.

~~edit~~
der radiant sollte dich bei installation irgentwann gefragt ham, wo dein ET installiert ist. Wenn nicht mussst du das nachträglich eintsellen. der pfad muss ins `etmain´-verzeichnis führen.
The less you have, the harder you fight for it.
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

@!Sg3!X-K!LL4

Ja, so funktioniert es auch, da die Texturen ja nur vom Radiant benutzt werden um beim mappen etwas anzuzeigen. Komisch finde ich es trotzdem, daß die Texturen nicht beim Radiant dabei sind.
Schick mir per PM deine Mail-Addi und ich schick dir meine pk3-Dateien vom Radiant.

astro-skies.pk3
common.pk3
lights.pk3
mapmedia.pk3

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Antworten