Construktabel objects? NEED HELP

Alles rund um das Mappen für Enemy Territory
Burnedown
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 14
Registriert: Do 22. Mär 2007, 20:18

Construktabel objects? NEED HELP

Beitrag von Burnedown »

Brauche dringent hilfe!

Ich habe mit dem mappen im GTKRadiant angefangen und ich muss dringent wissen, wie man aufbaubare Objekte in seine map einfügt (z.B mg42 zum aufbauen) :!:
Hab schon gegoogelt aber nichts genaues gefunden!
THX im vorraus!

PS:habe ein bischen mappingerfahring im HAMMER-Editor
nUllSkillZ
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 253
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 09:06

Beitrag von nUllSkillZ »

Beim GTKRadianten ist eine Level Designers Reference dabei (ist über die Hilfe zu öffnen, soweit ich mich erinnern kann).

Eine erweiterte LDR:
http://simland.planetquake.gamespy.com/ldr1_1/

Ein Forum rund ums Mappen:
http://www.level-designer.de/
Benutzeravatar
FischCommand
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 130
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 14:46
Wohnort: (Neu)Schwaben ;)
Alter: 114

Beitrag von FischCommand »

leveldesign ist gerade down wegen Neustrukturierung/Umbau
Burnedown
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 14
Registriert: Do 22. Mär 2007, 20:18

Beitrag von Burnedown »

Also, ich verstehe vom scipten fast nichts ! gibt es ne schrit für schrit anleitung für sowas? Am besten in deutsch! Bin net so gut in englisch!^^
.Mad.MiKe
Moderator
Moderator
Beiträge: 418
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 18:22
Wohnort: Baden-Württenberg
Alter: 115

Beitrag von .Mad.MiKe »

http://www.haradirki.de/tutor/index.htm

das tut is eigentlich für RTCW aber das macht nichts.. der unterschied is nur der name und einige texturen/shadars aber die sind für son tut nicht wichtig. nimm einafch ähnliche wenn du die vom tutorial nicht hast.

gruß, Mike.
The less you have, the harder you fight for it.
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Mit dem Radiant wird die Map Goldrush mitgeliefert.
Darin gibt es 4 Strassensperren (kennt doch jeder) die Constructable sind.
Schau dir die mal genau an wie die definiert sind.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Burnedown
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 14
Registriert: Do 22. Mär 2007, 20:18

THX

Beitrag von Burnedown »

DAnke! wenn ich zu einem ergebnis komme könnt ihr es ja begutachten!:)
.Mad.MiKe
Moderator
Moderator
Beiträge: 418
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 18:22
Wohnort: Baden-Württenberg
Alter: 115

Beitrag von .Mad.MiKe »

.... Hallo ..... ich brauch jetzt auch hilfe..................................

Ich hab mich entschlossen ne map zu machen (=forum zu spammen)
Ich hab mir jetzt das tut von haradirki.de & das vom radianten durchgelesen, bin zu keinem
ergebnis gekommen. Hab mir auch angeschaut wie das bei goldrush gemacht ist.
blicks trotzdem nicht.
Ich bin soweit, das ich von der map boden und 4 wände hab (ist recht groß). mit brushs und texturen kann ich umgehen (mit einfacheren) an andrem happerts noch. von constructable objectives weiß ich nur das es da die kiste gibt wo der engi ran muss, die besteht aus den kisten und ner flagge. dann hat das "ding" noch ein target, da ist wohl angegibt wwelcher brush gebaut werden soll und noch mehr so zeug, hab aber k.P von. dann gibts noch brushes die ham sowas wie "func_constructable" und "targetname" targetname ist wohl der name von dem brush, auf den das "ding" (die kisten wo der engi ran muss) abzielt. da hört mein wissen auf. ich bitte also mir bei folgendem problem zu helfen:

==>> wie mache ein constructable objective, das für beide teams constructable ist, zum missions ziel wird, durch satchel und dynamit zerstörbar ist und noch effekte hat?
(es sollen 6 stück weredn, die identisch sind, und wenn ein team davon 1,2,3,4,5,6 stück konstruiert hat, sollen effekte auftreten wie respawn verkürzen, neue spawnpoints, teleporter platzieren etc.

:!: :!: Bitte helft mir !!! :!: :!:

gruß, Mike.
The less you have, the harder you fight for it.
nUllSkillZ
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 253
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 09:06

Beitrag von nUllSkillZ »

Ein neutrales Constructable ist schwieriger.
Habe es selbst erst durch nachsehen in Fueldump herausgefunden.

Im Thread findest Du eine Beispiel Map:
http://www.splashdamage.com/forums/view ... hp?t=10155
.Mad.MiKe
Moderator
Moderator
Beiträge: 418
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 18:22
Wohnort: Baden-Württenberg
Alter: 115

Beitrag von .Mad.MiKe »

ok durchgelesen und das zip file gezogen. dann zip file angeschaut.. das heißt also:

ich stell die "crates" irgentwo hin und setz die flagge dazu (in grau)
dann pack ich das als trigger ein und geb dem trigger ein target (neutral_objective)
dann mach ich zwei brushs die den targetname "neutral_contructible" haben (hier ne frage,
können die sich überschneiden? also die selbe positision haben und bis auf die farbe einer flagge identisch sein) und geb ihnen "func_constructable", dann noch das eine als "allied_constructable" und das andre als "axis_constructable". Das wars dann auch schon [oder :?: ]

ich frag das weil ichs nicht ausprobieren kann, da ich nicht weiß als ich die map compilieren soll (ich find im menü kein reines .bsp)

gruß, Mike.
The less you have, the harder you fight for it.
.Mad.MiKe
Moderator
Moderator
Beiträge: 418
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 18:22
Wohnort: Baden-Württenberg
Alter: 115

Beitrag von .Mad.MiKe »

âlso ich hab die map compiliert.. kann se aber nicht starten.
You must set your gametyp to 2"
ich hab verscuht per konsole den gametyp (set g_gametyp 2) zu setzen und habs auch als startparameter probiert. funkt nicht.
-> wie grieg ichs das er die map startet?

gruß, Mike.
The less you have, the harder you fight for it.
nUllSkillZ
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 253
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 09:06

Beitrag von nUllSkillZ »

Ist, glaub ich, nur "/gametype 2" oder "/set gametype 2".
.Mad.MiKe
Moderator
Moderator
Beiträge: 418
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 18:22
Wohnort: Baden-Württenberg
Alter: 115

Beitrag von .Mad.MiKe »

funkt trotzdem nicht. werds später als pk3 packen und in campaign auf eigenem server einbinden.
ist das mit den contructible objectives so richtig wie ichs oben zusammen gefasst hab?

gruß, Mike.
The less you have, the harder you fight for it.
Burnedown
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 14
Registriert: Do 22. Mär 2007, 20:18

Beitrag von Burnedown »

Also...Ich komm da net weiter! Hab mir goldrush angeguckt und auch das skript und bin net schlauer geworden! Kann mir villeicht einer eine beispielmap wo nur ein constructable objekt für die axis drin is (z.B.ein einfacher Kasten ) plus das script dazu schicken?? :?:
Am besten constuctionclass 3!

!!!BITTE!!!

( bitte an : xcp92@gmx.de )
nUllSkillZ
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 253
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 09:06

Beitrag von nUllSkillZ »

Leider habe ich meine sonstigen Beispiel Maps nicht mehr.

Ein neutrales Constructible ist etwas anders als ein normales Constructible.

Ihr solltet mal bei http://www.level-designer.de/ vorbei sehen.
Und am besten erstmal suchen.
Gab auch mal ein Videotutorial zu dem Thema.
Weiss allerdings nicht, ob es noch vorhanden ist.
Antworten