Texturen - wo nur?

Alles rund um das Mappen für Enemy Territory
Antworten
.Mad.MiKe
Moderator
Moderator
Beiträge: 418
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 18:22
Wohnort: Baden-Württenberg
Alter: 115

Texturen - wo nur?

Beitrag von .Mad.MiKe »

Also mir ist es echt total peinlich wie viel ich hier Poste und worüber nur.. irgentwoher muss ichs ja wissen :oops:

Also ich hab mich grad am Gtkradiant 1.5.0 probiert.. ich wollte eine kleine Map für 1v1 machen... logisch ist ja das ich damit anfange eine Textur auszusuchen oder? bitte korrigiert mich wenn ich was falsch sage!
dazu klicke im Menü auf "Textures"
und dann? alle tutoriale berihten das man hier seine Textur auswählen soll..
so sieht mein menü aus:

Hide unused U
show all
---------------------------
show shadars
Flush & Reload Shadars
directory list ...
-------------------
Find/Replace
---------------------
Shadar only


logischer weise hab ich schon alle angeklickt aber es passiert entweder nichts oder da is dann halt ein Haken vor aber ne liste mit texturen hab ich trotzdem nicht. :ugly:

kann mir evtl. jemand sagen wo ich drücken muss? was ich drücken muss?

thX. MiKe
The less you have, the harder you fight for it.
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Ich nehme mal an daß der Pfad zu den Texturen in der Config vom Radiant nicht korrekt angegeben ist.
Der Pfad müsste ins 'etmain'-Verzeichnis führen.
Darin sollten auch neue Dateien hinzu gekommen sein wie zB 'common.pk3'.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
.Mad.MiKe
Moderator
Moderator
Beiträge: 418
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 18:22
Wohnort: Baden-Württenberg
Alter: 115

Beitrag von .Mad.MiKe »

so. hab mir den Radianten gesaugt und nue installieert! un diesmal drauf geachted das
der pfad ins etmain führt ud siehe da:
es hat gefunkt!

is aber auch nich so liecht was man a alles eintsllen soll wenn man müde is und vorallem das installer in program files installierien will ich Et aber in programme drinne hab und nur dort!


wie dem auch sei:
danke an woodstock!

nur eins intressiert mich.. woher kann man so viel über ET wissen?
geht das mit viel rumprobieren oder muss man dazu mit dran programmiert ham?


p.s. entshuldigt das ich ein wenig schlampe hir mit meiner shrift.. bin nich besonders wach da ich eig. nich son nachtmensch binZ :harhar: :twisted: :ugly: :twisted: :harhar:
The less you have, the harder you fight for it.
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

nur eins intressiert mich.. woher kann man so viel über ET wissen?
geht das mit viel rumprobieren oder muss man dazu mit dran programmiert ham?
Also C/C++ kann ich nicht. Ich hab also nicht an ET mitprogrammiert ;)
ET basiert auf der Q3-Engine und die hat sich nicht viel geändert.
Ich bin erst mit RTCW eingestiegen und hab auch mit dem Radiant herumprobiert.
Wenn man über den Radiant nachdenkt warum einige Sachen so und nicht anders gemacht werden, kann man Rückschlüsse auf die Engine ziehen und dann erscheind einem einiges logischer. Und wenn man ungefähr weis wie die Engine arbeitet, berücksichtigt man das dann auch beim Mapping, wodurch die Maps dann wieder flüssiger laufen obwohl sie sehr aufwändig aussehen.

Das einzige was ich tatsächlich ausgetestet habe, war die Abfrage von Game-Server und Master-Server, wodurch die PHP-Scripte http://www.netplot.at/apes/master.php und http://www.netplot.at/apes/server.php entstanden sind.

Mappe einfach mal drauf los und du wirst sehen wieviel man dadurch über das Spiel lernt ;)

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
!Sg3!X-K!LL4
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 20
Registriert: Do 23. Nov 2006, 19:36

Beitrag von !Sg3!X-K!LL4 »

hä? was?
ich versteh nur bahnhof

was muss man mit etmain machen?

sry bin net so klug wies ausssieht ;) :mecker:

danke

mfg X-K!LL4
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Mit 'etmain' musst du nichts machen.
Wenn du den Radiant installierst, will der Radiant nur wissen wo ET installiert ist, damit er weis wo alle Daten (Texturen, Sounds, Shader, Scripts, etc...) liegen.

Default unter Windows:
"C:\Programme\Wolfenstein - Enemy Territory\"

Default unter Linux:
/usr/local/games/enemy-territory/

Dies ist das Basisverzeichnis von ET. Ab hier sieht die Verzeichnisstruktur komplet gleich aus, egal ob Windows oder Linux.

Wenn du den Radiant schon installiert hast und er findet die Texturen nicht, kannst du entweder neu installieren, oder du stellst im Projekt die richtigen Pfade ein.
Am besten im Default-Projekt damit diese Pfade immer als Standardwert genommen werden.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
!Sg3!X-K!LL4
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 20
Registriert: Do 23. Nov 2006, 19:36

Beitrag von !Sg3!X-K!LL4 »

Ist der engine path das selbe wie der textur path??? oO

bei mir steht immer Texture load failed: "textures/" -.-*

währe sehr dankbar wenns mir einer genau erklären kann pls

thx

K!LL4
!Sg3!X-K!LL4
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 20
Registriert: Do 23. Nov 2006, 19:36

Beitrag von !Sg3!X-K!LL4 »

hat sich erledigt

hab auf www.level-desinger.de die tuts angeschaut und siehe da ich habs kapiert

thx trotzdem

K!LL4
Antworten