hab ein problem mit den models sprengen

Alles rund um das Mappen für Enemy Territory
Antworten
Lorp
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 9
Registriert: Sa 2. Sep 2006, 16:58

hab ein problem mit den models sprengen

Beitrag von Lorp »

So wie im titel hab ich ein Problem mit dem sprengen von Moddels.
Zur Frage: wenn ich das Moddel als func_explosiv machen will geht das nich weil es ja schon misc_gamemoddel ist oder reicht es wenn ich den origen brush als fuc_explosiv mache?

mfg Lorp
Benutzeravatar
No Mercy
Admin
Admin
Beiträge: 3588
Registriert: Do 28. Nov 2002, 23:13
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Beitrag von No Mercy »

Die Frage sollte am besten WoodSTokk beantworten, da er von den aktiven hier im Forum am meisten Plan von der Materie hat.
Mein Motto: Show no mercy

Wissenschaft appelliert an die Intelligenz, Religion an die Dummheit.
nUllSkillZ
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 253
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 09:06

Beitrag von nUllSkillZ »

Normalerweise ist das Model nicht geclippt.
d.h. man kann durchgehen.
Die Clippbrusche kannst Du als func_explosive verwenden (soweit ich mich erinnere).
Lorp
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 9
Registriert: Sa 2. Sep 2006, 16:58

Beitrag von Lorp »

Danke :D werd das mal mit den Clippern machen falls es noch eine andere Methode gibt, wär es nett wenn ihr sie auch postet.

mfg Lorp
Benutzeravatar
FischCommand
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 130
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 14:46
Wohnort: (Neu)Schwaben ;)
Alter: 114

Beitrag von FischCommand »

Du kannst auch das Auto-Clipping des Models verwenden:

Einfach in den Eigentschaften "spawnflags" "2" eintragen. Wobei ich das nur im "Notfall" empfehle, denn dieses Clipping ist eine "Performancebremse" wenn man viele komplexe Modelle hat ;)

Noch was: "spawnflags" "2" geht nicht mit jedem Modell - musst du probieren..
Antworten